1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Von Varadero nach Havanna und zurück: Wie ???
Hallo!
Wie ist es am sinnvollsten von Varadero nach Havanna zu kommen.
Meine Frau und ich (39,41) möchten von Varadero (Hotel Coralia Playa de Oro) aus einen Abstecher nach Havanna machen. Ziel: Ein paar Fotos schießen und Eindrücke sammeln. Wir möchten am gleichen Tag aber wieder im Hotel zurück sein.
Was empfehlt ihr? Ist meine Überlegung sinnvoll: Hotel-Shuttle-Bus nach Varadero und dann mit dem Linienbus weiter und genauso wieder zurück.
Oder muss man da über die teuren Reiseunternehmer vom Hotel aus die Reise buchen?
Weiß einer wann die Linienbusse und die 5€-Tageskarte-Shuttlebusse fahren?
Und wie sieht das mit Trinidad aus? Von Varadero wahrscheinlich nur über die Reiseunternehmer vor Ort möglich - oder? Wir wollen am gleichen Tag wieder in unserem Hotel sein. Linienbusse werden wohl zu zeitaufwendig sein -oder?
Was empfehlt ihr als Touritip mehr?
Krokodilfarm mit Indianerdorf oder eine Jeepsafari? Wobei Jeepsafaris kennen wir ja (Dominikanische und Isla Magarita)...
Gruß aus Wuppertal
Dirk v.G.
Flitterwochen im September
@Rolf, das ist aber schade, wenn es doch euer Traum ist, solltet ihr es machen. Es gibt Passagiere, die nehmen ein leichtes Schlafmittel vor der Langstrecke, dann ist die Zeit schnell vorbei.
Für Trinidad gilt: Wer Steelbands liebt, sollte nur in der Karnevalwoche da sein. Wir waren zufällig mit der damaligen Arkona, der heutigen Astoria genau in der Woche da. Es ist schon toll zuzuschauen, wenn sie üben, hunderte Musiker sind dann auf den Beinen bzw. wenn sie einen haben, auf ihren Wagen, mit T-Shirts auf denen die Plazierung vom letzten Jahr steht - es ist eine Wucht zu sehen, wie toll man alte Ölfässer herrichten und bemalen kann und mächtig Musik machen sie auch noch damit.
Die anderen Inseln waren wir nur auf A, den holl. Einschlag merkt man schon sehr, die Reihe mit den Zuckerbäckerhäuschen, das hat schon was.
Reißt euch mal von der Nordseeküste los, bis Karneval würdet ihr es noch schaffen....
L.G. Helga
Höhepunkte Kubas
hola sandrita 
Link: unter dem Bild steht in blauer Schrift:
View Movie of the IR Sector
draufklicken, dann bewegt sich der Huracán, so kannst du den Verlauf beobachten.
Nach Viñales wirst du wahrscheinlich nicht gefahren werden. Aber Zentral-Cuba, Cienfuegos und Trinidad (ich weiss im Moment nicht ob es diesmal wieder Schäden gab), dann Santa Clara, nur wg. el che,Sancti Spiritus und eventuell Camagüey sind sehenswert. Camagüey wird etwas weit ab von der Tour sein nehme ich an.
Aber auf jeden Fall natürlich Havanna MUSS sein.
Meine Infos habe ich überall her 
I am mad of Cuba. Estoy loco de Cuba 
Warte etwas ab, mit Hoffnung. Mitte nächster Woche ist es wieder möglich. Die Veranstalter bieten nur an " kostenlose Umbuchung", das heisst, sie fliegen doch.
Falls der Hurrican schnell nach Florida zieht, welchen Weg? Dann ist es vielleicht in Varadero wieder trocken.
Ich werde es beobachten und hier posten.
juanito
Pro & Kontra- Ausflüge und weitere Fragen
Hallo,
ich war war vor kurzem erst in Kuba kann dir daher (hoffe ich) ein paar Fragen beantworten.
Nicht nur in Hotels gibt's Tour Anbieter sonder auch in der Stadt, der heißt "cubatours".
kann mich nicht an alle Preise erinnern aber ich hab im Gedächtnis das die meisten Ausflüge um die 100 cuc waren, glaub von Varadero nach Havanna gab es ein der war 70/80 cuc pro Person.
persönlich würde ich aber keine dieser Touren machen (hab auch keine organisierten gemacht) sondern wenn dann privat hinfahren.
