10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo meine lieben!
ich würde gerne meinen Freund eine Gran Canaria Reise zu seinem 30iger schenken; da er es sich so sehr wünscht.
Geplant wäre entweder die letzte woche im Oktober oder die erste Woche im September.
Ich war schon letztes Jahr ende Oktober eine Woche auf GC; und weis das es mit dem Wetter und dem Meer passt. Ich schätze mal das es auch anfang November nicht anders sein wird?!
Danke mfg
Aktuelles aus Gran Canaria
Hier sind die Abfahrtszeiten bzw. Preise der einfachen Fahrt mit der Fähre.
Günstig? Weiß nicht recht. Jedenfalls unbequem. Lange Anfahrt nach Las Palmas bzw. Agaete und zurück.
Bequemer auf alle Fälle ist ein Flug mit BINTER. Bspw. Hin/Rückflug am 18.09.2010 für runde 76.-€. Infos gibts hier.
fio
Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!
Hallo Sidona,
vielen Dank für die vielen Infos!
Ja, Ostern ist meist so eine wackelige Sache: Wir hatten schon mal einen heißen März-Urlaub auf Kreta, gemischtes April-Wetter auf Rhodos zwischen Regenjacke und am-Pool-Liegen und im April 2007 habe ich auf Zypern ziemlich gefroren, weshalb wir im März 2008 dann auf Wärme-sicher nach Gran Canaria geflogen sind.... Andererseits ist es so schön, durch Blumenmeere zu wandern...
Ciao, Karin
Kanaren abseits des Massentourismus
@selten-reisender sagte:
Noch bin ich aber nicht davon überzeugt, dass die 4 direkt zu erreichenden Inseln so schlecht sind, dass sich der Mehraufwand der umständlicheren Reise lohnt.
Oh nein, sind sie ganz gewiss nicht. Es sind doch die beliebtesten Inseln mit den meisten Touris:
Es gab 2022 au Teneriffa 2,7 Mill. "touristische Ankünfte", auf Gran Canaria 1,8 Mill., auf Lanzarote 1,1 Mill. und auf Fuerteventura 969.800. ( Hier nachzulesen )
Auf La Palma waren es 110.700.
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Für die meisten Urlauber gehört es beim Auslandsurlaub dazu, etwas Neues zu entdecken. Abweichungen vom gewohnten Alltag machen den Reiz des Urlaubs aus. Es gibt fremde Kulturen, eine andere Sprache, ungewohnte Sitten und Bräuche und nicht zuletzt eine neue Küche zu entdecken. Natürlich gibt es mittlerweile fast überall auf der Welt internationale Speisen, so auch auf Gran Canaria. Aber es suchen doch viele Urlauber die traditionelle einheimische Küche. Hier hat sich in den letzten 500 Jahre, seit dem Beginn der Seefahrt, eine reichhaltige Kulinarik mit Einflüssen aus vielen Ländern entwickelt. So brachten die Eroberer aus Mitteleuropa Zwiebeln und Knoblauch mit. Aus Amerika kamen beispielsweise Kartoffeln, Mais, Paprika und verschiedene Kürbisgewächse. Besonders die zurückgekehrten Auswanderer aus Venezuela und Kuba waren an der Einführung neuer Pflanzen auf Gran Canaria beteiligt. Sie brachten nicht nur Saatgut, sondern auch die Kenntnisse über die Pflanzen mit. Heute gelten viele Produkte, die ihren Ursprung in Amerika haben, auf den Kanaren als heimische Produkte, denn es entstanden Neuzüchtungen, die mit den ursprünglichen Pflanzen nur noch wenig zu tun haben.
