Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sal vs Boa Vista im Dezember

Hallo liebe Community,

wir planen im Dezember eine Reise nach Kap Verde und sind uns noch unschlüssig, ob wir uns für Sal oder Boa Vista entscheiden sollen. Wir hoffen, dass ihr uns bei dieser Entscheidung ein wenig unterstützen könnt.

Unsere Hauptinteressen sind:

1. Schnorcheln
  2. Entspannen am Strand
  3. Ein wenig Schwimmen

Besonders beim Schnorcheln bin ich unsicher, welche der beiden Inseln dafür besser geeignet ist. Idealerweise möchten wir direkt vor unserem Hotel schnorcheln können und dabei auch etwas Interessantes entdecken.

Obwohl die beiden Inseln ansonsten sehr ähnlich zu sein scheinen, konnte ich bisher leider keine Informationen zum Schnorcheln finden, sondern nur Videos zum Tauchen.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die uns bei unserer Entscheidung helfen könnten.

Mehr lesen

Wer kennt Aerolinea Principal Chile

Moin.

Ich wollte im Dezember nach Sharm-El-Sheikh zum Tauchen und habe zu meiner Freude festgestellt, dass es ab Hamburg wieder Direktflüge gibt. Nun fand ich allerdings heraus, dass sich hinter folgender Abkürzung für den Flug

02.12.-09.12. Hinflug Flugnr

5763

Rückflug Flugnr 5764

Die mir nicht bekannte Fluggesellschaft Aerolinea Principal Chile steckt. Kennt die jemand? Ich habe weder jemals etwas von dieser Airline gehört, noch irgendetwas im Internet gefunden. Geschweigedenn, dass diese Airline von HH aus SSH im Direktflug anfliegt. Habe bereits versucht, beim Veranstalter FTI anzurufen, leider nicht durchgekommen.

Das muss doch ein Fehler sein oder? Auch bei Hamburger Flughafen kann ich nichts Entsprechendes entdecken. Klingt sehr ominös...

Über Hinweise bin ich sehr dankbar!

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@nabru73 sagte:

Ich belle dennoch nicht den falschen Busch an, denn ich habe in den letzten 3 Monaten vielleicht 3 oder 4 mal versucht, HC telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Und damit hat sich HC als Reisevermittler für mich selbst disqualifiziert.

Geht mir genauso. Ich war bis jetzt eigentlich großer Fan von HolidayCheck als Reisebüro. Aber in der Bewältigung dieser Krise stehen sie anscheinend auf einer Stufe mit TUI oder Lufthansa. Sie tauchen einfach für ihre Kunden ab. Meine zugegeben etwas kritischen aber sachlichen Beiträge hier wurden auch gelöscht, die Antworten der bekannten Claqueure wurden stehen gelassen. In der Krise zeigt sich der Charakter. Auch von HolidayCheck. Schade. Ich werde hier von meinen Erfahrungen berichten...bis ich gesperrt werde.

Mehr lesen

Flitterwochen - bloß wohin?

Hallo und vielen Dank für die vielen guten Tipps - da ist schon einiges dabei, was für uns interessant ist :D

Insbesondere die Angebote bei Orca sind interessant, denn eigentlich möchte ich meinen Freund gern damit überraschen, dass ich einen Tauchkurs mache - er liebt tauchen und versuchte immer, mich zu überzeugen. Ich hab mich vehement gewehrt, aber ich denke, dass es in den Flitterwochen doch eine hübsche Überraschung wäre. Und da kann man Tauchgänge ja gleich mitbuchen ;) Das wär bestimmt toll für ihn.

Ich will auch lieber auf die Malediven, machen mich mehr an. Genau genommen habe ich seit einem wolkenlos-bericht bei vox immer gesagt, dass ich da mal hinwill in den Flitterwochen *grins*

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

Die Mädels sind Sonja und Alice. Und mich wundert, dass du nicht die Italiener erwähnst ... Marcello usw ;)

Das Coraya ist ein Traum ... aber an welchem Strand geht man spazieren? Wo geht man bummeln? Wo Shoppen? Wohin macht man Ausflüge (ausser kulturelle)? Ich meine das in Bezug auf eine

Hochzeitsreise.

