9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
In diesem Thread geht es um das Alf Leila wa Leila in Hurghada und löst den bisherigen Thread zur Anlage ab, der weiterhin im Archiv nachzulesen ist.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Lage
Das Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 liegt ca. einen Kilometer vom Sandstrand in Hurghada entfernt. Dorthin wird ein kostenfreier Shuttle-Service angeboten. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants und Bars gibt es nach einem Kilometer. Hurghadas Stadtzentrum, zu dem das Urlaubshotel einen gebührenpflichtigen Shuttle-Service anbietet, befindet sich in ungefähr 14 km Entfernung.Die Transferstrecke zum Flughafen von Hurghada beträgt 15 Kilometer.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Das bietet Ihr Hotel
Die zweigeschossige Hotelanlage bietet seinen Feriengästen insgesamt 419Zimmer die sich auf sechs Gebäude verteilen. Die Gäste werden in der Lobby mit Rezeption und Lounge empfangen. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Zur Einrichtung gehören ein Fernsehraum, Minimarkt sowie diverse Shops und Boutiquen. Zu den gastronomischen Einrichtungenzählen mehrere Restaurants, Bars und ein Café. Gegen Gebühr können ein Internetcafé, der Wäschereiservice und ein Friseur genutzt werden.Medizinische Versorgung gibt es kostenpflichtig zu Sprechzeiten.Wertgegenstände werden im Hotelsafe gegen Gebühr sicher aufbewahrt. Das Parken am Hotel ist kostenfrei.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Unterbringung
Die Unterbringung der Hotelgäste erfolgt in klimatisierbaren Doppel- oder Familienzimmern sowie Economy-Zimmern. Diese verfügen über Dusche/WC,sind gefliest und mit Heizung ausgestattet. Sie haben Telefon,Satellitenfernseher, Kühlschrank und einen Haartrockner. Eine Minibar kann gegen Gebühr benutzt werden. Doppel- und Familienzimmer haben Terrasse oder Balkon, die Familienzimmer bieten zusätzlich eine Küche.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Essen
Die angebotenen Verpflegungsart im Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 ist All Inclusive. Neben den drei Hauptmahlzeiten werden ein Spätaufsteher-Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie Snacks angeboten.Vegetarische Speisen erweitern das kulinarische Angebot. Softdrinks und nationale alkholische Getränke sind inklusive.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Familie
Kinder können sich auf einem Spielplatz und im Miniclub für Vier- bis Zwölfjährige austoben. Babynahrung und ein spezielles Kinderbuffet werden angeboten.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Unterhaltung
Shows sorgen im Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 für Abwechslung.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Wellness
Gegen Gebühr kann der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Massagen und kosmetischen Behandlungen genutzt werden.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Sport
Der Außenbereich des Alf Leila Wa Leila/Fantasia 1001 ist mit fünf Swimmingpools mit zwei separaten Kinderbecken ausgestattet. An den Pools und am Strand stehen Sonnenschirme, Badetücher und Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Es gibt einen Fitnessraum. Sportanimation wird angeboten. Sportbegeisterte Urlauber können Beachvolleyball, Fußball und gegen Gebühr Tennis auf einem Hartplatz mit Flutlicht spielen.Tischtennis, Minigolf und Reiten sind gegen Aufpreis. Gegen Entgelt können Wassersportangebote wie Tauchen genutzt werden.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Payment Info
Visa und MasterCard werden an Kreditkarten akzeptiert.
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila - Wichtige Hinweise
ImPreis ist pro Person und pro Aufenthalt bis 31.10.2010 jeweils einfreier Eintritt für den Aqua Park und die Fantasia Show enthalten.
Für alle Aufenthalte ab dem 01.11.2010 ist einmal pro Aufenthalt der freie Eintritt für die Fantasia Show enthalten.
Weitere Informationen sind auf der homepage der Anlage einzusehen.
Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für Informationen und Fragen rund um die Anlage, für allgemeine Fragen zum Reiseland, Geld, Impfungen, Trinkgeld, Visa-Regularien, Ein- und Ausfuhrbedingungen, zu Ausflügen, Klima und Reiseterminen stehen u.a. folgende Threads und tools bereit:
El Malikia Abu Dabbab Resort Marsa Alam ex Swiss Inn
So ich fange heute mal mit meinem Erfahrungsbericht über das Malikia Abu dabbab wie es nun heißt an. Es kann sein das ich meinen Bericht in mehreren Teilen schreibe. Erst mal vorab. Wir waren zwei Wochen in diesem Hotel und hatten ein Lowprice Zimmer gebucht. Bezahlt haben wir für zwei Wochen Alll in 750.-- Euro pro Person.
1. Der Empfang
Wir hatten einen Nachtflug ab Köln Bonn und sind um 7 Uhr morgens mit einer Gruppe von ca. 20 Personen im Hotel angekommen.
EIn Getränk zur Begrüßung (Tee oder ähnliches wurde einem nach der langen Reise leider nicht angeboten.
Alle stürmten natürlich erstmal zur Rezeption um wegen des Zimmers nachzufragen. Dort war um diese Zeit nur ein einzelner junger Mann mit Dauertelefonieren beschäftigt.Nach einer gewissen Wartezeit veranlaßte er die Gruppe sich ersteinmal zu setzten. Nach einer guten Stunde Wartezeit und zwischenzeitlichen Nachfragen ob man denn schon zum Frühstück gehen konnte wurde uns gesagt das das nicht ginge, da wir ja noch kein All in Armband hätten. Das und den Schlüssel gebe es aber erst um 10 Uhr(da war das normale Frühstück aber dann schon vorbei. Wir sind dann direkt zum Strand gegangen und haben uns dort schon maol von der Reise auf den Strandliegen ausgeruht.
Um 10 ging dann alles sehr fix über die Bühne Schlüssel Handtuchkarte und All Inband wurden ausgehändigt und wir konnten auf die Zimmer. Wir haben ein sehr schönes von den Superiorzimmern mit Meerblick ohne Aufpreis erhalten. Die Koffer standen schon vor der Tür und in diesem Moment hatten wir den ersten Frust über die Abfertigung am Morgen auch schon vergessen. Das Zimmer war zwar nicht mehr ganz neu aber alles war sauber funktionell und nix war kaputt. Die aussicht aus unserem Zimmer war einfach nur toll.
2. Strand
Den Strand hatten wir morgens ja schon kennen gelernt. Alleine dafür lohnt sich die Reise schon. Es ist ein schöner Sandstrand der flach abfällt und das Wasser ist , vor allen Dingen Morgens noch sehr klar. Links und rechts der schönen Bucht sind jeweils Korallenriffe die man super beschnorcheln kann, was ich auch jeden einzelnen Tag gemacht habe. Dazu später mehr. Die Bestuhlung am Strand ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Teilweise Verletzungsgefahr durch lockere Schrauben oder vorstehende Metallteile. Mein Tip Nehmt die weißen Plastikliegen die sind besser. Windabschirmungen sind auch teilweise defekt, aber ihren Zweck erfüllen sie noch gut. Die neue Strandtoilette ist fertig. Dort ist extra ein Putzmann in Daueranstellung unterwegs. Süßwasserdurschen gibt es zwei am Strand (rechte und linke Seite) Die Animation findet nicht am Pool sondern am Strand statt. Wer es gerne ruhiger hat der geht am besten auf die rechte Strandseite . Animation ist hauptsächlich in italienisch oder Polnisch (Hauptgästekontingent). Ist nicht aufdringlich (Die dachten nach einer Woche wir wären gerade erst angekommen.) Einige Promition gibts am Strand Kamelreiten, Glasboden boot tauchen Massage. Wenn man denen einmal einen Korb gegeben hat lassen sie einen meist in Ruhe. Neuankömmlinge werden meist direkt erkannt und angesprochen! Strandbar hat zuwenig Plätze beim Mittagsnack. Stühle sind unpraktisch (nasse Sitzkissen und durch die hohe Gästezahl ist alles ein wenig schmudelig. Aber naja für den üblichen Snack reicht es wenn man dann geduldig angestanden hat (wie überall im Hotel). Die Getränke werden in 0,1 Plastikbechern ausgegeben bzw man füllt sich selbst ab. War lustig manchen Leuten bei Abfüllen von 1 Liter Flaschen zuzuschauen in dem sie Becher für Becher in die Föasche oder daneben gossen. Hielt den ganzen Verkehr auf und machte viel Überschwemmung. Essen war ok wiederholt sich aber nach der ersten Woche auch hier nur kleine Portionen Würstchen Frikadelllen Steaks Geschnetzltes usw. Natürlich auch die üblichen Nudeln und Salate. Gesamteindruck: Die Strandbar bräuchte mal eine Renovierung und ist für ein so großes Hotel (350 Zimmer einfach zu klein)
Strandliegen gab es übrigens immer genug. In unserer zweiten Woche war die rechte Hälfte des Strandes fast unbesetzt und eine frühe Reservierung war eigentlich nicht nötig wenn man nicht gerade in Reihe 1 sitzten wollte. Der Strand wurde täglich oder dauernd von den Strandboys gereinigt Teil 2 folgt in Kürze
Brayka Bay
Dodge ist leider wieder zurück!
