10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 24.09.2021
14.10 - 15.10 (SWR)
Bahnromantik
Die Biberbahn ... Die Gäubahn - D 19 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Nervenkitzel in Durban - D 20 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Campervan-Roadtrip - D 20 (Wh.)
Von der Hansestadt Bremen nach Norderney
21.00 - 21.45 (HR)
Israel - hip und heilig - D 19 (Wh.)
21.15 - 21.45 (NDR)
Tietjen campt - D 21
... am Plöner See
21.45 - 22.00 (3sat)
Erlebnisreisen
Spanien: Gran Canaria - Der ruhige Norden - D 19 (Wh.)
Gran Canaria - H10 Meloneras Palace
schau mal in der lopesan kette ( lopesanhr.com, wenn ich es schreiben darf...) : das gran hotel lopesan villa del conde ist das neueste hotel, grossartig! schon ein 5*****Hotel aber man bekommt auch gute angebote und das hotel costa meloneras ist eines der grösten hotels in europa.
beide hotels sind vor dem hotel H10.
in maspalomas gibt es auch mein lieblingshotel: das palm beach (unter designhotels.com zu sehen) ist ein designer hotel, wenn du sowas magst
das palm beach ist auch gaaaaaaanz in der nähe vom dünenstrand, nur das IFA Faro Maspalomas int noch näher, aber habe hier im forum (Gran Canaria/Maspalomas...welches Hotel etc.?) gelesen dass das IFA Faro nicht so zu empfehlen ist.....
lg
mit Hund nach Gran Canaria
Ich weiß nicht, wie sich manche Leute sich anmaßen, über die soziale Kompetenz ihrer Mitmenschen zu urteilen. Auch über artgerechte Haltung von Hunden läßt sich streiten.
Wir sind von 1995 - 2009 mit unserem Yorky 2 -3 Mal nach Alicante geflogen und nach seinem Tod (mit 16 Jahren) fliegen wir mit unseren 2 neuen Yorkies weiterhin 2 -3 Mal nach Alicante ohne daß einer von den Hunden zum Psychiater musste oder sonstige Probleme hätte. Wir sind dieses Jahr 2 Wochen auf Gran Canaria mit den beiden geflogen auch diesen Flug haben sie unbeschadet überstanden. Wir haben natürlich nicht in einem Hotel gewohnt, sondern in einem privaten Ferienhaus mit eigenem Grundstück und eigenem Pool.
Auf Gran Canaria waren jede Menge Leute mit Hunden.
Wir hatten weder Probleme in Restaurants noch am Flughafen oder bei der Airline (AirBerlin). Über Bus und Taxi kann ich nicht viel sagen, da wir einen Leihwagen hatten.
Alle fanden unsere Zwei niedlich und wollten sie streicheln
Aber ich habe am Flughafen auch Leute mit kleinen Hunden aus dem Taxi aussteigen sehen.
An den Strand sind wir selbstverständlich ohne Hund gegangen, aber da wir ja ein privates Ferienhaus mit Pool angemietet hatten haben wir das nicht zu oft gemacht.
Ich kann nur positives über den Urlaub mit Hund berichten, sowohl auf Gran Canaria als auch auch auf dem Festland - nähe Alicante.
auch ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über Hunde Exkremente stolpern muss!!!
Ich finde es aber noch viel schlimmer, wenn ich in den Partyhochburgen (Ballermann, Playa del Ingles, Benidorm e.t.c.) über Scherben, leere Flaschen, Zigarrettenkippen, Bessoffene und deren Mageninhalte stolpern muss.
Liebe Grüße
Perfekter Kanaren-Spot für Januar gesucht :)
So Leute, wir (zwei Jungs, 39 & 45) wollen im Januar für eine Woche in die Sonne.
Ich kenne bereits Fuerteventura und Gran Canaria.
Was wir suchen: Auf jeden Fall Kontakt zu anderen Menschen, gute Stimmung, vielleicht ein paar Aktivitäten wie Mountainbiking, Wandern, einfach eine gute Zeit haben. Wo ist eigentlich fast egal. Hauptsache, die Leute passen.
Was wir nicht brauchen: Reinen (Proll-)Sauftourismus, aber auch nicht nur 7 Tage Sightseeing zu zweit und dann um 21 Uhr ins Bett. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden.
Eigentlich erscheint mir ein Cluburlaub ideal, man lernt schnell andere Leute kennen und abends ist immer was los. Haben wir allerdings noch nie gemacht.
