1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
antalya/ lara strand :)
@'Ottifantenbernie' sagte:
Hallo,
ich oute mich jetzt mal als absoluten Lara-Gegner! Dieses auf dem Reissbrett entstandene aus dem Boden gestampfte Touristenghetto hat mit der TR nichts mehr zu tun!
Was man dort in den letzten Jahren erschaffen hat, ist ein Paradebeispiel dafür, was Profitgier und Bauwut anrichten können!
Türkeiurlauber, die seit Jahrzehnten in diesem wunderschönen Land die schönste Zeit des Jahres verbringen, und mehr wollen als nur Hotel und Strand, werden um Lara einen riesengroßen Bogen machen!
Wer in Lara war und nur während des Transfers andere Bilder vor Augen gehabt hat, ist nicht in der Türkei gewesen!
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!
Ebenso schlimm siehts in Aksu/Kundu aus! Das Disneyworld an der türkischen Riviera! Wo im letzten Jahr noch die Frösche quarkten und
und Flora und Fauna viel zu bieten hatten, wächst schon der nächste Klotz aus dem Boden!
Keine 2 km davon entfernt, leben Menschen in den ärmlichsten Verhältnissse! Aber davon bekommt man ja nicht mal was auf dem Transfer mit, weil man wohlweisslich dafür eine andere Strecke nimmt!
Meine Meinung! Sorry aber bei dem Thema Lara und Co. gehn mit mir die Pferde durch
Gruß Bernie
Ich hatte im letzten November zum ersten mal ein Hotel in Lara gebucht. Die Hotelauswahl und die Qualität / Standard der Hotels ist wirklich toll. Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Dieser Ort hat absolut keinen Charme, das wird sich auch durch verbesserte Infrastruktur in den nächsten Jahren nicht ändern. Lara wird wohl zu einem immer größeren Touristenghetto werden, gleichzeitig scheint aber auch die Anzahl der Urlauber zu steigen, die mit Land und Leuten nichts am Hut haben wollen, also wird hier schon ein Bedarf befriedigt.
Rückflug: Änderung des Zielflughafens!
Danke für Eure bisherigen Beiträge.
Ich habe daraus entnommen, dass man also als Pauschalreisender der völligen Willkür der Reiseveranstalter ausgeliefert ist. Die können machen, was sie wollen!
Der Leidtragende ist also im Endeffekt immer der Reisende. Für mich eine völlig neue Erkenntnis.
Leider wurde die Frage am Ende meines ersten Beitrags noch nicht beantwortet:
ist der Reiseveranstalter nicht verpflichtet, dem Reisenden persönlich mitzuteilen, dass ein anderer Flughafen angeflogen wird bei der Rückreise?
Schliesslich werden Änderungen der Abflugzeit oder des Zielflughafens auch schon vor Reiseantritt dem Reisenden telefonisch, per fax oder mail mitgeteilt, damit er sich darauf einstellen kann.
Soll das nun im Urlaub anders sein?
Und ist nicht der Vertrag mit dem Kunden erst dann erfüllt wenn der im Flugschein angegeben Flughafen erreicht worden ist (natürlich auch mit einem Transfer dorthin von einem anderen Flughafen)?. Ich bin der Meinung, der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass der Fluggast, egal mit welchem Verkehrsmittel, den Zielflughafen erreicht (mit welchem Zeitaufwand und zu welcher abweichenden Ankunftszeit sei dahingestellt).
Erst dann ist der Vertrag voll erfüllt, oder?
Den Kunden dann mit einem läppischen Badehandtuch abzuspeisen finde ich dreist und unverschämt.
Und als Antwort auf einige Beiträge: ja es war Öger.
Das ist doch ein erfahrener, renommierter, einer der grössten Veranstalter in Deutschland. Da dürfte so etwas nicht passieren... da ist es einfach nur peinlich, wie man mit dem Kunden in diesem Fall umgegangen ist.
Öger ist für mich KEIN Billigveranstalter, wie manche hier geschrieben haben.
Und wenn die das bei den vielen Mitarbeitern an der türkischen Riviera nicht in die Reihe bekommen, auch Ersatzflüge incl. Transfer vernüftig zu organisieren, dann sollte man ein Armutszeugnis ausstellen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
So, dann nun meine Antwort im richtigen? Thread:
@vonschmeling - "Ein einigermaßen intelligenter User erkennt selbst ob er im falschen oder im richtigen Thread beiträgt - dieser hier nennt sich "Situation/ wirtschaftl. Lage der Hotes an der Türkischen Riviera" und nicht "Mutmaßungen zur Präzisierung von Angaben des AA" - oder so.
