Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Klar sind Flugzeitenänderungen ärgerlich - aber in unserem Fall haben wir einen Vorteil davon.

Wir sollten um 15.35h mit AB nach Las Palmas fliegen - und 20.10h zurück nach Köln.

Zurest haben wir uns über die blöde Hinflugzeit geärgert, Ankunft wäre so gegen 19H/20h auf Gran Canaria gewesen.

Nun werden wir um 10.55h fliegen & sind total happy , das wir den 1.Urlaubstag zumindest noch geniessen können , Ankunft 14.25h .

Wir haben die Erfahrung gemacht, das AB die Hinflüge zum grössten Teil vorlegt.

Hatten es bis jetzt nur 1x gehabt, das der Flug von 4.20h auf 15.35h verlegt wurde.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

@ Kai:

Gute Frage, waren auch so um die 20,00 Euro am Tag.

Wenn ich mich richtig erinnere, standen der Seat Ibiza und der Fiat Punto preisgleich zur Auswahl.

Wir haben uns dann für den Ibiza entschieden, da er uns einfach besser gefiel... ;)

Erwähnenswert ist es auch noch, dass auch eine gebührenfreie One-Way Miete möglich ist, allerdings nur bei Reservierung übers Internet!!!

Diese Option nutzen wir dieses Jahr, da wir das Auto beim Hotel übernehmen und dann direkt im Fährterminal von Fred Olsen in Puerto de la Cruz bei der Weiterreise nach Gran Canaria abgeben können.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

vom 22.12-05.01.2010

Letztes Jahr war von den 16 Tagen 10 Tage super wetter 25 grad und der Rest war Unwetter.

Da wußten wir aber auch das ,dass Wetter dort nicht so warm ist.....

Aber auf Gran Canaria da hatten wir immer warmes Wetter.............

Wenn man weiß das es Kalt ist dann stellt man sich drauf ein,aber nicht wenn es immer warm ist und dann auf einmal immer Kalt das ist dann ist so tolll.Da man ja auch  viel Geld für die Kanaren aus geben tut.Was man in de Türkei nur die Hälfte bezahlen muß.

Mehr lesen

Gran Canaria - Mietwagen ???

@'pandi2606' sagte:

Hallo,

könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen ???

Mein Freund und ich sind vom 08. bis 22. Juli auf Gran Canaria. In der ersten Woche würden wir gerne ca. 1-3 Tage einen Mietwagen buchen.

Die Frage ist nur, bucht man diesen besser im Vorhinein von Deutschland aus, oder in Gran Canaria ???

Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:

-> Preis

-> Mietwagen (mit Klima, kann ein kleinerer Mietwagen sein)

-> Gerichtsstand (was ist, wenn etwas passiert???)

-> evtl. Service der Autovermietung

Wäre echt lieb, wenn ihr uns helfen könntet, da uns das Reisebüro bei unserer Frage nicht wirklich helfen konnte.

Vielen Dank!

pandi2606

Bei der kurzen Zeit ist die Preisfrage nur eine "Marginalie". Anders verhält es sich, solltet ihr keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben. Denn die Taxifahrt nach PdI kostet einfach runde 25€; die ihr euch dann am 1.Tag sparen könntet.

Gerichtsstand ist in der Regel da, wo die Firma ansässig ist und ihre "Steuern" zahlt, hier GC. Der Service ist durchaus von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Wird in der Regel auch nicht gebraucht; was sollte hier schon groß passieren und wenn, gibts ein Ersatzfahrzeug.

Buchen von daheim könnte durchaus sinnvoll sein. Keine Warterei am Autoschalter. Alle Modalitäten sind vornweg schon geklärt. Nur noch zahlen und einsteigen.

Klimanlage ist für diese Zeit sinnvoll, kann sehr heiß auf der Insel werden.

gruß fio

Mehr lesen

Party: Playa del Inglés ab 22. Feb.?

Hallo Luki!

Grundsätzlich ist in Playa del Inglés immer etwas los und wer Party machen will, findet dort auch Möglichkeiten. Wobei der Februar zugegebenermassen ein schwieriger Monat ist:

1. Wettermäßig ist der Februar auf den Kanaren einer der unsichersten Monate. Wenn man Glück hat, erwischt man tollstes Sommerwetter. Wenn man Pech hat, kann es auch ganz schön ungemütlich sein (was sich naturgemäß auch auf die Stimmung niederschlägt).

