9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel
@dertutnix sagte:
Das Meer nutzen wir eher zum tauchen/schnorcheln und mal für 1-2 Stunden das Meeresrauschen genießen. Sonst wäre es schon schön, wenn es vor Ort einiges zu unternehmen gäbe, worunter z.B. schöne Altstädte, Museen, Wanderungen, Ausgrabungen etc. gehören würden.
Also wenn die Unterwasserwelt nicht sooooo wichtig ist, dann spricht alles für Kreta! Da findet ihr alles was ihr sucht. Evtl. auch bisschen schnorcheln, darüber weiss ich jetzt spontan aber nicht Bescheid. Alles andere wie Wandern, schöne Altstädte usw. findet ihr dort & die Insel ist so gross, da kann man über zwei Wochen locker einiges unternehmen & es wir einem nicht langweilig.
Grüsse
Nicht HC-, aber Ägyptenneuling...
...alle Fluggesellschaften die D anfliegen kannst Du als "sicher" einstufen, sonst wären sie auf der schwarzen Liste. Bei den RV gibt es sehr viele die Ägyptenreisen anbieten, die wohl bekanntesten "Spezialisten" im Bereich Bauskastensystem sind Phoenix und OFT, aber auch TUI und TC bieten Dir entsprechende Reisen an.
Wenn Du in Cairo starten willst um im Anschluß eine Nilkreuzfahrt (s. Extra-Forum) machen möchtest, kannst Du entweder nach Luxor fliegen (mit Egyptair) oder per Zug anreisen.
Zu den Schiffen schau mal in das Nilkreuzfahrtforum und bzgl. der Hotels wäre es von Vorteil zu wissen, welche weitere Präferenzen Du hast, also nur Strand oder tauchen oder lebhaft oder Ruhe und dazu natürlich den Reisezeitraum und die Verpflegungsart...
Geheimtip? Eierlegende Wollmilchsau . . .
Hallo,
mir fällt spontan die Campinganlage Pappasole in der Toskana ein.Hier würde ich mir ein Haus mieten.
Die Anlage besuchten wir schon dreimal und war überaus glücklich. Das Hinterland Toskana ist auch mal eine Fahrt wert oder man hält sich den ganzen Tag auf der Anlage die fünf Sterne hat auf.
Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort.
Und ich denke ein Campinganlage ist für einen Vierjährigen ideal.
Vielleicht ist das ja was... aber schnell buchen , die sind vielleicht schon ausgebucht.
Ciao Ralph 452
P.S ist allerdings nicht billig....
desweiteren fällt mir ein das ein Bekannter immer nach Talamone tauchen geht.
Einziges Mango ist die schwimmbadanlage hat meineswissens keine Rutsche.. bin mir aber nicht sicher
Strandruhe
Ägypten, Soma Bay: The Breakers Diving and Surfing Lodge. Lies dir die Bewertungen durch, die sprechen für sich. Die richten ihr Angebot definitiv nicht primär an Familien mit Kindern aus. Und wenn dann mal 1-2 Kinder dabei sind, fällt das nicht weiter auf. War super angenehm und ruhig. Hinzu kommt, dass tagsüber fast das gesamte Hotel menschenleer ist, da die Gäste entweder beim tauchen, kiten oder surfen sind. Exorbitant gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Knaller!
Wenn mal etwas weiter/teurer sein darf: Aitutaki, Cook Inseln! Südsee pur, einsame Strände und zumindest ein Hotel hat nur Gäste ab 18 Jahren. Hotel ist da aber wirklich eher zweitrangig, man schläft eh am liebsten am Strand.
Brauchen Hilfe für die Richtige Insel !!!
hallo sonne.
wie sind denn die preise auf kandho ? essen trinken und ausflüge!
Thudufushi oder Athuruga kostet in etwa 7.400 für 3 wochen mit Ai.
Kandho mit HP liegt auch so um die 7.400 wenn ich mir jetzt die preise aus holidaycheck
rausnehme.
wir hatten letztes jahr auf angaga eine abschlussrechnung von gut 1.700€.
da waren getränke ausflüge und tauchen dabei. wir konnten noch gut geld sparen
wir jede woche zur einheimischen insel gefahren sind uns uns dort mit wasser usw. versorgt haben.
nun sind unsere befürchtungen das kandho in sachen nebenkosten wieder dazu veranläst mehr aufs geld zu achten.