Der Robinson Jandia reizt uns schon sehr, allerdings ist halt ansonsten auf Fuerte nix los und die Landschaft ist... naja nicht vorhanden
Außerdem im Januar schon recht ausgebucht und relativ teuer geworden (glaube die haben gerade vorm Black Friday die Preise angezogen?)
Über Corralejo habe ich zuletzt viel Positives gehört, anscheinend trifft man dort mittlerweile viele Digitale Nomaden und Surfer an. Solche Coliving-Communities sind z.B. auch nett, mit gemeinsamen Dinner usw. Die Frage ist, ob wir da mit 40 noch reinpassen
Der Süden von Gran Canaria hat mir sehr gut gefallen, dort kann man auch mal ein bisschen was erkunden, die Ortschaften und Strände abklappern. Ich stelle mir Teneriffa ähnlich vor?
Allerdings ist ja Maspalomas schon sehr auf die Gay-Community zugeschnitten und Playa del Ingles habe ich eher als Sauf-Hochburg in Erinnerung? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Gibt es nicht irgendwo auf Gran Canaria oder Teneriffa etwas ähnliches wie einen Robinson Club? Das wäre wohl optimal.
Danke euch!
Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?
La Palma ist mein Favourit der Kanaren. Ich liebe ebenso verträumte Buchten, Land und Leute und Berglandschaften. Das findet ihr alles auf La Palma. Hierro und Gomera kenne ich nicht.
Inselhopping ist auch eine gute Idee.
Auf Fuerte gibt es tolle Strände, zum Teil auch einsam, aber keine große Berglandschaft.
Die hat Teneriffa, nur fehlen hier meineserachtens die verträumten Buchten.
Lanzarote hat eine karge vulkanische Bergwelt, die ihren eigenen Charme hat, einsame Strände: da fällt mir nur einer ein und der ist nicht leicht zu erreichen.
Gran Canaria hat eine schöne Bergwelt und schon auch ein paar nette Strände, aber die Fahrtwege sind nicht so kurz wie auf La Palma und die Insel ist nicht mehr so ursprünglich mit greifbarem Anschluß an Land und Leute.
Zwecks Hotel auf La Palma kann ich euch leider nicht weiterhelfen, habe privat gewohnt, würde Euch aber die Gegend um Santa Cruz empfehlen. Auf Gran Canaria war ich im Costa Meloneras, war schön (bis auf ein paar unfreundliche Ober im Restaurant) und von der Lage her o.k.
schafine
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wir wollen im März auf die Kapverdischen Inseln fliegen. Besonders viele Angebote gibt es ja nicht mit Abflug Raum Düsseldorf/Köln, die Flugzeiten sind auch bei TUIfly nicht wirklich der Brüller. Nun hatten wir überlegt, das Premium-Paket mit freiem Mittelplatz zu buchen. Das kostet vom Aufpreis her nur für die Strecke Köln-Gran Canaria mehr pro Person als der ganze Flug. Kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist, mit 2 Personen 3 Flugtickets zu kaufen und damit dann auch -ggf. in Verbindung mit Sitzplatzreservierung im Vorfeld- einen freien Mittelplatz zu haben? Auf den Rest aus dem Paket legen wir nicht wirklichen Wert. Oder kann evtl. auch nur einer den Aufpreis zahlen und man kann dann in der gleichen Sitzreihe als Normalo auch reservieren? Oder geht das dann nur wenn beide den Aufpreis zahlen? Wie läuft das dann beim Check-in ab?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie die Sitzanordnung im Flugzeug von Gran Canaria nach Sal ist? Wenn dort nur 2-2 bestuhlt ist gibt es ohnehin keine Alternative.
Vielen Dank im Voraus.
Autoaufbrüche wirklich so häufig?
Hallo!
Gestern Abend hat mir ein Bekannter eine echte "Horrorgeschichte" über die immer häufiger werdenden Autoaufbrüche auf Gran Canaria erzählt.
Er meinte, dass man bei einem abgestellten Mietwagen grundsätzlich das Handschuhfach offen stehen lassen soll, die Kofferraumabdeckung am besten entfernt und auch keinerlei Taschen oder Tüten im Fahrzeug lassen soll, damit von außen ersichtlich ist, dass sich wirklich absolut nichts im Fahrzeug befindet.
Einem Kollegen von ihm sollen während eines 8 tägigen Urlaubs auf GC zwei Mietwagen aufgebrochen worden sein - einmal am Strand von Mas Palomas (tagsüber) und einmal nachts direkt vor dem Hotel in PdI...
Ist es tatsächlich so schlimm wie beschrieben?
Wir waren letztes Jahr schon auf Teneriffa mit dem Mietwagen unterwegs und haben bisher von derartigen Erfahrungen noch gar nichts gehört.
