1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Trottermundo
Hallo,
wir waren mit 4 Erwachsenen vom 28.02.18 bis 12.03.18 gebucht als Individual-Reise mit Trottermundo/Cubatrotter auf Kuba.
Ein dickes DANKESCHÖN an Christiane, die unsere Buchung vom ersten Tag bis zur Rückkehr in Deutschland begleitet hat.
Nach einigen Abstimmungs-Mails, Telefonaten und Reiseplänen stand unsere Rundreise mit anschließender Stranderholung fest.
4 Nächte Havanna, 1 Nacht in der Schweinebucht (Playa Larga) in einer Casa, 1 Nacht in Cienfuegos, 2 Nächte Trinidad, und dann noch 3 Nächte "all inkl." in Varadero.
Es war alles perfekt so gebucht, wie besprochen und bestätigt. Jede Abholung, angefangen von Flughafen in Havanna bis zum Transfer zum Flughafen nach Varadero, und auch jede Hotel/Casa-Buchung war 100 prozentig organisiert, pünktlich und ohne jegliche Beanstandung.
In Havanna hatten wir eine Stadtrundfahrt in (sogar) zwei Oldtimer-Cabrios und auch ins Tabak-Tal ging es mit zwei PKW. ***SUPER***
Den Rest der Rundreise hatten wir unseren eigenen Kleinbus mit Fahrer und Reiseleiter.
Besonders die Tage in Havanna hatten wir einen klasse Reiseleiter (Francesco), der mit uns viele schöne Touren in und um Havanna unternommen hat. Inklusive einer Rum-Tour mit anschließender Cocktail-Probe und Cocktail mixen 
Zurück zu Haus denken wir noch sehr oft an die schönen Tage auf Kuba. Es war ein wirklich tolles Erlebnis!
Zu Trottermundo bleibt uns eigentlich nur zu sagen "Jederzeit wieder!!!"
Macht bitte weiter so und wir buchen bestimmt noch mal einen Urlaub mit euch.
Grüße Rüdiger
Ausflüge von Varadero mit TUI?
In jedem Hotel gibt es eine Abteilung mit Ausflugsangeboten und die Preise sind staatlich festgelegt. Also in allen Hotels gleich. Die Reisenden werden auch zusammengesucht! Also von allen Reise(Flug-) Veranstaltern, da sitzen die Neckermänner neben DR. Tigges !!
Von sog. Privaten Veranstaltern solltest du als Anfänger die Finger lassen.
1. es gibt keine Privaten. In Cuba ist alles staatlich.
2. es sind private Autobesitzer und die DÜRFEN KEINE Touristen transportieren. Du bekommst keinen Ärger, aber sie. Auto kann beschlagnahmt werden. Und natürlich bist du nicht versichert bei einem Unfall.
Wenn du öfters in C. warst, kannst du mit allem fahren.
Taxis, z.B. die keine Uhr haben sind i.d.R. illegal! Offizielle Taxis sind "neu" haben die Werbung TAXI auf dem Dach oder an der Seite. PKW's mit einem Pappschild sind nur für Kubaner zugelassen. Kurze Fahrten in Havanna damit, O.K. Aber Überland? Allein schon bei der Fahrt von Varadero Richtung Matanzas kommt eine Mautstation mit Polizeikontrolle. Wirst du erwischt, darfst du mit einem offiziellen Taxi wieder zurück fahren. Dir passiert nichts, da du neu bist. Bei mir wäre es schon anders. Mit auf die Pol.Station und einen Rapport ausfüllen, ist mir passiert.
Also offizielle Ausflüge buchen, teurer, aber wenn man sich nicht auskennt?
Oder mit VIAZUL ab Calle 36 Ecke Autopista für 10 CUC nach Havanna oder 20 nach Trinidad. Dort 1 Tag bleiben, Hotel in VAR ist doch so oder so bezahlt.
salu2
juanito
Erfahrung: 4 Wochen mit dem Rucksack
ja gut, aber dann sollte man doch wenigstens "hallo" und "tschüss" auf deutsch sagen können wenn ich doch nur deutsche gäste aufnehme
oder zumindest wenn man selbst danke sagt dass man verstanden wird - bei yolanda allerdings fehlanzeige. aber immer nett gelächelt hat sie
auch hier habe ich den unterschied der preise extrem gemerkt. am frühstück haben wir uns mit den anderen übernachtungsgästen unterhalten... wir zahlten für unser zimmer ich glaub 20cuc und waren direkt neben dem wohnzimmer der casa-eltern. unsere mitbewohner hatten das zimmer im erdgeschoss, also direkt unter uns. gut, sie hatten einen raum mehr also ne kleine abstellkammer (braucht man auch so dringend -.-) und haben nicht wie wir direkt bei yolanda gebucht sondern über eine agentur von deutschland aus und zahlten 65cuc die nacht und dachten echt, es wäre normal... davon hat n teil yolanda wohl bekommen, der rest ging für die agentur zur "vermittlung" drauf.
mh die preise waren echt unterschiedlich. zwischen 15 und 30 (30 war in varadero das teuerste glaub ich) war alles dabei. bei vielen kam es drauf an wie lange man bleibt.. in trinidad war eigentlich glaub ich 25cuc ausgemacht, da wir spontan verlängert haben (und die casa nicht reserviert war) ist er runter auf 20cuc.. daher habe ich keine preise geschrieben... aber im durchschnitt hatten wir casas um die 20cuc.
