1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo an alle,ich bin leider ein Heimkehrer
Ich war vom 22.05-01.05.17 als alleinreisende zum wiederholten male in an der türkischen Riviera in Side Evrenseki Hotel Seher Palace.Das Hotel war zur hälfte belegt,halb deutsche Urlauber,halb russische Urlauber es war eine entspannte Atmosphäre zu jeder Zeit.Keine Nation ist unangenehm aufgefallen,ebenso draussen und am Strand war es so.Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und willkommen,keine aufdringlichen Verkäufer nur freundliche und hilfbereite Menschen begegnet.Es war auf der Prominade sehr leer,gut für mich da es schön ruhig war,aber für die Hoteliers alles andere als schön.Sehr schade.......Zum Schluss noch meine persönliche Meinung,wenn sich die Leute anständig benehmen dann ist es egal woher sie kommen.Jeder hat das Recht dort Urlaub zu machen.Man sollte sich den Spruch zu eigen machen andere Länder andere Sitten und ein wenig entspannt in den Urlaub gehen.Nicht schon im Vorfeld sich Gedanken machen wen ich da wohl antreffe?Habe letztes Jahr in Antalya Lara den Urlaub mit 90% Iranern im Hotel die ihr Neujahrsfest feierten verbracht.
Das war auch ein Erlebniss
Schönes Wochenende allen und schönen Urlaub wann auch immer,ich würde sofort wieder hin.LG frieslich
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
@armin sagte:
Die gute Buchungslage hängt sicher auch damit zusammen daß das begehrte Sonnenziel Ägypten zumindest zur Zeit noch für den russischen Charter- Massenmarkt geschlossen ist. Daher ist von dort der Zustrom zur Türkei (vor allem eben Riviera mit den vielen auch familienfreundlichen und -geeigneten Hotels mit AI die auch auf dem dortigen Markt sehr gefragt sind) sehr stark.
Für mich persönlich ist der Markt zu sehr überhitzt, eigentlich wollte ich im September (wie letztes Jahr) wieder in den Lonicera World Club, bei einem Preis in 4-stelliger Höhe für 2 Wochen AI im EZ stimme ich darüber natürlich mit den Füßen ab. Obwohl auch mein Alternativziel Ägypten im preislichen Aufwärtstrend liegen preislich Welten zwischen den für mich in Frage kommenden Vergleichshotels auf dieser Ebene. Mir ist aufgefallen daß der extreme Aufwärtstrend bei der türkischen Ägäis nicht so ausgeprägt ist, z.B. wäre der Club Atlantis ab 650€ (Flughafen Izmir) für die gleiche Reisezeit und -dauer imSeptember zu haben.
Der Markt ist keineswegs überhitzt--wir sind zu verwöhnt von den geringen Preisen der letzten zwei Jahre für den Türkeiurlaub. Wenn man in den letzten Jahre bis zu 50 % Nachlass auf die Basispreise gegeben hatte und in vielen Hotels noch immer nicht beim Normalpreis 2015 ist-- wo soll da eine Überhitzung sein? Eher ein grösserer Schluck aus der Pulle für die Hoteliers, mehr nicht.
Die Preise schleichen sich einfach nach oben.
Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen auch mal Zahlen zur Ägäis zu bekommen, aber die Destination ist nicht vergleichbar mit der Riviera.
Mit dem Charter nach Ägypten hast Du recht, aber seit dem 12.April sollten eigentlich für den Anfang wöchentlich drei Maschinen von Moskau aus nach Kairo fliegen (Linie, ab 12.4.) ---und die Gespräche für die anderen Ziele (auch Charter) sollten noch diesen Monat starten.
Kann schnell gehen.
Überbuchung
@Günter/HolidayCheck sagte:
Ja ich kenn das ---das ist eine uralte Kamelle, Marcel. Und die Hotels kennen sie auch...
Das sind doch alles keine Amateure in den Zielgebieten---
Mal ganz ehrlich. Du stehst mit Urlaubsfieber(vielleicht sogar mit Kindern)nach einem langen Transfer, zuvor Flug , Wartezeit, Anfahrt an der Zezetion oder am Airport.Bereit für Deine Erholung?
Dann der Spruch? Nee nicht im Ernst!
Den Schmarrn nimmt Dir heut keiner mehr ab...Als Geheimtipp taugt er nix.
Ich war gerade unterwegs an der türkischen Riviera. Da hat ein Hotel für September gleich 200 Überbuchungen produziert(Zusammenlegung der Reservierungsabteilung von mehreren Hotels, Katastrophal )
Meinst Du, da macht sowas Eindruck?
Hallo!
Ich bin Single und selbständig und kann daher flexibel verreisen.
Bei mir hat der Spruch gewirkt.
Wie die merkten das ich wirklich ernsthaft zurück fliege, wenn ich nicht das gebuchte Hotel bekomme war "Schwupdiwup" plötzlich doch ein Zimmer frei!