Erst mal zu der Frage zu den Superior-Zimmer - ich denke schon, daß diese Zimmer sich in vorderster Front befinden. Nahe am Strand und höchstens zweistöckige Gebäude!
Dieses Mal hatten wir Glück und wurden nicht im Mountain Inn untergebracht (wie schon erwähnt - viele Stufen), was uns zwar wieder nichts ausgemacht hätte, aber wenn man es bequemer haben kann! Diesmal hatten wir unsere Zimmer im Mountain in. Zwei mit eigener Abschlußtür getrennte riesige Zimmer mit gemeinsamen riesigen (noch? unmöbiliertem ) Vorraum(ideal für unsere leeren Koffer). Da wir vier Kinder haben und diese in diesem Jahr zusammen in einem Zimmer hausen wollten, kann man sich die Zimmergröße in etwa vorstellen, wenn 4 Betten nebeneinander ohne Probleme hinpassten. Die Bäder waren wieder einwandfrei und ebenfalls groß genug, das von den Kindern (mit kleiner Badewanne) riesig!
Am Essen hat sich nichts geändert - einfach lecker, lecker, lecker!!!!!!!!!
Ich selbst habe es nicht geschafft, alles mal zu probieren. Die Auswahl ist einfach überwältigend! Und keiner von uns hat in diesen zwei Wochen irgendwelche Magen-Darm-Probleme gehabt, obwohl wir sogar Getränke mit Eiswürfel nicht verachtet haben.
Die Sache mit den Trinkflaschen war unkompliziert. Man bekam zum Mittag- und Abendessen jeweils eine kleine oder große Flasche Wasser pro Tisch, je nach Wunsch. Diese nahm man danach mit und konnte sie an den diversen Bars immer wieder auffüllen. Praktisch, da man dabei einiges an Plastikflaschen sparen kann - unpraktisch, da neben jedem Getränkespender Einwegbecher aus Plastik standen. Becher genommen - Schluck Wasser rein - gluck, gluck - und ab in den Müll! 10 Minuten später dasselbe.............Dann guckt man sich die Wüste aussenrum an und wundert sich dann über den vielen Müll bei so wenigen Menschen.
Ein Hoch auf das Personal! Es hat sich nichts verändert.
Gerade angekommen, das Zimmer in Beschlag genommen, Kleider gewechselt und ab an die Beach-Bar zum erfrischen und einstimmen. Dort fast angekommen, ein Blick vom Kellner, der kommt raus und winkt, schüttelt mir freudig die Hand und begrüßt mich mit meinem Namen "Welcome back.....!"
Übrigens: Ein Tip zu den Tip-Kassen
Die Tipkassen werden wohl regelmässig geleert und wie es scheint in einen "****" gesteckt. Wie dieser "****" bei der Riesenschar Angestellten dort zurückkommt, kann keiner so genau sagen, wird sich auch niemand hüten, sich negativ dazu zu äußern.
Will man persönlich einem Kellner/Room-Boy oder auch den Toilettenjungs eine Kleinigkeit geben, empfiehlt es sich genügend kleine Pfundscheine (10 Pfund sind knapp € 1,20), diese dem Empfänger so zu überreichen, dass es kein zweiter mitbekommt. Mit Euromünzen kann keiner was anfangen, diese wandern automatisch in die Tip-Box, da die diese nirgends eingewechselt bekommen und es auch auffallen dürfte, wenn die Jungs im Besitz von Euromünzen wäre.
Die Toilettenjungs freuen sich auch riesig über eine Kleinigkeit (die vergessen dich dann auch nimmer - wurde ebenfalls von einem boy wiedererkannt).
Das soll jetzt nicht heissen, die bildet sich ja ganz schön was ein, wer sie ist, sondern soll rüberbringen - fühlte mich sofort wieder wohl dort und fast wie zu Hause!
Zu den Gästen: Dieses Jahr sehr gemischt, weniger Italiener, daher auch angenehm ruhiger. Russen, Deutsche, Italiener, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Holländer und Engländer. Weniger angenehm ruhig war die Animation durch die Tourisanda-Typen. Lautstarke Begrüssung über die gesamte Bucht jeden Morgen. Das stört sogar beim schnorcheln. Abends Showprogramm auf italienisch und dementsprechend laut, aber Gott sei Dank nicht allzu lang.
Kinderanimation gab es auch, jedoch auf italienisch.
Animation brauchen unsere Kinder nicht, unsere zwei Mädels waren die meiste Zeit zwischen Hotel, Reitstall, Strand und wieder zurück unterwegs. Zu ihrem Animationsprogramm gehörte das (freiwillige) Stallausmisten (unsere Mädels rochen danach immer -würg!- und dementsprechend das Zimmer am Abend). Dafür durften sie, sofern die Pferde nicht ausgebucht waren, am Strand schier ohne Ende hin und herreiten (und haben so wohl einige Leute animiert, etwas Geld beim Reiten zu lassen). Unser Großer ist, sofern er nicht beim Tauchen war, den ganzen Tag in der Wüste lang, in der Hoffnung, endlich mal einen Skorpion in der Natur zu finden (was ihm 2 x gelang)!!! Ausgerüstet mit Sonnenhut, Wasserflasche, Umhängetasche mit Foto, Fangbox und selbstgebauten, von Deutschland mitgebrachtem Schlangenstock zog er unermüdlich Tag für Tag los. Crocodile Hunter lässt grüssen (Gott hab ihn seelig!) - Spinnen, Schlangen und Skorpione - ich komme! Unser Kleinster übte sich beim Bauen und Quallensammeln am Strand in internationaler Konversation mit ebensoalten Jungs aller Nationen.
Alles in allem - vier Kinder - zwei Wochen kaum gesehen = null Streß!
Übrigens: Wer reiten will bzw. es auch kann (sie verlangen dort € 15,-- die Stunde - verhandelbar, spätestens beim zweiten Ausritt), unbedingt einen ca. 1,5 - 2-stündigen Reitausflug zum Canyon machen. Unsere Mädels haben begeistert davon erzählt, wie sie durch den Canyon gallopiert sind. Ich selbst war nicht dort, aber mein Göttergatte hatte unseren Sohn einmal auf einer seiner "Expeditionen" dorthin begleitet, und er war begeistert?!?!
In der ersten Woche hatten wir ziemlich starken Nordwind, wenn man diesem etwas ausweichen konnte, war es angenehm warm (heiß begehrt, die Windschutzvorrichtungen am Strand!). In der zweiten Woche flaute der Wind ab und es wurde schon richtig heiß (Achtung: Fußsohlen).
Zum Riff: Noch immer wunderschön - leider gibt es viele, die es nicht checken, an der sandigen Einstiegsstelle ins Wasser zu gelangen. Dann trampelt man einfach (mit den entsprechenden Schutzvorrichtungen an den Füßchen) quer Beet über das Riffdach (und regt sich vielleicht darüber auf, wie bescheiden der Beach ist. Entschuldigung jetzt - ich will keine Nationalität beleidigen - meistens waren es Russen oder Italiener. Bei Ebbe liegt ein sehr großes Stück Riffdach (besonders am Südriff) trocken, dann man man scharenweise Leute beobachten, die darauf spazieren gehen und gucken, was es so zu gucken gibt.