Heute können Urlauber inseltypische Spezialitäten entdecken und so einen vollständigen Eindruck von ihrer Ferieninsel erhalten. Sogar in den Urlaubsorten gibt es Restaurants, in denen traditionell gekocht wird. Es macht aber auch Spaß, bei Ausflügen auf der Insel die Küche der Einheimischen zu entdecken. Den besonderen Reiz macht bei vielen Gerichten der Mix aus heimischen und exotischen Zutaten. Die Vulkanerde lässt Weinreben und Olivenbäume gedeihen, aber auch eine Kaffeeplantage gibt es auf Gran Canaria. Im 15. Jahrhundert kamen die ersten Rebstöcke von Kreta nach Gran Canaria, heute bietet die Insel ausgezeichnete Weine. Bei einem Ausflug in die herrliche Bergwelt könnt Ihr die Bodega Las Tirajanas besuchen und die köstlichen Tropfen probieren. Bananen, Mangos, Papayas und andere Früchte wachsen auf großen Obstplantagen, Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten werden ebenfalls angebaut. Im Frühjahr ist Gran Canaria für seine Mandelblüte bekannt, aus den Mandeln wird köstliches Gebäck und Marzipan hergestellt, außerdem eine besondere Spezialität: Bienmesabe, eine sirupartige Creme. Für das süße Gold, den Honig, sorgt die Schwarze kanarische Biene. Sie lebt schon seit 200.000 Jahren auf der Insel und zeichnet sich durch ihre Anpassungsfähigkeit an ihre Umwelt aus. Auf Gran Canaria gibt es rund 11.000 Bienenstöcke, die Honig produzieren, der schon internationale Auszeichnungen erhalten hat. Zur Landwirtschaft der Insel gehören Schafe und Ziegen, deren Milch zu hervorragendem Käse verarbeitet wird. Eine besondere Spezialität ist der Blumen-Käse - Queso de flor – der mit Artischockensaft hergestellt wird. Ein weiteres traditionelles Produkt der Kanaren ist Gofio, ein fein gemahlenes Mehl aus Mais, Gerste oder Weizen. Es wird von den Einheimischen gerne als Brei gegessen, in der Gastronomie wird es aber auch für verschiedene Gerichte wie beispielsweise Desserts, verwendet. Auf einer Insel gehört natürlich fangfrischer Fisch zu den Top-Lebensmitteln. Sehe beliebt sind Makrelen, Papageienfische und verschiedene Barscharten. Gambas, Calamares und Langusten sind weitere Leckerbissen, die es in unterschiedlichen Zubereitungsarten gibt.
Wo kann man denn typische Produkte kaufen? Ein schönes Erlebnis ist der Besuch eines Bauernmarktes. Sehr schön ist der Bauernmarkt in San Fernando, der nicht weit von den Ferienorten im Süden ist. In San Agustin gibt es auch einen kleinen Bauernmarkt, allerdings nur in der Zeit vom Herbst bis Frühjahr. Eine andere Möglichkeit sind die Fruterias. Das sind Obst- und Gemüseläden, die oft auch Käse, frische Eier von der Finca und andere spezielle Produkte führen. Ihr findet sie z.B. in San Fernando oder El Tablero. Es lohnt sich, einfach mal durch diese Orte zu bummeln.
Mitte Dezember nach Lanzarote, Wetter, Hotel??????
Hallo,
ich möchte gern am 12.12.2004 nach Lanzarote. Die Reise möchte ich verschenken und bin jetzt natürlich schwer am überlegen, ob das Wetter dort zu dieser Zeit relativ gut ist, sprich, dass man wenigstens im T-Shirt laufen kann. Oder ist Gran Canaria vielleicht besser? War jemand von Euch schon mal im Hotel Riu Patio Paraiso? Kann mich nicht zwischen Los Jameos Playa oder dem Patio Paraiso entscheiden. Danke für Eure Antwort
Duna Flor Grand Kanaria!!Wirklich so schlimm?
Ich würde das gerne etwas relativieren:
Wenn man nur eine günstige Unterkunft sucht und nicht beabsichtigt, den ganzen Tag in der Anlage zu verbringen, dann ist das DUNAFLOR auf GRAN CANARIA ok. Die Zimmer sind in Ordnung (kein Luxus, aber alles da, was man so braucht), Verpflegung recht einfach - kein Wunder bei den Preisen.
Kurz gesagt: Wenn man ohne Verpflegung bucht, ist es ok. Für klassischen AI-Urlaub lieber 300,-€/Person mehr ausgeben
Playa del Ingles - Reiten?
Meine Freundin und ich werden im Juni unseren Urlaub in Playa del Ingles verbringen. Jetzt meine Frage:
Meine Freundin hat mich gefragt ob es in Playa del Ingles eigentlich irgendwo möglich wäre reiten zu gehen, und vorallem auch am Strand Ausritte zu machen. Weiß da zufällig jemand bescheid, der schon einmal vor Ort war, oder kann uns einen Tip geben, wo man dies auf Gran Canaria machen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Welche Insel der Kanaren am besten für 2 24jährige
Auf Gran Canaria würde ich wie Fio Playa del Ingles oder Maspalomas empfehlen, es gibt einen schönen, langen Dünenstrand, viele Shoppingcenter (teilweise leider recht heruntergekommen), und mit zahllosen Bars und Clubs ein ausgiebiges Nachtleben, wobei man vom Lärm relativ verschont bleiben sollte, wenn man nicht gerade in deren unmittelbarer Nähe wohnt.
Kann man ungefähr sagen,welche Shoppingcenter am meisten heruntergekommen sind oder sind alle alt,häßlich und verkommen???
Urlaub im November
Okay,
ich drücke mich deutlich aus , eigentlich möchte ich nicht mehr als 750 € pro Person für eine Woche ausgeben, außer es wäre jetzt irgendwo ein super Schnäppchen.
Ich war dieses Jahr im April auf Gran Canaria und ich habe es als nicht so warm empfunden (hätte wärmer sein Können :p) deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, das es dort wirklich warm im Nov. ist. Deswegen wollte ich mal nach anderen schönen Zielen erkundigen.