8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Florida oder Kalifornien?
Ich bin auch West-USA-Fan, und wenn ich mir eine Stadt zum Besichtigen aussuchen dürfte, wäre es sicher eher San Francisco - oder meine Lieblingsstadt Santa Fé - als Miami, aber trotzdem hat Florida (gerade zu dieser Jahreszeit - deshalb fliegen wir nächste Woche hin) eine Menge zu bieten.
In welcher Ecke der USA wohnst Du denn?
Hallo Barbara,
ich wohne in Michigan.
Und ich hab schon sehr viele interessante Plaetze in USA gesehen, unter anderen Las Vegas, LA, SF (mein Favorite), Kanda, Chicago und auch Florida, aber auch Michigan hat sehr viele schoene Ecken auch Parks
Im Januar steht erstmal Dom Rep auf dem Programm, etwas Sonne braucht man zwischendurch ja auch mal und fuer naechstes Jahr haben wir New York und Grand Canyon geplant.
Ich wuerde sehr gerne mal mit dem Wohnwagen durch USA touren, aber bei 15 Urlaubstagen faellt das leider flach. Man will schliesslich seine Familie in Deutschland auch mal besuchen.
Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Spass in Florida.
Wo genau geht die Reise denn hin?
Gruesse
Nadine
Neues Kofferschloss für USA
@'noeler' sagte:
Mir wurden letztes alle Koffer bei einem Zwischenstop in New York aufgebrochen. Die Koffer waren NICHT verschlossen.
Jeder Koffer hat 2 Schloesser fuer einen Schluessel und ein Zahlenschloss in der Mitte ( Rimowa ) Es kann sein, dass jemand an der Zahlenschloss gekommen ist und dies ggfl. nicht auf ging. Aber bei allen 3 ? Wie dem auch sein, auch die nicht abgeschlossenen Schloesser wurden gewaltsam ( wohl mit Hammer und Schraubendreher ) geoeffnet und sind komplett fuer die Tonne. Bei 2 Schloessern war sogar die Lasche des Schluesselschlosses abgebrochen.
Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen! Nicht das ROTE Knöpfchen wurde gedrückt sondern einfach aufgebrochen.......
Vorsicht es wurden auch noch zusätzlich ca. 20 x
1-Dollarnoten die gerollt in der mit Reißverschluss gesicherten Seitentasche der Badetasche meiner Frau für Trinkgelder geparkt waren ebenfalls entwendet.
Denke der **** dacht es wäre richtig VIEL Bargeld, weil die Rolle so dick war.....also defintiv KEINE Wertgegenstände in den Koffer tun, es wird beim Durchsuchen auch noch geklaut...
Nebenkosten USA
Hallo Mandy,
ich muß moccoberlin Recht geben. Man kann das so pauschal nicht sagen. Es kommt auch drauf an, wo man in den USA ist. Generell sind die täglichen Ausgaben in den größeren Städten wie New York höher, als auf dem Land. Wenn wir unsere USA Reisen planen, veranschlagen wir immer pauschal 60 Euro pro Person und Tag für Essen und Eintrittsgelder. Allerdings essen wir wann immer es geht einmal am Tag in "Foot Courts" in Shopping malls (günstig, gut, große Auswahl) und versorgen uns ansonsten selber. Ich nehme bei einem USA Urlaub immer ab .
Wenn Du höhere Ansprüche hast und öfter abends in einem Restaurant essen gehen willst, wird es auf jeden Fall teurer. Nach unseren Erfahrungen lohnt sich das aber nicht. Gemütlich nach dem Essen noch am Tisch sitzen und ein Glas Wein trinken, das kennt man in den USA nicht; nachdem Du den letzten Bissen gegessen hast, legt man Dir auch schon die Rechnung auf den Tisch . Da kann man m.E. auch gleich zu Mc Donalds.
Einige Jahre zurück...
Als Kind bin ich imer mit meinem Vater nach Mallorca 3* Hotel geflogen. Als ich älter wurde und bei einer Airline gearbeitet habe, bin ich fast 3-4x im Jahr mit einer Freundin oder Kollegin in die USA geflogen. Immer nur billige Motels. Als ich Single war, bin ich 3x auf eine Ranch zum reiten geflogen. Das war der Hammer!
