9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Gran Canaria im Januar?
Hallo,
Gran Canaria liegt am Atlantik und der ist halt im Winter (wie auch im Sommer) nicht ganz so warm (ca 19 Grad), wie das Rote Meer in Ägypten.
Dafür sind die meisten Hotelpools beheizbar...
Mit Wind ist es im Januar auf Gran Canaria nicht so schlimm.
Ich würde Dir für Gran Canaria raten, auch etwas anzusehen und evtl. eine Wanderung zu unternehmen. Es ist wirklich eine tolle vielseitige Insel. Zu schade einfach nur für einen Badeurlaub.
Wenn Ihr Taucher seid? gibt es auf Gran Canaria auch die Möglichkeit in einem tollen Naturschutzgebiet zu tauchen und dabei viele Fische zu sehen. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Uta
Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen
Habe ich gestern einmal gemacht, aber Ägypten ist finanziell so ziemlich das einzige, dass man (wir) sich (uns) leisten kann (will) um diese Zeit. Auch von den Temperaturen her. Was nützt mir die Türkei od. Griechenland, wenn es dort 23° hat
Na klar, hab ich Interesse an der Unterwasserwelt, spätestens unser Schnorchelausflug zu Ostern hat mir die Augen dafür geöffnet und mich dazu bewogen, einmal einen Tauchkurs zu absolvieren.
Ein absoluter Traum dort zu schnorcheln, bzw. tauchen- als ob du in einem Aquarium schwimmst
Aber wie gesagt, mir wäre halt lieber, nicht unmittelbar hintereinander das selbe Reiseziel anzufliegen.
Andererseits, das liebe Geld........
Habe bei expedia mal groß für: USA, Kenia, Dom.Rep., Thailand nachgesehen ----> no chance €€€$$$
Bali
Hi! In Seminjak hast Du wirklich Unterwasserströmungen, gleich wie in Kuta-Legian. Wir haben das allerdings nicht als tragisch empfunden, da das Hüfen in den Wellen sehr lustig war. Man wird durchgedreht wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.
Jimbaran ist ein sehr empfehlenswerter Strandabschnitt, da gibt es auch ganz tolle Fischlokale am Strand.
Uns persönlich hat es noch in Tulamben sehr gut gefallen, dort gibt es ein Schiffswrack-super zum Tauchen oder Schnorcheln. Man sollte sich allerdings auch die Insel Mengangan ansehen. Weiter im Norden gibt es dann den schwarzen Lavastrand - auch wunderschöne Anlagen. Kauf Dir einen guten Reiseführer, dann kannst Du Dich gut vorbereiten und Dir was Schönes aussuchen!
Liebe Grüsse Sabine
Hotelempfehlung mit Kind
Danke für eure Tips.
Das Samaya hatten wir auch schon ins Auge gefasst, leider ist der April schon ausgebucht und für 1 Woche im Mai 2100€ zu zahlen hab ich auch keine Lust. Ist ja nicht unser Haupturlaub, wir wollen ja noch an den Gardasee und 2 Wo in die Türkei.
Das Carrebean World Soma Bay hat ja hier einen eigenen Tread der super negativ bezügl. des Hotels war, auch wenn die letzten Bewertungen wieder besser waren.
Meine Freundin war auch dort und konnte dies auch bestättigen. Sie fliegt zwar trotzdem diesen Mai wieder hin, aber nur wegen dem tauchen.
Die anderen Tip´s werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.
LG
Wann und wohin? Angenehme Ausflüge aber auch nicht frierend schnorcheln...
Hallo Leute!
Wir planen unsere nächste Ägypten Reise und möchten wissen, wann und wohin wir fliegen sollten... Damit wir nicht so frierend schnorcheln können!
In Frage käme entweder zu Weihnachten oder in Mitte Februar und nach Hurghada oder Sharm. Irgendwie wollte ich auch in August beim Roten Meer sein, aber dann wird meine Schwiegermutter was dagegen haben, weil sie auch nach Luxor fahren/fliegen mag.
Ist es auch so windig in Sharm wie in Hurghada? Es war teilweise zu kühl in Hurghada vor 14 Tagen... eben wegen Wind.
Also unsere Wünsche:
Schwiegermutter... Luxor und am Meer
Ich... Schnorcheln und Tauchen
Kinder... Sandspielen und Kamelritt in der Wüste
Es wäre super, wenn jemand einige Tipps für mich hat!
