1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Entscheidungshilfe für uns(Paar) Sommerurlaub 2014
Hallo zusammen!
Es ist wieder soweit,unser 2.Sommerurlaub in der Türkei steht an und wir(Paar 30&26Jahre)können uns mal wieder nicht entscheiden.
Wir waren im September 2012 zum erstenmal in der Türkei auf Urlaub.Damals haben wir uns für 1Woche Voyage Belek entschieden.
Nach diesen Urlaub war uns klar,daß wir uns die Messlatte für den nächsten Urlaub sehr hoch gelegt hatten.
Wir waren sehr begeistert von diesen Hotel und es hat uns wirklich an nichts gefehlt.
Das All incl.Angebot war hervorragend,eine wunderschöne weitläufige Anlage,es hat alles super gepasst.
Aufgrund dieser Erfahrung haben wir uns entschieden heuer im September für 10 Tage wieder Urlaub an der Türkischen Riviera zu machen.
Diesmal aber in ein anderes Hotel,welches mit den Standard des Voyage Belek gleichzusetzen wäre.
Es soll wie auch vor 2 Jahren ein Entspannungsurlaub werden,abschalten vom Alltag.
Was wir auf keinen Fall suchen,sind zigstöckige Hotelkomplexe,wo sich dann alles wohlmöglich an einen Pool versammelt,und bereits um 06.30 der Kampf um freie Liegen beginnt...Absolutes NO GO!!!
Vielleicht hat mir gerade diese Sache am Voyage Belek so gut gefallen,die Weitläufigkeit der Anlage,daß nicht alle Urlauber auf einen Fleck kleben und man auch die Möglichkeit hatte sich in die ab16 Bereiche zurückzuziehen(Pools,Restaurant)wenn man es ruhiger haben wollte.
Ja wie auch immer,wir haben schon brav gestöbert und haben von gut 10-15 Hotels,5 in die engere Auswahl genommen:
*Gloria Serenity Resort Belek
*Ela Quality Resort Belek
*Club Grand Side
sowie
*Sensimar Belek Resort+Spa
*Hotel Commodore Elite Suites&Spa Side
Das Sensimar sowie das Commodore Elite sind ja bekanntlich +18 Hotels.
Was können wir uns darunter vorstellen?
Klar in diesen Hotels werden wir keine Kinder vorfinden,keine Kinderanimation,sowie Wasserparks.
Aber sind in diesen Hotels eher mehr pensionierte Gäste zu finden,oder auch Leute in unserer Altersgruppe??
Wir waren noch nicht in +18 Hotels,mein bedenken wäre daß es vielleicht doch ein klein wenig langweilig sein könnte ohne ein bisschen Kindertrubel;-),oder täusche ich mich?
Vielleicht kann uns ja jemand den ein oder anderen Tip geben,und uns vielleicht die Entscheidung leichter machen.
LG
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
Unterschiedliche Preise gab's und gibt's bestimmt immer, mehr oder weniger.
Als wir damals noch in Jugoslawien Urlaub machten, waren die Preise in der ersten Urlaubswoche richtig niedrig. Komischerweise verdoppelten sie sich nach einer Woche!? Zuerst haben wir das nicht ganz verstanden, bis uns dann Einheimische aufkärten, dass das in der Ferienzeit immer so sei.
Da wurden kurzerhand zu Beginn der Sommerferien die Preise einfach verdoppelt. Das ist aber schon 20 Jahre her.
Wir haben aber vor Jahren in Kumköy die Erfahrung gemacht, dass man in den Geschäften ungestört "schnuppern" konnte und die Preise, keine Mondpreise waren, sondern nach kurzem verhandeln in jedem Geschäft fast gleich. Uns wurde damals gesagt, der "Bürgermeister" hätte verfügt, dass keine astronomischen Preise mehr verlangt werden dürften und Touristen nicht ********* werden sollten. Ein Ladeninhaber erzählte, das würde auch fast immer eingehalten, da sonst empfindliche Strafen oder sogar die schließung des Geschäftes drohen. Angeblich wurde nicht nur damit gedroht, sondern das auch rigoros umgesetzt. Möchte hier nicht behaupten, dass das stimmt!? Aber, so entspannt wie damals konnten wir selten irgendwo in der Türkei einkaufen! Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
Angeblich wollen sie das nun flächendeckend einführen.
