Zur Forenübersicht

1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera

Urlaub in der Türkei

Für das Nachtleben kommen eigentlich nur die Innenstädte von Kemer oder Side in Frage. Suche dir ein Hotel am Ortsrand der beiden Städte, sodaß du nach Möglichkeit in die Innenstadt laufen kannst. So wie z.B. im Thread von Sandra "Shoppen in Kemer" das Rixos in Kemer (das Rixos ist allerdings nicht ganz billig, aber es gibt genügend Andere).

Das Problem ist, daß man sonst mit dem Dolmus evtl. noch hinfahren kann, aber für die Rückfahrt nachts ein Taxi braucht, das auch in der Türkei nicht ganz billig ist.

Zu bedenken ist, daß die Strände in Kemer zumindest in der Brandung ziemlich grobkieselig sind, im Bereich Side sind sie grobsandig mit etwas feinem Kies. Für Kemer sind Badeschuhe sehr empfehlenswert, um Side brauchen das nur ganz Sensible.

Übrigens ist Anfang Oktober an der türkischen Riviera noch sehr viel los.

Sieh dir doch mal "Kemer Resort", "Fame Residence" oder "Calimera Hydros Village" in Kemer näher an, die gibt es zur Zeit auch im LastMinute. Ich kann aber persönlich nichts dazu sagen.

Mehr lesen

Nazar wird zum Winterprogramm eingestellt

Reisemarke Nazar wird zur Wintersaison eingestellt

Düsseldorf (dpa/tmn) - In den Reisebüroregalen wird es künftig keine Nazar-Kataloge mehr geben. Der zum Unternehmen TUI Travel gehörende Veranstalter stellt zur Wintersaison 2008/09 seinen Betrieb in Deutschland ein.

Wie Nazar in Düsseldorf mitteilte, bleiben Reisen für die Sommersaison 2008 aber buchbar und werden noch bis zum 31. Oktober angeboten: «Alle Buchungen werden planmäßig abgewickelt, alle Reiseleistungen erbracht.» Nazar ist Spezialist für Türkei-Urlaub und bot bisher im Winter als weiteres Ziel Ägypten an.

Hintergrund der Entscheidung ist das Zusammengehen der TUI und des britischen Reisekonzerns First Choice in der TUI Travel. Nazar gehörte bis dahin zu First Choice. Nun soll die Nazar-Kundschaft von den TUI-Marken angesprochen werden. Ein erster Schritt dazu erfolgt bereits: Die vier «Pegasos-Hotels» an der Türkischen Riviera, in denen Aufenthalte in Deutschland bisher exklusiv über Nazar buchbar sind, sollen in Kürze auch bei der TUI-Marke 1-2-Fly im Angebot sein.

Quelle

LG

holzwurm

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@olmaBLN sagte:

@riviera_tr

Du magst Recht haben, aber die Besucher der Türkischen Riviera, Bodrum udn Ägäis werden sich weit weniger für die kulturellen Schätze des Landes interessieren, ebenso wenig wie die die meisten Besucher auf Rhodos für Griechenland.

Griechenland hat meines Wissens nach einen "etwas" sehr schlechten Ruf, was AI-Serviceleistungen angeht.

Ich kenne keinen Rhodos-Urlauber, der sich nicht die Sehenswürdigkeiten der Insel angesehen hat und der schlechte AI-Ruf Griechenlands liegt vielleicht daran, das es wenig dieser Hotels gibt, da eine große Anzahl von Urlaubern viel Zeit damit verbringt, das Land zu erkunden und sich nicht in der Hotelanlage aufhält. Der Bedarf ist also nicht so groß.

Ausschlaggebend ist sicher auch das grüne Hinterland, was etwas mehr animiert, einen Ausflug zu machen und es gibt eben keine kilometerlangen Sandstrände.

Zum Glück haben wir die freie Auswahl und das ist gut so. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten.

Trotzdem hat auch die Türkei ihre Reize für mich und Kapadokien wird noch einmal ein Reiseziel für mich sein.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Erst einmal herzlich willkommen im Forum, Markus.