Gruß
Yuki
Wann buchen für Weihnachten/Silvester 2010
Hallo,
wir wollen dieses Jahr tauchen in Asien. Wir haben uns bereits soweit festgelegt, das wir uns Thailand und die Malediven entscheiden müssen.
Wir könnten jetzt schon das ganze im Baukastensystem buchen. Also Frühbucherflug jetzt fix plus Option auf das Hotel/Insel plus Transfer.
Die Flugpreise liegen bei ca. 1050 EUR für beide Ziele.
Was meint ihr? Warten bis die Kataloge kommen und dann pauschal buchen, oder kommen wir über das Bausteinsystem besser weg?
Und welche Insel würdet ihr empfehlen für folgende Voraussetzungen:
3-4 Sterne
ideal für Tauchausflüge, vielleicht mit schönen Hausriff
und vielleicht nicht so steiff, sprich ohnne vorgeschriebene abendkleidung etc.
gerne mit all incl. möglichkeit oder zumindest vollpension
und das ganze auch noch günstig *gg*
Malediven oder Ägypten im September
Also wenn ich die Wahl hätte, dann in jedem Fall ein paar Regentage riskieren und Embudu buchen...oder z.B. Hakuraa im Meemuatoll (auch recht preiswert und gut)...die Korallenvielfalt und bunte Fischwelt des Roten Meeres mag durchaus mancherorts bunter und schöner sein...aber nach persönlichem Gusto sind Großfischerlebnisse und der Embuduchannel, wo´s mal richtig kacheln kann, vorzuziehen...und dann noch die einzigartige Maledivenatmosphäre, nach dem TG den Sundowner am Strand auf weißem Sand auf einem kleinen Eiland genießen zu können...*träum*.... und das ohne zerrende Winde, sondern max. mit Shirt, Short´s und (aber auch nur evtl.) Flipflops...
Next Frühjahr ist zwar Nilfahrt + Tauchen Makadi angesagt...aber dann...back to Maledives....
Cabañas Mexico
Hallo liebe Reisefreunde
Ich werde Ende April das erste mal nach Mexico reisen und benötige daher noch einige Tips. Ist so schwer, das richtige zu finden, wenn man noch nie da war.
Wir fliegen nach Cancun, möchte dort aber sofort weg.
Wir suchen (2 Frauen / 30 Jahre alt) ein schönes Bungalow/Cabaña in Tulum, Isla Mujeres oder Cozumel. Kennt jemand eine gute Unterkunft direkt am Beach? Muss nicht 5 Stern sein, ganz einfach (aber sauber!) reicht....
Wir würden gerne auch noch etwas tauchen. Kann uns da jemand einen Tip für eine gute Tauchschule in Tulum und Isla Mujeres oder Cozumel geben?
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin gespannt auf eure Vorschläge...
Hasta pronto,
Linette
Giftun Beach Resort
@'Werwolf59' sagte:
So ihr lieben. Wir wünschen euch allen einen schönen Uralub im Giftun. Der 2. HC Stammtisch ist ja dann wohl perfekt. Morgen wird mit aller wahrscheinlichkeit unser Gruppenbild veröffentlich werden mit dem 1. HC Stammtisch im Giftun. War eine schöne und traumhafte Zeit <seufz>.
Viel Spaß in Egypt wünscht
Werner
Danke Werner , ich glaube fest daran das auch der 2. HC Stammtisch ne klasse Truppe ist.
Man sieht ja hier schon an den vielen Beiträgen was wir für einen spaß hier haben.
Ich hoffe die Truppe wartet mit dem gruppenbild bis wir am 5. da sind und gibt uns wenigstens 1 Tag sonne um nicht als bleichgesichter dort auf zu tauchen....
Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen
Hallo Diana!
Wie schön! Ich hoffe Ihr habt Euren Urlaub sehr genossen und viele tolle Erinnerungen im Gepäck?
Danke, ja ich habe festgestellt, dass ID-Reisewelt wohl ein Veranstalter ist. Es gibt einen Thread im Forum und es gibt scheinbar nichts Negatives. Das hört sich sehr gut an. Ich muss nun mit meinem Schatz diskutieren was wir bei denen anfragen werden... ich bin immer der Reisevorplaner und mache die Vorschlöge, aber entschieden wird natürlich gemeinsam.
Nein, Tauchen ist nicht unser Ding, aber ein wenig Schnorcheln wäre halt schön.
1000 Dank Ihr Lieben! Ihr habt mir schon sehr geholfen. Wenn ich spezifischere Fragen bzgl. Hotels und dergleichen haben sollte, dann melde ich mich auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Myriam