Dazu ein Auszug von tourexpi:
.....Nach dem Bericht des RTL-Magazins Extra Beginn der Woche kümmert sich nun auch das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus um die berechtigten Vorwürfe, daß viele Händler und Dienstleister an der Türkischen Riviera Touristen mit überhöhten Preisen abzocken.
So erklärte nun der Minister für Kultur und Tourismus, Ertuğrul Günay, sein Ministerium habe ein Untersuchung zu diesem Thema eingeleitet. Günay bezeichnete die Vorfälle als „unsympathisch“.
Obwohl Günay seine Skepsis gegenüber der Wahrhaftigkeit der Vorwürfe nicht verhehlte, betonte er: „Wir nehmen dieses Thema ernst. In Antalya werden die beschuldigten Geschäfte von Touristikern, dem Amt des Provinzgouverneurs, der Kammer für Händler und Gewerbetreibende, der Handelskammer und von unseren Ämtern untersucht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, werden Maßnahmen eingeleitet werden.“.......
Was ich etwas seltsam finde ist, RTL berichtet so viel über die Türkei oder Bentours, aber gestern kam nirgends irgendeine Meldung über den Vorfall in Alanya. Nicht im TV und auf der Internetseite war ebenfalls nichts zu finden!?
Heute wird hier die Aussage des deutschen Journalisten übersetzt veröffentlicht.
Lg
Gewinn bei Jet-Traumreisen
Hallo,
sorry ich habe völlig vergessen mich wieder zu melden. Also was soll ich sagen meinen Beitrag bezgl. der gewonnen Reise von jet.traumreisen habt ihr ja alle gelesen. Kurz zusammengefasst meine Verlobte hat beim Berliner Scheckheft eine Reise an die türkische Riviera gewonnen. Wir waren im Vera Club Hotel Lindita untergebracht einen 5* "Wellness" Hotel. Wellness konnte man musste man aber nicht. Also ein kleines minus an der ganzen Sache war das wir abends um 18:00 Uhr Richtung Türkei geflogen sind und dieser Tag wurde als Anreisetag gerechnet also waren es nur sieben Tage. Aber der Urlaub war toll. Wir wurden in der Turkei am Flughafen abgeholt und dann entsprechend auf die Shuttlebusse verteilt. Im Hotel angekommen morgens um halb zwei oder so wurden uns Zimmer zugewiesen. Schick zwar nicht unbedingt fünf Sterne aber vier
. Morgens um 11:00 Uhr gab es Cocktail. Achso ich habe vergessen das die Reise doch nicht All Inklusive war. Das haben wir dann vor Ort nachgebucht. Preislich war das fair. Allerdings gibt es gegenüber von dem Hotel eine echt tolle Bar wo man sehr gut essen und trinken kann
. Das Wetter hat Gott sei Dank auch noch mitgespielt so das wir an vier Tagen sogar im Meer schwimmen waren. Zwei Tage unseres Urlaubs haben wir an einer Tagesreise zu den Kalksteinterassen (Pammukale) teilgenommen. Kosten 89€ für zwei Personen. Pflichtprogramm.
Der Rest des Urlaubs war echt toll. Also wir sind froh das wir die Reise wahrgenommen haben.
Gut wir hätten die Reise vielleicht auch zum gleichen Preis oder günstiger haben können wenn wir Last Minute oder Last Second geflogen wären. Aber alles in allem war es ein schöner erholsamer Urlaub und ich würde es nochmal machen.
