Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Ausflugstips für Kemer/Tekirova

Hi Gordon,

stimmt auf jeden Fall, daß die Ecke um Kemer die schönste an der Türkischen Riviera ist.

Wir waren 3 Mal dort und werden auf jeden Fall wieder hinfahren, keinesfalls nach Side. Der Markt ist übrigens am Samstag und nicht am Freitag in Tekirova. Zum Mietauto kann ich Dir nichts sagen, weil wir keines hatten. Wir hatten allerdings ein Motorrad. Das war super. Wir sind hinter Tekirova ins Gebirge gefahren und an einem anderen Tag nach Olympos. Das war klasse, was wir auf der Fahrt alles gesehen haben. Kann ich Dir nur empfehlen. Ansonsten waren wir auch in Kemer auf dem Markt, etwas teurer, aber mehr Auswahl als in Tekirova. Gute Geschäfte gibt es auf jeden Fall auch in Tekirova. Vor allem die Apotheke direkt an der Straße ist spott-billig. Vielleicht kannst Du ja auch in Richtung Kas oder Fethye einen Ausflug machen. Ist auch eine ganz tolle Gegend.

Also dann viel Spaß.

Margret

Mehr lesen

Herbstferien Türkische Riviera oder Bodrum

Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für eure interessanten Vorschläge. :kuesse:

Ist sowieso nicht ganz einfach in dieser Konstellation in der wir reisen ein Hotel zu finden , das jedem Familienmitglied gerecht wird und uns hinterher auch nicht in völliger Armut zurücklässt ;) . Ausserdem möchte man sich mit seinen pubertiernden Leibesfrüchten auch nicht unbedingt zusammen in ein Doppelzimmer quetschen, also ist ein Familienzimmer mit Verbindungstür das Minimum.

@ Stephan

das Sarigerme Park wäre schon toll, aber ca. 4400 € ist schon ganz schön heftig.oder gibts da noch was günstigeres?

@Karanfil

Das Wow Resort sieht wirklich gut aus, muss noch mal schauen bei welchem Anbieter es für uns vielleicht passt.

@Alinda

Das Voyage Torba käme für uns schon in Frage, Familienzimmer und Preis alles super.

Wetter ist sowieso Glücksache , vor 2 Jahren in den Herbstferien(auch Anfang Okt.) an der Türkischen Riviera haben wir auch nicht einmal abends draussen sitzen können,manchmal nicht mal mittags, :( wegen Regen und Sturm,aber dafür wars letztes Jahr super.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen

Reime-Spiel

An welche Riviera fliegt Ihr denn?

Es ist an der italienischen und an der türkischen "scheen" Geschockt

Wir urlauben dieses Jahr mal auf Malle, da kennen uns wenigstens

nicht schon alle

Diese Aussage ist auch nicht schlecht,

so bunt treibt's ihr,mein lieber Specht.

und was kommt dann nach Malle

wenn ihr dort habt alles alle Lachend über den Boden rollen

Auf Malle war ich jetzt nach über dreißig Jahren

und habe, wie erwartet, auch erfahren,

dass die Zeit nicht stille steht,

weil es nun mal weitergeht.

Wo damals war ein Strand und Ruh

wurde gebaut alles hoffnungslos zu.

Aber das soll niemanden verschrecken,

denn es gibt noch schöne Ecken ...

Wir gehen doch nicht zum Ballermann,

ich schau mir der Zietlow's Finca an,

dann besuch ich noch den Bohlen,

um ihm den Hintern zu versohlen..........

Glaub mich hat man übersehn,

deshalb schnell dazwischen gehn.

Hab mein Beitrag neu gesetzt,

Hoff das ich keinen damit verletz. :?

Mehr lesen

Rentnerparadies Türkei

Genau richtig, Marcel--aber noch deutlicher: Es wird gemeckert und kritisiert- nur haben viele Stammgäste oft nicht den Schneid, das auch direkt an die entsprechenden Stellen zu bringen. Man will sich ja nicht die Kontakte kaputt machen oder vielleicht den Bonus auf ein Zimmer-Upgrade...

Das ist genau das gleiche Thema wie die Ansprüche, kurz nach der Buchung eine bestimmte Zimmer-Nummer zu reservieren. Wie soll das denn gehen? Solche Wünsche   treiben den Chefs der Reservierungen oft die Zornesröte ins Gesicht. Ich könnte Dir Beispiele nennen, ohne Ende.

Sollen die ernsthaft zwischendrin ein Zimmer blockieren, und für einen krummen Reisetermin eines Stammgastes Nummer xxx reservieren? In der HS wie im Winter kommen diese Wünsche...

Das sie es dennoch oft möglich machen ist fast schon eine Kunst, bei-was weiss ich 1000- oder 1500er Bettenburgen!

Aber das ist ein anderes Thema ;) und fast schon wieder OT. aber musste sein, weill es an der Tagesordung ist --- nicht nur an der Türkischen Riviera.

Mehr lesen

Shopping in Özdere und Umgebung?