Daher empfinden wir kandho gegen über athu oder thudu mit ai als einfach zu teuer.
wohin auf den malediven?
hallo an alle maledivenfans,
meine tochter und ich (52 +27) wollen im jan. bzw. febr. 2012 auf die malediven fliegen, vorher einen stop in dubai von 3 tagen. jetzt sitzen wir vor einer riesigen auswahl an katalogen und wissen überhaupt nicht, in welche richtung wir sortieren sollen. vielleicht könnt ihr uns ein klein wenig weiter helfen.
wir hätten folgende vorstellung. es braucht keine große insel sein, evtl. auch eine barfußinsel, wenn es dies überhaupt nocht gibt, all inklusive, wir tauchen nicht, deshalb sollte eine nahe schnorchelmöglichkeit gegeben sein, schwimmen wollen wir auch. das preis-leistungsverhältnis sollte stimmen. wir brauchen kein spa und wellness.
im voraus vielen dank für die hilfe.
herzliche grüße petra
Perhentian Besar - welche Tauchbasis
@oZiM sagte:
Keine aktuelle Erfahrungen, daher auch keine Empfehlung. Ist mir bei Tauchbasen zu heikel.
Dort auf dem Fleck gibts aber etliche & es wird immerwieder gut davon berichtet. zB Universal Divers (die beim Tuna), Pro Divers (bei Coral View) Watercolours (bei Mama´s), ...
Unbedingt vor Ort ansehen & selbst entscheiden. Wie kommt ihr mit den Instructoren klar, euer Eindruck der Basis, wie gefällt euch das Programm, wieviele & welche Leute tauchen gerade dort, wie stehts um die Ausrüstung der Basis (Leihequipment, Kompressor, Notfallausrüstung/Sauerstoff!!!).
danke für deine rasche antwort!!!
werden uns einfach mal universal divers ansehen, die wären ja gleich nebenan...
müssen wir dann eh vorort entscheiden, ob uns alles passt!
danke nochmal für alles!!!
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ich war 2007 mit 19 Jahren 1 Woche alleine in Ägypten durch einen dummen Zwischenfall. Wollte mit einer Gruppe vom Tauchverein fliegen. Hatte aber separat gebucht wg. Anschlusswoche und Flugzeiten und plötzlich sagen die Lt. meienr Nachfrage es wäre ihnen zu teuer und sie fliegen nicht. Ich hatte natürlich schon gebucht. Ich hatte überhaupt keine Angst. War eine schöne Woche. klar wird man angesprochen. Saß sogar bei einem im Laden und hab Tee getrunken. Das war schon etwas komisch, der hätte ja sonst was da rein mixen können^^.
Aber ichw ürde jederzeit wieder alleine dort hinfliegen. Bin den ganzen tag eh nur auf dem Boot beim Tauchen und man lernt ja auch Leute kennen
Al Nabila Makadi
Hallo Mienchen,
natürlich kann ich nichts über die Belegung im kommenden Januar sagen, da das ja noch einige Zeit in der Zukunft liegt. Aber aus der Erfahrung einiger Ägytenurlaube in der Winterzeit, ist es nicht ganz so ausgebucht wie in der Ferienzeit im Sommer.
Alle Bungalows, an denen ich im Sommer vorbeispaziert bin, hatten Meerblick. Da muss man das Meer auch nicht suchen oder erahnen. So wie die Bungalows angeordnet sind werden wohl alle einen tollen Meerblick haben.
Die Musik der Animation ist schon laut, aber der Strand ist sehr weitläufig und man muss sich ja auch nicht direkt unter die Boxen legen.
Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Bucht ideal.
Viel Spass im Januar.
Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte
Hallo Lucia das mit dem Tauchen weiß ich nicht,das Meer ist kein vergleich zur Domrep sehr wellig,ich war im Herbst dort und es war sehr unruhig mit recht starker Strömung.
Den Reiseleiter im Iberostar fand ich nicht gut,hatte die letzten Ausflüge bei Iberoservice gebucht und war mit denen auch zufrieden.
An Ausflügen hatte ich damals folgende gemacht:
Salvador de Bahia(super mit Neckermann mit einer in Brasilien geborenen Hessin grins)
Landesinnere mit Dannemann(recht schön)
Mangue Seco(war ok aber sehr lange fahrt und viel sonne,muß mann nicht gesehen haben)
Imbassai(schöner Ausflug,auch ok mit Kind)
Bilder von allen Ausflügen habe ich eingestellt sind hier bei HC zu sehen
Gruß
Matthias