1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Zimmeranfrage in türkischer oder deutscher Sprache?
Hallo allerseits,
nach vielen Jahren Urlaub an der Riviera werde ich im September wieder an der Ägäis urlauben, genauer gesagt in Ayvalik-Sarimsakli.
Für mich ist es zu Gewohnheit geworden, dem Hotel vorher ein Fax oder eine mail zu schicken mit der Bitte um ein spezielles Zimmer in guter Lage bzw. mit anderen Besonderheiten.
An die Hotels an der Riviera habe ich diese immer in deutscher Sprache verfasst, weil man ziemlich sicher sein kann, dass jemand im Hotel so gut deutsch kann, und diese Texte lesen zu können oder sich entsprechende Hilfe zu holen.
Da ich aber nun auch weiss, dass das o.g. Urlaubsgebiet nicht vo so vielen deutschen Urlaubern, sondern überwiegend von einheimischen Gästen besucht wird, gehe ich nicht davon aus, dass jemand eine mail oder ein fax in deutsch lesen bzw. auch verstehen kann.
Was meint ihr? Soll ich es trotzdem versuchen?
Ein wenig türkisch kann ich ja (aber besser sprechen als schreiben), z. B. Begrüssungen oder abschliessende Grüsse (z. B. selamlar), die ich auch in den deutschen Text einbauen würde.
Ich befürchte aber, dadurch würden die Mitarbeiter in dem Hotel völlig verunsichert.
Eine Möglichkeit gäbe es noch: wenn jemand perfekt türkisch kann, könnte ich demjeningen meinen Text in deutsch senden und er/sie würde mir das übersetzen. Den türkischen Text würde ich dann abschreiben und per fax oder mail senden.
Da die Türken sich doch immer wieder riesig freuen, wenn sie von einem Urlauber aus einem anderen Land in ihrer Landessprache angeschrieben bzw. angesprochen werden, würde ich diese Möglichkeit bevorzugen.
Gibt es jemanden, der mir bei der Übersetzung behilflich wäre? Oder reicht es doch, wenn ich in deutsch schreibe?
Ich hoffe auf eure Beiträge, die mir weiterhelfen... und freue mich auf eure Texte!
Viele Grüsse,
Florian
Royal Dragon?
@Ann-Kristin02 sagte:
Ich habe ja bereits geschrieben, vielleicht wurde das nicht so deutlich, dass die Pförtnerin mir sagte, dass sie mit der Rezeption telefonieren möchte, auch den Hörer abgenommen hat, jedoch nicht gewählt hat und auch mit niemandem gesprochen hat, mir dann aber erzählt hat, an der Rezeption hätten die gesagt, dass niemand Zeit habe. Außerdem sagte sie, das Hotel sei geschlossen. Ich habe Augen im Kopf und benötige hierfür auch keine Sprachkenntnisse, wenn nicht ein Wort türkisch gesprochen wird. Für mich ist eine freundliche Behandlung ein Kriterium und da die Auswahl an Hotels an der türkischen Riviera nicht gerade gering ist und das Royal Dragon auch gar nicht zu meinen näheren Favoriten gehört, es hätte mich halt einfach mal interessiert und vielleicht hätte ich mich ja überzeugen lassen, lehne ich das Royal Dragon für mich ab. Ich denke hiermit ist alles gesagt.
Liebe Grüße!
Liebe Ann Kristin,
wir bewerten eine Situation fälschlicherweise als " immer gefärhlich" , weil wir eine
einzige unangenehme Erfahrung darin gemacht haben, bekommen Angst und meiden die Situation.
So können wir die Erfahrung nicht machen, daß die Situation in Wirklichkeit ungefährlich oder weniger gefährlich ist, als wir annehmen.
LG: Fatima31
Hotel Royal Dragon
@schnecke28 sagte:
Nicht gerade billig! Wo muß man das anmelden? Rezeption?
Hallo Schnecke,
an der Türkischen Riviera gibt es eine Menge Aqua Parks, die man gegen Entgeld benutzen kann. Ebenso warten viele Restaurants ausserhalb der Hotels auf Gaste und bieten hervorragende Gerichte an.
Auch wenn ich mich jetzt hier vieleicht unbeliebt machen werde, schreibe ich meine Meinung dazu.
Denk doch einmal an die Gäste im Royal Dragon, die haben einige Euros dafür bezahlt (ca 400,- € mehr pro Person für 14 Tage als im Hane) , um dort einen schönen, erholsamen und vor allen Dingen ungestörten Urlaub zu verbringen.
Es reicht meiner Meinung doch schon, dass an drei Tagen in der Woche die Hotelführungen stattfinden, zusätzlich werden noch häufig Führungen für Reiseveranstalter/Reisebüros durchgeführt.
Ich schäme mich nicht meiner Leibesfülle, aber muß mich fragen, bin ich im Urlaub oder im Gelsenkirchener Zoo.
An der Poolbar habe ich einmal so eine Besichtigungsgruppe beobachtet. Dem Einem war der kostenlos gereichte Drink zu kalt der Andere meckerte darüber, dass der Strohhalm nicht mit irgend einem Schnickschnack verziert war.