Wenn dann solche Ignoranten mal schnorcheln - diese dann Probleme mit Ihrer Maske haben, stellt man sich einfach aufs Riff und richtet diese mal (wir haben ja Flossen oder so schöne Badesandalen an, da kann uns ja nichts passieren). Meine Forderung: Zwangseinzug der Badelatschen bzw. Flossen für einige Tage!!!!!!!!!
Was haben wir so gesehen am Riff: Zu allererst das Übliche. Muränen, Adlerrochen, Kalmare, Blaupunktrochen, eine riesige Barrakudaschule, Teppichfische, alle möglichen Arten von Feuerfischen, große Barsche, eine riesige Spanische Makrele und ein ausgewachsener Barrakuda (immer am Südriff kurz vor der Biegung). Und: ein Seepferdchen!!!!!!!
Meine Tips: An Tagen mit ruhigen Wasser so weit wie man es sich zutraut das Südriff entlang. Nach der Biegung kann man endlos über das Riffdach schnorcheln. Und am besten Frühmorgens, nach dem Mittag wird das Wasser, vor allen Dingen am Südriff trübe.
Zu Fuß am Strand entlang ca. 15 Minuten gen Süden laufen: Man kommt zu einer sehr schönen Bucht (Einstieg über gemauerten? "Steg". Rechts vom Steg jede Menge Bauschutt, jedoch links davon soll es wunderschön werden. Waren gerade dabei, da kamen tausende von Quallen. Es soll in dieser Bucht sogar Riffhaie geben (diese hauen aber in der Regel ab !).
Diverse Bootstouren mit dem Tauchschiff bzw. Minibustouren sind zum schnorcheln auch nicht zu verachten.
Tontoba: sehr schönes Riff - mein erster Hai (ausgewachsener Grauer Riffhai - ca. 1,80 m). Dieser haute aber, wie schon erwähnt sofort ins Blaue ab. Leider!!!! Gott sei Dank hat ihn mein Sohn beim Tauchen etwas später auch gesehen, sonst wäre für ihn der Urlaub im Eimer gewesen.
Dolphin-House: Extrem-Schnorcheln mit Rettungsweste (kommt man sich schon ziemlich behindert mit vor). Rettungsweste deswegen, damit man nicht zu den Delfinen runtertauchen kann, wenn welche da sind. Delfin-Garantie gibt es nicht. Manchmal sind keine da, manchmal vielleicht zweihundert. Wir hatten es mit 16 zu tun! Aber allein schon die Bootsfahrt war das Geld wert: Glattes Wasser, keine einzige Welle, d. h. man sieht alles, was um einen rum vor sich geht. Plötzlich - ein Walhai! Alles ab ins Zodiak mit den Schnorchelsachen und ....... Walhai abgetaucht! Schaaade!
Haben ihn dann noch zweimal erspät, aber ihn in Ruhe ziehen lassen. Wenige Zeit später - Delphine. Zwei Tümmlerweibchen mit ihren Jungen. Sie begleiteten uns garantiert eine Viertelstunde lang.
Zwei Wochen gingen rum wie im Flug. Habe eine geschlagene Woche gebraucht um mental wieder zu Hause anzukommen. Jede Nacht war ich schnorcheln, in der Wüste oder sonst wo in Ägypten.
Das heißt im Klartext: BRAYKA BAY - NÄCHSTES JAHR FALLEN WIR WIEDER EIN!!!!!!!!!!!
Mann, so einen langen Aufsatz hab ich damals in der Schule wahrscheinlich nur mit großer Mühe hingekriegt und eben gerade lief es einfach so automatisch!
Also entschuldige ich mich bei allen, die sich die Mühe machten oder versuchten, das von mir Geschriebene zu lesen und zu verstehen, und dann hinterher doch nicht schlauer waren/sind!!!!
Gruß
Dodge
P. S.: Im Moment wird mordsmäßig zum Hotel hinzugebaut (erweitert). Keine Angst-kein störender Baulärm zu beklagen! Der Anbau soll voraussichtlich im Oktober eröffnet werden (inshallah!). Kann mir nicht vorstellen, wie es dann mit der Organisation klappt (Speisesaal, Beachbar, Poolbar, Strandliegen). Oder ob der Neubau dann auch mit einem Speisesaal ausgestattet wird. Eine zweite Strandbar wird gerade gebaut, aber diese, meiner Meinung nach nicht taktisch klug, da genau neben der bereits Bestehenden. Also, anstatt es etwas am Strand zu verteilen, die ganze Masse Durstiger auf einem Haufen. Aber - abwarten!
Falls jemand etwas mitbekommt, was nach der Eröffnung so abgeht -
Bitte unbedingt melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin über jede Info dankbar!
Grüßt mir Ahmed von der Beach Bar und seinen BUS BOY Abdel!
Grüsse auch an Rami von der Poobar und Shasli von der Tauchbasis! Und alle anderen!!!!!!!!!
Club Aldiana Makadi Bay
Kopiert von der Hompage des Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
(Ehemals Aldiana Makadi Bay)
http://www.cleopatra-makadi-bay.com/Sport/Sport-im-Cleopatra-Makadi-Bay-Hurgada-Aegypten/
Nutzen Sie die vielfälltigen Sportangebote im CleopatraSchnupperstunden
Kostenlos und unverbindlich. Probieren Sie eine neue Sportart aus, vielleicht werden Sie noch ein leidenschaftlicher Taucher oder treffen gleich den Ball beim Golf- oder Tennisspiel.
Bogenschießen
Ruhe, Konzentration und Beständigkeit: So beschreibt sich dieser Präzisionssport am besten. Erlernen Sie in nur einer Stunde den sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen und wer weiß, vielleicht sind Sie es, der am Ende der Woche als Schützenkönig oder -königin gekürt wird. Bogenschießen wird ab 14 Jahren angeboten.
Beachvolleyball
Bleiben Sie am Ball! Kommen Sie zu den täglichen Beachvolleyballmatches, verbessern Sie Ihr Spiel in Technik- und Taktik und pritschen, baggern und schmettern Sie.
Wassersport
An der Makadi Bay geht stets ein guter und oftmals stärkerer Wind: Ideal für alle Segler. Die Wassersportstation verfügt über 6 Catamarane der Marke "Hobie Cat 15" und dazugehöriges Equipment. Die Makadi Bay ist ein Revier für Fortgeschrittene oder Aufsteiger mit Garantie für eine Menge Fahrspaß. Check–Ups und Reviereinweisungen werden täglich durchgeführt.
Tennis
6 Quarzsandplätze, alle ausgestattet mit Flutlicht, bieten Ihnen in Makadi Bay beste Voraussetungen für ein gelungenes Match. Die Platznutzung (ohne Flutlicht) ist kostenfrei. Schlaeger und Baelle werden gegen Gebuehrt vermietet.
Tauchen
Das Rote Meer ist mit seinem Fischreichtum und seiner Korallenvielfalt eines der weltweit besten Tauchgebiete.
Unser Tauchcenter bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Tauchausfahrten und Tauchgänge am Hausriff an.
Die Animation bietet ein geschmackvolles und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm von früh bis spät. Machen Sie mit, seien Sie aktiv oder relaxen Sie nach Lust und Laune. Informieren Sie sich in den täglichen „Cleo News“ über die vielfältigen Aktivitäten und abwechslungsreichen Sportveranstaltungen sowie über Spiel- und Spaß-Turniere, sportliche Wettkämpfe und die landestypischen Ausflüge.
Während des Tages...
... sorgt das Animationsteam nicht nur im sportlichen Bereich für Schwung. Verschiedene Unterhaltungsprogramme bringen tägliche Abwechslung.Angeboten werden diverse Spiele wie Boccia, Backgammon oder Darts.
Am Abend...
...heißt es nach dem Abendessen Showtime. Bekannte Musicals, mitreißende Tanz- oder Theatershows sorgen im großen Freilichttheater für Unterhaltung.
An verschiedenen Abenden gibt es auch Live-Musik.
Auf keinen Fall verpassen, sollten Sie die grandiose, wöchentlich stattfindende Beachparty (abhaengig von den Wetterbedingungen vor Ort). Hier lassen sowohl die perfekte Location als auch die einzigartige Atmosphäre am Strand eine Stimmung aufkommen, die Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.
