1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Hotel Sunbeach Varadero Zimmerverlängerung
Da musst du an der Recepcion fragen.
Wenn was frei ist kostenlos oder gegen Zahlung.
Ich war mal vor 3-4 Jahren da drin.
Hoffentlich hast du kein Zimmer ziemlich hoch.
1 Fahrstuhl ging nicht und Leute mussten ihr Gepäck hochschleppen. Es gibt 2 Fahrstühle je Hochhaus, aber man hätte lange warten müssen. Und sie beginnen erst 1/2 Treppe hoch
Zum Strand über die Calle primiera, dann noch 150 m. weiter. Sandalen mitnehmen.
Die Zimmertüren waren sehr wackelig, unbedingt den Tresor mieten, kostet 2 CUC täglich. Kaution muss man hinterlegen. Ich reiste früh ab, Viazul 07:30 nach Trinidad und es dauerte 30 min. bis ich die Kaution zurückerhielt.
Sie dachten ich würde nicht warten können. Chef schläft noch, Schlüssel für die Kasse nicht da usw. :shock:
Beim Speisesaal abends gleich zu Anfang anstellen, falls du gegrillten Fisch essen willst. Schmeckt sehr gut. Der Koch machte sehr langsam. Absichtlich! Später war er angeblich alle.
Aber er hatte schon eine Platte unten fürs Personal reserviert.
Am nächsten Tag wars mit den Hühnerbeinen dasselbe. Anderes Essen weiß ich nicht mehr, war nur 3 Tage da. Bier, Cristal vom Faß gab es.
Von Cayo Santa Maria nach Varadero
Hi liebes Forum,
in Kürze startet unser Trip nach Kuba:
Zuerst einige Tage Havanna, dann gehts mit dem Mietwagen ins Valle de Vinales, nach Trinidad und den Wagen geben wir dann auf Cayo Santa Maria ab.
Rückflug ist allerdings von Varadero, so dass wir die letzten 2 Nächte da verbringen.
Jetzt die Frage: Wie können wir am besten von CSM nach Varadero kommen?
Bislang ist die Idee,
- mit dem Taxi von CSM nach Santa Clara
- Santa Clara nach Varadero mit Viazul
Habt Ihr andere Ideen/Tipps?
Wie teuer ist wohl ein Taxi von CSM nach Santa Clara? Besser Festpreis oder "con reloj"/mit Taxameter?
Muss/sollte man den Viazul vorher buchen?
Wie teuer wäre sonst wohl ein Taxi von CSM nach Varadero?
Und noch eine Frage zum Viazul: Haben die jeden Tag den gleichen Fahrplan? Denn dann gibt es wohl zwei Fahrten pro Tag - morgen um 7:55 und abends um 18 Uhr.
Lohnt sich zudem ein Aufenthalt in Santa Clara? Idee wäre dann schon im Mittag dort anzukommen und bis 18 Uhr die Stadt zu besichtigen. Habt Ihr eine Idee zur Gepäckaufbewahrung?
Besten Dank für Eure Tipps,
Marc
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
@andreasurlaub sagte:
Hallo, bin nicht der Superprofi, war 2 mal dort und dieses Jahr im August dann zum 3. Mal.
Wir (2) hatten immer mehrere Hotels oder AirBnBs und ein Auto.
Mindestens solltet ihr mit Frühstück buchen. Es gibt kaum Supermärkte in unserem Sinne. In ganz Varadero gibt es keinen Bäcker (nur mit Moped) und Du kannst kaum was Frisches kaufen.
Auto ist empfehlenswert. Mit Bus hätten wir zu viel Zeit investiert/verloren.
AirBnB: derzeit wird alles zu Geld gemacht, jeder Raum. Wir hatten eine ganze Wohnung gebucht und nur ein Zimmer ohne Fenster erhalten. Dann Stehst Du da und hast erst einmal ein Problem und kaum Internet. Ein anderes Mal hat der Vermieter kurz vorher abgesagt, weil die Verwandschaft kommt. Ansonsten hat es immer geklappt. In diesem Jahr haben wir 80% Hotels und der kleine Rest AirBnb (Vinales, Trinidad).
Auf jeden Fall ist "auf eigene Faust" ein tägliches Abenteuer. Auch die Autofahrt bleibt dauerhaft angenehm im Gedächtnis.
Wie sieht es in Havanna aus mit Supermarkt usw...? Unsere Überlegung ist, 3 Wochen in Havanna ein AirBnB zu buchen und dan von dirt aus immer wieder ein paar nächte auswerts schlafen.
Kuba + Strandabschnitte
Hola,
kann das was Belicosos über das Tainos geschrieben hat nur bestätigen. Zwischen dem Strand des Tainos und dem nächsten Hotel in Richtung Spitze gibt es eine Straße und ein kleines Stückchen öffentlichen Strand. Am Wochende (Ende Juli) waren einige wenige Einheimische da, die dort ein Picknick gemacht haben. Sobald sich ein Cubaner den Liegen zu weit näherte wurde sofort die Security aktiv. Lediglich kleinen Kindern wurde erlaubt die Süßwasserdusche zu benutzen. Ich konnte jedoch durch Zufall sehen, wie ein Küchenmitarbeiter im Rücken der Security durch das Wäldchen eine Styroporbox zu dem kleinen Parkplatz hinter den Dünen schleppte.
Ganz anderst die Situation im Brisas Trinidad del Mar. Hier war am Wochenende der Strand wirklich schwarz von Menschen. Am Übergang vom Hotelgelände zum Strand stehen dort Schilder "La playa es pública - The beach is public". Leider waren Wasser und Stand am nächsten Tag sehr vermüllt, da sich ja beim Trinken im Wasser so nach und nach die Papieretiketten von den Rumflaschen lösen .... Einen wollten wir schon retten, weil er besoffen immer wieder im Wasser umfiel, er wurde aber dann noch rechtzeitig von einem Kumpel rausgezogen.
Saludos
Yeti
TUI Rundreise "Cuba Forte"
Hallo Nera,
kein Problem
! Also, leider war unsere Gruppe etwas zu groß, 27 Leute - aber da muss man das Beste draus machen. Zu welcher Zeit macht ihr denn die RR? Durchschnittsalter - buuuh, gute Frage... Es war alles dabei, von Mitte 20 bis Mitte 50
Stimmt, das Hotel in Havanna ist etwas außerhalb, also zu Fuss kann man da nicht in die Innenstadt laufen. Aber mit Taxi ist das sicherlich kein Problem. Allerdings waren wir abends immer so platt, dass wir gar nicht mehr in die City gefahren sind und an dem anderen Abend waren wir in der Tropicana Show...
Wir hatten einen kompletten freien Nachmittag in Havanna, was echt super war. Viele aus unserer Gruppe sind allerdings wieder zurück ins Hotel gefahren, was wir überhaupt nachvollziehen konnten. Ansonsten hatten wir in den anderen Städten auch immer "Freizeit" - aber ich denke, dass kommt auch immer auf den Reiseleiter an.
Hotels waren durchschnittlich; du kannst dir hierzu ja meine Hotelbewertungen anschauen...
Supi fand ich auf jedenfalls unsere Reiseleiterin, die uns mit so vielen Infos umsorgt hat... ja und ansonsten Havanna, Trinidad ...
Was schlechtes fällt mir momentan gar nicht ein.
Bei weiteren Fragen, einfach melden
Saludos,
*möne
Randnotizen - Ostkuba Rundreise
sorry, aber ich muss auch etwas abschweifen:
hallo turtle,
vielleicht sollten wir uns wirklich mal im urlaub treffen 
aber keine angst, wir sind keine kletten, vor diesen sind wir oft auf der flucht. aber mal mittags oder abends ein kleiner plausch ist ganz lustig.
und die interessantesten leute lernt man meist auf einer rundreise kennen.
aber wir sind auch gerne mal in einem schönen hotel, auch wenn die "forumskönige" darüber anders denken.
wo seid ihr denn in kuba am liebsten 
unser traumhotel ist nach wie vor das rio de oro, dort waren wir das erste mal im jan. 99, gleich nach der eröffnung und haben dort viele liebe bekannte.
damals waren wir auch auf der grossen Kuba-rundreise, mit Havanna, Trinidad, usw.
und seitdem sind wir begeisterte fans.
aber zwischenzeitlich waren wir schon 2 mal in Mexiko, eben wegen der vielen möglichkeiten, was zu sehen.
und nun im Jan. 07 Cozumel, kann ich mir ein wenig als eine mischung aus
Mexiko und Malediven vorstellen.
in welchem hotel wart ihr denn da :frage:
kann man auf der insel noch was interessantes unternehmen oder anschauen :frage:
Rundreise "Durch das Herz Kubas Havanna/Cienfuego/Trinidad + Badeaufenthalt Varadero
TUI 4 Tage Rundreise „Durch das Herz KubasHavanna/Cienfuego/Trinidad“
Die Rundreise ist auf jeden Fall zu empfehlen, dennoch einige Dinge sollte man beachten. Die Abholung aus dem Urlaubshotel in Varadero erfolgt am Nachmittag (bei uns 14,30 Uhr) Transfer nach Havanna ins Hotel (11Km außerhalb von Havanna) das wars für den ersten Tag. Man kann selbst ein Taxirufen um nach Havanna zukommen oder im Hotel bleiben. Die Angegebenen Hotelswerden nicht eingehalten. Aber man kann sich darauf verlassen, dass manordentlich untergebracht wird und das Essen einem hohen Standard entspricht.Der Reiseleiter führte uns ausschließlich zu Zielen, die der kubanische Staat den Touristen zeigen möchte. Der Reiseleiter ist nicht nur bei TUI sondern auchbeim kubanischen Staat angestellt. Aufpassen! Er führt die Reisegruppe zu überteuerten Zigarrenläden und zu Lokalen mit horrenden Getränkepreisen. Zigarren gibt es auf Kuba fast überall zu kaufen, meist deutlich billiger als im empfohlenen Zigarrenladen in Havanna. In Restaurants oder auf der Straßegibt es Getränkedosen zu kaufen. Kubanisches Kola (schmeckt sehr gut, mit leichtem zitrus Geschmack) Bier und Mineralwasser. Kola und Bier kosten1,50-2,0 CuC (1,05-1,40EUR) Wasser 1,50 CuC (1,05EUR) Unser Reiseleiter hat uns im Eiltempo durch Havanna geführt. Wer stehen blieb um z.B. Fotos zumachen,musste rennen um die Gruppe nicht zu verlieren, schade! Nur für den teurenZigarrenladen und in den zwei Restaurants hat man viel Zeit um viel Geld auszugeben. Unverständlich! nach dem 1. Lokal ca.11,30 Uhr für Getränke, Aufforderung das Nationalgetränk für 4 CUC zu trinken, ca. 30 Minuten später ca. zwei Stunden Mittagessen in einem anderen Lokal um die Ecke. Am nächstenTag ca. 3 Stunden Busfahrt nach Cienfuego, die Fahrt war sehr interessant, derReiseleiter hat im Bus sehr viel über Kuba erzählt. In Cienfuego, eine Kleinstadt in französischem Stiel, standen viele Bettler an der Bushaltestelle, die uns beim Aussteigen bedrängten und uns auch in die Stadt verfolgten. Sie bettelten eindringlich nach Seife, Kosmetik, Textilien. Eine Frau war so hartnäckig, dass sie an der Bluse meiner Frau mehrfach gezogen hat und sich zu ausziehen aufgefordert hat. Diese Frau folgte uns während des ganzen Aufenthalts in Cienfuego und Stand dann noch neben dem Bus bei der Weiterfahrt und flehte meine Frau an ihr die Bluse zu überlassen. Interessant war die Fahrt auf demFluss zu einer Insel (kostet 12 CUC extra) Die Motorboote fahren mit hoher Geschwindigkeit ca. 10 Minuten zu einer sehr schönen Insel. Dort kann man sehr schöne Bilder mit z.B. Palmen die sich im Wasser spiegel machen. Ich habe dort meine schönsten Bilder auf Kuba gemacht. Direkt neben den Bootssteg die Krokodilfarm, naja wer noch keine gesehen hat... Alles ist ziemlich heruntergekommen und ungepflegt. Danach folgt eine ca.3 stündige Wanderungdurch einen Wald (Mahagoni) zu einem kleinen Wasserfall. Dort hat man dieMöglichkeit zum Baden (ca. 15 Minuten) danach geht es zurück zum Ausgangspunkt.Das Hotel lag weit außerhalb sehr schön direkt am Meer, der Strand ist jedochfelsig. ca. 200 Meter weiter eine kleine Bucht. Die Zimmer ordentlich, das Essen gut. Am nächsten Trinidad, sehr schöne (für Touristen hergerichtete) Kleinstadt. Man sieht die alten Gebäude der früheren Zuckerbarone. Spuren vom Sklavenhandel usw. Trinidad war früher die Zucker Hauptstadt von Kuba. Übernachtungin einem Hotel auf einem Hügel über der Stadt.
Letzter Tag Rückreise nach Varadero, Ankunft ca. 13,00 im Badehotel zum Mittagsessen. Die Rückreise führte durch sehr interessante Landschaften durch Reisfelder, Bananenplantagen, Zuckerrohrfelder. Während der ganzen Busfahrten informiert der Reiseleiter im Bus über Kuba, das war sehr interessant.
Fazit: Ich kann die Rundreise jedem Empfehlen, so vieleEindrücke, so viele Fotomotive in nur 4 Tagen, wir waren überwältigt. Der Aufenthalt in Havanna ist definitiv viel zu kurz. Die Angegeben Zeit "zur freien Verfügung" wird nicht eingehalten. Das Programm geht bis ca. 17,30Uhr. Wer am Abend die Show gebucht hat, ist voll verplant.
Ich habe die Hotels absichtlich nicht ausführlich beschrieben, da diese für mich als unwichtiger Bestandteil der sehr interessanten Rundreise waren. Alle Hotels waren (mit kleinen Abstrichen) gut, mit Klimaanlage ober ohne Föhn.Strom 110 Volt. Adapter erforderlich.
Umbuchung auf anderes Hotel, was müssen wir annehmen?
Ja aber ich weiss weder was wir wählen sollen, noch würde ich eine der beiden Alternativen bevorzugen, ok, naja wenn die Anlage nicht steil und weit weg vom Strand wäre, wär mir das Vista Bahia lieber, aber so,
Wir sind beide schon etwas enttäuscht von dem Ganzen, und wenn dann auch noch der Zimmertyp getauscht wird, und wir statt zwei Doppelzimmern ein Familienzimmer nehmen 'müssen' hängt der Urlaubsfrieden schief, meine Kusine ist halt nen echter Teenager und die ist stundenlang (und ich mein das wörtlich) im Bad.
Mich wurmt es auch, dass wir nun weiteres erst am Dienstag erfahren, und nochmal ins Reisebüro in die Innenstadt müssen, als ob wir auch nix besseres zu tun hätten.
Alles doof, sollten wir stornieren udn Last Minute buchen, ändern sich vermutlich die Daten, was Mist ist, weil mein Onkel und meine Tante auch nen Urlaub buchen wollten, halt ohne Kinder, und das sich halt überschneiden sollte, wegen Aufsicht für die Kinder, ausserdem hat meine Oma Besuch aus Trinidad und die planen nun auch so, dass die die Woche wo anders unterkommen. Alles blöde. Da vergeht einem die Urlaubslust doch wirklich.