Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Atmosphäre in Playa del Ingles

Will dieses Jahr vielleicht nach Gran Canaria fliegen, nach Playa del Ingles.

Hab jetzt schon einige verschiedene Meinungen zu diesem Ort gehört,

allerdings wollen mich einige davon abraten.

- In Playa del Ingles soll es sehr dreckig sein (zB Gehwege und Straßen)

- Man wird an jeder Ecke angesprochen (Abzocker, Verkäufer, die zum Teil sehr hartnäckig sind)

- Kriminalität ist hoch (Taschendiebe...)

Was ist da dran und wäre Maspalomas eine gute Alternative?

:frowning:

Mehr lesen

Die schönsten Insel - TV Bericht

@Mujer sagte:

es gibt so viele wunderschöne Inseln, die in keiner Statistik auftauchen :disappointed: ....

klar mujer...z.B. mir hat es auf Boavista, Kapverdische Inseln super gut gefallen, aber man kann dort nicht über "Essenkultur" (sagt man so?) reden.

Das Land ist wunderschön, die Leute total nett...aber den Rest?

Boavista bleibt ganz oben auf meiner eigenen Liste ;)

Un noch...Gran Canaria hat mit auch viel besser als Tenerifa gefallen!!!

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Also wenn ihr abwechslung sucht solltet ihr nach gran canaria fliegen, sehr schöne orte dort sind puerto de mogan (allerdings dunkler strand) oder san augustin (ebenfalls dunkelsandig) aber beide nicht so überlaufen, und vor ort nehmt ihr am besten einen mietwagen und erkundet die insel auf eigene faust, da ist für jeden geschmack was dabei!!!

Teneriffa ist von den stränden her nicht so gut, Lanzarote ist genau wie fuerte sehr einseitig...

Mehr lesen

Plastikbanderole um Koffer

Am Flughafen gibt es so eine Art Wrap-Service (ich nenn das jetzt mal so)

Das ist eine Maschine, die den Koffer halt so toll in Folie wickelt; diese Maschinen stehen irgendwo direkt im Abflugbereich des Terminals rum.

Weiß nicht, wo ich das gesehen habe (Münster? Gran Canaria - def. in Toronto), diese Maschinen werden aber immer poulärer; der Spaß ist allerdings nicht billig (mind. 8 Euro??).

Gruß,

Sol

Mehr lesen

Rauchverbot

Ich hab das mal auf einem Flug nach Gran Canaria erlebt das eine Familie mit einem Kleinkind in der letzten Raucherreihe saß. Die Eltern rauchten was das Zeug hielt und der oder die Kleine saß bei der Mutter auf dem Schoß. Ich fand das das unzumutbar ist.

Ich finde auch besser wenn es keine Flüge mehr gibt bei denen geraucht werden darf. So hat jeder einen angenehmen Flug.

:benetton:    :benetton:    :benetton:

Mehr lesen

WETTER im Jänner auf Gran Canaria

Hallo,

bin im Januar auch auf GC, genau gesagt Ende Januar.

Ich war schon mal vor 2 Jahren dort, Temperaturen waren damals 20 - 24 Grad, Badetemp. aber nur 18 (bibber)...Draußen war es tagsüber echt schön warm, bin super braun geworden, gerade im Süden von Gran Canaria ist das Wetter günstig aufgrund der Passate.

Abends wird es schon sehr frisch, also ohne Jacke wirst Du da nicht glücklich!

Mehr lesen

Teneriffa - August 06 - junge Leute?

Wo soll bitte der Unterschied zwischen Playa del Ingles (Gran Canaria) und Playa del Palma (Mallorca) liegen???

Habe beides schon des öfteren bereist und weiss, dass sich das nicht viel nimmt!!!

Wenn Ihr tagsüber Ruhe haben wollt, dann jedenfalls NICHT ins Buenaventura!

Dann eher in RIU Waikiki (nebenan und besser), denn abends ist in PLaya del Ingles der Bär los und dann braucht man zumindest tagsüber ein wenig Ruhe...

Mehr lesen

Geldautomaten

Hi,

wie hoch ist in etwa die Gebühr, die erhoben wird, wenn man im Ausland mit der EC-Karte Geld am Automaten holt?

Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank. Mit der EC-Karte kann ich auch im Ausland kostenlos Geld an Automaten der Deutschen-Bank-Gruppe abheben. Weiß zufällig jemand, ob es Niederlassungen der Deutschen-Bank-Gruppe auf Gran Canaria (Playa del Inglés) gibt?

Grüße, Eva

Mehr lesen

Last Minute - wann und wie buchen?

Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich verfolge die Preise z. B. hier bei Holiday Check schon eine Weile, nur bin ich eben noch nicht sonderlich Last-Minute-erfahren.

Grundsätzlich würde ich auch sehr kurzfristig buchen. Da ich aber vom Ziel her festgelegt bin (nach Gran Canaria soll´s gehen), habe doch ein bisschen Angst auf den letzten Drücker keinen Flug bzw. kein passendes Angebot mehr zu finden. Ist das unbegründet?

Mehr lesen

Sharm el sheikh oder Gran Canaria ?

Ja, es gibt für alles für und wider, kann schon sein, dass Gran Canaria in den letzten Jahren abgebaut hat...

Mal sehen, werd dann in der nächsten Woche eine Entscheidung treffen.

Nochmal zu den Preisen:

GC: Eine Woche Halbpension 620 Euro im 3.5 Sterne Hotel

Sharm: Eine Woche mit Frühstück: 810 Euro im 4 Sterne Hotel.

Der Unterschied ist nicht dramatisch, aber doch gegeben.

Nochmals danke für eure Tipps!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!