Für alle Nachtschwärmer ist der Nightclub täglich ab 23:30 Uhr Anlaufpunkt.
Die Animation bietet ein geschmackvolles und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm von früh bis spät. Machen Sie mit, seien Sie aktiv oder relaxen Sie nach Lust und Laune. Informieren Sie sich in den täglichen „Cleo News“ über die vielfältigen Aktivitäten und abwechslungsreichen Sportveranstaltungen sowie über Spiel- und Spaß-Turniere, sportliche Wettkämpfe und die landestypischen Ausflüge.
Während des Tages...
... sorgt das Animationsteam nicht nur im sportlichen Bereich für Schwung. Verschiedene Unterhaltungsprogramme bringen tägliche Abwechslung.Angeboten werden diverse Spiele wie Boccia, Backgammon oder Darts.
Am Abend...
...heißt es nach dem Abendessen Showtime. Bekannte Musicals, mitreißende Tanz- oder Theatershows sorgen im großen Freilichttheater für Unterhaltung.
Auf keinen Fall verpassen, sollten Sie die grandiose, wöchentlich stattfindende Beachparty (abhaengig von den Wetterbedingungen vor Ort). Hier lassen sowohl die perfekte Location als auch die einzigartige Atmosphäre am Strand eine Stimmung aufkommen, die Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.
Während des Tages...
Am Abend...
Malediven auf eigene Hand
Hallo Ihr lieben,
wir werden dieses Jahr (18.09.-04.10.15) das erste mal NICHT pauschal auf die Malediven reisen. Wir waren schon in vier verschiedenen Insel- Resorts, aber diesmal haben wir uns für einen Besuch der Einheimischen Inseln entschieden.
Die Gründedafür:
die Mentalität und die Gastfreundschaft der Einheimischen (waren bei der letzten Pauschalreise zu Besuch auf einer Lokal Island und waren überwältigt, dies wollen wir jetzt ausgiebiger genießen) und natürlich auch der Preis!!! Pauschal würden wir bei ca. 2200€ für die preiswerteste Pauschalreise für 16 Tage mit VP und 2 bis 3 Sterne liegen, also um die 4400€ für zwei Personen.Nach langer Planung und Recherche konnten wir unsere Kosten fast um die Hälfte reduzieren. Falls jemand auch Lust hat die einzigartige Landschaft zu genießen und die Malediven "RICHTIG" kennen zu lernen hat, poste ich Euch unseren Reiseplan:
- Flug mit Oman Air von Frankfurt (Fr, 18.09, 20:20 Uhr) über Muscat nach Malé(Ankunft am Sa, 19.09. um 14:50)
Da um diese Uhrzeit keine lokale Fähre auf unsere erste Urlaubsinsel fährt, werden wir die erste Nacht in der Hauptstadt übernachten.
Ist auch gut so, da man sich von der langen Reise erholen kann und einige Einkäufe erledigen kann (wie z.B. eine SIM-Karte fürs Handy oder die Tickets für die Fahrt am nächsten Tag für die lokale Fähre und natürlich auch eine der dichtbesiedelten Städte der Welt besichtigen)
- übernachten werden wir im "Marble Hotel", dies liegt ziemlich nah an der Ablegestelle der Fähre
- am So,20.09. geht es endlich um 09:00 auf die erste Insel unserer Reise"Thoddoo".
Die Transferzeit beträgt ca. 7:30 Std. (Zwischenstopp auf "Rasdhoo" mitca. 3 Std. Aufenthalt), dort kann man zur Mittag essen und die kleine Insel erkunden. Ankunft auf "Thoddoo" um 16:30, wo wir von Personal des Gasthauses abgeholt werden.
-20.09-27.09., sieben Nächte auf "Thoddoo" mit Frühstück und Privatstrand in "Thoddoo Retreat" Gasthaus.
- am So.,27.09. geht es weiter mit der lokalen Fähre auf die nächste Insel "Ukulhas"
- Abfahrt "Thoddoo" 07:00, Ankunft "Ukulhas" 09:15, Abholung durchdas Gasthauspersonal von der Fährenanleger.
- Unterkunft auf "Ukulhas", Coral Reef Viev Inn, 6 Nächte mit Frühstück.
- Am Sa.,03.10., 10:00 Uhr geht es wieder mit der lokalen Fähre nach Malé zum Flughafen zurück. Die Transerzeit beträgt 04:10 Std.
- der Flug nach Frankfurt (diesmal über Colombo und Muscat) startet am So. um 02:35 Uhr und landet in Frankfurt um 18:35 Uhr.
Preise:
- Flug für zwei Personen hin- und zurück: 910€ (gebucht über CheapTickets.de )- Fähre Malé Flughafen - Malé City 1 Dollar/Person- 1 Nacht Malé City, 80 Dollar/Doppelzimmer mit Frühstück (booking.com)
- Fähre Malè - Thoddoo, 10 Dollar pro Person
- Unterkunft auf Thoddoo, 7 Nächte incl. Fruchtstück, 480€ für ein Doppelzimmer(booking.com)
- Fähre Thoddoo - Ukulhas, 2 Dollar pro Person- Unterkunft auf Uhulhas, 6 Nächte incl. Frühstück, 560€ für ein Doppelzimmer(booking.com)
- Fähre Ukulhas - Malé City, 5 Dollar pro Person
- Fähre Malé City - Malé Flughafen 1 Dollar pro Person
- Für die Mahlzeiten und sonstige Ausgabe haben wir uns ein Limit von 30 Dollarpro Tag festgelegt ( auf allen Inseln gibt es mehrere Restaurants, wo eine ausgiebige Mahlzeit um die 5-10 Dollar pro Person kostet).
Also, wenn man zusammen rechnet kommt man knapp auf 1200€ pro Person für eine16-Tägige Reise in das Paradies!!!
Anmerkungen:
- mittlerweile haben alle Einheimischen Inseln einen "Privatsrand" wo man Bikini tragen darf. Diese Strände werden auch täglich gereinigt und sind
von den Einheimischen abgeschirmt.
- da es auf diesen Inseln der Tourismus noch wenig ausgeprägt ist, gibt es nur
einige Gasthäuser, somit kein Tourismus!!! (also wirklich Malediven pur)- die Tagesausflüge (schnorcheln, tauchen, unbewohnte Inseln besuchen) sind wesentlich preiswerter als auf der Resort Inseln.
- Alkohol ist natürlich VERBOTEN (Islam), finde ich auch gut so, will jaentspannen.
-man kann statt der öffentlichen Fähre, hier der Fahrplanhttp://www.mtcc.com.mv/media/3958/provinceferryschedule.pdf )
auch ein Schnellboot (ca. 50Dollar / Personund Strecke, aber nur Sa, Mo und Mi nehmen) oder Flugtransfer (Preis pro Personca. 400€) buchen.
Vorteile:
- natürlich der unschlagbare Preis
- individuelle Verpflegung
- wirklich einsame Strände
- Kontakt mit den Einheimischen
- Malediven "wirklich" erleben
- Gastfreundschaft der Einheimischen
- Abenteuer in Land der Träume
- die Fahrt mit der lokalen Fähre (lange Fahrzeit aber unvergessliche Eindrücke)
- und vieles mehr
Nachteile:
- kein Alkohol ( für manche, aber nicht für uns)
- hoffe, sonst keine
Falls es uns auf dieser Reise gut gefallen wird, habe ich schon für dienächsten Trips mehrere Routen ausgesucht, wo man mit der lokalen Fähren (derTransfer ist am teuersten) gut erreichen kann. Schreibt mir einfach, falls Ihr Euch auch für so ein Abenteuer in einen der schönsten Flecken der Welt interessiert. Die Erfahrungen tausche ich gerne und werde berichten, wenn unser Trip vorbei ist.
mfG
Marcelus
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Ich glaubs nicht, gerade wurde mein ganzer Text hier gelöscht! Hmpf!
Na ja...also nochmal auf Anfang:
Hallo liebe Kreta-Kenner!
Ich möchte mit meinem Freund im Juli Urlaub machen. Es geht leider nicht anders, ist die letzte Möglichkeit für dieses Jahr noch einmal weg zu kommen. Also erwarten uns leider wohl deftige Preis. Da ist auch schon der Knackpunkt, denn wir sind Studenten und haben ein Budget von max. 800 Euro pro Person zur Verfügung.
