9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Spontan nach Italien ... Erfahrungen?
Hallo!
Nach langen Überlegungen haben meine Frau und ich uns entschlossen, Mitte August nach Italien zu fahren. Wir wollen mit dem Auto los, Ziel soll (höchstwahscheinlich) die Toskana sein, Gardasee ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Wir wollen kein großes Massentourismus-Hotel, am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ein kleines familiäres Hotel. Nicht zu weit weg vom Strand. Möglichkeiten für allerlei Wassersport (auch Tauchen) soll gegeben sein.
Da wir mit unserer Ortswahl nicht schlüssig sind.. meine Frage: Ist schonmal jemand von euch spontan nach Italien gefahren und hat vor Ort nach einer Unterkunft gesucht? Kann man damit erfolgreich sein? Wie viele Abstriche muss man machen? Bekommt man in der Hauptsaison überhapt etwas?
Vielen Dank für eure Erfarungen!
Joe84
Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge
Hallo!
Wir planen im Sommer nach Ägypten zu reisen; die Gegend Soma Bay gefällt uns sehr gut.
Zur Hotelauswahl stehen Kempinski Soma Bay und The Breakers Surfing & Diving Lodge.
Beim Kempinski gefällt uns die schöne Poollandschaft und die Hotelanlage allgemein. Allerdings haben wir die Befürchtung, dass die Getränke dort überteuert sind?!
Beim The Breakers gefällt uns der lange Steg ins Meer und die gute Schnorchelmöglichkeit. Allerdings ist uns deren Pool viel zu klein. Ist das The Breakers wirklich so ein Sporthotel? Wir sind zwar sportlich, aber Kyte Surfen oder Tauchen zählte bisher nicht zu unseren Aktivitäten.
Welches Hotel könnt ihr empfehlen??? Ich bitte um Erfahrungsberichte
Wir verreisen als Paar, Alter: Ende 20.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Herzliche Grüße!!!
Kuramathi Sammelthread
Als Taucher und natürlich begeisterte Schnorchler haben wir meistens Einstieg Nr. 8 genutzt ... 9 war uns dann doch zu weit (obwohl wir den Hinweg immer per Shuttle erledigt hatten ). Wenn zu hoher Wellengang war sind wir bei Nr. 7 rein. Und dann immer bis zur Rezeption nach vorne geschnorchelt
wird alles sehr einfach wenn man Geräteflossen (offener Fußteil, Füßlinge (= Schuhe fürs Schnorcheln/Tauchen) werden benötigt) hat, denn dann sind Stock und Stein wurscht. Und auf den Korallen soll man sowieso nicht gehen
Rico, wär vl eine Überlegung wert, dass du dir so etwas besorgst? Dann hat man am Strand auch keine Flip Flops rumstehen weil man die Schuhe gleich beim Bungalow anzieht
Aida, welcome back!
Hotel Viva Wyndham Maya Beach
niels2009:
Ja sind als Pärchen unterwegs.
Bisher hab ich nur geplant Tauchen zu gehen und ansonsten wollen wir vor Ort schauen was uns zusagt. Citzen itza wollen wir auch machen und die Qaudtour würde mich auch interessieren hast du das schon gebucht?
Gruß Niels
Hallo Niels und nicht Sven Sorry ,
mh wann fliegt ihr zurück ?!, also Ausflüge haben wir noch gar nichts gebucht schau ich mal vor Ort ich hole mir erst verschiedene Angebote ein was Chitzen Itza und die Quadtour betrifft, da es soo soo viele Anbieter gibt. Ja wie machen wir es denn mit dem Treffen mal dort !? hast ne Idee !? wie gesagt schreib mir nochmal wann Ihr hin und zurück fliegt bis bald.. grüße
Euro oder Dinar
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Tipp von siggi58 ist wunderbar, genauso werden wir es handhaben....
Danke
Das Forum ist dafür da um solche Fragen zu klären!
Uns geht es nicht darum es den Einheimischen schwer zu machen, sondern um alles richtig zu machen... und wenn man das erste Mal in ein Land fährt tauchen solche Fragen und Unkenntnisse nunmal auf... und da wir persönlich sehr gerne Trinkgelder geben möchten, war uns die Klärung, wie man es am besten macht wichtig... in Ägypten sind Dollar-Scheine im übrigen sehr willkommen, und woher soll ein Tunesien-Neuling wissen, das es dort nicht so üblich ist!