Mein Mann mag keine Pferde, also Ranchurlaub in den USA ist nicht mehr
Wir fliegen immer noch in die USA 1-2x im Jahr. Jetzt lege ich aber auf saubere Hotels/Motels mehr wert. In so billige Absteigen bekommt man mich nicht mehr. Mein Ekelfaktor ist sehr gestiegen im Alter. Außerdem plane ich die Urlaube intensiver. Ich erlebe die Urlaube auch jetzt ganz anders mit meinem Mann. Z.B. hat mir New York damals nie gefallen, jetzt war es super. Wir sehen uns auch jetzt ganz andere Sachen an, auch das liegt am Alter.
Wenn wir Badeurlaube machen, dann nur AI und mind. 4-5*, darunter geht bei mir gar nichts mehr. Das wäre mir früher total egal gewesen.
Erschlagen am Strand von Mexiko !
Hallo allerseits
Bin auch der Meinung,dass heutzutage überall etwas passieren kann.Man sollte das nicht so pauschal sehen.Wenn man vor die Türe geht,kann man auch von nem Dachziegel erschlagen werden,was aber nicht heißt,dass alle Dachziegel der Stadt lose sind.Das Beispiel klingt vielleicht etwas blöd,is aber so.Da wir eh im Zeitalter des Terrors leben (leider!!! ) ist man heute doch niegends mehr sicher.Wenn man da nach geht,dürfte man so Orte wie Luxor,New York usw auch nicht mehr besuchen.
Leider ist es traurig genug,dass viele Menschen nur wegen ein paar Cent morden.Das kommt sogar in kleineren Dörfern vor.
Das einzigste,wovor ich mich fernhalten würde, wären Kriegsgebiete.Da würde ich mich nicht wohl fühlen.
Wenn man diesbezüglich zu viel nachdenkt,sollte man sich zuhause einschließen,wobei noch lang nicht gewährleistet ist,dass man 100 wird.
Die meisten Ünfälle passieren schliesslich im Haushalt.
Gruß Silke
Preisgünstiges Hotel nähe Times Square !?
Ich will da mal das von mir schon dreimal gebuchte "Milford Plaza" nennen, dass glaube ich zwischen der 45. und 46. Straße / 8. Av. liegt. In drei Minuten bist Du am Times Square!
Es ist meiner Meinung nach etwas besser als das "Pennsylvania", das ich leider letzten Dezember nehmen mußte, weil das "Milford Plaza" nicht durchgängig für 7 Nächte über mein Reisebüro beschaffbar war. Es ist aber auch alt.
Aber man ist doch in New York sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Hotel, oder etwa nicht?
Übrigens würde ich das "Pennsylvania" nicht als sooo zentral bezeichnen wollen. O. k., ESB und Macy's sind gleich um die Ecke, aber bis zum Times Square und zum Rockefeller Center, und somit auch zum Central Park ist es schon als FUSSGÄNGER ein ganz schönes Stück. Schon deshalb würde ich es nicht wieder buchen sondern frühzeitig alles daran setzten, das "Milford Plaza" wieder zu bekommen....preislich nehmen sie sich denke ich nichts!
Hier das Hotel: Link
LG - Ronald
15jährige allein reisen?
Als Vater von zwei mittlerweilen erwachsenen Kindern kann ich das ja alles sehr gut nachvollziehen. Meine Kinder haben schon sehr früh alles mögliche unternommen (auch mit 15 Jahren nach New York, allerdings mit einem gleichaltrigen Freund und dessen Vater und noch vieles mehr). Und wir haben sie gern reisen lassen - aber natürlich hatten auch wir unsere eigenen Gedanken, die wir aber gegenüber den Kindern nicht ausgesprochen haben.
Das ist ja auch natürlich und verständlich. Aber wenn wir Eltern mal zurückdenken, wie es war, als wir 15 Jahre alt waren - mein Gott, fühlten wir uns manchmal von den Eltern gegängelt, oder ? Schließlich waren wir mit 15 schon erwachsen ... Und mal ganz ehrlich, vieles hätten wir mit 15 Jahren prima hinbekommen, einiges auch nicht.