Ach ja für alle Kritiker damit sie etwas haben wir mussten uns am Ende der Tagesfahrt eine Teppichknüpferei anschauen mit Informationsvortrag. Es gab aber absolut keinen Kaufzwang und ich fand die Veranstaltung sehr informativ und wären der ein oder andere sich einen Teppichandenken gekauft hat haben wir mit ein paar anderen türkischen Mocca getrunken. Also keine Verkaufsfahrten. Völlig harmloser Urlaub. Jederzeit wieder.
Also Leute wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Urlaub mit jet.traumreisen und dem Hauptstadt Scheckheft.
Gruß Holger und Claudia
Wohin Ende August (All Inklusive)?
Hallo,
wir sind zu viert (2 Erw., 1 Kind 5 Jahre, 1 Kind < 2 Jahre) und wollen, nachdem wir letztes Jahr keinen Urlaub machen konnten (und prompt 3 Wochen Regen hatten), dieses Jahr unbedingt in den Urlaub fliegen.
Da die Türkei preislich bisher immer am attraktivsten war soll es dieses Jahr wieder dort hingehen.
Die Frage ist nur, wohin?
Bisher waren wir:
1991 Hotel May ***** in Akbuk-Bay (15 km nach Didyma)
--> Abenteuerurlaub z.T. ohne Strom und Wasser, weit ab vom Tourismus; die 5 Sterne bezogen sich nur auf die Lobby; in der Dorf-Disco waren wir die einzigen Nicht-Türken; das ganze hatte aber durchaus noch etwas Ursprüngliches (vor allem, wenn bei Stromausfall die ganze Küste dunkel wurde bis auf 3 Hotels)
1994 Hotel Melas Holiday Village **** 2km nach Side
--> sehr schöner Urlaub, wobei der Ort damals noch nicht da war (heute nicht mehr wieder zu erkennen). Einziges Manko: damals nur ein etwas kleiner Pool vorhanden, im Wasser teilweise Felsen (und Seeigel).
Hotel Kiris Alinda Beach ****+ in Kiris (7 km nach Kemer)
--> erster Urlaub in der Türkei, der uns nicht gefiel: 98% Russen, die sich nicht benehmen konnten (dies war in anderen Hotels durchaus nicht so), kieseliger Strand, stark abfallendes Wasser, kein schöner Ort
2001 Majesty Club Palm Beach ****+ in Kizilagac (12km nach Manavgat, 18km nach Side); 2.125 EUR für 2 Pers.
--> Schöner Urlaub, sehr breiter Strand, Hotel war aber alt und teilweise reparaturbedürftig, aber OK
2002 **** Iberotel Sarigerme Park in Osmaniye (15 Minuten nach Ortaca/Dalaman); 2.350 EUR für 2 Pers.
--> trotz seines Alters von ca. 11 Jahren bestes Hotel bisher, weit ab vom Tourismus; viele Stammgäste; leider für uns nicht mehr bezahlbar
2005 Club Viva Paradiso ****+ in Belek-Bogazkent (20km nach Belek, 45km nach Antalya); 1.338 EUR für 3 Pers.
--> Hotel sehr groß, aber schön (neu), allerdings abgelegen; weiter Weg zum breiten Strand
2006 Hotel Monachus Park **** in Colakli (8km nach Side); 1.700 EUR für 3 Pers.
--> Schöner Urlaub, aber Hotel war vom breiten Strand entfernt. Hotel war OK, hatten es uns aber nach den Bewertungen her schöner vorgestellt.
Was uns wichtig ist:
- gutes Wetter
- All Inklusive (wg. der Kinder; Getränke möglichst bis 01:00 Uhr oder später)
- direkte Strandlage bzw. kurzer Weg zum Strand
- feiner Sandstrand
- flach abfallendes Wasser
- gutes Essen
- möglichst kurze Transferzeit
- Einkaufsmöglichkeiten mit dem Dolmus in 10 Minuten erreichbar
- Club (wg. Kinderbetreuung, Sportmöglichkeiten)
- Sportmöglichkeiten (Volleyball, Aerobic, Wasserball, Tischtennis etc.)
