Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wohin mit Kind im Winter?

@keckeschnecke:

Von den Kanaren empfehle ich Gran Canaria und Teneriffa (jeweils den Süden). Da ist es auch im Winter angenehm warm (mittags ca. 20 Grad). Die Hotelpools sind meist beheizt. Fuerteventura ist kälter und es ist oft sehr windig.

Unbedingt meiden solltest Du die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar (Hochsaisonpreise). Nach den Winterferien ist es viel preiswerter,

Ägypten ist im Januar kälter. Außerdem sollte man die dortigen gesundheitlichen Risiken (Magen-Darm-Infektionen) berücksichtigen; besonders, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. Uns hat es dort bei zwei Aufenthalten zweimal erwischt, obwohl wir in einem 5-Sterne-Hotel waren und nur dort gegessen und getrunken haben.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo zusammen

war bis vor 7 Jahren jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten auf Gran-Canaria und wir konnten jedes Jahr über Weihnachten und Neujahr noch ins Meer und super Wetter 27-29 Grad genießen. Bis auf einmal da hatten wir die letzten 2 Tage Sahara Sturm!!

Fliege jetzt dieses Jahr am 18.12 seit 7 Jahren das erste mal wieder hin und freue mich wie ein kleines Kind!! :laughing:

Hoffe nur das sich an den Wetterverhältnissen nicht viel verändert hat und wir immer noch ein paar schöne Tga emit Sone Strand und schwimmen im Meer verbringen können<?!

weiß jemand ob sich die Wetterlage in den letzten Jahren verändert hat?

Lg

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo zusammen,

ich habe ganz kurz eine Frage.. ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einem passenden Auto für uns 7 auf Gran Canaria im Februar. Wir sind in Puerto Mogan und wollen nur 4 Tage ein Auto mieten. Leider finde ich im Ort keinen Anbieter. Ich habe jetzt schon diverse Autovermietungen online erkundet, aber dort steht lediglich immer ab Flughafen, ab Aegete oder Playa del Ingles. Das ist ja nun aber nicht wirklich unser Gebiet.

Gibt es eine Seite, wo ich direkt An- / Abgabe des Autos im Hotel buchen kann oder muss ich bis Februar warten und dann im Hotel buchen? (Cordial Mogan)

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo zusammen,

sind vom 6. bis zum 17ten Januar auf Gran Canaria, genauer Playa del Inglés.

Waren vor ziemlich genau zwei Jahren ebenfalls vor Ort und hatten uns damals bei TopCar einen Mini Cooper Cabrio gemietet, lief alles einwandfrei und würden dies im Januar wieder beanspruchen.

Allerdings hätte ich diesmal mehr Lust darauf mir einen offenen Geländewagen zu mieten, da ich auch mal etwas "off-road" die Insel kennenlernen möchte und ich diesmal auch meine Drohne mitnehmen und einsetzen möchte.

Habe natürlich schon im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bei meiner Suche nach einem offenen Geländewagen.

Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich?

Danke im Vorraus

Michele

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Bayuwarin

Wenn Du es GARANTIERT wärmer haben willst, musst Du einen ca. doppelt so langen Flug einplanen und es wird eine Ecke teurer.

Auf Gran Canaria kannst Du um diese Jahreszeit Pech haben, und es regnet eine

Woche lang; ausserdem sind die Wassertemperaturen dort 3-4Grad geringer.

Solltest Du nochmal nach Marsa Alam fliegen, so suche Dir ein Hotel in einer Bucht

aus, in der Du keinen Steg benötigst, um ins Meer zu gelangen, z.B.

das Coraya Bay in der gleichnamigen Bucht. Dann kannst Du zu jeder Zeit ins Meer.