Die Angaben sind präzise - es handelte sich um "deutsche Staatsangehörige". Weitere Angaben dürfen aufgrund des Datenschutzes auch nicht gemacht werden.
Soviel zu den "untermauernden Fakten".
Nun im Umkehrschluss: Offenbar trifft jeglicher Widerspruch dich zuverlässig auf dem "Pro Türkei Nerv" und ist deine reflexartige Reaktion in der Tat ausgesprochen vorhersehbar. Ich persönliche halte es für eine Frechheit, mit welcher Arroganz du kritische Beiträge ignorierst und neige daher mehr und mehr dazu, dich generell als arrogant ignorant zu betrachten."
Dein Einlass zum Datenschutz ist schon sehr abenteuerlich. Schon ´mal etwas von der "Bestimmbarkeit der Person" gehört? Das dürfte bei der Angabe "Urlauber" wohl kaum gegeben sein.
"Ob die Person bestimmt oder nur bestimmbar ist, ist für die Anwendbarkeit des BDSG unerheblich. Dagegen ist die Grenze zwischen Bestimmbarkeit und Nichtbestimmbarkeit für die Anwendung des BDSG ausschlaggebend. Das Gesetz definiert den Begriff des Anonymisierens dahin, das Angaben „nicht... oder nur noch mit unverhältnismäßigem Aufwand... einer... Person zugeordnet werden können“ (§ 3 Abs. 6)." Aus dem BDSG.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es sich bei den festgesetzten Personen um Urlauber handelt - es ist aber auch nicht auszuschließen. Vielleicht ist Dir ja entgangen, dass ich auf eine Aussage reagiert habe - Thread hin oder her.
Die Aggressionen und Angriffe hier in dem Forum sind unglaublich. Arrogant und ignorant - ich glaub es einfach nicht, dass so etwas hier durchgelassen wird!
Beratung Hotel Türkische Riviera
Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon in einigen Bereichen durch gearbeitet und bitte um Hilfe und Tipps für einen 10 tägigen Aufenthalt vom 27.03 bis spätestens 09.04 an der schönen türkischen Riviera.
Einige Sachen waren durchaus hilfreich bereits. Es hat sich in vielen Anlagen auch immer mal wieder etwas getan. (Modernisierung etc.)
2 Erwachsenen + 1 Kind ( 4 Jahre )
Wichtig:
Doppelzimmer, im Idealfall mit Doppelbett sowie 1 Einzelbett; gegebenenfalls auch Zustellbett. (keine Familienzimmer wg. Preisaufschlag)
Oma und Opa verreisen ebenfalls mit uns in einem weiteren Doppelzimmer.
Beheizter Pool im Kinderbereich und zumindest 1 beheizter Pool im Außenbereich, welcher für Erwachsene und Kinder zugänglich ist.
Abendanimation sollte gegeben sein.
Die Anlage sollte nicht zu klein sein und relativ weitläufig mit viel Grün, vielen Bars und A-la-Carte Restaurants (inkludiert im All-Inclusive Paket)
Es darf bzw. soll ein gehobener Standard sein. Aus dem oberen Regal, jedoch nicht das Budget sprengen.
2.300 - 2.700 € mit Abflug von Stuttgart / München (+/-) ein paar Euro.
Einkaufsmöglichkeiten wäre schön, wenn diese ebenfalls nahe dem Hotel gelegen sind.
Wir waren letztes Jahr im Delphin Imperial und dort durchaus zufrieden.
Der Flughafentransfer sollte ebenfalls nicht zu lang sein.
Zur Auswahl stehen bisher Concorde de Luxe, Delphin Be Grand (wobei ich hier gehört habe, dass dieses dem Imperial etwas nachstehen soll), Royal Holiday Palace, Arum Barut Collection, Titanic Mardan Palace (leider etwas zu teuer), Titanic Deluxe Lara, evtl. Royal Dragon
Im Rubi Platinum waren wir ebenfalls vor ein paar Jahren, welches auch in Ordnung war.
Ausstattung sollte relativ neu und modern sein.