Erstmal kurz zu unseren Erwartungen und ob Kreta überhaupt das richtige für uns ist:
Wir möchten gerne eine Kombination aus Strand und "Sightseeing"-Urlaub haben. Ich versinke derzeit im Stress und hätte gerne 1-2 Tage wo ich mich einfach auf die faule Haut legen und ab und an ins Wasser springen kann. Aber das kann ich nicht lange machen, sonst wird mir zu langweilig, bin Sporturlaube gewohnt. Es wäre also fantastisch, wenn wir noch tolle Landschaften (habe etwas von einer Schlucht gelesen) und vielleicht auch etwas schöne und typische Architektur sehen könnten. Bietet Kreta da etwas? Oder sind es eher "nur" die Landschaften. Denn ein bisschen was erleben wollen wir schon. Also wenn die Landschaften abwechslungsreich genug sind, ist das ja auch schon toll!
Wir sind keie Partyleute. Livemusik ist toll und eine stimmungsvolle Taverne ebenso, aber keine Discos oder ständige Berührung mit betrunkenen Leuten.
Wir essen beide gerne Fisch und Meeresfrüchte und würden uns freuen hier eine gute und erschwingliche Adresse zu finden.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es Sportangebote gibt. Zum Beispiel Tauchen.
Nun zu den Fakten:
Ich habe einen Flug nach Chania gefunden für 205 Euro pro Person. Wir wären dann vom 13.07. bis zum 20.07. auf Kreta - also 7 Nächte.
Nachdem ich das Internet durchforstet habe, habe ich nun zwei Hotels gefunden, die laut einigen Bewertungen ganz gut und günstig sein sollen:
"Alexis Hotel Crete Island" am Rande von Chania. 258 Euro für 7 Nächte und ein Doppelzimmer. Inkl. Continental Breakfast.
Oooder
"Alkion Hotel Georgioupoli" in Exopolis. 259 Euro für 7 Nächte und ein Doppelzimmer OHNE Frühstück, dafür mit Kochnische.
Beim Ersten mach ich mir ein bisschen Sorge wegen des Frühstücks...klar, einerseits toll für unser Budget, dass es schon drin ist, aber man ist dann immer an Zeiten gebunden und eigentlich mag ich es gern, in der Umgebung frühstücken zu gehen, irgendwo draußen zu sitzen und die Umgebung kennen zu lernen. Ist das bei beiden Hotels möglich? ALso gibt es es Frühstücksmöglichkeiten?
Das zweite hat eine Kochnische was für Selbstverpflegung natürlich toll ist (Ist bestimmt billiger, wenn wir uns Abends auch einfach mal einen Pott Spaghetti kochen, oder?). Gibt es in Exopolis einen kleinen Supermarkt? Oder einen Bäcker? So dass am Vortag Aufschnitt in der Stadt kaufen kann, morgens aber beim Bäcker irgendwas frisches, Brotmäßiges?
Grundsätzlich: Gibt es in diesen Gebieten noch irgendwelche tollen Hotel-Tipps, die vielleicht noch günstiger sind? Hauptsache es ist sauber (Bett und Bad) und natürlich nicht zuuuuu weit ab vom Schuss. Eine Taverne in der Nähe wäre nett, wo man Abends vielleicht noch einen Absacker trinken kann - muss aber nicht.
Wie gesagt, Kreta kam uns erst recht kurzfristig in den Sinn und wir kennen uns nicht aus. Vom ersten Einlesen her würden wir gerne Chania, Rethymno und Georgioupoli sehen, diese Schlucht deren Namen ich nichts mehr weiß und eine Bucht/ein Strand, der mit G anfängt und recht weit oben liegt. Leider finde ich den Thread nicht mehr, war von 2009 und galt als Geheimtipp/Alternative zum überfüllten Malia.
Nun noch zum letzten Punkt: Auto mieten.
Für Georgioupoli habe ich schon häufiger 2 Adressen gesehen, aber gibt es auch etwas gutes und günstiges in Chania? Generell empfiehlt es sich anscheindn erst vor Ort zu buchen, stimmt das?
Nun zur schmrzhaftesten Frage: Ist das für uns überhaupt drin? Wei teuer ist so ein Spaß über den Daumen gerechnet für die Zeit unserer Aufenthalts?
Andererseits: Gibt es eine gute Verbindung vom Flughafen nach Georgioupol? Wenn ja, könnten wir ja auch erstmal mit dem Bus hin und dann vor Ort ein Auto für 3-4 tage mieten und die restlichen Tage die näheren Ziele mit dem Bus abklappern, oder?
Das war erstmal alles....haha, ist ja auch genug. Ich verspreche, ich lese mich noch weiter durchs Forum, vielleicht erledigen sich ja auch viele Fragen. Aber ich wäre trotzdem über jede Antwort dankbar!!!
Wichtig ist erstmal die Hotelfrage, denn der Flug und das Hotel sollten jetzt so schnell wie möglich gebucht werden!
DANKESCHÖN!!!!!!!
Gibt es den perfekten Familienurlaub ?
Hallo du "Wunschurlauber"
- ich kann deine Anforderungen durchaus nachvollziehen, habe selbst 'neähnliche Anfrage in diesem Forum stehen ("Tauchen & Reiten - wo?")
Warum soll man nicht mal versuchen herauszufinden, was von den Vorstellungen machbar ist. Schließlich sind es nur Wünsche, die können in Erfüllung gehen oder eben nicht, aber äußern sollte man sie schon dürfen.
Ich finde es legitim, das Maximum für's Geld zu bekommen.
Bei guter vorheriger Information passen sich die Ansprüche sowieso mit der Zeit den Möglichkeiten an und man wird nicht wg. falscher Erwartungen enttäuscht, was anscheinend bei einigen Urlaubern zu den teilweise nicht nachvollziehbaren, schlechten Bewertungen führt.
Auch wir versuchen immer den bestmöglichen Kompromiss zu finden und hatten bisher recht unterschiedliche Urlaube verbracht, welche auf ihre Art meistens irgendwie gut waren.
Dabei machen wir auch immer mal wieder Abstriche, nicht zuletzt auch deswegen weil wir nicht "Rockefeller oder Schuhmacher" heißen.
In 2004 versuchten wir's erstmalig mit einem reinen AI-Cluburlaub in einem gehobenen Familienhotel. Ausschlaggebend hierfür waren die Ansprüche unserer Tochter (damals 12J.) an gleichaltrige Gesellschaft und der Wunsch nach einem Aquapark. Also kam eigentlich nur noch die Türkei in Frage. Dafür war ich bereit, z.B. diesmal auf die Möglichkeit der Sporttaucherei ganz zu verzichten, weil hier meine Ansprüche doch inzwischen etwas höher sind.
Nun, die Magic Life Clubs waren mir nicht nur zu teuer (erheblicher Anstieg gegenüber 2002/2003 für unsere Konstellation) sondern es gab auch einige sich wiederholende negative Untertöne in den Kritiken (einzelne total miese Beurteilungen im sonst ausgeglichenem Spektrum bewerte ich nicht über!).
Mit den Ali Bey Clubs ging es uns ähnlich.
Zufällig kamen wir auf das Mega Saray bei Belek. Wie es sich herausstellte, ein regelrechtes Kulthotel mit vielen deutschen Stammgästen. Es gab, bis auf wenige Ausnahmen, keine schlechten Kritiken.
Kurz und gut: Unsere Erwartungen wurden mehrfach übertroffen.