Klar ist, dass man natürlich nicht unbedingt die Kamera oder das Handy auf dem Sitz liegen lassen sollte, aber so extrem wie oben beschrieben kann ich es mir wirklich nicht vorstellen...
Am 01.12. geht´s für uns los in Richtung Teneriffa und Gran Canaria - wir hoffen auf einen schönen Urlaub ohne näheren Kontakt zur lokalen Polizei...
Grüße,
Dirk
Der Mietwagen-Sammelthread
Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich, fliegen nächste Woche das erste Mal auf die Kanaren.
Genauer gesagt, die schöne Insel Gran Canaria.
Wir sind beide sehr gespannt, da wir die Insel nur von Bildern und Erzählungen kennen. Bisher war keiner von uns beiden persönlich dort.
Nun zu meinem Anliegen:
Da Gran Canaria bekanntlich ein schöne Fauna und Flora bietet, würde wir gerne 1-2 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden.
Nun habe ich auch dieses Forum durchforstet und bin auf einige Anbieter gestoßen, was für mich nun eine "Überflutung" an Infos darstellt.
Ein Anbieter "Top Car" scheint mich doch einen sehr seriösen Eindruck zu machen.
Dies ist für uns auch das Wichtigste. Bei einem Urlaub in der Türkei, habe ich schon "Pferde kotzen sehen".
Leider gibt es ein Problem, weder ich noch meine Freundin sind 23 Jahre alt (beide 22). Eine Buchung bei obigen Anbieter ist daher leider nicht möglich.
Gibt es anderweitige Anbieter - passend zu unseren Gegebenheiten - die auch preislich noch im Rahmen liegen?
Oder stellt das Alter einen grundsätzlichen Ausschluss dar?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße,
Andre
Silberhochzeit - was tun?
buuhh, soviele Ratschläge
Wer die Wahl hat, hat die Qual!!! Also... mein Mann hat vor Kreuzfahrtschiffen genausoviel Schiss wie ich vorm Fliegen! (Komisch und das geht schon 25 Jahre gut???!!! )
Da wir beide (und vor allem er) zuhause ständig Streß haben, wollen wir eigentlich in den 10-11 Tagen nur 2-3 Ausflüge machen, ansonsten relaxen!
Wie gesagt hätten es eigentlich die Malediven werden sollen, aber die momentane Wirtschaftlage (mein Mann ist selbstständig) lässt doch keine so großen Sprünge zu!!
War heute im Reisebüro. Es wird wohl wieder eine 0-8-15-Reise werden ! In der engeren Wahl sind:
Riu Palace Algarve (Portugal)
Costa Calma Palace (Fuerteventura)
Riu Gran Canaria (Gran Canaria)
vielleicht auch Kreta (da hab ich aber noch kein Hotel in der engeren Wahl) Na ja, mal sehen!!!
Toll war auch vor 2 Jahren in Tunesien die 2-Tages-Fahrt von Hammamet bis zur Sahara (da haben wir echt viel gesehen - klasse!!) So was würde mir wieder gefallen.... hmmh... da wäre wohl Ägypten nicht schlecht!
.
Silberhochzeit - was tun?
Hallo San-dee,
könntest Du mal bitte Deine Eltern fragen wie das Hotel auf Teneriffa hieß???
Uns wäre ja schon ein AI-Hotel wichtig, aber dadurch beschränkt sich die Auswahl enorm!
Noch eine allgemeine Frage:
Reisezeit wäre ja so zwischen 21.09. und 07.10. (also 10 Tage in dieser Zeit!) welche dieser Reiseziele wäre vom Wetter/Klima her optimal:
Kreta
Rhodos
Fuerteventura (vielleicht schon zu windig???)
Portugal/Algarve (vielleicht schon zu kalt??)
Gran Canaria
Teneriffa
Santorin ist jetzt nicht so in unserer engeren Wahl.
Wir sind eigentlich schon so richtige, typische Pauschalurlauber! :
Wie gesagt, AI wäre wichtig,
weitläufige Anlage, wo man mehrere Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Snacks u.s.w. hat,
direkt am Meer (muss aber nicht unbedingt ein Sandstrand zum Baden sein),
große Poollandschaft mit genügend Liegen,
wenn eine Promenade oder ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre auch nicht schlecht
abends vielleicht auch Shows/Annimation
und schönes, vegetatives Landesinnere ist wichtig, weshalb Fuerteventura eigentlich da schon flachfällt!!! (Da war halt Gran Canaria toll!!!!)
....so lieber Kanidat, wer soll nun dein Herzblatt sein.... :rofl:
LG
Penelope11