Aktuell nicht einfach für uns, da wir quasi die eierlegende Wollmilchsau suchen...
Bitte um weitere Tipps oder nähere Informationen.
Vielen Dank Ihr Lieben.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Wie sicher ist die Türkei 2016
Von Reisen in die südöstlichen Provinzen der Türkei, insbesondere die Provinzen Hakkari, Sirnak, Mardin, Siirt, Van, Agri und Igdir rät das Auswärtige Amt dringend ab. Für andere Orte, auch beliebte Touristenregionen, liegen gegenwärtig keine Reisewarnungen vor.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau. Reisenden in der Türkei wird aufgrund mehrerer Anschläge in den letzten Jahren zu erhöhter Vorsicht geraten. Erst am Dienstagabend kam es zu einer Entführung von drei deutschen Bergsteigern durch mutmaßliche Kurdenrebellen im Osten der Türkei. Am Mittwoch verübten drei Männer einen Anschlag auf das US-Konsulat in Instanbul.
Der Deutsche Reiseverband verzeichnet bislang keine Stornierungen. Aktuelle Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes liegen für die beliebstesten deutschen Ferienorten an der Ägäis und der türkischen Riviera nicht vor. Kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen seien generell nur nach einer konkreten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes möglich.
Das größte europäische Touristikunternehmen TUI konnte nach Angaben einer Sprechern bislang noch keinen Rückgang oder Stornierungen bei den Türkei-Reisen verzeichnen. Die Türkei sei seit einigen Jahren wieder sehr beliebt. Trips nach Ostanatolien bietet das Unternehmen generell nicht an. Kostenlose Stornierungen sind derzeit nicht möglich.
Stand 18. Februar 2016
RP Online
Sollte dieser Text nicht erlaubt oder erwünscht sein so bitte ich diesen zu entfernen.
Ich selber habe eine Reise im Mai in die Türkei bei Lara ins Hotel Delphin Diva gebucht, weil ich mir denke das es mich überall treffen kann ob in der U-Bahn oder auf der Straße. Das Risiko als einzelner getroffen zu werden ist wesentlich geringer, als wenn ich Großstädte wie Antalya, Ankara oder Istanbul besuche, wo es diese Menschenmassen und Demos gibt.
Ralf.Rapien
Warum schwärmen so viele von der türkischen Riviera?
Hallo Antje,
shoppen, Nightlife und Sonne ist ja eigentlich das, was der Urlauber sucht - oder etwa nicht? Und tagsüber relaxen, Sport und Spaß an Pool und Strand. Wenn es nicht zu heiß, schaut man sich auf Ausflügen die Umgebung an. So handhaben wir das, wie die meisten anderen Urlauber wahrscheinlich auch. Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und Hotels in der Ausstattung (4-5 Sterne) wie in der Türkei findet man in z.B. Spanien nur vereinzelt. Die Gastfreundschaft in der Türkei ist überwältigend. Mit den Verkaufsgepflogenheiten der Basari kann man umgehen lernen, ist gar nicht so schwierig. Wir lieben die Großstadt Antalya und Alanyas Altstadt ist ebenfalls sehr liebenswert, vor allem dann, wenn man sich nicht nur im Touristenstrom bewegt. Ich stimme Dir zu, was die Strände angeht: die sind außer bei Side meist nicht sehr prickelnd (übrigens: Side liegt zwischen Antalya und Alanya). Wenn Du Ausflüge gemacht hast, wirst Du gesehen haben, daß wenige Meter hinter dem Strand das arme Hinterland beginnt und kaum Infrastruktur vorhanden ist. So ist es aber auch z.B. im spanischen Andalusien, Kroatien, Bulgarien, Ägypten, Marokko ... die Liste ließe sich fortsetzen.
In der Türkei kann man sehr viele antike Stätten besichtigen, wenn man sich dafür interessiert. Die Türkei ist ein spannendes Land, geschichtlich und auch landschaftlich, man muß sich nur ein bißchen damit beschäftigen. Zur türkischen Riviera gehören auch die Küstenabschnitte westlich von Antalya - Richtung Kemer. Diese Gegend wird von uns bevorzugt: nahe der Küste beginnt schon der Taurus, ein faszinierender Hintergrund - und auch beeindruckend. Es gibt viele Gründe, dieses Land zu besuchen.
Gruß Erika