Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Bathala - Alternative zu Kuredu

Hallo,

wie schon erwähnt planen wir gerade unseren Urlaub im März 2013.

Nach 2x Kuredu in 2011 / 2012 fragen wir uns nun, ob es auch eine gute Alternative gibt.

Eigentlich ist für uns nur wichtig, es muss eine reine Barfuss Insel sein, es muss eine All In Insel sein und es soll ein schönes Hausriff vorhanden sein, wir tauchen nicht.

Das Budget sollte 6000 EUR für 2 Woche auch nicht übersteigen... da wirds schon schwieriger

Die Größe ist erstmal zweitrangig, denn alle Inseln (außer Sun Island) sind wohl kleiner als Kuredu....

Hat jemand Tips?

Mehr lesen

Lange nicht mehr getaucht

Hallo oZiM,

also mein Brevet hab ich Gott sei Dank noch. Das mit dem Tauchlogbuch hab ich nur gefragt, weil mein Tauchlehrer meinte das es wichtig ist für die Tauchschule in Ägypten. Eigentlich dachte ich auch immer das das nicht so wichtig ist. Ich werde, denke ich mal, bei der Tauchschule in Ägypten mal anfragen was für die wichtig ist. Ich will halt schon da tauchen und dann nicht dort stehen und die lehnen mich ab, dann wäre die ganze Mühe für umsonst. Jeder erzählt einem da was anderes, das verunsichert mich etwas.

lg Cathy

Mehr lesen

Meinungen Koh Tao & Koh Phangan

Das Haad Tien war mal eine tolle Hotelanlage, inzwischen haben sie mächtig dazugebaut und zur aktuellen Situation würde ich mich mal schlau machen. Aber wie schon gesagt wurde, vor der Buchung wäre sinnvoller gewesen :?

Badeschuhe mitbringen, (tote) Korallen gehen fast bis an den Strand, mit Schwimmen wird's schwierig. Der Strand selbst ist der Knaller, fast weisser Sand.

Das Santhiya ist wirklich klasse, gibt's gar nix. Tauchen waren wir am TNP Noi mit den Tropical Divers, mit Sicherheit die bessere der beiden Tauchbasen am Strand. Deutsche Leitung, total nett, alles bestens!

Mehr lesen

Royal Albatros Modern Sharm? Wer kennt es?

Hallo,

wir wollen im Februar mal wieder nach Ägypten. Das letzte Mal waren wir im Dana beach, das auf jeden Fall empfehlenswert ist, aber auch teuer. Jetzt gibt es ein ganz gutes Angebot für das Royal Moderna in Sharm el Sheik. Ist es Ihrer Ansicht nach auch mit kleinen Kindern (5 und 3 Jahre) zu empfehlen? Wie ist der Strand? Mein Mann würde gern mal tauchen... Ein bisschen Sorgen macht mir auch der Haialarm dort... War davon im Januar etwas zu spüren? Gibt es bei der Zimmerwahl etwas zu beachten?

Danke für eine Antwort.

Mehr lesen

Sultan of Side

Hallo Muschelsucherin,

hatte mich bestimmt nicht persönlich angegriffen gefühlt :shock1:

Wenn das halbe Hotel krank ist, dann sucht man natürlich nach Gründen.

Krankheit = Bakterien

Bakterien, aber woher???

Klima, Pool, Essen?

Klima? Kann nicht sein. Waren doch schon so ft bei extremen Temperaturen in der Türkei. Nie Probleme. Auch bei anderen Hotelgästen früher nie Probleme. :?

Pool? Der wird doch ständig überprüft. Wobei man in diesem Pool ohne Taucherbrille fast nicht tauchen konnte, so extrem war der mit Chlor "verdünnt" :?

Essen? erscheint da viel wahrscheinlicher, besonders bei Magen-Darm-Geschichten :frowning:

War eine reine Kausalkette

Mehr lesen

next stop .... ???

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Destination die folgende Punkte für uns erfüllt:

Reisezeitraum: Nov. - März für 14 Tage

Flugzeit: zw. 12 und 16 h OK

Interesse: er: tauchen sie: schnorcheln

beide: relaxen / Land/Leute/Kultur & gutes Essen ;-)

max. Preis: pro Kopf 2.000 - 2.500€

bisher gesehen: 2x Thailand, Philippinen, Malediven, Bali

Habt ihr Tipps, Ideen wo unsere nächste Reise hingehen könnte bzw. wie eine mögliche Kombination aus Strand/Erholung Abenteur und etwas Kultur aussehn kann!

Dank euch für Input!

Liebe Grüße,

Marion

Mehr lesen

hätte interesse gehabt aber?

ich bin Schwei(t)zer und lass mich nicht gerne auf den Arm nehmen,schliesslich will ich sicher billig nach Ägypten fliegen aber nicht unsicher ,eigendlich gehts mir wirklich um das Prinzip

im nachhinein wundere ich mich das es ausser euch keinen interessiert.

habe weiter nachgeforscht die Airline die ich meine ist plötzlich weg und es tauchen Firmen auf die mir auch zt.nichts sagen ,aber gewisse Anbieter sind schlau statt Airline Namen sind bloss nur noch simple Flugnummern zu finden

sieht mir aus wie beim Lotto zu spielen.

Mehr lesen

Wie findet ihr diese Route?

Sind im Sommer 3-4 Wochen in Kuba unterwegs.

Wir haben bereits eine Route im Kopf und zwar:

Havanna

Las Terrazas

Vinales

Cayo Levisa

Maria La Gorda (auch zum Tauchen)

Trinidad

Cayo Coco und Cayo Guillermo

Cayo Sabinal

Holguin

Was haltet ihr von dieser Route? Sollten wir etwas weglassen bzw. hinzufügen? Ist dies zu machen in 3 - 4 Wochen? Wir werden uns erst entscheiden, ob wir mit dem Mietwagen unterwegs sind oder öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Taxi. Habt ihr vllt Tipps für uns bezüglich Unterkünfte?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Summer Island

Hallo Clarki8

Uns hat damals auch der Preis 2.500 € SIV gereizt, war es aber am Ende nicht Wert. Hinzu kommt noch cä. 150 US Doller und cä. 1.000 € für 6 Tage tauchen.

Zum schnorcheln taugt nur das Hotelriff cä. 300 m vor dem Anleger. Direkt kurz hinter dem Anleger liegt der Müll ab 12 m Tiefe. :(

Man kann aber auch mit dem Schweitzer Dirk ( Verleiher ) zum schnorcheln fahren, kostet aber extra! Irgendwo weiter weg.

Schönen Urlaub

Nehmt deutsche Zeitungen mit und kauft kein Alkohol auf dem Hinflug! Hebt den Einreisebeleg für die Ausreise auf !

Mehr lesen

Curacao Selbstversorger?

Hey Holginho,

viele Dank für Deine Antwort. Wir haben vor zwei Wochen zu verreisen, tatsächlich sind wir vom Ziel her noch nicht sicher, aber Karibik soll es sein. Vorgestellt haben wir uns eigentlich schon schöne Strände (aber keine kilometerlangen). Tauchen möchte ich ca. jeden zweiten Tag gehen. Die Wahl ist auf Curacao gefallen, da wir auch gern die Insel erkunden wollen und ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist auf Curacao einen Inselkoller zu bekommen.

Bei Essen sind wir recht unkompliziert und ein Auto zu mieten kein Problem. Wichtig: Der Urlaub soll entspannt werden :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!