- große Poollandschaft, möglichst mit getrenntem Kinderpool
- sauber & freundliches Personal
- medizinische Versorgung (wg. möglichem Durchfall bei Kleinkind)
- auch deutsche Gäste vorhanden und guter Nationalitäten-Mix
Zum Thema Russen:
wir hatten bisher einmal schlechte Erfahrungen gemacht (98% Russen im Hotel in Kiris), ansonsten hat es uns eigentlich nie so richtig gestört (gefühlte 50 bis 70% Russen waren es fast immer). Das einzige , was manchmal nervig war, ist wenn die Animation vorwiegend nur zweisprachig auf Englisch/Russisch gemacht wird.
Ursprünglich wollten wir wieder Ende Mai/Anfang Juni fliegen. Leider ging das wg. der Arbeit nicht, so dass wir erst Ende August/Anfang September los können.
Ich hoffe mal, dass dann das Wetter noch nicht schlechter wird (bisher hatten wir in all den Jahren nur einmal Regen, und zwar Mitte Juni für 20 Minuten; danach war es gleich 4 Grad wärmer).
Wann wird es eigentlich Ende August/Anfang September in der Türkei dunkel?
Welches Hotel bzw. welchen Club könnt Ihr uns empfehlen?
Bisher waren wir meist in der Türkischen Riviera, da in der Türkischen Ägäis der breite Strand nicht gegeben ist. Unser Ziel ist es, möglichst nicht mehr als 2.500 EUR für uns alle 4 ausgeben zu müssen.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Nachdem unsere RSD-Rundreise Zypern/Türkei mit anschließendem Badeurlaub an der türkischen Riviera vom 17. - 31.10.15 zu Ende gegangen ist, ganz kurz meine Eindrücke: Die 4 Tage bzw. 3 Nächte in Nordzypern waren sehr angenehm - es war alles gut organisiert, die Wege waren kurz, die Sehenswürdigkeiten interessant und die Unterbringung im 5 Sterne Hotel "Oscar-Resort-Hotel" in Kyrenia war sehr angenehm. Bei der Fortsetzung der Rundreise in der Türkei waren wir in folgenden Hotels untergebracht:
4. Nacht - Antalya - Ramada Resort Lara - 5 Sterne
5. Nacht - Pamukkale - Hotel Lycus River - 5 Sterne
6. Nacht - Kemer - Hotel Arma's Beach - 4 Sterne
7. Nacht - Antalya - Ramada Resort Lara - 5 Sterne
Es handelte sich hierbei durchwegs um gute Hotels, in denen ich ohne Vorbehalt gerne wieder übernachten würde. Bis auf das Lycus River (was ich nicht verstehen kann) schneiden díese Hotels auch allesamt recht gut in HolidayCheck.de ab. Natürlich gab es in allen Hotels Kleinigkeiten, die man beanstanden oder verbessern könnte, jedoch waren sie nicht wirklich gravierend. Auch die Rundreise in der Türkei war gut organisiert. Als etwas langatmig hat sich der Abstecher von Antalya nach Pamukkale erwiesen, weil der Bus sehr langsam war. Insbesondere die Rückreise nach Kemer dauerte mir viel zu lange, da wir sehr spät losfuhren und erst um 19.30 Uhr in unserem Hotel in Kemer ankamen. Die drei Verkaufsveranstaltungen (Teppiche, Leder und Schmuck) musste man über sich ergehen lassen, waren zum Teil sogar unterhaltsam (vor allem Teppiche) und erwiesen sich weitaus angenehmer als von mir erwartet, dauerten aber viel zu lange. Als deutlicher störender hat sich m.E. der Verkauf von Zusatzpaketen durch unsere Reiseleiterin erwiesen. Der Erwerb dieser Zusatzpakete sollte bereits bei Buchung der Reise erfolgen. Dadurch würde die Reise selbst nicht unnötig "belastet" werden - sowohl für die Reiseleiterin als auch die Reisenden. Ich selbst habe für die Rundreise bereits in Deutschland das Basispaket “Kultur & Genuss” für 129 EUR hinzugebucht. Es beinhaltet täglich ein Buffet am Abend während der gesamten Rundreise sowie alle anfallenden Eintrittsgelder und Führungen. In meinen Augen ist dieses Paket zu empfehlen.
Auf das vor Ort buchbare Paket "Entdecker" für 99 EUR habe ich verzichtet. Es beinhaltet einen Ganztagesausflug nach Famagusta und Salamis, den Eintritt zu den Sandskulpturen “Die sieben Weltwunder”, den Besuch zur Abendveranstaltung “Tanzende Derwische”, einen türkischen Gala-Folklore-Abend und 5 x Mittagessen während der Rundreise. Ich habe dieses Paket nicht gebucht, vor allem weil ich keine Notwendigkeit für das Mittagessen sah. Auf Famagusta haben wir auch gerne verzichtet, weil wir damit während der Rundreise einen ruhigen Tag für uns hatten, den wir in Kyrenia verbrachten. Nach Auskunft diverser Teilnehmer hätte man auch auf die “Tanzenden Derwische” verzichten können. Auf den türkischen Gala-Folklore-Abend haben viele Teilnehmer freiwillig verzichtet, weil es ihnen einfach zu stressig geworden ist und sie auch mal ihre Ruhe haben wollten. Mein Fazit: Dieses zweite Paket ist wirklich nicht notwendig – außer man benötigt unbedingt ein tägliches Mittagessen.
Beim anschließenden 7-tägigen Badeurlaub sind wir im 5 Sterne Hotel “İncekum Beach Resort” gelandet – für meinen Geschmack ein sehr schönes Hotel in toller Lage. Zimmer, Pool, Essen etc. übertrafen zum Teil meine Erwartungen. Auch bei HolidayCheck.de schneidet es ganz passabel ab.
Für die Verlängerungswoche gab es folgende Zusatzpakete:
Basispaket “Genuss” für 99 EUR – nur buchbar vor Ort beim Reiseleiter – beinhaltet täglich ein Buffet am Abend. Ich habe es gebucht, war in meinen Augen auch erforderlich, da es in der Umgebung unseres Hotels keine Alternative dazu gab – in meinen Augen war es auch das Geld wert.
Das Zusatzpaket “All-inclusive” für 99 EUR – nur buchbar vor Ort beim Reiseleiter – beinhaltet täglich ein Buffet am Mittag, ganztags alkoholische Getränke und Softgetränke soviel man will, Kuchenbuffet am Nachmittag (16 – 17 Uhr) und Snacks an der Poolbar (12 – 16 Uhr). Ich habe lange überlegt, ob ich es dazu nehme – letztendlich habe ich es dann gebucht und es nicht bereut. Alleine aufgrund der freien Getränkeauswahl hat es sich gelohnt. Zur Mittags- oder Nachmittagszeit war es dann auch ganz angenehm, einen kleinen Snack zu erhalten. Vor allem aber dann am Abend an der Bar hätte man sich ausgegrenzt gefühlt, wenn man in geselliger Runde für jedes Getränk extra bezahlen hätte müssen. Insbesondere hier ist man mit dem Paket deutlich günstiger weggekommen.
Für die gesamte Reise und den Zusatzpaketen habe ich insgesamt 456 EUR/Person bezahlt. Natürlich gäbe es in allen Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten, angesichts der Dauer der Reise, der Qualität der Hotels, dem Reisetermin und den sonstigen Leistungen erachte ich das Gesamtpaket jedoch als sehr günstig.
Verkauf vom Riva Bella
Aus einem Interwiev mit Tahir Görgülü dem neuen CEO der Kayi Gruppe (das ist die Mama der Riva Hotels):
Auzug:
Frage: Kann es sein, daß Sie sich einen Schritt weit aus der Hotellerie zurückgezogen haben?
TG: Die Devisenprobleme, die in den letzten Jahren aufgetreten sind, haben uns und auch unsere Partner vor ernsthafte Probleme gestellt. Viele unserer Freunde haben erhebliche Verluste hinnehmen müssen. Der Hauptgrund ist die Tatsache, daß wir Devisen einnehmen, unsere Ausgaben jedoch in der Landeswährung machen müssen. Die leichte Erhöhung der Devisenkurse während der letzten Monate hat da ein wenig Entspannung gebracht. Doch letztes Jahr haben wir in unseren Haushaltsplanungen eine interessante Situation erlebt: Alleine der Preis für Tomaten ist innerhalb eines Jahres um 40 % gestiegen. Das zeigt augenfällig, wie unsere Unkosten bei sinkenden Einnahmen angestiegen sind. Wie Sie wissen, haben wir letztes Jahr das Adam & Eve eröffnet. Nun ist es ein Hotel, das unter den Besten der Welt genannt wird und ist in einer guten Lage. Dennoch wollen wir zur Zeit lieber in den Bereichen Fluggesellschaft und Reiseveranstalter wachsen. Bei Hotels werden wir mit unserem bisherigen Bestand auszukommen versuchen und keine neuen Investitionen tätigen. Wir haben ja auch letzten Monat eines unserer Hotels verkauft. Den Verkaufsbetrag wollen wir für die Fluggesellschaft verwenden. Darüber kann man aber in der Zukunft auch wieder anders entscheiden. Das ist wohl eher ein emotionales Thema (lacht).
Frage: Was denken Sie persönlich über Investitionen in Hotels und Feriendörfer?
TG: Ich persönlich meine, daß man keine neuen Investitionen zulassen sollte. In der ersten Reihe direkt am Strand gibt es ohnehin keine Grundstücke mehr. Das ist alles sehr schnell gewachsen. In meiner Zeit als Reiseführer wurde ich von den Gästen oft darauf angesprochen, daß man so in naher Zukunft Spanien gleichen werde. ich habe dem immer widersprochen, und gesagt, daß wir diesen Fehler in der Türkei nicht machen werden. Doch nun sehe ich, daß dieser Punkt fast erreicht ist, ja, im Grunde ist es nun sogar schlimmer als in Spanien geworden. Dieses schnelle Wachstum hat uns auch im Hinblick auf unseren Service und unsere Qualität geschadet. Denn bei einem so schnellen Wachstum findet man einfach nicht genug qualifiziertes Personal. Oft war es auch so, daß das Personal, wenn man es besser ausbilden wollte, einfach zu einem anderen Hotel gewechselt ist. Die hohe Bettenkapazität ist auch einer der Gründe, weshalb wir die Saison nicht auf das ganze Jahr ausweiten können. Jetzt ist es an der Zeit, daß die Investitionen verlangsamt werden, damit sich der Hotelsektor erst einmal beruhigt. In 5 oder 10 Jahren kann man dann noch einmal über neue Investitionen nachdenken. Natürlich kann auch der Staat einiges Positives veranlassen, beispielsweise durch Steuernachlässe für die Angestellten. Er könnte Fluggesellschaften unterstützen, um weitere Flüge zu neuen Quellmärkten zu ermöglichen. Es muß einfach endlich erkannt werden, daß die Türkei ein Tourismusland geworden ist. Der Tourismus muß ähnlich intensiv gefördert werden wie das in der Landwirtschaft der Fall ist. Dabei wäre es besonders wichtig, Fluggesellschaften und Reiseveranstalter zu unterstützen. Da ist es nicht so wichtig, große Hotels zu bauen. Wichtig ist, sie nun auch voll zu bekommen. Und das ist die Aufgabe der Reiseveranstalter.
Die türkische Tourismuszeitschrift Turizmce hat dieses Interview mit Tahir Görgülü geführt. Tourexpi.com hat es ins deutsche übersetzt.
Hier noch ein paar Neuigkeiten zu Sky Airlines:
SKY Air baut Flotte aus
Freitag, 27. Juni 2008, 07:51
Mit dem neuen Flugzeug „Antalya“, einem Airbus A 321-200, hat die Fluggesellschaft der türkischen Kayı Gruppe (GTI) ihre Flotte weiter ausgebaut. Das Flugzeug traf diese Woche am Flughafen Antalya ein.