2. Es sind wesentlich weniger junge Leute unterwegs als im Sommer, da keine Ferienzeit ist und viele zu dieser Jahreszeit einen Ski-Urlaub bevorzugen (Ausnahme: viele Skandinavier/innen).

ABER: Welche Alternativen gibt es in Europa, wenn man zu Jahresbeginn Party-Urlaub in der Sonne machen möchte? Nach meiner Einschätzung keine. Gran Canaria ist hier immer eine gute Option. Man darf sich das Partyleben nur nicht so wild und omnipräsent vorstellen wie im Sommer auf Mallorca oder auf Ibiza. Und man muss wissen: Es geht spät los, vor Mitternacht ist fast überall tote Hose. Wenn man mit dieser Einstellung an den Start geht, findet man im Umkreis des CC Kasbah genug Möglichkeiten, um die Nacht zum Tag zu machen.

Hoteltipps: Buenaventura oder RIU Waikiki. Auch wenn dort nicht mehr so viel los ist wie in früheren Jahren, trifft man dort wohl nach wie vor das jüngste Publikum auf Gran Canaria.

LG, Klaus

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Hallo Jürgen,

gerade von Gran Canaria zurück, könnte ich die selbe Frage auch hier stellen. Hunderttausende fliegen jedes Jahr dorthin und viele schon zum 10 - 20 Mal.

Ich denke, man kann Urlauber ganz grob in 2 Kategorien einordnen: die Einen, die sich irgendwann einmal in ein Land (und wenn es das Sauerland ist) verliebt haben und dann immer wieder dorthin reisen und die Anderen, die in der Küche eine riesige Weltkarte hängen haben, diese mit Nadeln der bereisten Länder bepieksen und nicht eher aufgeben, bis alle einigermaßen turistisch erschlossenen Länder abgearbeitet sind. Das kuriose daran ist, daß keine Kategorie die Beweggründe der anderen versteht oder auch verstehen will. Genau so wie Du nicht verstehen kannst, daß Leute immer wieder nach Kuba fliegen, verstehen diese Leute nicht, wie mann jedes Jahr in ein anderes Land reisen und sich neuen Abenteuer und Herausforderungen stellen kann.

Mein Motto: Urlaub ist, was man daraus macht! Und da ist es völlig egal, in welchem Land.

So, nun werde ich erst mal eine Nadel auf die Weltkarte bei Gran Canaria pieksen. Ich gehöre nämlich der 2. Kategorie an. Im Übrigen waren wir auch schon in Guardalavaca auf Kuba und hatten dort einen traumhaften und unvergeßlichen Urlaub. Und wenn wir unsere Karte reichlich mit Nadeln bepiekst haben, fliegen wir vielleicht nochmal dorthin.

Gruß

coral741

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

hallo marc,

ich verstehe absolut nicht wo jetzt das geschilderte problem eigentlich liegt,

du bist offensichtlich nicht bereit für ordentlichen service auch ordentlich zu bezahlen,

dass du keinen sitzplatzanspruch für dein kin hast wurde dir sicher im reisebuero mitgeteilt

essen gibt's dann natürölich auch nicht.

zeitungen und zeitschriften sind eine freiwillige gabe der fluggesellschaften und keine verpflichtung.

du kannst übrigens auch bei der HLF wie auch bei den anderen airlines dir ein bestimmtes essen bestellen vor dem flug ( z.B. vegetarisch, vegan, etc., auch babynahrung). du hast versäumt dies zu tun. mach der airline keine vorwürfe aus deinen versäumnissen.

sicherlich waren einige sachen an bord für dich nicht so wie du dir das vorstelltest,, aber so wirklich verstehn kann ich deine aufregung nicht, bei der condor läuft das nicht anders, bei der air berlin auch nicht und flüge bekommst du bei allen dreien ab 29,-Euro wenn du rechtzeitig buchst.

ps : ein Flug oneway Frankfurt Gran Canaria kostet bei HLF heute 149,- bei Condor 159,- jeweils am 11.5.

ps2: wenn du schon die HLF mit der Singapore Airline vergleichtst dann unter gleichen Bedingungen:

bester preis Singapore Airlines Frankfurt NYC 367,- ( Economy Volltarif kostet übrigens ca 2800,-)

bester Preis HLF Frankfurt Gran Canaria 58,- ( Veranstaltertarif ca 350,- 450,-)

und da stimmt das preis-leistungsverhältnis doch fast wieder, wobei die Singapore Airlines ja unbestritten zu den allerbesten gehören, weit vor der deutschen lufthansa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!