Übrigens: Auch in der Sommezeit können dort tagelang anhltende Starkwinde dazu

führen, dass Stege gesperrt werden.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Was kann man denn unternehmen, wenn man schon zigmal auf Gran Canaria war und alles kennt oder man macht einen Langzeiturlaub und sucht etwas Abwechslung?. Dann bietet sich ein Ausflug auf eine der Nachbarinseln an. Ich habe schon etliche solcher kleonen Reisen unternommen, mit dem Flieger oder mit der Fähre. Die großen Inseln habe ich alle schon besucht, besonders gut kenne ich Lanzarote. Auf dieser Insel habe ich seit 1983 immer wieder Urlaub gemacht und war auch, seitdem ich hier auf Gran Canaria lebe, mehrmals dort. Von den kleinen Kanaren kenne ich nur La Palma, dort war ich bei meiner Kanarenkreuzfahrt und habe mir die Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma angeschaut. Sie hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen historischen Gebäuden, interessanten Museen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Für solche Trips gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich Euch nun aufzeigen will. Nach Teneriffa werden von verschiedenen Veranstaltern Tagesausflüge ab Gran Canaria angeboten. Es gibt verschiedene Touren, einige führen zum Teide-Nationalpark, andere zur Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife oder zum Loro-Park. Um solch einen Inseltrip mal anzutesten, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit. In der Regel sind es Kombinationen aus Bus und Fähre, man muss sich um nichts kümmern, die Abholung vom Hotel gehört ebenso dazu wie z.B. die Eintrittskarte in den Loro-Park. 

Und wie geht es individuell? Eine einfache Möglichkeit bietet die kanarische Fluggesellschaft Binter, die alle sieben Inseln verbindet. Ihr größtes Drehkreuz ist der Flughafen von Gran Canaria, besonders zu den großen Inseln gibt es täglich viele Verbindungen, aber auch die kleinen Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro sind mit Binter gut erreichbar. Wer mit dem Flugzeug nach Teneriffa will, sollte beachten, dass es dort zwei Flughäfen gibt: Teneriffa-Nord und Teneriffa-Süd. Teneriffa-Nord ist der kleinere der beiden Flughäfen, er hat die meisten innerkanarischen Verbindungen. Ihr könnt aber auch den Flughafen Teneriffa-Süd von Gran Canaria aus erreichen. 

Gran Canarias Nachbarinseln Teneriffa und Fuerteventura kann man auch gut mit der Fähre erreichen. Nach Teneriffa gibt es zwei verschiedene Strecken, ab Las Palmas und ab Agaete, beide führen nach Santa Cruz de Tenerife. Nach Fuerteventura gibt es ab Las Palmas Verbindungen mit Fähren nach Morro Jable. Die Fährgesellschaften heißen Fred Olsen, Naviera Armas und Trasmediterránea.

Um die jeweilige Insel zu erkunden, ist natürlich ein Mietwagen ideal. Als Alternative bieten sich organisierte Ausflüge an. Auf Fuerteventura könnt Ihr den ursprünglich wirkenden Hafenort Morro Jable erkunden. Am Hafen, der aus einem Fähr- und Sporthafen besteht, sowie an der Promenade gibt es sehr gute Fischlokale. Eine Inselrundfahrt bietet sich an, um die hügelige Landschaft und abgelegene Fischerdörfer wie Ajuy zu erkunden. Im Inselinneren befindet sich die alte Hauptstadt Betancuria mit ihrem denkmalgeschützten Zentrum und der sehenswerten Pfarrkirche Iglesia Nuestra Senora de la Concepcion. Ein lohnendes Ziel ist auch das landwirtschaftlich geprägte Antigua mit seinen alten Herrenhäusern und Mühlen. 

Auf Lanzarote gehört der Timanfaya Nationalpark zu den Top-Attraktionen. Sein Zentrum ist allerdings mit dem Mietwagen nicht zugänglich, das ist nur mit Bussen möglich, die durch den Nationalpark fahren, sodass Ihr die einzigartigen Vulkane und die riesigen Lavafelder bestaunen könnt. Meine weiteren Ausflugstipps sind der Aussichtspunkt Mirador del Rio im Norden der Insel, der spektakuläre Blicke auf die Steilküste und die vorgelagerte Insel La Graciosa bietet. Diese Tour lässt sich gut mit der Höhle Jameos del Agua und dem Kakteengarten - Jardin de Cactus – verbinden. Als Ausgangspunkt empfehle ich Puerto del Carmen. Der Ferienort liegt in der Nähe das Flughafens und besitzt einen schönen alten Ortskern, der sich hoch über dem Hafen entlang zieht. 