Dass die Lage des Hotel abgelegen und ohne direkte Infrastruktur ist, hätte man doch eigentlich leicht recherchieren können, warum habt ihr es euch denn ausgesucht? Shoppen kann man durchaus auch in Özdere, indem man die eine Straßenseite hochläuft und die andere hinunter. Wie oft man das haben muss, sei dahin gestellt. Es gibt auch, ich glaube am Samstag, einen (Bauern-)Markt. Zum richtig guten Shoppen würde ich aber auf jeden Fall mit dem Dolmus nach Kusadasi fahren, da gibt es sehr viele schöne Geschäfte, die eher weniger den üblichen Tourikram anbieten, wie man es so von der tr. Riviera her kennt. Kusadasi ist eine von überwiegend Einheimischen bewohnte türkische Stadt, die in der Sommersaison auch von vielen türkischen Feriengästen besucht wird, dementsprechend gibt es auch ein anderes Warenangebot, auch exclusiveres den Kreuzfahrtschiffgästen geschuldet. Es empfiehlt sich in der Region allgemein nur in der Landeswährung, also TL, zu bezahlen, aber der Euro wird auch genommen, außer Eintritt in Museen/antike Stätten/kleinere Supermärkte/Geschäfte.

Mehr lesen

Muslimische Länder / Umbuchung?

@'Niknak' sagte:

Sorry, aber du weiß doch wohl, dass die Türkei auch ein muslimisches Land ist, oder?

Wie gesagt sorry,

Gruß Nici

Sorry, die Türkei ist ein Laizistischer Staat.

d.h. Staat und Religion sind getrennt.

Da ist Berlin-Kreuzberg "muslimischer"

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Religion

http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus

In der Türkei gibt es: Christen, Juden, Heiden, Feueranbeter usw.

aus Wiki:

Das Prinzip der in der Türkei praktizierten Version des Laizismus schreibt eine strenge Trennung von Religion und Staat vor, genauer gesagt eine strikte Unterordnung der Religion unter den Staat. Artikel 24 der Verfassung von 1982 beschränkt die Glaubensfreiheit auf das Individuum. Religionsgemeinschaften können aus dem Verfassungsabschnitt keine Rechte geltend machen. Diese Haltung resultiert aus der herrschenden Ideologie des Kemalismus in der türkischen Gesellschaft.

Nur falls sich jemand außer für die sog. Türkische Riviera :D noch für etwas interessiert.

N.B. Das Glockenläuten ist verboten, die Klöppel sind festgebunden. Aber der Muezzin kreischt 5x pro Tag über Lautsprecher.

Grüße

j.

Mehr lesen

Wer war in letzter Zeit im Miramare Beach?

Also meine Familie und ich waren insgesamt 5 mal in den Miramare Hotels..

Bei unserem allersten Türkeiurlaub 1998 im Miramare Beach....das hat uns jedenfalls so gut gefallen... die Türkei und das Hotel ...das wir unseren Sommerurlaub nur noch in der Türkei verbringen ! Aus Interesse sehe jedes Jahr nach den Preisen für die Miramare Hotels in den Sommerferien....also dieses Jahr war das günstigte Angebot für uns

4 Personen... Tochter 18 Jahre Sohn 14 Jahre......ab Düsseldorf 3000 Euro

für 2 Wochen Halbpension plus Getränke rund um die Uhr....das ist ein spitzenmäßiges Angebot an einem der schönsten Strandabschnitte in der Türkei...da bin ich mir sicher...

Bei den vielen schönen Hotels an der türkischen Riviera wollen wir natürlich auch mal woanders Urlaub machen...denke 5 mal das gleiche Hotel reicht aber nur aus diesem Grund fahren wir im mom nicht mehr nach Side Kumköy...

...später Besuch eines der Miramare Hotels sehr wahscheinlich ;)

Gruß azuro...

Mehr lesen

Öger Tours vorbildliche Hilfsmaßnahmen

:kuesse:  Infolge des Flugverbotes über Mitteleuropa wurde vom Veranstalter Öger Tours ,für seine an der türkischen  Riviera  befindlichen Gäste innerhalb kürzester Zeit eine Urlaubsverlängerung bis zum möglichen Abflug organisiert.  Die betroffenen Gäste wurden zentral  in die "Öger eigenen Hotels "kostenfrei umgebucht  .In diesen Hotels wurden Informationsstammtische eingerichtet. Alle gestrandeten Gäste erhielten dabei die aktuell möglichen Informationen. Die Reiseleiter vor Ort verhielten sich vorbildlich ,obwohl sie in den ersten Tagen  auch  nur geringe Informationsmöglichkeiten hatten und auch sehr belastet  wurden .Wir waren  für diese Zeit im majesty Club Palm Beach und fühlten uns trotz der Ungewissheit sehr wohl. Auch der um 5 Tage  verspätete Rückflug wurde vorbildlich organisiert

Ein großes " DANKE SCHÖN"  ( siehe passendes  Smaile)an die Geschäftsleitung Öger Hamburg, an die Reiseleiter vor Ort und an alle die zur Krisenbewältigung beigetragen haben.

Karin und Udo  B.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!