Umgebucht werden immer die Leute die sich nicht wehren oder bei denen man wenig Ärger erwartet (z.B. Jugendliche). Ist mir als Jugendlicher auch passiert. Die älteren Leute bekamen ihr Zimmer, meins war angeblich besetzt.
Merke: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! 
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ich kann rumsstein nur zustimmen. Wir waren Anfang September in Evrenseki. Trotz Demonstrationen in Manavgat und Side mit Ausschreitungen und Brandsätzen in unserer Urlaubszeit von einem Bürgerkrieg zu sprechen wäre völlig überzogen. Natürllich waren wir etwas wachsamer als sonst. Das wars dann aber auch schon. Zumal die Übergriffe fast ausschließlich in den späten Abendstunden oder Nachts stattfanden.
Unsere befreundeten Ladenbesitzer haben übrigens schon länger kritisch über die Hotel und Übernachtungsentwicklung gesprochen. Zu Viele neue Hotels anstatt die alten zu renovieren. Zu viel "All Inclusive" das die Menschen nicht mehr aus den Hotels kommen.
Wer gerade im Hotelbereich flexibel ist und über entsprechende Qualifikation verfügt der versucht in überwiegend von deutschen besuchte Hotels zu kommen, oder die Region ganz zu verlassen. Mittlerweile sind 3 unserer besten Freunde nicht mehr an der Riviera sondern in der ganzen Welt verstreut tätig.
Also ruhig Blut. Die Preise für das Jahr 2016 und teilweise 2017 sind mit den Hoteliers schon lange vereinbart und zugesichert. Wer ein Schnäppchen möchte muss sich auf die Kontingente der Osteuropäischen Kundschaft konzentrieren.
Von denen die Reiseveranstalter übrigens schwer angeschlagen sind. Einer der ganz Großen TEZ Tours hat den Deutsch Türkischen Nachrichten zur Folge 130 Mio € Schulden in der Türkei.
Blaue Reise - jedoch als Tagestour!
Es gibt an der türkischen Riviera viele Tagesausflüge mit dem Boot. Angeboten werden Sie am Strand,von örtlichen Reiseanbietern etc.
Meistens wirst Du vom Hotel abgeholt, zum Schiff gebracht und dann schippert man entlang der Küste. Diese Tagesausflüge können sehr viel Spass machen wenn das richtige Publikum an Bord ist. Meistens ist ein Mittagessen inkludiert. Getränke können auch reichlich an Bord gekauft werden. Wenn das Wetter mitspielt, werden Badestops eingelegt, man könnte auch evtl Delphine sichten.Von Side geht es bis Alanya wo eine kurze Zeit zum Shoppen besteht, dann geht es zürück nach Side.
Ebenfalls lohnt sich von Manavgat den kalten Fluss, an Schidkröten vorbei, bis zum Meer hoch zu schippern. Kurz vor der Flußmündung ins Meer wird ein Badestop eingelegt Mittagessen zubereitet und verteilt. Meisten Fisch und Salate. Dann besteht dort die Möglichkeit im kalten Fluss zu baden , oder ein kleiner Fussweg über den Strand zum warmen Mittelmeer und dort baden.Auf der Rückfahrt wird noch ein Bauchtanz vorgeführt.
Auch hier , wenn das Wetter gut mitspielt, richtiges Publikum an Bord ist , hat man ein riesen "Gaudi"
Uns haben die Fahrten gefallen und können sie auch weiterempfehlen.
Suche das Megahotel abseits der Massentouristik !
Hallo HolidayGT77,
da fällt mir das Hotel Felicia Village ein. Es verfügt soweit ich weiß über 240 Betten (was ich für die Türkei sehr wenig finde). Dort wohnt man in einem der 15 zweistöckigen Wohnpavillons. Ich glaube es ist eines der 300 besten Hotels von TUI (habe ich zumindest im Katalog gelesen soweit ich mich nicht ganz irre).
ALLERDINGS befindet sich direkt am Strand des Hotels (sieht man auch in den Hotelbildern hier auf HC) ein Brutplatz der Caretta-Schildkröte!!! Ob man nun dort hinfährt oder nicht muss jeder selbst wissen, denn man kennt die genauen Hintergründe nicht. War das Hotel vielleicht schon da, bevor die Schildkröten dort hinkamen? Oder ist es dort so organisiert, dass man sie nicht beeinträchtigt, etc.?
Ich habe mir bis zuletzt nahezu alle Hotels an der türkischen Riviera angeschaut nach einem passenden Hotel und es ist gar nicht so einfach, obwohl es eigentlich eine super Auswahl gibt. Ich war jedenfalls noch nicht im Felicia Village, würde aber dort Urlaub machen, wenn das mit den Schildkröten ordentlich vereinbart ist. (Was noch rauszufinden wäre.)
Viel Erfolg noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel!