Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Silvesterurlaub Wohin ?

Die Kanaren sind in den letzten Jahren über den Jahreswechsel leider kein Schönwettergarant mehr. Sonne mit Wolken und Regen wechseln sich ab, bei Pech kommt auch noch Wind dazu...Wassertemperatur ca. 18 Grad.

Außerdem bekommt man für diesen Preis kein vernünftiges Hotel, 1800 Euro für 2 Wochen Aimuß man schon einplanen. Das kommt z.B. auf Fuerte im Iberostar Playa Gaviotas hin. Teneriffa oder Gran Canaria sind noch teurer.

Außer Fernreisen kommt vielleicht noch Gambia in Frage.

Wenn man jedoch kurz vor Sylvester fliegt und erst nach Ende der Schulferien zurückfliegt, kann es schon günstiger werden.

Kenia ist glaube ich ganz günstig, allerdings nur 3* Hotel.

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel ?

Wohin auf den Kanaren, ist meines Erachtens eine reine persönliche Angelegenheit. Wie soll man auch jemanden, der noch nie dort war, vernünftige Meinungen vermitteln.

Mein Favorit ist auf alle Fälle Gran Canaria. Ich kenne die Insel sehr gut und trotz der Bauerei (auch mit Sünden) gefällt´s mir hier am besten.

Auf Lanzerote und Fuerte war ich bisher 2mal. Und im Vergleich zu Teneriffa oder GC kennste hier nach 1Woche wirklich jeden Winkel, zumal die grandiosen Landschaften, im Vergleich zu den anderen Inseln, fehlen.

Aber auch die ganz kleinen (Gomera, La Palma, ....) bieten durchaus herrliche Landschaften, und der Tourismus hält sich dort wirklich noch in Grenzen.

fio

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Mehr lesen

Nettes kleines Hotel auf GranCanaria?

Hallo Kanarenfans!

Nachdem wir uns für Anfang Januar einen Flug nach Gran Canaria gebucht haben, beschäftigen wir uns momentan mit der Hotelsuche.

Da wir nicht besonders auf Bettenburgen stehen, gestaltet sich unsere Suche äußerst schwierig. Wer kennt das ein oder andere nette (kleine) Hotel, das ÜF Frühstück anbietet(auf gar keinen Fall AI), nicht in Playa de Ingles ist und zudem noch ein bischen kanarischen Flair hat. Ach ja - wenns im Süden liegt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Am besten per E-Mail einen Link an mich schicken, da verlinken hier (leider) verboten ist.

Danke schon mal!

Gruß Dirk

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

also wenn alle was schreiben folge ich dem Herdentrieb *g*

Wir bringen wie viele andere hier auch immer Kühlschrankmagneten der von uns besuchten Länder mit. Die schenken wir dann meinen Eltern und deren Kühlschrank sieht schon recht ansehnlich aus.

Für uns selbst bringen wir meist landestypisches Essen/trinken mit...so z.B. von Gran Canaria das leckere Mojo oder Rum mit Honig, aus Thailand Cashewnüsse diverser Geschmacksrichtungen, getrocketen Fisch etc.

Je nachdem wie uns das Essen in einem Land geschmeckt hat und wie die Möglichkeit ist sich hier entsprechende Zutate zu beschaffen bringen wir auch ein Kochbuch des betreffenden Landes mit und für mich gibts meist noch ein Basecap.

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Welches TUI Hotel und welches Land/Ort für Singelreise?!

ja eigentlich wäre für sie das Riu Palace Maspalomas was, ist aber etwas teurer! Es gibt auf Gran Canaria auch ein Riu Club Hotel, mir fällt der Name jetzt nicht ein...

Wenn sie Wert auf Strand direkt am Hotel legt, ist sie in Playa del Ingles nicht so ganz richtig.

Da würde ich eher mal die Riu´s auf Teneriffa oder Fuerteventura in Betracht ziehen.

So richtig in Kontakt kommt man auch in der Türkei in den All inkl. Anlagen, da spielt sich das Leben eher innerhalb der Anlage ab, was man auf den Kanaren nicht so hat! Preislich ist das auch in Eurem Rahmen!!

Mehr lesen

Im Mai nach Gran Canaria ???

Hallo!

Wir waren auch bereits zweimal im Mai auf Gran Canaria. Für mich eine angenehme Reisezeit. Es ist schon länger hell am Abend, das Meer hatte schon um die 20 Grad und noch nicht so viele Urlauber wie im Winter oder in der Ferienzeit. Spezielle Hotelerfahrung habe ich nicht, da wir nur App. ohne Verpflegung buchen. Aber in PdI wären eventuell das Sandy Beach, das IFA Dunamar oder das RUI Palmeras zu empfehlen. Alle liegen relativ strandnah. Direkt am Strand ist in Maspalomas das PALM Beach Hotel, das heißt: direkter Strandzugang- Ach ja in PdI liegt das Santa Monica direkt an den Dünen. Kenne ich allerdings nur von außen.

Mehr lesen

die schönsten Strände in Europa???

Hallo ,

Also an der Algarve sind sehr schöne Strände und im Sommer ein angenehmes Klima , es ist nicht zu heiss und immer etwas windig . Etwas weiter nach Osten kommt dann die Costa del Sol , mit schönen Stränden zum Beispiel in der tollen Stadt Marbella oder in Nerja . Auf Kreta ist der schönste Strand in Elfonisi , auch Südseestrand genannt .

Die Kanaren sind ja schon genannt , wo der Strand von Gran Canaria , in Maspalomas mir direkt einfällt .

Nicht so weit ist Formentera , eine Nachbarinsel von Ibiza .

Soweit ein paar Tipps von El-Fuerte und noch viel Spass bei der Planung , das Wetter ist heute Ideal dafür. :D

Mehr lesen

Mietwagen! Von Deutschland aus?

Wir hatten auch für Gran Canaria einen Mietwagen (Seicento) gebucht. In Deutschland hätte es incl. Vollkasko 189 Euro/Woche gekostet und vorort in PdI haben wir bei einem kleinen Autovermieter einen Seicento inkl. Vollkasko für 138 Euro bekommen.

Man muß halt ein bißchen schauen und Holidaycars bietet vorort auch oft günstiger an als Wochen vorher übers Internet. Wie gesagt, wenn man nicht in der Hauptreisezeit fährt ist das Schauen vorort oft doch recht lohnenswert. Vorallem steht meinst schon dabei incl. Vollkasko ;-)

Hier auf Mallorca schießen die Autovermieter wie Pilze aus dem Boden und das kann und sollte sich der Automieter zu Nutze machen ;) allerdings erfordert es etwas mehr Mühe und Ausdauer ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!