1. Bei entsprechender vorheriger Wunschäußerung - ruhige geräumige Zimmer
2. Sehr schöne, gepflegte und weitläufige Parkanlage - genug Auslauf für die Kinder bzw. um zu spazieren
3. Gepflegter, flacher Sandstrand (im Wasser gehts allerdings schnell tiefer), kein Kies! / Weitläufige Poolanlage mit teilweise anspruchsvollen Rutschbahnen + zusätzlicher Babypool + Extra-Relax-Pool
4. Jede Menge Aktivitäten am bzw. im Wasser möglich
5. Genügend Sonnenschirme und Liegestühle (eine Rarität ). Nur in direkter Poolnähe musste man etwas früher dran sein; in den ruhigeren (von uns bevorzugten Ecken) war es auch um 11h kein Problem noch was zu finden. + Handtuchservice
6. Abwechslungsreiches, unaufdringliches Animations- u. Sportangebot, Kinderanimation nach Altersgruppen, teilweise aufwändige Abendunterhaltung bis zur Open-Air-Disco am Strand
7. Essen abwechslungsreich und wohlschmeckend (wir hatten zwar schon anderswo noch bessere Büffets, aber man kann's ja auch übertreiben), kein Gedrängel beim Essen, sogar Tischdecken und richtige Gläser mit Tischservice (!) / AI ++ fast rund um die Uhr - überall zusätzlich SB-Getränkeautomaten
8. Freundliches, aufmerksames Personal (teilweise fast zu schnell mit dem Abräumen)
9. Alles sehr sauber
10. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die nähere und weitere Umgebung buchbar oder auf eigene Faust möglich, da Busanbindung vorm Haus.
11. Shopping in der Nähe (Taxi oder Dolmusverbindung)
12. Nightlife außerhalb des Hotels vermutlich auch möglich - jedoch von uns nicht getestet, da im Hotel ausreichend.
13. Tägliche ärztliche Betreuung im Hotel (musten wir leider in Anspruch nehmen und waren darüber sehr froh)
14. Wellness (HAMAN + Massage)
-----------
Fazit:
Unsere Tochter hatte dieser Urlaub am Besten gefallen (obwohl sie nicht reiten war). Andere Urlauber bestätigten uns, daß in den MagicLife-Anlagen, welche sie schon kennengelernt hatten, das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter gewesen war.
Ich bin mal zu dem benachbarten ML-Club am Strand entlang gewandert und fand den auch nicht so toll, als daß ich dafür gerne einige hundert Euro mehr bezahlt hätte.
Normalerweise fahren wir nie 2x an den selben Ort, diesmal hätten wir 'ne Ausnahme gemacht, wenn wir noch eine Kinderermäßigung erhalten hätten.
So mussten wir leider ausweichen und hoffen, daß wir nicht allzu viele Kompromisse eingegangen sind ...
--------------
Die Sache hat natürlich einen Haken: Alles was gut ist, spricht sich schnell herum und ist deswegen ebenso schnell ausgebucht (Anbieter: Neckermann, Alltours, Tjaereborg ...) - aber was 2005 nicht klappt geht vielleicht in 2006, also mal vormerken und die Kritiken beobachten (manchmal schlägt's ja um, wenn z.B. das Management wechselt etc.).
Weiterhin fröhliches Suchen!
Panama und viele Fragen
Hallo Silvak,
wir waren letztes Jahr 6 Wochen auf eigene Faust in fast ganz Panama unterwegs und begeistert. Von einer Busrundreise (6-7 Tage) halte ich nicht viel, da viele schöne Flecken weit verteilt sind in diesem kleinen Land sind und Busrundfahrten mehr oder weniger eher einer Massenabfertigung gleichen. Um Leute und Land zu sehen würde ich vorschlagen ihr pickt euch (je nach Reisedauer, wie lange habt ihr vor zu bleiben?) 3-4 schöne Ecken raus und bleibt da 3-4 Tage. Von der Ecke des Decameron Hotels waren wir endtäuscht, für dieses All-Inklusive Hotel mit Strand und jeder Menge anderen All-Inklusive Bunkern an den Seiten braucht man nicht so lange bis nach Panama fliegen, von Land und Leute ist man dort sehr isoliert, das bekommt man auf den Canarischen Inseln günstiger.
Etwas spanisch sollte man sprechen, da die englische Sprache, mal abgesehen von Panama City und großen Hotels, nicht sehr geläufig ist.
Hier mal meine Rangliste/Sehenwürdigkeiten:
1. Isla Contadora im Pazifik: Von Panama City per Schnellfähre in 2 Std. erreichbar, Schnellfähre ab County Suites Inn Hotel Ableger am Ausgang vom Kanal (Tickets vorher telefonisch reservieren) Flugverbindungen von Panama City wurden glaube ich eingestellt, aber googelt mal !!: Traumhaft ruhige Insel mit kleinen Gasthäusern und jede Menge Traumstränden die alle gut zu Fuß erreichbar sind, ohne großen touristischen Trubel, Genuß pur. Hier hat sogar ein Deutscher ein Gasthaus (den Namen bitte mal auf tripadvisor nachschlagen)
2. Bocas del Torre auf der karibischen Seite nahe zur Grenze zu Costa Rica: Mit Flugzeug (Flug rechtzeitig buchen, da eher kleinere Maschinen (Achtung Gepäckobergrenzen) oder mit dem Nachtexpressbus (sehr günstig und ungefährlich, da Direktverbindung ohne Zwischenstopps) ab Panama City gut zu erreichen. Viele junge Leute, schöne und viele vorgelagerte Inseln, tolles tauchen und schnorcheln sowie tolles Nachtleben, hier wollen die meisten nicht mehr weg! Tipp: Gästehaus Palmyra wird von einer deutschen liebenswerten Frau geführt, hat wunderschöne Zimmer, ist günstig und Leihfahrräder sind im Preis mit drin!
3. Von Bocas del Torre kann man dann mit einem normalen Bus (Richtung Panama City) noch andere schöne Ecken als Zwischenstopp einplanen (zBsp. Inseln im Boca Chica Archipel, Las Lajas mit seinen kilometerlangen und einsamen Sandstrand (Finca Buena vista wird hier auch von einem Deutschen geführt, ist aber nicht am Strand!!!), Valle de Anton (liegt in den Bergen 1,5 Std. vor Panama City, dort sieht es aus wie im Schwarzwald, schönes wandern und moderate Temparaturen (auch Unterkünfte von Schweizern, Deutschen und Italienern vor Ort), falls Ihr über Karneval in Panama seit unbedingt Las Tablas einplanen (gebt mal in youtube Carnaval las tablas ein und schaut euch dies an)
4. Traumhaft schön aber sehr hohe Preise für die doch sehr einfachen Unterkünfte ist das San Blas Archipel auf der karibischen Seite. Viele kleine Kokospalmen Inseln mit weißem Puderzuckerstrand wie Perlenketten aneinander gereiht. Viele Hostels von Panama City organisieren hierher 2-3 Tagestouren per Auto oder Flugzeug, einfach mal googeln. Auch Segeltörns werden dort veranstaltet. Wir waren $ Tage/3 Nächte auf einer Segeltour, war günstiger wie auf einer Insel übernachten. Anbieter: Andiamo Sailing Panama San Blas
5. Den Panama Kanal haben wir uns auf eigene Faust angesehen. Die organisierten Touren sind sehr teuer und es herrscht an den Stopps wie bspw. der Miraflor Schleuse ein gräßliches Geträngel und teuer ist der Eintritt ebenfalls. Nehmt den Bus ab Albrook Terminal nach Gamboa und steigt vor oder nach der Eisenbahnbrücke in Gamboa aus, wenn ihr 500 Meter zurück läuft kommt links ein Weg (dort ist auch ein Parkplatz für die Reisebusse der Touren) zum Wasser, ihr bekommt mit etwas Verhandlungsgeschick ein Boot für euch alleine zu den Affeninseln (im Kanal) für 50 $, eine Tour kostet pro Person ca. 80-100$ ab Panama City! Mit dem selben Bus dann wieder nach Hause! Eine schöne Tagestour.
6. In Panama City unbedingt das Fischlokal im 1 OG. Im Fischmarkt besuchen (hat nur Mittags und Abends geöffnet, toller frischer Fisch zu sehr moderaten Preisen)
Es gibt noch so viele andere schöne Ecken und vor allem liebenswerte Menschen in Panama, die Reiseroute sollte ihr von eurer Aufenthaltsdauer abhängig machen (ein Aufenthalt von 3-4 Tagen pro Stopp erachte ich als sinnvoll). Macht nicht den Fehler und verbringt euren Urlaub in so einem Feriennest wie der Playa Blanca oder anderen Strände in der Nähe zu Panama Stadt, dafür lohnt sich die weite, teure und anstrengende Anreise nicht!!!!!
Als Reiseführer empfehle ich den Lonly Planet (leider nur auf englisch zu bekommen) ist aber eine sinnvolle Investition für solch eine Reise.