Da muß ich mich doch wirklich fragen, wo bin ich denn eigentlich, so etwas brauche ich nicht.
Liebe Grüße
whitehair
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@kkneip: Übertreibung macht anschaulich. Nein, Du hast nichts von bewaffneten Kriegern am Strand geschrieben, aber Dein ständiges Beharren über zig Seiten, dass die Anzahl der Sicherheitskräfte am Strand gestiegen sei, nervt. Es gibt ja auch genügend anderer User, die das Gegenteil behaupten. Dabei ist das völlig unwichtig.
@TDFCK71: Ich war seit Oktober 2015 insgesamt sechsmal jeweils 9-14 Tage in verschiedenen Orten der türkischen Riviera von Alanya bis Kemer, und mir ist es eben nicht aufgefallen. Sicher ist die Sicherheit verstärkt worden, aber wie, ob sichtbar oder nicht sichtbar ist ein Streit um des Kaisers Bart. Ich persönlich finde einfach, dass solche absurden Diskussionen, ob da nun zwei oder drei Fuzzis mit oder ohne Funkgerät herumstehen, diesen Thread völlig verwässern und überdehnen, von den kindischen Streitereien mal ganz abgesehen.
Edit: Sorr4y, Sokrates, ich schrieb noch an meinem Beitrag, als Du gepostet hast.
Eigentlich ist dieser Thread wesentlich wichtiger als zum Beispiel Diskussionen über Plastik-oder Holzliegen am Strand. Möglicherweise verunsicherte Leser suchen hier belastbare Informationen über die Sicherheit in ihrem Urlaub. Deshalb sollte ja imho eigentlich auch nur gepostet werden, wenn es neue Informationen oder sicherheitsrelevante Ereignisse gibt, Gezänke über die sichtbare Präsenz von Sicherheitsfuzzis ist da konterproduktiv.
Hilfe, wohin
Hallo zusammen,
hatte schon ein Thema aufgemacht, allerdings hat keiner darauf geantwortet.
Und zwar wollen wir unter 2-3 Freunden (männl. ca 25 Jahre) ab dem 23.09 bis ca. 7.10. eine Woche Urlaub in der Türkei machen. Ich persönlich war bereits in Side Manavgat und Belek. Letztes jahr allerdings in Kemer und es hat mir gut gefallen dort.
Nun meine Frage: Wie sieht die Urlaubersituation zu der späten Zeit aus in Kemer und vielleicht auch anderen Orten an der türkischen Riviera? Wir wollen Strandurlaub machen und abends aber Party, am liebsten sowohl im Hotel Möglichkeiten dazu als auch außerhalb.
Gerade wegen der super Party Atmosphäre, die es im Orange County Resort 24h zu geben scheint, haben wir u.A. dieses Hotel ins Auge gefasst.
Für Kemer hätte ich demnach folgende auf der Liste:
1. Orange County Resort (wegen 24h Party Atmosphäre und Nähe zu Kemer und Clubs)
2. Crystal De Luxe Resort (wegen Nähe zu Kemer und günstigerem Preis als 1.)
3. Crystal Flora Beach
4. Limak Limra (wegen Open Air Disco und Weitläufigkeit)
Über die Atmosphäre in den Clubs usw weiß ich bescheid, war ja schon dort, allerdings ist mir sehr wichtig, dass am besten junge Leute (18-26) vorherrschend sind und mir persönlich war z.B. das Crystal Aura Beach Resort abends viel zu langweilig, da es bis auf Animation kaum etwas gab, Disko nur drinnen und hat keiner genutzt. Da soll das Orange County ja sehr gut sein, mit Außendisko am Steg usw.
Eine Einschätzung der Lage (also ob noch was los ist zu der Zeit in Kemer) würde mir sehr helfen. Gerade dieses Jahr sollen ja viele Urlauber ausbleiben, ist das sehr zu bemerken in Kemer (an die, die dieses Jahr bereits dort waren) oder überhaupt an der türkischen Rivierea?
Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!
Ich bin wirklich schon viel gereist und kann dadurch gut Vergleiche ziehen !
Ich kenne keinen anderen Urlaubsort der im Herbst ein besseres Preis / Leistung Verhältniss bietet wie die türkische
Riviera ! Das Wetter ist schön , die Leute sind herzlich , das Essen ist gut und die Zimmer sind klimatisiert und sauber ! Auf diese 4 Faktoren kommt es mir bei einem Badeurlaub an !
Aber Ich erwarte auch keinen gehobenen Luxus bei türkischen
***** Hotels !
Darin sehe Ich das Problem bei den meisten negativ postings !
Die Leute erwarten einfach zuviel und sind dann im Urlaub
extrem verspannt wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden ! Und wenn man erstmal miese Laune im Urlaub hat reagiert man auf jede Kleinigkeit überempfindlich !
Ich war das erste mal 1988 in der Türkei !
Da waren AI, KL , TV und Wellness noch völlige Fremdwörter !
Das war im Vergleich zu Heute ein Abenteuer Urlaub in einem dritte Welt Land !
Hat trotzdem Spaß gemacht !