Auf Teneriffa bietet sich Puerto de la Cruz als Standort an. Dort befindet sich der berühmte Loro Park, der zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel gehört. Der Ort ist auch sehenswert mit seiner Altstadt, den Meerwasser-Schwimmbädern und dem Botanischen Garten. Den Mittelpunkt Teneriffas bildet der 3.718 m hohe Teide, der höchste Berg Spaniens. Er liegt im gleichnamigen Nationalpark, der mit seinen bizarr geformten vulkanischen Felsformationen – den Roques de García – tolle Fotomotive bietet. Eine weitere Top-Attraktion auf Teneriffa ist der Siam-Park, ein Aqua-Erlebnis-Park, der mit seiner Größe von 180.000qm der größte seiner Art in Europa ist. 

Mehr lesen

Fuerteventura im Juni .... ein paar Fragen

Hallo Angie,

wir sind absolute Fans von Corralejo. Wir fahren diese Jahr zum

achten Mal hin. Jeweils buchen wir meistens ein Apartment. Corralejo ist ein lebendiger gewachsener Ort in dem man auch noch normale Geschäfte findet.

Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir gerne Hinweise geben.

Gruß

Hans-Jürgen

@'Angie_L' sagte:

Erstmal Hallo und ein frohes Neues !!!

Als Kanaren-Neuling hoff ich , dass mir hier jmd weiterhelfen kann...

Durchs stöbern hier im Forum, weil ich eigentlich im Sommer mit meinem Schatz ne Woche nach Gran Canaria wollte, hab ich mich aufgrund eurer Lobeslieder auf Fuerte umentschieden :) Hoffe das war richtig....

ein paar Fragen hätt ich jedoch noch : hab hier gelesen, dass Jandia ganz schön sein soll, und nicht ganz so windig wie der Norden. Ich wollt gerne in ein Hotel direkt am Strand (was auf Gran Canaria nicht soo einfach ist , weil ich nciht direkt nach PLaya del Ingles wollte ), also z.b eins der drei RIUs oder dieses Calypso? Meine Frage : sind die weit weg von Unterhaltungsmöglichkeiten ? Und war schonmal jemand im Calypso? Also das Faro z.b. soll ja günstiger liegen, aber halt nicht direkt am Meer... hat da jmd Tipps? Ich meine, Party brauchen wir nicht unbedingt, aber Kneipen, Restaurants etc wo man sich abends mal hinsetzen kann ... Findet man sowas in der Nähe?

Und ist es im Juni schon warm genug zum schwimmen bzw ist der Wind schon so stark wie Juli und August?

Für Antworten wär ich sehr dankbar...

LG Angie

Mehr lesen

Auto Mieten

Zum Autoausleihen gibt es auf Gran Canaria wirklich sehr viel Auswahl zu günstigen Preisen. Aber Vorsicht: es ist auch sehr viel Schrott dabei. Am besten mal so auf die Straße schauen, wie die Autos von den Vermietstationen ausschauen.

Bzgl. Spanischem Recht ist es doch normal, dass immer nach national gültigem Recht versichert wird. Man kann jedoch (fast) überall Zusatzversicherungen abschließen.

Eine Inselrundfahrt gibt einem einen schönen Überblick, danach braucht man aber nochmal mindestens 3-4 Tage für das Inselinnere. Tipp: die Tour unbedingt in westliche Richtung starten (Rtg. Purto Rico/ Mogan), das hat den Vorteil, dass es zeitlich immer eng wird und man theoretisch ab Arucas über Autobahn zurück fahren kann.

Mehr lesen

Badewetter April/Mai auf Fuerte?

Hi !

waren mal im Robinson-Club Esquinzo auf Fuerte. Ist aber schon etliche Jahre her!

Schöne Anlage mit den bekannten Eigenheiten der Robinson-Club-Atmosphäre.

Am Strand allerdings recht viel Wind, deshalb auch Steinburgenbau angesagt (heute auch noch ??).

Mit kleinen Kind würde ich auch Gran Canaria wählen, wir waren dort im Princess im Playa Taurito, sehr windgeschützt.

Wenn Ihr natürlich etwas länger fliegen könntet, empfehle ich immer wieder einen Individual-Urlaub in Florida !!

Und sowas muss nicht teuer sein - gibt tolle Orte dort !!

Unser Stammort ander Golfküste ist Naples, allerdings nicht die billigste Gegend !

Zu dieser Zeit absolut wind arm, keine Hurrikans mehr.

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!