Bei Fragen einfach nochmal melden.
Grüße und viel Spaß bei der Planung
Steinert
Eftalia Village
@ Anjakleine...sag mal hast du was falsches geraucht oder was ?
Will dir ja nicht zu nahe treten aber ihrgentwie scheinst du komisch drauf zu sein
Also wenn man lesen kann ist man klar im vorteil !
Ich schrieb und das nicht nur einmal das WIR NICHT, also nochmal zum nachlesen NICHT darüber aufgeklärt worden sind das es sich quasi nur um ein Familien Hotel handelt. Hättet wir das vorher gewusst wären wir dort erst gar nicht hingefahren.
Warst du wirklich im EFTALIA VILLAGE ?
Man kann also nicht übersehn haben, das der Tunnel nass war. Ich sagte bzw. schrieb nie was von knie tief oder ähnliches aber es war ordentliche Pfützen dort drin. Der teppich war nur nass nicht glatt, aber die fliesen davor und danach waren recht nass. Und meine Oma hätte auch kein problem damit treppen zu steigen, ich bin aber lieber durch den nassen tunnel gegangen.
Was ich ja auch nicht als riesen Problem dargestellt habe.
Weisst du was du passt optimal zu dem Hotel...du bist überheblich und unfreundlich so wie du schreibst und sowas ist nicht schön.
Du kannst doch nicht schreiben das ich mich nicht beschweren soll, nur weil ich mich nicht so dolle auskenne.
Nur weil ich mir nicht jedes jahr zig urlaube leisten kann( wie vielicht andere ), kann man wohl erwarten das ein reisebüro einen richtig berät ( gerade wenn man nicht so oft im Urlaub war ).
Und die sagten NICHTS VON EINEM REINEN FAMILIENHOTEL
Kinder waren nicht nur Happy Kids also nene das stimmt nicht.
Wir sind vor 3 Jahren auch super last minute geflogen ins lonicera nicht weit entfernt von dort und es war gut, wir wollten nur was neues ausprobieren.
Ich bin eigentlich nicht unfreundlich, ganz im gegenteil !
Rege mich nur fürchterlich über solche leute wie dich auf, die meinen die Richter spielen zu müssen in einem forum, ob jemand was negatives schreiben darf und wenn auch noch was geschrieben wird !
Wenn man gegen die Meinung dieser Person ist bekommt man direkt Betonschuhe verpasst und wird im Pool versenkt.
Vergess mal nicht wofür dieses Forum ist !
Es sollte dazu da sein um Leuten die eine Urlaub gebucht haben zu informieren wie andere die schon dort waren das Hotel empfanden.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich fands nicht so doll.
Ich und auch andere empfanden es halt nicht als perfekt das musst du akzeptieren. Andere schrieben fast das gleiche wie ich !
Ich würde es unter dem Strich gesehn nicht weiterempfehlen, vieleicht an familien aber auf keinen Fall an Paare ohne Kinder.
Es war ja nicht ein horrortrip aber es gab viele Negative sachen.
Es kamen nicht immer Busse an sodass man zu diesem Zeitpunkt eigentlich zeit hatte uns was zu mümel zu bringen !
Deutsch konnten dort übrigens nur ganz wenige, hätten wir nicht einigermassen Englisch gekonnt wären wir öfters aufgeschmissen gewesen.
Ich habe auch nicht geschrieben das alles total doof war es überwog aber leider doch etwas das positive.
Nett war z.b. das die reingungsdamen aus lacken und Handtücher plus Blümchen muster und Tiere formten,sah süss aus.
Habe auch geschrieben das die Zimmer schön neu war. Es war ja noch nichts abgenutzt das war auch supi.
Die Rutschen für Kinder waren denk ich toll, es gab extra ein Kinder menue, viel Animation für Kids sie sind so wie ich gehört habe unter anderem Reiten gegangen. Es gab Piratentage, T-shirts wurden bemalt. Kinder Disco gabs auch.
Es gab dort einen Friseur.
Kinder und auch erwachsene konnten sich Henna Tatoos machen lassen.
ein auto vermieter war direkt auf dem Gelände, der war suuper nett, konnte sehr gut Deutsch ( nur so als tip ) Auto gemietet haben wir bei ihm, was zu empfehlen ist.
Ein fotograf war auch dort der auf wunsch bei sonnenuntergang fotos von einem machte.
Er hatte einen grossen leguan manchmal dabei, den man streicheln konnte
Strandtücher konnte man sich auch ausleihen , weiss aber nicht ob man die zahlen muss oder nur pfand hinterlegen muss, wir hatten unsere eigenen.
Am strand konnte man sich jetskis ausleihenvon einem privaten anbieter.
Tauchen wurde gegen Bezahlung auch angeboten.
De Pool war nicht überfüllt, was auch nicht schlecht war.
Vieleicht sollte ich noch mal überlegen was noch alles toll war, damit deine liebe seele ruhe hat.
Kinderbecken am grossen Pool hätte grösser sein können und vor allem überdacht, da pleierte den ganzen tag die sonne auf die kleinen.
Ich hoffe ich darf dies als nichtmutter hier schreiben ( ist ja schliesslich negativ )
Schwimmen kann man dort erlernen ob als Kind oder als erwachsener.
Manu
Orlando - Reisebericht
Im Juni 2011 unternahm ich alleine eine 22 tägige Reise durch 5 Staaten der USA.
Nach dem Besuch von New York und Washington DC flog ich nach Orlando (Florida).
Vom Flughafen (MCO) fuhr ich mit einem Linienbus für ungefähr 2,50 $ zum International Drive von wo aus eine Straße weiter (American Way) mein Hotel das Motel 6 liegt.
Die ausführlichere Bewertung für dieses Hotel kann über mein Profil aufgerufen werden.
Das einzige was mich am Motel 6 gestört hat waren Haare. Jedoch kam das in 6 von 7 von mir besuchten Hotels in den USA vor.
Morgens gab es kostenlosen Kaffee.
Für dieses Hotel entschied ich mich u.a. wegen des günstigen Preises und der Nähe zu den Universal Studios. Dazu aber später mehr.
Einen kurzen Weg vom Motel 6 entfernt befindet sich der Walgreens Store Orlando, ein Supermarkt in dem man nicht nur Lebensmittel zu "normalen" Preisen kaufen kann.
Am Tag meiner Ankunft checkte ich im Motel 6 ein und ging anschließend zum wenige Meter entfernten IHOP Restaurant am International Drive wo ich übrigens mein bisher besten Schnitzel gegessen habe. Der Preis für die dort angebotenen Speisen ist mittelmäßig. Bei meinem späteren Spaziergang entlang des International Drive fand ich mehrere Restaurants, die zu verschiedenen Tageszeiten sehr preiswert "All You Can Eat" anbieten.
Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Linienbus zum Discovery Cove. Dieses gehört zu "Sea World". Es empfiehlt sich allerdings sich mehrere Monate zuvor dort anzumelden. Es werden täglich nur 1000 Besucher ins "Discovery Cove" reingelassen. Ohne Reservierung kommt man also nicht rein. Auf der Page vom "Discovery Cove" kann man unter mehreren Varianten wählen. Ich entschied mich für die teurere Wahl, bezahlte ungefähr 200,- € und konnte somit auch mit Delfinen schwimmen. Außerdem kann man im Discovery Cove mit großen gefleckten Adlerrochen und exotischen Fischen tauchen,
tropische Vögel in einer Freiflug-Voliere füttern
und Haie auch unter Wasser beobachten.
Jeder Besucher bekommt einen passenden Neoprenanzug, Taucherbrille und Schnorchel.
Kleidung etc. kann man ohne weitere Kosten im Spint aufbewahren.
Auch alle Speisen (Buffet) und Getränke sind im Preis bereits enthalten.
Im gesamten Discovery Cove sind Fotografen. Nachdem sie ein oder mehrere Bilder von Dir geknipst haben fotografieren sie Deine Eintrittskarte, die man in Form einer Kreditkarte dank des dazugehörigen Bandes bequem um den Hals tragen kann. Somit können Dir am Ende des Tages alle von Dir gemachten Bilder zugeordnet werden. Bei dem Schwimmen mit den Delfinen befinden sich zusätzlich Kameraleute im Wasser, die Filmaufnahmen von Dir und den Delfinen machen. Die Bilder und Filme sind zwar eher teuer doch für mich als Alleinreisender eine schöne Erinnerung zudem man das ja nicht so oft erlebt.