Aber was soll's, wenn nichts wirklich schlimmes passiert (das kann auch sein, wenn Eltern in der Nähe sind), dann machen Kinder eben ihre eigenen Erfahrungen, die sie prägen und aus denen sie für die Zukunft lernen. Und auch Dein Junge wird Lösungen für eventuelle Probleme finden und sei es, dass er sich an die heimatliche Telefonnummer erinnert.
LG Hardy
Greyhound Fahrt unterbrechen?
Eine solche Greyhound-Tour habe ich vor einigen Jahren gemacht, damals gab es ein Ticket, das eine bestimmte Anzahl von Tagen gültig war. Auf der Greyhound-Seite wird es immer noch angeboten, es heißt Greyhound Discovery und ist verfügbar für 7, 15, 30 oder 60 Tage. Man kann das Ticket dafür sogar schon in Deutschland kaufen, auf der Seite gibt es einen Link, auf dem die Adressen aufgeführt sind..
Weil ich wenig Geld hatte, habe ich die Tour von New York City nach Los Angeles und zurück auf unterschiedlicher Strecke völlig ohne Hotelübernachtung durchgestanden, nachts habe ich mich auf 3 Plätzen hingelegt und etwas geschlafen. Am Morgen dann ausgestiegen, wo es mir gerade gefiel. Die meisten BusStationen haben Duschen, da habe ich mich erstmal frischgemacht. Nachdem ich mich am Ort umgesehen hatte, dann mit dem nächsten Bus weiter. Diese Art zu reisen ist zwar etwas anstrengend, man trifft aber nette Menschen im Bus und sieht viel für wenig Geld. Wenn ich jünger wäre, würde ich die Reise gern wiederholen.
USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)
@quorthon sagte:
Gäbe es dann Möglichkeiten nicht direkt in den NP's zu campen oder ein Hotel zu haben und einfach per Auto oder ev. öffentlichen Verkehrsmitteln in die Parks zu kommen?
Wie sieht es mit Las Vegas aus betreffend Reservierungen 1-2 Tage vorher?
Gruss,
Peter
Campen oder Uebernachten ausserhalb der National Parks ist sicher eher noch zahlbar und möglich.
Du fährst dann einfach mit dem PW/WoMo für die Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in den Park.
Öv hat es eigentlich keine. Im Yosemite und Zion gibt es Shuttles welche dich einerseits (zion) in den Park führen, anderseits im Yosemite von gewissen Hotels auch in den Park.
Im Grand Canyon hast Du den Rim Shuttle.
In LAS ist ja das Angebot so vielfältig, dass Du auch ohne Reservierung auskommst. Wenn es möglich ist, darauf achten in LAS nicht zwingend auf ein Wochenende dort sein.; dann wird es bedeutend teurer.
Im letzten Mai haben wir auch am Wochenende im New York ohne Probleme Zimmer erhalten.
Ist klar, das Budget spielt natürlich hier auch ein wenig hinein.
Yukonhampi
so wenig Infos über Luisiana und Texas
@Gila sagte:
Hallo Elke und Carmen,
wer dann noch sein laptop mit dabei hat, kann auch noch schnell abends in alle Ruhe den nächsten Tag planen, eventuell mit den Flyern, die im Hotel liegen. Das fand ich bei den letzten USA Reisen genial, wußte dann auch warum ich das Teil immer schön geschleppt habe. Internet war in allen Hotels/ Motels kostenlos verfügbar, leider nicht in New York.
Habe noch keine USA Reise wieder geplant, LEIDER!!!
Hätte noch so viele Ideen dafür, aber mein Mann will lieber mal nach Asien.
Gila
Hallo Gila,
eigentlich hast Du Recht.Am Abend vorher das nächste Hotel planen ist besser,aber ich habe die Hotels dieses mal alle vorher gebucht weil ich seit Januar plane und immer gleich gebucht habe wenn ich erspartes hatte.
Ich habe diese Reise meinem Mann zum Geburtstag geschenkt!
Von Januar bis Juli durfte er von nichts wissen,das war hart!!!
Erst seit 14 Tagen weiß er Bescheid.Wir fliegen am 19.8.
Als Geschenk mußte ja alles schon vorher gebucht und bezahlt sein
Lieben Gruß und Asien ist bestimmt auch eine Reise wert!
Elke