Mit der Namenswahl „Antalya,“ so der CEO der Kayı Gruppe Tahir Görgülü, wolle man die Verbundenheit zur Türkischen Riviera unter Beweis stellen: „Als eine Fluggesellschaft, die in Antalya gegründet wurde und den Flughafen Antalya als Basis hat, fühlen wir uns der Stadt stets verbunden,“ sagte Görgülü der türkischen Presse.
SKY Air erwartet nun auch ein weiteres Flugzeug vom Typ Airbus A 320-200. Ihm soll Tahir Görgülü zufolge erneut ein Name einer Stadt der Region verliehen werden: „Nächste Woche werden wir ein weiteres Flugzeug erhalten, dem wir den Namen Alanya verleihen werden,“ kündigte Tahir Görgülü an.
SKY Air hatte zuvor bereits von Airbus ein weiteres Flugzeug geliefert bekommen, das unter dem Namen „Jupiter“ fliegen wird. Die Kayı Gruppe will sich nach der Investition in das bekannteste Designhotel der Türkei, das Adam & Eve, in den nächsten Jahren auf Investitionen im Bereich der Luftfahrt konzentrieren (s. a. unser Interview mit Tahir Görgülü).
Quelle: tourexpi.com
5 Sterne Roulette mit GTI?
Nie wieder!!!
Wir waren im Mai dieses Jahres mit Gti hinter Alanya.
Es war das drittletzte Hotel an der türkischen Riviera.
Wir sind bestimmt nicht pingelig ... aaaaber was sich da uns bot,war unter der Gürtellinie.
Das Hotelpersonal hat zwar bei uns stets versucht die Mängel wieder mit freundlichen Service wegzumachen und auszugleichen.
Denoch... von den Schimmel im Bad und dem Krach und den herumliegenden Müll mal ganz abzusehen hat das Grauen seitdem bei uns einen Namen. Selbst solch ein schelchtes Essen hatten wir noch nie in einer drei Sterne Anlage.
Ich denke, wenn wir ganz normal eine Reise gebucht hätten wären wir dort nicht gelandet. Das Gti überhaupt solche
" VIER STERNE ANLAGEN" in ihre Auswahl genommen hat, ist für uns beide völlig unvertständlich.
Das Hotel hatte auf gar keinen Fall die 4 Sterne!! Niiiiiemals. Höchstens aber 2 Sterne.
Bei dieser Reise war uns zwar von vorne rein bekannt, dass wir erst bei Ankunft den Namen das Hotels erfahren werden .
Sicher waren nur die Anzahl der Sterne.
Das Hotel hatte auch 4 Sterne....aber...... die sind wohl irgendwie vom Himmel gefallen.
Wir sind schon viele Jahre in der Türkei in den Urlaub gefahren und waren überzeugt, dass wir schon einige Hotels kennengelernt hatten. Aber das war selbst für den Preis zu teuer. Pauschalreisende haben uns ihren Preis genannt und der war um 30 % billiger gewesen.
Ich würde bei Gti keine Roulettreise mehr buchen. Zudem kommen noch die sehr ungünstigen An-und Abflugzeiten.(Nacht), welche bei GTI ja die regel sind. denn hierdurch wird ein Zimmer ja immer von zwei Buchern an einem Tag genutzt. Der eine wird Nachts abgeholt, der andere kommt am frühen Morgen.
Wir waren ingesamt 12,5 Stunden mit Transfer unterwegs. Im übrigen macht Gti immer an der einzigen Landstrasse eine Shoppingpause.
Aber die Freude ist um so größer,da wir übermorgen wieder nach Colakli fliegen.Und zwar mit einem anderen Veranstalter.Hinflug morgens und Rückflug abends.
Da wissen wir dann auch was wir haben.
Aber jeder ist ja selber seines Glückes Schmied!!!!!!