10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Olympus Airways(OLY)
So langsam würde ich mich mal freuen, wenn ich wüsste ob ich überhaupt noch in den Urlaub fliege.
Ich werde immer nur mit den Floskeln: RV hat nicht geantwortet oder ich bin noch nicht an der Reihe (Vorgang noch nicht angepasst).
Eigentlich haben WiR überhaupt keine Lust mehr auf die Flitterwochen.
Ich gehe fest davon aus dass auf einem Montag (in 3 Wochen) keine Maschine von Hamburg nach Gran Canaria gehen wird. Man kann ja nicht einmal mehr eine Reise (Direktflug) an dem Tag buchen.
So hätte ich wenigstens reagieren können und etwas anderes suchen; falls die Kohle wieder auf unserem Konto ist.
Die ganze Sache nervt nur noch.
Danke OLY!
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Danke für Eure Antworten,
aber das hört sich ja gar nicht prickelnd an. Wie oft gibt es denn diesen Calima im Sommer? Im Forum Gran Canaria (Danke Rolf!) schrieb jemand, der Calima käme in den letzen Jahren immer häufiger, früher 1-2 mal im Jahr und jetzt schon 5-8 mal. Und er dauere auch viel länger als früher an (ca. 5-6 Tage!, das schrieb ja auch schon Siegi). Habt ihr auf Lanzarote in den letzten Jahren auch diese Erfahrungen, dass der Calima häufiger und länger auftritt?
Was mich noch interessiert: In welcher Jahreszeit tritt er am häufigsten auf?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten.
Gruß Ive
Aktuelles aus Gran Canaria
* Gorch Fock zu Besuch in Las Palmas
Alle Urlauber die sich in der Zeit vom 24. September 09 bis zum 6. Oktober 09 auf Gran Canaria aufhalten, haben in dieser Zeit die Möglichkeit das Segelschulschiff der Bundesmarine im Hafen von Las Palmas zu besuchen.
Eine Reihe von Veranstaltungen runden diesen Besuch ab. So wird u.a. die Musikkapelle am 29. Sept.09 ein Konzert im Auditorio Alfredo Kraus in Las Palmas und ein weiteres am 1. Okt.09 im Centro Cultural in San Fernando veranstalten.
Die Liegezeit der Gorch Fock kann auch dafür benutzt werden um das Schiff zu besichtigen.
fio
Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien
Ich nehme an, du meinst die 30 Min. vom Flughafen mit dem Auto. Dann würde auf Gran Canaria Playa del Ingles passen, aber AI Hotels direkt am Strand gibt es dort nicht all zu viele. Außerdem gibt es dort etliche Treppen zur Promenade oder runter zum Strand. Vielleicht passt Lanzarote, dort gibt es den Ferienort Puerto del Carmen in der Nähe vom Flughafen. Er hat einen kilometerlangen Sandstrand mit einer guten Auswahl an Hotels. Neben der Playa Grande gibt es noch die Playa los Pocillos und die Playa Matagorda. An der Strandstraße verläuft eine kilometerlange Promede und es gibt viele Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.
Monitore an Bord Niki...?
Hallo in die Runde...
am 2.1o. fliege ich zum ersten Mal mit Niki von DUS nach PMI. Das Flugzeug wird ein Airbus A 321-200 sein. Meine Frage hierzu:
Hat dieser Flieger Deckenmonitore, über die mal ein wenig Zusatzinformation, wie Temperatur, Höhe, Geschwindigkeit und ungefähre Lage erfährt, sowie ein wenig abgelenkt wird? Meine letzte Flugreise (Gran Canaria) hatte das auf dem Hin- sowie Rückflug nicht....und beim Rückflug bot der Flieger nicht mal ein flexibles Netz im Rückenteil des Vordersitzes - hier war nur ein kleiner Schlitz im Kunststoff, um die Hinweise und das Bordmagazin aufzunehmen.
Schönen Sonntag noch und schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
Playa del Ingles oder Puerto Rico
Hallo liebe Canaren-Fans
mein Mann und ich planen einen 14-tägigen Urlaub (zum ersten mal ohne Kind) und würden diesen gerne auf Gran Canaria verbringen. Ich war vor einigen Jahren schon mal in Player del Ingles und fand das Nachtleben besonders toll. Nun haben wir aber ein ein richtig tolles Hotel (hoffe ich) Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel, gefunden in dem wir unseren Urlaub gerne verbringen würden. Nun endlich meine Frage:
Wer kennt sich mit dem Nightlife in Puerto Rico aus. Was gibt es dort am Abend an Bars, Music ect.
Wir sind auf eure Erfahrungen serh gespannt und bedanken mich schon mal im Voraus.
Lieben Gruß
Karin & Thomas
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Das spielt sich ja gerade so auf Gran Canaria und auf den Dampfer ab, kanoanja - da gab´s eben auch erstmal eine Erkrankung und alle Passagiere / Hotelgäste waren quasi mitgehangen.
Insofern nützt auch ein Abbruch nix, es sei denn du findest es sinnvoll abgebrochen in Quarantäne zu verweilen.
Für die Beherbergung und Versorgung in der Zeit kommen die Behörden auf, die ja die Maßnahmen veranlassen.
Was ein Aspekt wäre: Als nicht Erkrankter musst du vermutlich für dein Heimflugticket selbst aufkommen nach der Aufhebung der Quarantäne.
Beim ADAC scheint das so geregelt zu sein (Auslandskrankenversicherung), ist ja auch naheliegend - wenn man nicht krank ist leistet keine KV.