Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Es ist auf jeden Fall ein ziemliches Durcheinander für den geneigten Reiseinteressenten (m/w/d). Für eine im Mai gebuchte Reise nach Gran Canaria vom 14.11.-28.11. haben wir inzwischen die 6. (in Worten: sechs) Umbuchung bekommen. Ursprünglich ab Hannover, dann Frankfurt, wieder Hannover (mal mit DE, X3 dann EW) seit gestern Hamburg, heute wieder Hannover allerdings die Reisedaten jeweils um 2 Tage nach hinten verschoben.

Seit etwa 2 Stunden steht fest, dass unser gebuchtes Hotel nicht vor Anfang Dezember öffnen wird. Die vom Veranstalter vorgeschlagenen Alternativen sind aktuell in keiner Kategorie verfügbar.

...eigentlich etwas fürs Fun-Forum und dazu angetan mit seinem werten A**** daheim zu bleiben.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Unsere Reise würde am 28.06. nach Gran Canaria, gebucht über ltur, starten.

Heute habe ich zwei Emails von ltur bekommen I'm Abstand von 8 Minuten.

In der ersten Mail steht drin das durch die ganzen Einschränkungen die Reise zw 15.06. bis 30.06. nicht durchgeführt werden, die Stornierungen werden chronologisch nach Reisebegin versendet, man soll Geduld haben.

In der zweiten Mail steht, da alles auf Neustart steht, wurde bislang meine Reise noch nicht abgesagt. Die Abbuchung der Restzahlung kommt 7 Tage vor Abreise. Falls sich was ändert, melden Sie sich.

Was soll man davon halten, ist sie jetzt abgesagt oder nicht.

Hat jemand von ltur ähnliche Mails erhalten?

Mehr lesen

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren auf 61,95 hoch. Das liegt hauptsächlich an den vielen Fällen auf Teneriffa, wo die 7-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 115,05 liegt. Auf Gran Canaria ist der Wert ebenfalls wieder etwas angestiegen, liegt jedoch mit 22,20 noch weit unter dem Schwellenwert von 50. Hier findet man alle aktuellen Werte.

Ich hoffe, dass das RKI von dem Vorgehen abweicht, die Kanaren als Einheit zu betrachten. Allerdings muss man sich wohl oder übel darauf einrichten, dass in den nächsten Tagen wieder eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Der Gesundheitsminister der Kanaren kündigte heute an, dass die Corona-Maßnahmen für Teneriffa nächste Woche nochmals verschärft werden.

Mehr lesen

...und über allem schwebt ja noch die Möglichkeit Spanien bzw. die Kanaren als Virusmutantengebiet auszuweisen. Dann läßt sich auch in NRW die Rückkehrquarantäne nicht umgehen. Dieses Risiko hat mich auch bewogen meine Reise nach Gran Canaria ab 8.3. zu stornieren. Mein RV Schauinsland hatte mir die Wahlmöglichkeit gegeben die Reise kostenlos zu stornieren oder eben trotz des Risikos der Reisewarnung den Urlaub anzutreten. Finde ich sehr kundenfreundlich, ich muß sagen "Hut ab". In der mail wurden mir auch sehr genau die evtl. Folgen bzw. Risiken erläutert. Mein Versicherungsschutz wäre ok. die Einreiseprozedur hätte ich gern in Kauf genommen, nicht jedoch allerdings das Risiko der Heimkehrerquarantäne als Arbeitnehmer.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Naja, also ich glaube Monat ist wohl etwas übertrieben, aber ich krieg die Orte noch zusammen :-)

Schweden (Lappland (3 Monate), Stockholm, öfter Südschweden)

Frankreich (etliche Male Elsass/Strasburg und 1 x Paris)

Italien (Lago Maggiore)

Litauen (Kurische Nehrung und Vilnius) 2 Wochen

Niederlande (Amsterdam)

Spanien (Gran Canaria, Mallorca und bald nach Teneriffa)

Tunesien (Djerba)

Luxemburg (Stadt)

Norwegen (Narvik)

Dänemark (Svendborg, CPH)

Österreich (Wien)

Nordsee

Schweiz mal durchgefahren genauso wie Polen :-)

Tschechien (weiß den Ort nicht mehr)

hier und da in Deutschland (MUC, HAM, BER, LEJ usw)

und bald Richtung belgische Grenze und nächstes Jahr New York ;-)

Sonst jeweils nur einige Tage bis ca. 8 Tage, NY werden dann 3 Wochen, juhu !

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Stachelkerze,

wir buchen auf Gran Canaria immer bei topcar, weil sie die günstigsten Preise haben und wir waren immer sehr zufrieden.

Wenn wir auf Teneriffa sind, haben wir aber immer Cicar, bzw. Cabrera Medina gebucht, da topcar auf Teneriffa viel teurer war. Mit unserem ersten Mietwagen bei cicar waren wir allerdings gar nicht zufrieden und haben bei unserem nächsten Urlaub dann aber einen tollen Wagen bekommen (nachdem wir uns beschwert hatten).

Eins hatten jedoch alle Buchungen gemeinsam, es gab nie das Auto was wir gebucht hatten und in allen Beschreibungen stand auch immer VW Polo o.ä.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf dieser tollen Insel.

bibi

Mehr lesen

TUI

Wir fahren am 15. Mai für 2 Wochen nach Gran Canaria.

Wir haben bei TUI gebucht und die sagten uns, dass am 24. April der Reisepreis vom Konto abgebucht wird. Jetzt haben wir fast schon den 28. April und es ist immer noch nichts abgebucht worden.

Jetzt haben wir Angst, dass wir unsere Tickets nicht bekommen, weil TUI ja noch kein Geld bekommen hat!!

Unser Reisebüro hat gesagt, das sei ganz normal, dass sie das Geld später abbuchen.

Also, wer hat sowas schon mal erlebt und wie ist es ausgegangen?!?

Vielen Dank

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

also wenn alle was schreiben folge ich dem Herdentrieb *g*

Wir bringen wie viele andere hier auch immer Kühlschrankmagneten der von uns besuchten Länder mit. Die schenken wir dann meinen Eltern und deren Kühlschrank sieht schon recht ansehnlich aus.

Für uns selbst bringen wir meist landestypisches Essen/trinken mit...so z.B. von Gran Canaria das leckere Mojo oder Rum mit Honig, aus Thailand Cashewnüsse diverser Geschmacksrichtungen, getrocketen Fisch etc.

Je nachdem wie uns das Essen in einem Land geschmeckt hat und wie die Möglichkeit ist sich hier entsprechende Zutate zu beschaffen bringen wir auch ein Kochbuch des betreffenden Landes mit und für mich gibts meist noch ein Basecap.

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Mehr lesen

Nettes kleines Hotel auf GranCanaria?

Hallo Kanarenfans!

Nachdem wir uns für Anfang Januar einen Flug nach Gran Canaria gebucht haben, beschäftigen wir uns momentan mit der Hotelsuche.

Da wir nicht besonders auf Bettenburgen stehen, gestaltet sich unsere Suche äußerst schwierig. Wer kennt das ein oder andere nette (kleine) Hotel, das ÜF Frühstück anbietet(auf gar keinen Fall AI), nicht in Playa de Ingles ist und zudem noch ein bischen kanarischen Flair hat. Ach ja - wenns im Süden liegt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Am besten per E-Mail einen Link an mich schicken, da verlinken hier (leider) verboten ist.

Danke schon mal!

Gruß Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!