Ich für mich erwarte bei einer Hochzeitsreise einfach mehr. Du kennst meine Einstellung und Begeisterung zur Coraya Bay ... und ich habe dir und anderen viele Tips gegeben ,,,, und deshalb rate ich auch Schnidde ab ,,,, ich mag keine e-mail von enttäuschten

heimkehrern. Und Makadi ist doch ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer.

? Was ist denn ein Nitrox Quicky ... doch hoffentlich nicht in der Bucht oder ... ich will da noch tauchen *ggg

Mehr lesen

Strandspaziergänge

Hallo Petra, vom Grand Makadi hast Du rechts rum ca. 300 Meter am Strand, wo Du ohne Badeschuhe rein kannst. Es sind aber auch dort immer wieder kleine Korallenstellen im Wasser, die siehst Du aber und kannst dort auch schwimmen u.s.w. Am schönsten ist aber das Schnorcheln dort. Da kannst Du Dir das Tauchen ersparen, die Korallen und Fische sind schon ab einer Tiefe von circa 60 Zentimeter! Der Strand dort liegt vor dem Hotel Fort Arabesque. Als ich dort war, wurde am Strand ein großes Holzschiff gebaut.  Schau Dir bei den anderen Hotels an der Makadi Bay auch vorher mal die Gästestruktur an, da habe ich schon allerlei gehört bei meinen Strandspaziergängen. Gruß Heinz

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Ich würde unbedingt ins Hotel Buenaventura auf GC - das ist wirklich das Hotel für junge Leute.

Lg

Lela schrieb:

>

> Halli Hallo!

>

> Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!

> Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.

>

> Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??

>

> Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!

>

> lg Lela =)

>

>

Mehr lesen

was macht ihr in Ägypten?

@'levesmaedche' sagte:

Delfine sind auch sehr Jahreszeitabhängig.

Und zur Ausgangsfrage, was mache ich in Ägypten *g*

Die meiste Zeit arbeite ich,

in meiner Freizeit mache ich gar nix, oder gehe mit Kollegen tauchen,

in meinem Urlaub düse ich immer ab Richtg Nordsinai, abseits der Touris und tauche dort

Oder, bei langem Urlaub, Let`s go Kölle zu Muttern, aber das ist leider eher seltener.

Im Mai werde ich mal einen Kurzurlaub in Marsa Alam machen, mal schauen wie die Zusammensetzung der Leute dort ist.

... hallo,levesmaedche

dein beitrag verwirrt mich sehr :? in einem anderen thema hast du geschrieben,das du mit deiner 5.jährigen tochter vorhast zu fliegen???

was und wo arbeitest du in ägypten?

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

@'Aga78' sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen am 06.02.07 mit der LTU von Düsseldorf nach Bangkok und bleiben bis 10.02.07 im Prince Hotel in Bangkok (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Dann fliegen wir nach Phuket und bleiben bis zum 22.02.07 im Khao Lak Seaview Resort & Spa (war jemand von euch schon da?) Am 22.02 geht es dann mit der Thai Airways wieder nach Bangkok und im Anschluß wieder mit der LTU nach Düsseldorf. In Khao Lak wollen wir mit dem subaqua dive center (kennt die Basis jemand?) tauchen gehen. Es ist unsere erste Asien Reise und wir freuen uns total... Ist jemand vielleicht in der gleichen Zeit da?? Viele Grüße Aga

Mehr lesen

besorgniserregender wasserstand

Hallo elmuto ?

Warum sich sorgen um die Zukunft des Sees machen ? Der nächste (längere) Regen kommt bestimmt ! Da mach ich mir eher Sorgen um das was da eingeleitet wird !

Soll dein Avatar ein Bild des momentanen Zustands des Gardasees zeigen ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, daß der Walchensee um Ostern rum auch nicht anders ausgeschaut hat ! Und da hat keiner Katastrophenalarm gegeben !

Zur Freude von uns Tauchern !!! Einige, die normal nicht ganz so tief tauchen, haben dadurch auch mal die Chance gehabt, Objekte, die etwas tiefer liegen, zu erreichen !

Bin mal gespannt, was uns Ende September am Gardasee erwartet !? Schlechte Sicht durch Algen etc. ist nicht das Problem, das kennen wir aus den oberbairischen Seen zur Genüge ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!