Kommt ich auch nicht teurer und wirst mehr das sehn was du willst.
entweder lernst ein anderes paar im Hotel kennen ihr organisiert euch, schnappt euch ein Taxi und fährt nach Havanna oder Trinidad oder wo sonst wo hin schläft da 1-2 Nächte privat und fährt wieder zurück, oder macht es alleine. Handeln nicht vergessen
nimmt immer private Taxis und für längere Fahrten keine alte ami Schlitten, die Kosten mehr.
Das 1. Mal Kuba
hi petra,
wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.
für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.
wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...
gruß und viel spass, frank
Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??
Unser Kinder sind 20,16 und 14 und haben schon weitere Strecken als 300 km im Auto zurückgelegt also da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.
Es geht mir nicht darum, dass ich den Preis nicht zahlen möchte, ich möchte einfach wissen, was dort als fairer Preis gerechtfertigt ist - und dazu gibt es ja dieses Forum, um Informationen auszutauschen. Und ich möchte nicht dem Vermittler im Hotel eine große Provision zahlen und der Fahrer der die 600 km zurücklegen muss bekommt womöglich nur einen Bruchteil des Fahrgeldes. Mir geht es nur darum, dass der Fahrer da nicht schlecht aussteigt und wir trotzdem zu viel zahlen!
Also dann hab ich ja einen Richtpreis, wenn nach Trinidad 150 CUC gezahlt werden und das in etwa so weit ist wie Cayo dann wäre ja 200 CUC ein fairer Preis für den Fahrer. Somit vielen Dank für die Info, das hat mir schon geholfen
Schönen Abend noch Tina
Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?
Hallöchen,
ich möchte etwas neues entdecken & kennen lernen -
im Moment plane ich mit einer Freundin unsere Reise nach Kuba (16 Tage).
Von Havanna über Vinales nach Trinidad soll es gehen & zum Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Varadero (Hotel).
Bis auf das Hotel in Varadero möchten wir in den sogennanten Casa particulars nächtigen. Wir landen um 19.05Uhr in Varadero, wollen aber am liebsten noch an dem Abend nach Havanna kommen- Viazual busse fahren leider zu dieser Zeit nicht mehr.
Ja ich habe auch Berichte über diese Jumbobusse gelesen..aber da muss man ja dann auch Glück haben & betteln können, dass er einen günstig mitnimmt.
Die Beseitzerin der ausgesuchten Casa in Havanna meinte dass sie uns gern ein Taxi schicken könnte. Normalpreis zw. 100 - 120CUC, sie könne uns eins für 90CUC organisieren , ist das fair für die Streck von Varadaero (Flughafen) nach Havanna?
Was uns sonst noch fehlt wäre ein CASA in Vinales, habt ihr Empfehlungen ( bitte mit englisch sprechenden Besitzern) ?
Danke im Vorraus & viele liebe Grüße
Nadine
Viazul Ticket im Internet kaufen?
Jörg´s casa kenne ich natürlich
Ist etwas abgelegen von der City von Trinidad, Casilda-Hafen, aber er hat ein Auto, ruf ihn aus Varadero an und er holt dich ab.
Von ihm aus in die Stadt kann man dann mit dem Pferdewagen für 2 Pesos MN*, hoffe der Preis stimmt noch?, bis zum Anfang, wo die Tankstelle ist, fahren.
N.B. Er ist zuverlässig und Auskunftsfreudig. Er könnte euch auch einen Taxitransfer nach Havanna vermitteln.
* 2 Pesos kostete es vor 4 Jahren, könnten jetzt sicher 4 Pesos sein?
1 EUR = 1,20 CUC, sind 24 CUP
Morgens fährt der Bus von VRA nach TRD jedenfalls über Cienfuegos. Einmal sogar zur Schweinebucht. Da stiegen gerademal 4 Personen aus. Sonderfahrt
Aber dann hielt der Fahrer an einem Obststand in der Pampa und kaufte ausgepreßten Ananassaft.
Ich musste natürlich auch raus. lol. Da ist es gut, wenn man leere 1,5 Liter Cola-Plastikflaschen mit hat.
Viel Spaß in Kuba!