Da Du Dich ja schon eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass man die schreibenden User grob in drei Gruppen einteilen kann: die Kopfschütteler, die sagen, wie kann man nur, und lauthals Alternativen wie Balearen, Bulgarien oder Patagonien propagieren;

die Zweifler, die entweder einen Türkeiurlaub buchen oder auch nicht, beides ohne ein wirklich guten Gefühl im Bauch zu haben;

und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen. Zu der letzten Gruppe gehöre auch ich, denn es ist ja wirklich noch nichts geschehen, zumindest nicht in den reinen Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera und der Ägäisküste.

Zu deuten was in den Sternen steht, überlasse ich Gypsy Rose und ihrer Kristallkugel ;) .

Wer hat nun recht? Keiner und alle. Wer hier nach Lösungen sucht - und das scheinen viele zu sein -, wird enttäuscht, es gibt nämlich keine. Es gibt nur Standpunkte, die auf Erfahrungen, Ängsten, persönlicher Bewertung der Nachrichtenlage und dem eigenen Naturell beruhen. Hier ist tatsächlich jeder auf sich alleine gestellt, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Und entscheidungsmündig sind wir doch alle, ooooder ? ;)

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Das ist Mumpitz. Trendforschung beschäftigt sich mit dem Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie. Ich glaube kaum, Dandy77, dass ein seriöser Forscher in dieser Wissenschaft Vorhersagen zu der Entwicklung des Terrorismus in den Urlaubsgebieten der Türkei eine Aussage treffen würde, er wäre dann kein seriöser Wissenschaftler.

Und das alles hat auch nichts mit irgendwelchen getöteten Polizisten - keiner dieser Fälle war in Verbindung mit einem der Badeorte in der Türkei - zu tun. Vom status quo her kann man keine imminente Bedrohung für die Touristengebiete an der türkischen Riviera und der Ägeis erkennen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du nicht nachlässt in Deinem schon verdächtigen Bemühen, den Leuten den Türkeiurlaub mies zu machen. Von mir aus mach Urlaub in Patagonien oder sonst wo. Da du sowieso mehrfach erklärt hast, vorläufig nicht in der Türkei Urlaub machen zu wollen, warum laberst du hier seitenweise rum? Eigentlich bräuchte dich das alles doch nicht mehr interessieren, oder fühlst du ein missionarisches Sendebewusstsein? Dann wende Dich an die Sekte Deines Vertrauens, die suchen noch Heils- bzw. Unheilsprediger.:laughing:

Mehr lesen

Gratisreisen und andere Angebote

Mit der Suche bist du hier grundsätzlich richtig, bramhorst 74.

Zwar nicht mit besagtem Anbieter aber mit diversen des Genres gibt es zahlreiche negative Erfahrungen.

Die beginnen zumeist damit, dass das "kostenlose" Angebot vom Umfang spartanisch ist und die Reisezeiten extrem limitiert. Je nach Vorlieben werden dann "Zusatzleistungen" angeboten, die gerade mal den Komfort einer sehr preiswerten Pauschalreise herstellen, allerdings zumeist dann schon teurer sind als ohne Teppich- und Schmuckgedöns.

Z.B. liegen die "inkludierten" Hotels im Nirwana, man muss also das teure "Erlebnismenü" dort buchen um überhaupt was essen zu können. Vermutlich wird eine exorbitant kostspielige Ballonfahrt angeboten - nimmt man daran nicht teil sitzt man irgenwo im Nirgendwo und kann stundenlang Däumchendrehen.

Wenn du mich fragst: Die wahren Schätze der türkischen Riviera oder Kappadokiens entdeckt man auf solchen Reisen nicht!

Viel wahrscheinlicher ist alles schrecklich anstrengend bis frustrierend, und bisweilen wird es auch schon mal ganz schön ungemütlich wenn man sagt "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" ... :wink:

Daher: Ich rate ganz entschieden ab und wiederhole die Meinung meiner Vorschreiber, dass sowas eben niemals verschenkt wird.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Wie auch Günter wiederholt berichtete:

Die Kontrollen in der Hotelgastronomie an der türkischen Riviera sind sehr streng. Missachtung von Vorschriften werden drakonisch bestraft. Dass also ein Hendl - auch bei finanziell klammer Lage! - tagelang in verschiedenen Aggregatzuständen über das Buffet defiliert sein soll halte ich für Unsinn, oder besser üble Nachrede.