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
LG Eylandje
Thailand Westküste
Hallo ihr Lieben,
ich reise im März für 16 Tage mit meinem Freund nach Thailand an die Westküste.
Allerdings sind wir dort zum ersten Mal und somit wissen wir noch nicht so Recht, welche Inseln wirklich sehenswert sind und welche weniger.
Unsere bisherige Planung:
Bangkok- Krabi mit Railay Beach- Kho phi phi- Kho yao nui- Bangkok
Kho yao nui war ein Tipp von meinem Bruder, da die Insel nicht vom Massentourismus besiedelt ist, allerdings sind wir uns hier noch nicht recht sicher.
Wir wollen auf jeden Fall: Schnorcheln/tauchen, Elefanten sehen, am Strand relaxen, Sehenswürdigkeiten ansehen und ein bisschen Dschungel wäre auch hammer.
Habt ihr denn noch irgendwelche Geheimtipps, vorallem eben für Einsteiger?
Vielen Dank und liebste Grüße!
Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)
Ja, das kenne ich...
Ist ein komisches Gefühl. Irgendwie ein leichtes stechen wie von tausend Nädelchen. Ist mir bisher nur beim Tauchen passiert. Hierbei natürlich (Anzug) vor allem im Gesicht, sprich an den Wangen und auch am Hals. Weit entfernt von schmerzhaft, aber schon etwas unangenehm.
Es handelt sich angeblich um Plankton(-Quallen), also fast mikroskopisch kleine Nesseltierchen. Gesehen habe ich selbst trotz Taucherbrille tatsächlich nie etwas.
Also haben die Thais mit Jellyfish = "Gelee-Fisch" = Qualle prinzipiell schon recht.
Mit den "großen" Quallen, gar tödlichen australischen Exemplaren hat das (wie oben verlinkt) natürlich nichts zu tun.
Sobald man das Wasser verlässt ist es ohne weitere Konsequenzen bei uns und allen anderen immer vorbei gewesen.
Udo
Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?
Hallo,
ich war letztes Jahr ebenfalls das 1. Mal in Thailand, von Ende Mai bis Mitte Juni in Thailand, hatten uns aufgrund des Wetters für Samui, Phangan und Tao entschieden und es war super Wetter war Top, geregnet hat es kaum, 1 mal für ca. 15 Minuten tagsüber, ansonsten wenn dann nur mitten in der Nacht. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass das immer so ist...
Denkt daran, falls ihr im Meer baden wollt, dass zu dieser Jahreszeit jeweils am besten die Ostküste der Inseln geeignet ist. Gerade auf Koh Phangan und Koh Tao sind die Ostküsten ziemlich ruhig, aber sehr schön.
Zum schnorcheln und tauchen ist am besten Koh Tao geeignet.
Hotel Now Larimar Punta Cana
vielen dank für deine rasche antwort. tja, da werden unsere männer (2 paare) doch ziemlich enttäuscht sein, wegen dem jetski. mir persönnlich macht das nix aus, weil ich mit solchen dingern eh nicht fahre.
das mit dem tauchen wär wirklich noch ein riesen anliegen von mir. ich wär schön blöd, wenn ich alles mitschleppen würde und dann fast den selben preis bezahlen müsste.
ausserdem sollten wir ja auch einigermaßen unser budget planen. es wäre wirklich super, wenn mir jemand ungefähre preise für so tauchpakete ohne und mit eigenem equipment nennen könnte.
ich glaube es ist auch besser in USD zu zahlen, oder? oder soll ich mit der bankomatkarte abheben und mit der einheimischen währung bezahlen?
vielen dank
helga
Reethi Beach oder ???? Bitte um Hilfe
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich war im Jahr 2005 schon einmal auf den Malediven - Mirihi. Es war einfach traumhaft schön.
Nun möchte ich im Januar / Februar 16 Tage erneut dieses tolle Ziel besuchen. Allerdings nicht erneut Mirihi.
Könnt Ihr mir helfen?
Es muß nicht unbedingt eine kleine Insel sein, aber auch keine sehr große. Ich suche Ruhe, Entspannung, sehr gutes Essen, Cocktails (AI) und ein tolles Hausriff (kein Tauchen).
Und Billard und Dart wären auch toll. Alles andere ist egal.
Budget für 16 Tage inkl. AI max. 4000 pro Person.
Findet sich da was?
Ich habe Reethi Beach in die engere Auswahl genommen, jedoch lese ich öfters von dem blöden Hausriff und dem sehr schmalen Strandabschnitt.
Grazie,
Nitrinity