10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Tips und Hilfe für Unternehmungen
@mücke2412 sagte:
Hallo Ihr alle... =)
Ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht so ganz genau, ob ich hier richtig bin, ob das ok so ist, doch ich lege einfach mal los...
Ich fahre Ende August in IFA Beach in San Augustin und wollte fragen, ob Ihre ein paar Tips bezüglich Gran Canaria für mich habt (ich bin zum 1.x auf der Insel)
Welcher Ausflug lohnt sich?
Was muss man gesehen haben?
Welche Tagestour, welche Stadt, welcher `Park´ist ein muss...?
Würde mich über ein paar Tips freuen...
DANKE
karolin
Mein Tipp: Artenara, höchstgelegener Ort der Insel (1250m) auch sonst sehenswert. 
Delfine gesucht
Empfehle dir auch den Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park. Gibt Angebote von GC aus für einen Tag. Hin/Rück mit der Fähre.
Alternativ kannste noch schneller zum Park kommen. Vom Flughafen auf Gran Canaria aus mit BINTER nach Teneriffa Nord und von dort aus entweder mit dem "Loro-Bus" oder ´nem Taxi zum Park. Flugzeit dauert um die 20 Minuten (einfach).
Günstiger ist es jedenfalls mit dem Bus und der Fähre. Die Überfahrt kann jedoch recht "wellig" ausfallen. Preis pro Person und Eintritt 80.- Euro.
Delfine kannste auch auf GC sehen. Wo und wann wird aber niemals garantiert.
fio
Villa del Conde vs. Costa Meloneras Resort (Lärmbelästigung)
Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen in diesem September unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Wir können uns nur noch nicht ganz für ein Hotel entscheiden. Entweder das Lopesan Villa del Conde oder das Lopesan Costa Meloneras Resort.
Anlagentechnisch ist wohl das Costa Meloneras besser und essentechnisch das Villa del Conde. Aber wie sieht es mit der Ruhe in den beiden Hotels aus? Welches schneidet dabei besser ab? Ich bin selber sehr Geräuschempfindlich und weiß das die spanische Bauweise in der der Hinsicht nicht die Beste ist. Von welchem Hotel sind die Zimmer und auch die Anlage ruhiger?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Alles Liebe...
Besuch des LoroParks??
@AnnikaSa sagte:
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!
Gruß Annika
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?
Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.
Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert
.
Viele Grüße,
Rudy
Puerto del Carmen oder Playa Blanca???
Hallo.
Meine Freundin und ich (beide 26) waren noch nie auf Lanza. Wir wollen da Ende Februar 2008 hin. Das Buchen fällt uns aber schwer. Hier meine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:
Puerto del Carmen od. Playa Blanca? (nur die beiden Orte kommen in Frage)
1. Wo ist es besser
2. Welche Nationalitäten trifft man in den Orten an?
3. Wie ist die Struktur der Orte?
4. Was wird abends geboten (Bars, Diskos etc.)?
5. Einkaufs- bzw. Shoppingmöglichkeiten?
Und allgemein Lanzarote: gibt es dort ein großes Kakerlaken-Problem (Gran Canaria war nämlich vor 2 Jahren ganz schlimm).
Welche Autovermietung ist zu empfehlen?
Danke im voraus
Fuerteventura vs Teneriffa
Würde mal mehr zu Gran Canaria raten. Playa del Ingles.
In Fuertventura ist nicht so viel los. Es sei denn man will sein Urlaub hauptsächlich im Hotel und Strand verbringen. Teneriffa ist schöner. Da gibt des Playa del las Americas mit seinen Bettenburgen oder Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz findet Ihr an der Promenade ca 5-6 Discotheken. Es gibt einen Platz mit vielen Cafes. Kleine enge Gassen mit Bars und Cafes. Jede Menge Shoppingläden. Es könnten aber viele ältere Leute da sein. Wassersport kann man da nicht machen. In Playa del las Americas aber möglich. Die Temperatur ist dort auch etwas höher.
AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?
@holzwurm sagte:
Solche Entscheidungen fällen die Hotels bzw. deren Management und die haben das Sagen im Haus nicht der Gast.
So ist es, nur leider wissen viele Urlauber dieses wahrscheinlich gar nicht.... Die fliegen z.B. mit TUI nach Gran Canaria ins Hotel "XY" und lt. Rückreiseordner ist der Abholtermin um 16.45 Uhr. Also suggeriert ihnen TUI, man ist bis 16.45 Uhr Gast dieses Hotels.
Sehr viele sehen bei einer Pauschalreise den RV als Geschäftspartner und nicht das Hotel.
Und nochmal - die Rechtslage ist eindeutig, darauf braucht nicht ständig rumgeritten werden - dem gemeinen Urlauber muss dieses jedoch im Vorfeld auch vermittelt werden.....
Wo könnten zwei Männer Mitte 30 ihren Spaß haben?
Eben Nudnik, ihr seit doch zu zweit!
Und junggeblieben (lt. eigener Aussage) doch auch, da muss ich Juanito recht geben, ihr könnt doch in diesem Falle z. B. gemeinsam ins Bettchen huschen...
So, im Ernst, für Leute "in unserem Alter" denke ich ist Gran Canaria ok. Ich würde ohne Bedenken wieder hinfliegen, auch wenn ich vielleicht nicht wie früher erst um sechs oder sieben in der früh aus der Disco raus gehe sondern schon um drei oder halb vier.
Und mit ein bisserl Fantasie und den richtigen Leuten kann ich die Nacht immer noch zum Tag machen... oder anders gesagt: in der Nacht sind alle Katzen grau...