Als Hotelier würde ich den Verfasser solcher Unterstellungen abmahnen lassen.

Den Zahnstochertrick wendeten RTL Testprotagonisten an um nachzuweisen, dass die kaum berührte Lasagne am Ballermann nach einer minimalen kosmetischen Überarbeitung einem zweiten Abnehmer serviert wurde. Probat für einen solchen Test. Wie die Methode sich auf Hähnchenteile übertragen lassen soll weiß wohl nur Garffield alleine - und darf es meinethalben auch für sich behalten.

Gleiches gilt für seine strategischen Tipps zum Forenverhalten - erst mal vor der eigenen Tür kehren!

Mit Bezug auf die Situation der Hotels:

Rotes Fleisch ist unverhältnismäßig viel teuerer als weißes. Selbstverständlich schlagen sich Dumpingpreise auch in den F&B Budgets nieder, das wurde hier schon x-mal festgestellt, ist aber nicht gleichbedeutend mit missbräuchlicher Dauerverwendung überaus schnell verderblicher Lebensmittel. Daher sage ich: Mumpitz, Falschbehauptung, üble Nachrede.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@alfredino: survival of the fittest - das Überleben des am besten Angepassten. Hm. Aber an wen soll man sich anpassen, wenn keiner kommt? 1000 Fußballmannschaften weniger, das sind mit dem ganzen Tross mehr als 50.000 fest eingeplante Stammgäste an wenigen Orten wie zum Beispiel Belek, das tut weh. Wobei mich die Fußballer nie gestört haben, das sind Profis mit einem sehr straffen Programm, die sieht man allenfalls beim Essen oder auf dem Platz.

Noch mal zu der Oberschicht, da hast Du sicher recht, vonschmeling. Ich glaube auch nicht, dass sie durch Goldgeprotze wie im Mardan oder anderswo (ich habe heute noch eine Gold-Allergie von meinem ersten und letzten Aufenthalt im Royal Holiday) anzulocken sind. Zudem bleibt der Geldadel und die wirklichen Celebrities gerne unter sich und greifen vermutlich eher auf bewährte und hauptsächlich ihnen bekannte Refugien zurück. Auch einen Bastian Schweinsteiger wird man wohl kaum an der türkischen Riviera finden, der schreibt schon zu Hause genug Autogrammkarten. Woher der Minister die vielen Gäste der Oberschicht her zaubern will, bleibt wohl zunächst sein Geheimnis. Lassen wir uns überraschen.

Mehr lesen

Wohin in der Türkei ?

Hallo Steffen,

ich lebe in Kemer und bin viel in der Türkei herum gekommen. Kemer ist für mich persönlich einer der schönsten Orte an der türkischen Riviera, denn man hat hier alles - Sonne, Strand, Meer und die Berge des Taurus Gebirges, die sehr dicht an die Ortschaft heran gehen.

Kemer hat allerdings größtenteils Kiesstrand. Nur die Bucht am Moonlight Park hat Sandstrand. In der Stadt selbst gibt es eigentlich recht wenig Grün, da aus dem ehemaligen kleinen Nest ein moderner Touristenort geworden ist, aber Kemer ist umgeben von Orangenplantagen und Pinienwäldern. Der Blick auf die Berge ist traumhaft.

Wenn man sich nicht nur in der Hotelanlage aufhalten möchte, sondern abends auchmal bummeln möchte, empfehle ich ein Hotel direkt in oder am Ortsrand von Kemer. Nur Lob habe ich bisher von den Gästen des Amara Wing, des Kemer Resort Hotel und des Maxim Hotels gehört. Alle drei Hotels sind All-Inklusiv-Anlagen.

Die Gäste des Türkiz Hotels sind im allgemeinen auch sehr zufrieden, vor allem mit dem Service. Jedoch beschweren sich viele über die Getränkepreise in diesem Halbpension Hotel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!