Für den Besuch vom Discovery Cove sollte man einen ganzen Tag einplanen. Selbst wenn man den "Park" früher verlassen sollte ist man vom schwimmen, tauchen etc. etwas kaputt.
Am dritten Tag ging ich zu Fuß zu den Universal Studios.
Wie fast alle meine Unternehmungen in den USA habe ich auch für diesen Freizeitpark die Eintrittskarte bereits im Voraus von Deutschland aus gekauft.
Sehr zu empfehlen ist in den Universal Studios die Achterbahn Hollywood Rip Ride Rocket und The Simpsons Ride (3D).
Wenn man am Wrestling interessiert ist lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch einer TNA-Wrestlingveranstaltung bei denen u.a. Hulk Hogan, Ric Flair und Sting mitwirken. Der Eintritt ist kostenlos und man kann auch während der Show, die übrigens fürs Fernsehen aufgezeichnet wird direkt vorne an den Ring. Termine sind auf der Page von den Universal Studios zu finden.
In den Universal Studios Hollywood (Los Angeles) gibt es zusätzlich die Studio Tour auf der man King Kong in 3D erleben kann und die Show Waterworld. Allein die Studio Tour war Anlass für mich auch die Universal Studios Hollywood zu besuchen. In Orlando gibt es allerdings neben den Universal Studios noch einen weiteren dazugehörigen Park (Islands Of Adventure). Diesen besuchte ich am nächsten Tag. Für beide Parks sollte man eine ganzen Tag einrechnen. Außerdem kann man eventuell längere Warteschlangen umgehen, wenn man sich in die Reihe der "Singlerider" stellt. Das heißt, das man die jeweilige Fahrt etc. allein antritt. Mit etwas Glück fährt man aber auch mit seinen Mitreisenden zusammen. Was allerdings ich nur für notwendig halte wenn man auf eines der während der Fahrten geschossenen Fotos wert legt.
Sehr empfehlenswert in Islands Of Adventure ist Harry Potter and the Forbidden Journey (3D).
Am fünften Tag in Orlando fuhr ich mit dem Linienbus zu Sea World.
Sehr zu empfehlen sind dort die Show mit den Orcas, Killerwalen oder auch Schwertwalen genannt,
Clyde and Seamore Take Pirate Island (Show u.a. mit Walros),
Penguin Encounter (Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum inkl. Schneefall beobachten) und
Pets Ahoy! (unfassbare Show mit Tieren).
Am nächsten Morgen fuhr ich mit dem Linienbus zu dem Hotel Disney All-Star Sports Resort in dem ich während meines Besuchs der Disney-Parks übernachtete. Es zählt leider nicht nur zu den Hotels in dem man Haare finden kann sondern auch ein etwas größeres Insekt befand sich in meinem Zimmer. Hierbei handelte es sich allerdings nicht um eine Kakerlake. Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotelrezeption erhielt ich umgehend ein anderes Zimmer.
Das Hotel Disney All-Star Sports Resort besteht aus mehreren Gebäuden, die zu verschiedenen Sportarten als Thema gestaltet sind. Zu all diesen gehört eine relativ große Badelandschaft mit Cocktailbar etc. und der Speiseraum.
Es empfiehlt sich am ersten Tag einen von den großen Disneytrinkbechern zu kaufen. Denn diese kann man kostenlos in der gesamten Zeit, in der man dort Gast ist mit all möglichen Getränken "kostenlos" befüllen.
Jeder Park von Disney ist, kostenlos mit den Shuttlebussen (Schiffen, Hochbahnen) von Disney zu erreichen. Diese fahren direkt vor den verschiedenen Disney-Hotels in relativ kurzen Zeitabständen.
Nach dem Einchecken im Hotel fuhr ich mit einem der kostenlosen Disney-Shuttlebussen zum Disney's Magic Kingdom. Da ich bereits 5 mal im Eurodisneyland Paris war hätte man sich diesen Park ehrlich gesagt sparen können. Einige der in Paris befindlichen Attraktionen waren auch im Magic Kingdom vorhanden. Allerdings konnte man feststellen, das diese dort schon viele Jahre länger existieren.
Außerdem ist Magic Kingdom eher für Kinder geeignet.
Dennoch sind im Magic Kingdom zu empfehlen Hall of Presidents (historischer Rückblick der amerikanischen Geschichte mit allen Präsidenten und
Jungle Cruise (Safari-Bootsfahrt).
Wie in einigen anderen Disney-Parks auch gibt es im Magic Kingdom den sogenannten Fast Pass. Falls mal eine etwas längere Warteschlange an einer Attraktion sein sollte kann man an einem der Fast-Pass-Automaten einen Zettel ziehen auf dem eine Uhrzeit steht. Kommt man nun zu der genannten Uhrzeit wieder zu der Attraktion kann man diese ohne langes Warten gleich betreten.
Am zweiten Tag in der Disney-Area fuhr ich mit einem der Shuttlebusse zu Disney's Animal Kingdom.
Sehr empfehlenswert sind dort die Kilimanjaro Safari auf der z.B. Elefanten, Giraffen, Krokodile, Löwen und Zebras zu beobachten sind,
Flights Of Wonder (Tiershow u.a. mit Weißkopfseeadler),
Pangani Forest Exploration Trail (Beobachten von z.B. Gorillas),
Festival of the Lion King auch wenn man bereits in Hamburg oder im Disneyland Paris das Musical König der Löwen geschaut hat und
Finding Nemo - The Musical (Findet Nemo).
Am folgenden Tag ging es wieder per Shuttlebus zu Disney's Epcot.
In diesem Disney-Park sind viele Länder der Erde mit ihren nachgebauten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Sehr Empfehlenswert sind Living with the land (Bootsfahrt durch die amerikanische Prärie und
The Land Pavilion (atemberaubender Flug über Kalifornien).
Am vierten Tag in der Disney-Area fuhr ich erst per Shuttlebus und Schiff zum Dolphin Hotel, weil ich dort meinen Mietwagen abgeholt habe. Diesen hatte ich mir bereits vor Antritt meiner Reise in die USA gebucht um am darauffolgenden Tag ins Kennedy Space Center zu fahren.
Anschließend besuchte ich die Disney's Hollywood Studios.
Hier sind sehr empfehlenswert Indiana Jones Stunt (Stuntshow) und
Fantasmic! (Feuerwerk-, Laser- und Wassershow mit Disney-Figuren und -Musik)
In der Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show war ich nicht, da ich diese bereits mehrmals im Disneyland Paris gesehen habe. Doch abgesehen davon das im Gegensatz zu Paris auch der Film "Cars" hier eine Rolle spielt dürfte die Show mindestens genau so gut sein wie im Disneyland Paris.
Außerdem kann man bei einer Show von American Idol (die amerikanische Version von "Deutschland sucht den Superstar") als Zuschauer aber auch als Sänger teilnehmen.
An meinem letzten Tag in Orlando fuhr ich mit meinem Mietwagen von Disneyworld zum Kennedy Space Center.
Einmal sollte man auch hier gewesen sein. Nicht nur weil man aus einiger Entfernung die Startrampen der Raketen der NASA sehen kann.
Die Eintrittskarte hierfür kaufte ich im Gegensatz zu fast allen anderen Unternehmungen vor Ort. Es gab keine lange Warteschlangen.
Am späten Nachmittag fuhr ich mit dem Mietwagen zum Flughafen (MCO), gab das Auto problemlos und zügig direkt am Flughafen ab (gute Ausschilderung) und flog zu meinem nächsten Ziel - Las Vegas (Nevada).
Dieser Bericht über Orlando ist der erste. Meine Erfahrungen über New York, Washington DC, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco werde ich demnächst auch hier bei HolidayCheck.de schreiben.
Habt Ihr Fragen z.B. zu ESTA, den Hotels, Internetadressen, Preisen oder Interesse an meinen sehr ausführlichen Reiseunterlagen wie Reiseverlauf, Wegbeschreibungen bzw. Urlaubsbilder dann schreibt mich gerne an.