9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kennt ihr das auch ??
Ja, leider kenne ich das auch. Wie kann man da hinfahren. Das ist doch viel zu gefährlich.
Sowas und ähnliches mußte ich mir immer wieder anhören. Inzwischen habe ich "meinÄgypten" verteidigt und erzählt wie toll es dort ist. Jetzt sagen alle Na, fliegst du wieder nach Ägypten? Grüß die Fische von mir (ich habe auch erzählt wie schön es ist dort zu tauchen). Naja, auf jeden Fall haben sie kapiert, dass sie mich nicht davon wegkriegen können dorthin zu fahren. Weil-einfach alles traumhaft.
Gruß Regina
Wo sind die besten Strände auf Phuket?
Auf Phuket kann ich sehr den Naithon Beach empfehlen und den Nai Harn Beach.....
Oder man steigt in Rawai im Evason Resort ab (top) und genießt die hoteleigene Insel (Koh Bon).....
aber wenn es Euch mehr um super Hotel und tolles Meer / Strand und schnorcheln bzw. tauchen....würde ich EUch dringend Koh Racha empfehlen oder eine andere Insel von der aus man in recht kurzer Zeit gute Plätze anfahren kann......(z.B. Koh Phi Phi, Koh Lipe, Koh Ngai etc.)
aber nicht Phuket für den ganzen Urlaub ....meine PERSÖNLICHE Meinung
Gruß
Mone
"Sichere" Tipps für Malaysia? Ich blicke noch nicht durch!
Hey!
Ich möchte dort nächstes Jahr hin. Denke die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind:
Kuala Lumpur
Taman Negara (Dschungel)
Cameron Highlands (Teeplantagen)
Dort wollen wir auf jedenfall hin und dann weiter zur Ostküste Badeurlaub und schnorcheln evtl. tauchen. Das hier sind nach meinen Infos sehr schöne Inseln mit Traumhaften Stränden:
Redang, Perhentian,Lang Tengah, Rawa etc.
Allerdings ist dort Regenzeit wenn ihr dort seid, also müsstet ihr zur westküste Langkawi, Penang etc.
Darüber habe ich mich noch nicht informiert, habe nur gehört das die Strände dort nicht so toll sein sollen wie an der Ostküste.
Gruss
Tauchen auf Hainan/Südchinesisches Meer
Hallo xian,
wir waren bisher zweimal in Sanya. Schnorcheln ging ganz gut. Es gibt zwar einiges zu sehen, aber nur zum Tauchen wuerde ich nicht nach Sanya fliegen. Die Unterwasserwelt ist bspw. mit der der Malediven nicht zu vergleichen.
Wenn Du allerdings (noch mehr) Kultur tanken willst, sieh Dir die Nanshan Tempel-Anlage an.
... Eine Tauchschule findest Du in der Naehe des Landscape Hotels.
Kann sein, das es im August sehr sehr heiss ist auf Hainan.
LG Kathrin
Als wir dort waren, haben wir auch einige europaeische Geschaeftleute aus Peking und Shanghai getroffen!
Was liebt ihr am meisten am fliegen?
Hallo
Ich steige immer mit einem komischen Gefühl in den Flieger und bin schon etwa eine Woche vorher aufgerergt-aber Urlaubsvirus ohne Flieger ist halt nicht!
In den ersten fünf Minuten möchte ich nicht aus dem Fenster sehen
und auch nicht reden.Später lasse ich mich dann schon Zeitschriften,musikhören,bildschirm gucken...ablenken.aber wehe es tauchen komische geräusche auf...
Mein erster Flug dauerte damals neun Stunden,in der ganzen Zeit traute ich mich nicht einmal auf`s WC.(hab mich jetzt aber schon gebessert!)
Bin immer glücklich,wenn wir gelandet sind.
Liebe Grüsse
Biene
Hostmark Grand Seas Resort????????
@'tonello' sagte:
hallo unsere Freunde haben das Hotel gehabt.Also die haben uns dann besucht im und waren vom Horstmark sehr entäuscht.Meine Bekannte war nur krank vom essen und mit dem schnorcheln und tauchen war der weg halt sehr weit zum Wasser
lg
Hallo,
das Hotel hat eine 86%-ige Weiterempfehlung. Der BewertungsØ liegt bei 4,8 Sonnen. Also kann das Hotel doch nicht so schlecht sein, oder? Und wie ich gelesen habe hat das Hotel direkte Strandlage, deswegen frage ich mich, wie der Weg zum Wasser sehr weit gewesen sein kann
Gruss
Scorpion8279
Wohin in Thailand?
Tauchen.... kann man am besten ( von der Wasserqualität ) immer auf der Andamen See Seite ( wie auf den Malediven) , das Wasser im Golf von Siam ist nicht so sauber.
Je weiter man in den Süden runter geht, desto schöner ist da die Unterwasserwelt zwischen den Inseln, es gibt dort einige Stellen, wo Walhaie absolut keine Seltenheit sind!
Du kannst auch ein Hotel auf Phuket oder Khao Lak nehmen, von dort werden verschiedene Touren (1-3 Tage) zu den Similan Inseln (diese Inseln gehören zu den 10 besten Tauchgebieten der Welt!!!) angeboten.
Gruss
Karl-Heinz
Tauchen in Negombo - Sri Lanka???
Hallo,
auch an Euch vielen Dank für Eure Hilfe.
Mittlerweile sind wir wieder daheim. Es war ein wunderschöner Urlaub
Die Tauchbasis hatte in unserer zweiten Urlaubswoche wieder geöffnet.
Die handhaben das dort je nach Bedarf. Wir waren auch in Hikkaduwa tauchen, aber die See
ist zu dieser Jahreszeit tatsächlich sehr aufgewühlt und Tauchweiten von mehr als 15 Metern
waren nicht drin.
Aber es gibt ja auch noch viiiiiiiele andere Dinge zu entdecken, wie z.B. ...
schaut mal in meinen Reisebericht "Hotel Blue Oceanic" - Februar 2004 Grit & Katrin
PS: werde auch noch einen aktuelleren verfassen ...
Bis demnächst ....
Malediven: Geld?
Hallo Miha!
Wir waren letztes Jahr im Februar auf Sun Island. War absolut traumhaft: Super Strände, super Service, sehr gutes Essen, usw.
War einfach traumhaft. Wir hatten AI gebucht. Brauchten nebenbei fast keine Kohle, außer für Souvenirs und 2 Ausflüge. Ansonsten ist es dort zum Relaxen, Schnorcheln, Tauchen einfach wunderbar. Wir hatten nur etwas Bargeld (US-Dollar) mit. Überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall müssen wir dort auch nochmal hin. War der beste Urlaub, den wir je hatten.
Wünsche dir einen traumhaften Urlaub, bin mir sicher, den hast du....
Viele Grüße
Malediven nächstes Jahr im April
Hi Stephanie!
Also ich war vor ca. 2 Wochen auf Embudu. Das ist eine 3Sterne-Insel, und die ist zwar schon etwas älter (also nicht gerade "hochmodern"), aber sehr gepflegt und sauber.
Durch die Nähe zum Vadu-Kanal kann man dort SEHR gut schnorcheln. Wir waren total überwältigt und hatten überhaupt nicht das Bedürfnis, richtig tauchen zu gehen. Man hat dort mehrere Riffausgänge und somit mehrere Schnorchelstrecken, die man schwimmen kann.
Das Hausriff ist ziemlich nah (ca. 20 m) und somit muss man nicht lange rausschwimmen, bis man unzählige von bunten großen Fischen sehen kann.