Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Paradise Side Beach

Hallo Alex,

danke für die Info wg. Schwimmkurs. Hoffe doch mein grosser taut auf...er ist ja der totale "Schisser" muss erstwd. sich trauen zu tauchen und so...letzten Sommer hat er das zwar gemacht,doch die schwimmlehrerin nach den Ferien war so "Generalstabsmässig" und die mochte er nicht. Seit Januar haben wir den Tag und die Schwimmlehrerin gewechselt...aber eigendl.ist meine fast 3 jährige genausoweit wie mein fast 5 jähriger....

Bin echt gespannt...

hach...heute in 4 wochen sitzen wir schon im Flieger...zwar bestimmt müde,aber voller vorreude :-)

Grüsse

Dani

Mehr lesen

Hotel mit Kiteschule gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für Juni (05.-18.).

Das suchen wir:

- Hotel mit direkter Strandlage (Sandstrand)

- eher jüngere Leute in der Hotelanlage (20-30 J.)

- mind. HP, besser All Inclusive

- im Ort (oder in Laufnähe) sollte ein bisschen was los sein

- Europa

- 7 bis max. 11 Tage

- max. 950 p.P.

- Kiteschule beim Hotel

- evtl. weitere Wassersportmöglichkeiten (Tauchen...)

Kann uns jemand einen Ort und ein Hotel empfehlen?

Im Internet sind wir auf Rhodos, Korfu und Kos gestoßen. Es kann aber auch nach Portugal oder Spanien gehen.....

lg Caro

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

@thomas

dein Ansatz in allen Ehren,aber das interessiert in einem Dritte Welt Land,wies halt Egy mal ist so gut wie keine ***!

Ich bin da seit 24 Jährchen immer mal wieder unten,ausschließlich zum Tauchen,sowohl von Land als auch Safaris.

Mein Fazit: Von Jahr zu Jahr chaotischer und unverschämter,kein Wunder!

Eine wirklich gute Organisation und Logistik findet man nur noch an ausgesuchten und erlesenen Tauchbasen und Liveaboards...und selbst für die wirds von Jahr zu Jahr schwerer.

Ich für meinen Teil suche mir für einen "Tauchurlaub zwischendurch" demnächst andere Ziele.

Gruss,Guppy

Mehr lesen

Schnorcheltraum?? El Qusier oder Marsa Alam??

Hallo,

also ich war im AkkasiSwiss resort, im Sentido Oriental, und im Lahami Bay.

Ich muss ganz klar sagen im Lahami ist es ein Traum, es ist super toll zum schnorcheln.

Sentido war auch ganz schön, aber es geht halt nur am Innenriff und das hat man schnell durch. Nach drei Tagen war es etwas eintönig und ich bin mit der Tauchschule mitgefahren. Für 5 Euro ging ein Guide mit mir schnorcheln während die anderen tauchen waren.

Alle Ausflüge zum schnorcheln am besten über die Tauchbasis buchen.

Ali der Chef macht gute Preise.

LG

Anja

Mehr lesen

Empfehlung Hotel Strand+Rausgehen

...die Formulierung stört mich nicht,also sollte muss der Sand weiss sein oder darf er auch gelb sein weil das würde die ganze Sache ungemein erleichtern...sonst kommt nähmlich nicht allzuviel in Frage.

Deine Ausflüge wie auch tauchen musst Du ehhbuchen.....bummeln geht nur da wo ein Ort gewachsen ist und das ist in Punta Cana wie auch in Bayahibe nicht so einfach,da muss man am Abend schon ein Taxi nehmen...schaue Dir mal die Orte Juan Dolio und Boca Chica an.....bedenke dabei auch den Transfer

Mehr lesen

Flugtag-Flughafen-Fluglinie geändert! HILFE!

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja, dafür gibt es ja auch das Ägyptenforum mit den verschiedenen threads, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen, was es bei Reiserecht zu suchen hat, erschließt sich mir halt einfach nicht.

Aber warum nicht öfter mal was Neues? Ich schlage vor, im Türkeiforum werden ab sofort Fragen zum Tauchen auf den Malediven gestellt, bei den Airlines tauschen wir Kochrezepte und Gesundheit&Medizin dient dem Austausch über die diversen Reiseveranstalter.

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Gibt es eigentlich auch noch andere vergleichbare Hotels?

also mit:

- sehr gutem Hausriff für Tauchen/Schnorcheln

bzw. finde ich hier sehr gut die Möglichkeit des Gratis-Schnorchel-Busses

- direkte Strandlage und dennoch sehr guter Rutschpark für die Kinder

Fotografieren: Ich nehme mal stark an dass Sonnenaufgang sehr gut zu Fotografieren sein müsste?  (direkt über Meeres-Horizont aufsteigend)

Abendstimmung/Sonnenuntergang - nehme an sollte auch gut gehen, glaube nicht dass es da großartig hügelig ist westlich vom Hotel, also dass Sonne nicht so schnell hinter Bergen verschwindet wie teilweise in Sharm .... ?

Danke für eure Info!  lg, Wick

Mehr lesen

Atlantica Mikri Poli Rhodes

Hallo zusammen,

dachte ich frage mal an ,da hier ja schon lange kein Bericht mehr war.

Wir haben das Mikri Poli Rhodos gebucht für dieses jahr im Sommer. ich freue mich jetzt schon.

ich habe in den Prospekten gelesen das man direkt am Hotel Fahrräder und Motorräder leihen kann.Hat das jemand von euch gemacht und kann mir sagen was das kostet??

Hat jemand Erfahrung mit tauchen in grichenland??gibt es da schöne ecken?

würde mich auch über den einen oder anderen Tip für die umgebung freuen.

danke Miriam

Mehr lesen

Vilu Reef

Hallo! Auch wir haben vor, unseren Urlaub auf Vilu Reef dieses Jahr zu verbringen. Es gibt ja zahlreiche Meinungen, wo das "ideale" Zimmer liegt.

Wir planen einen reinen Badeurlaub, Schorcheln und Tauchen ist nicht so unseres, daher bevorzugen wir schöne breite Strandabschnitte, wo man schön liegen und entspannen kann.

Die Riffseite hat einen breiten Strand, ist nur die Frage, ob da dann gleich der Riff-Einstieg ist, oder ob man da auch ein wenig schwimmen kann?

Oder sollte man lieber gleich ein Zimmer auf der Lagunenseite nehmen?

Danke!

Mehr lesen

Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Hallo Geromaro,

es wäre ja auch ein Ding wenn ich einen Ort finden würde an dem Du noch nicht warst!  :laughing:

Ja, das wir uns hier auch mit Dave wiederfinden würden ist schon ein Ding, aber tatsächlich reiner Zufall.

Ok, die von Dir beschriebenen Ziele habe ich auch auf dem Schirm, ob ich sie alle anfahre entscheiden wir vor Ort. Vielleicht werde ich tauchen lernen.

Ja, gerne schreibe ich ein paar Zeilen zusammen um unsere Erfahrungen vor Ort zu beschreiben. Wie ich mich kenne wird es viele Bilder geben.  :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!