Also am besten entspannt hinfliegen und nicht so viel erwarten !
Dann kann man auch nicht entäuscht werden !
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Man hatte 18 Monate eine Übergangzeit. Hat man sie genutzt? Wo sind die Lösungsansätze? Lt. Zeitungsberichten müßte es Regelungen für die Hotels geben. Die Regelungen wären sehr streng. Daß es im Winter häufig regnet oder daß Stürme toben, ist schließlich bekannt.
In den Hotels, die ich kenne, gab es Nichtraucher-Bereiche. Ich verstehe Eure Klagen nicht. Jetzt wird es im Freien Raucher-Plätze geben. Wetten, daß dann die Nichtraucher dort sitzen und sich über die untoleranten Raucher beklagen?
Bei türkischen Tagungen wurde immer im Raucher-Bereich reserviert. Grund: 80% der Teilnehmer waren Raucher. Beim Personal ist genauso, der überwiegende Teil gehörte zu den Rauchern. Als Arbeitnehmer kann ich mir meinen Arbeitgeber aussuchen und selbst bestimmen, wo ich arbeite.
Riviera behauptet, daß Reisen in die Türkei billig wären. Wir haben in den letzten Jahren mindestens soviel Geld ausgegeben, wie andere für eine Eigentumswohnung in Deutschland bezahlen.
Ich würde es begrüssen, wenn die Hotels eine klare Aussage machen würden, "Nichtraucher-Hotel" oder "Hier sind Raucher willkommen" oder "Family-Hotel"
Natürlich muß das Gesetz eingehalten werden, eine Trennung der Pro- bzw. Kontro-Gruppen wäre jedoch sinnvoll.
Familien mit Kindern fordern viel Toleranz von den anderen Gästen. So gehört ihnen allein der Pool oder der Speisesaal ist ein Spielplatz.... Wie wärs mit ein wenig Toleranz gegenüber den Rauchern?
Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
Hallo Traumzeit,
du warst 1990 das letzte Mal in der Türkei und dann auch noch in Calis? Dann denke ich auch, dass du leicht schockiert sein wirst ..... Ich war vor 2 Jahren in Calis (Hotel Mendos) und fand, dass diese Gegend noch 10 Jahre hinter der Riviera zurück ist (im positiven Sinn).
1990 war ich auch zum ersten Mal in der Türkei, seitdem hat sich jede Menge verändert. Das AI-Angebot hat viel von dem "urigen Drumherum" kaputt gemacht. Wir waren damals im Hotel Kolibri in Avsallar, das einem deutsch-türkischen Ehepaar gehörte und mittags immer schräg gegenüber in so einer Art Taverne, wo die Oma noch das Fladenbrot im Steinofen gebacken hat. Hinter dem Lokal war ein wunderschöner Garten in dem alles querbeet gewachsen ist: Auberginen, Tomaten, Trauben und zwischendrin noch Rosen .... mittlerweile ist Avsallar eine Einkaufsmeile.
Ein Hotel, das noch aus der "Urzeit" stammt (1969), ist das Hotel Barut Cennet. Dort war ich letztes Jahr und werde diesen Sommer wieder hingehen, obwohl ich vom Essensangebot nicht sooo überzeugt war. Der Rest (Lage, Strand, Anlage, Größe) sind aber so perfekt, dass ich das in Kauf nehme und lieber mal eine türkische Kleinigkeit auswärts essen gehe.
Das Hotel gibt es noch mit HP und neuerdings auch mit AI.
Liebe Grüße
Michi
Villa Side in Kumköy
Versuchen wirs mal mit Zahlen:
Im Winter sind an der türkischen Riviera nur um die 30 % aller Hotels überhaupt geöffnet.
Warum das denn?
Jetzt nehmen wir mal einen 3-wöchigen Hotelaufenthalt, festgemacht an dieser 4 *Villa Side:
Der kostet rund 640,-Euronen, incl. Transfer und Flug, Reisezeit Dezember-Januar für 21 Tage.
Von den 640 Euro ziehen wir rd 10 % Provison für das Reisebüro ab
bleiben = 576,- für den Veranstalter
Jetzt kommt der Flug, Transfer und die Incomingagentur/ Reiseleitung weg, rechnen wir sparsam und sagen 180,-- Euro
Dann sind wir bei 396,--sagen wir- rd 400,-- -umgelegt auf 21 Tage macht das
gerade mal
19,-- Euro pro Person und Tag im DZ .für All Inclusive(!!!)
Bei dieser Rechnung hat der Veranstalter aber noch keinen Euro dran verdient....
Kalkulieren mal nur auf den Hotelpreisund auch nur -geschätzt- ca. 10 % Marge
Dann sind wir bei rund 17 Euro...für das Hotel...A, ll inclusive
Für viele Hotels ist das kein Geschäft, allerhöchstens werden damit die Fixkosten einigermassen gedeckt.
Daher machen die lieber gleich bis April dicht!
Für den Nachbarn, das Sunis Kumköy Beach isses sicher noch ein Geschäft, wenn auch kein grosses ,die nehmen um die 1040,-- für den gleichen Reisezeitraum...