frühstück entweder 5cuc pro person oder 5cuc zusammen, wie die das berechnen weiß ich nicht...
abendessen war immer so zwischen 6-8cuc pro person
Karibik Urlaub 2018 im November
Hallo Gero - ich wußte, auf dich ist Verlaß, wenn man dich ruft
....und danke fürs Feedback hier - wobei ich mir schon dies genauso dachte - zumindest auf den Inseln, die ich bislang besucht hab....tja - wie kriegt man somit doch noch ein Nightlife für den TO zustande? Eine Möglichkeit wär - 1 Woche Inselhopping und doch nochmal 1 Woche Baden+Zappeln in PdC......oder gleich zwei Wochen im Rahmen einer AIDA-Karibikkreuzfahrt - hier ist aufm Schiff abends immer was los und wird viel an Unterhaltung geboten - wurde hier voll und ganz zufriedengestellt, was diese Thematik betraf....tagsüber schöne Inseln+Strände besuchen - und dennoch im "eigenen Bett" dann sozusagen schlafen...aber hier kommt halt der Kostenfaktor dazu - "soll kein teurer Urlaub werden" - sagt noch kein konkretes Budget aus....deshalb wäre dies auch noch abzuklären....
Gero - da ich auch auf Trinidad war und dies mitunter die "geschäftigste"Insel war - wie wärs hier mit Nightlife? Lt. meiner Recherche und Videos darüber geht hier schon bißchen was....ob die Inseln in Frage käme, weiß man nicht...wir waren hier nur kurz am Strand - und haben uns danach aufm Weg in einen Natur- und Tierpark ordentlich verlaufen - aber dann dennoch irgendwie geschafft, hinzukommen - quer über ein riesiges Fußballfeld und zig Absperrungen - *help*
)) Naja - selber schuld, wollt mal wieder alles möglichst schnell-schnell quer durch die Prärie erledigen
Nur der Hafen war der Häßlichste in der ganzen Karibik - da meinst du bist mitten in einem Industriegebiet gestrandet...
Kuba-Anfänger braucht Hilfe
Hallo Holidaychecker.
Ich bin eher neu hier, da ich bislang nur stiller Mitleser war.Jetzt ist es wohl doch soweit, dass ich Hilfe von erfahrenen Kubareisenden benötige.Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie über Europas Grenzen hinaus gekommen bin und nun endlich mal weiter weg will.
Mein Freund und ich würden gerne im April 2015 nach Kuba. Unser Budget ist etwas beschränkt, so dass wir keine Rundreise für 2000 Euro pro Person buchen können.Und da fangen meine Fragen schon an.
1. Falls es nicht anders geht würden wir zwei Wochen All in Urlaub in Varadero machen und von da aus Ausflüge (mit Bus oder Mietwagen) machen. Was ist da möglich?
2. Lieber würden wir eigentlich ein paar Tage Havanna und dann über Vinales, Trinidad, Santa Clara nach Varadero und da noch eine Woche All in Urlaub zu machen, um möglichst viel in ca. 14 - 16 Tagen zu sehen.Ich tue mich aber sehr schwer damit, wie wir am Besten von A nach B kommen. Ist es schlauer mit dem Bus durch das Land zu reisen, vor allem wenn man noch nie da war?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der mir noch wertvolle Tipps geben kann.Ich würde ggf. auch eine Tour buchen, bei der man in Privatunterkünften wohnt (habe da ein Angebot von Tui erhalten). Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Ist es zu empfehlen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
die Anika
Fragen über Fragen, das 1.mal Kuba...
Hallo zusammen,
da es 2014 mit dem Urlaub in/auf Kuba nicht geklappt, jetzt ein Neuversuch für 2015 
Wir möchten im Mai für 14 Tage nach Kuba / Varadero (Badeurlaub + Tagesausflüge) und haben uns vorab ein paar Hotels rausgesucht für die engere Wahl.
Frage 1:
Kann mir jemand sagen, welches davon zu empfehlen ist?
Es sollte haben : schöner/sauberer Strand, Anlage mit mehreren Bungalows (Hotel BLAU fällt somit raus), Zimmer sauber, Service freundlich, Hotel wenn es geht ohne grössere Alterserscheinungen:-)
1) Hotel Melia Las Americas
2) Iberostar Hotel Varadero
3) Royal Hicacos
4)Iberostar Laguna Azul
Frage 2:
Tagesausflüge würde ich gerne nach Havanna machen, vielleicht auch noch mit 1 Tag Vinales Tal. Jedoch weiss ich nicht ob auch was angeboten wird im Hotel mit 1 Übernachtung in Havanna, um beides zu besichtigen. Trinidad wird zu weit weg sein denke ich oder ist das auch noch als sep. Ausflug machbar?
Gibt es gute Ausflugsangebote vor Ort (bezahlbar u guter Reiseführer) oder sollte man das lieber alles von Deutschland aus machen?
Frage 3:
Dann habe ich gelesen, es ist besser das Reisegeld in bar und Euro mitzunehmen u vor Ort (Flughafen / Hotel) zu wechseln, stimmt das?
Und Frage 4:
es wurde mir gesagt das es sein kann das einem das Handy (Iphone) abgenommen wird, da dies eine GPS Funktion hat? Stimmt das?
Hab jetzt mal alles durch nummeriert, hoffe es ist nicht zuviel oder falsch platziert hier im Forum.
Aber danke schonmal für Eure Antworten 
LG Sternchen