Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Hallo Zusammen,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.

Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.

Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah :D

Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Marc

Mehr lesen

Mietwagen in Playa del Ingles

Hallo Tangomaus,

ich war vor drei Jahren auf Gran Canaria und wir haben in Playa del inglés für einen Tag ein Auto gemietet. Wir haben das über Europcar gemacht, da wir uns über die örtlichen nicht so getraut haben. Die wären aber um einiges günstiger gewesen. Wir haben es aber trotzdem nicht bereut über Europcar gemietet zu haben. Das Auto war relativ neu und wir hatten keine Probleme damit und sind einmal quer durch das Inselinnere und wieder zurück gekommen :-) Das Inselinnere ist wirklich sehenswert kann ich da nur sagen, auch wenn die Straßen manchmal etwas Angst machen. Ich wünsch euch auf alle Fälle einen super Urlaub dort!

Mehr lesen

RIU Sparreise 4 ´"Gran Canaria Allinclusiv

Hallo,

wir waren letztes Jahr eine Woche im Riu Vistamar. Es ist ein sehr schönes, neues Hotel auf einer kleinen Anhöhe. Die Zimmer waren geräumig und hatten alle Meerblick. Mehrmals täglich fährt ein kostenfreier Shuttlebus zum Stran. Der Strand ist allerdings klein und war im August auch entsprechend voll. Dieses Hotel hat zwei Pools. Einen "unteren" und einen "oberen". Die Liegen standen dort sehr eng und waren morgens um7.00 Uhr bereits heiß begehrt. Das Essen war spitze und der Blick vom Restaurant aufs Meer einfach klasse. Animation auch gut und unaufdringlich.

Freunde waren im Riu Gran Canaria und ebenfalls begeistert. Man kann also nichts falsch machen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

hallo. es kommt immer drauf an, was für ansprüche bzw. vorstellungen du hast.

ich persönlich mag z.b nicht so gerne gran canaria. und zwar deswegen, weil dort die hotels nicht direkt am strand sind, sondern immer 1 bis 2 km entfernt. es sind in jedem hotel immer shuttlebusse vorhanden, aber für mich ist das nicht urlaub genug.

ich persönlich finde teneriffa am schönsten. in costa adeje hast du jubel trubel und shopping malls, du hast dort berge und felsen und urspüngliche gegend, du hast den teide. sehr faszinierend. und je nach ort auch einen schönen strand. es ist genug da, um sich 2 wochen zu beschäftigen.

Mehr lesen

Begrüßungs- Coktail

Hallo!

Den Begrüßungsempfang schenken wir uns auch mittlerweile. Oft findet er zu einer unpassenden Zeit statt (zumindest für uns), mitten am Vormittag oder später Nachmittag. Meistens sind wir da am Strand oder mit einem Fahrzeug unterwegs. Über sehenswerte Ausflugsziele und Besonderheiten meines Urlaubsziel kann ich mich per Reiseführer und Internet in aller Ruhe schon zu Hause informieren und die für mich wichtigen Sachen herausnehmen.

Am Anfang unserer Urlaubsreisen hatten wir mal auf Gran Canaria einen wirklich guten Empfang. Der fand auf einer Finca statt, man saß draußen unter einer schönen Pergola und es gab Pappas arrugadas mit Mojo - mmh lecker - .

Einen schönen Tag Ingrid

Mehr lesen

Party auf GranCanaria

@Stefan: Mal abgesehen davon, dass der User, den Du hier scheinbar antworten willst, eh schon nicht mehr hier verweilt, hast Du leider auch nicht ganz recht.

Nach meinen 15 Urlauben im Buena (also in dem Partyhotel auf Gran Canaria), kann ich Dir aus Erfahrung schreiben, dass die Party auf Granne durchaus gewaltig abgenommen hat in den letzten Jahren.

Bei den Pub Crawls ist die Stimmung sicher noch klasse und wenn man das erste oder zweite Mal dort urlaubt, gefällt es sicher, aber wenn man Vergleiche zu den Jahren zuvor ziehen kann, sieht man alles doch etwas mit anderen Augen. Und ich schreibe mit Sicherheit nicht vom Yumbo und ähnlichen Locations.

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

Hallo!

Wir leben auf Gran Canaria und besuchten Teneriffa schon etliche Male - schon um den Loropark zu besuchen. Da es für nur einen Tag zu stressig (aber möglich!) ist, bleiben wir meistens2 oder 3 Tage - und leben dann im Süden. ABER es ist als Verlust anzusehen, wenn man nicht die Chance nutzt, die GANZE INSEL kennen zu lernen! Mit einem Mietwagen sollte man sich eine Tour aussuchen und unbedingt über die Insel fahren und die unterschiedlichen Klimazonen , Vegatationen und Dörfer zu besuchen!

Aber für einen längeren Urlaub ist schon der Süden zu empfehlen, weil das Wetter doch beständiger ist - was besonders für die Zeit von Oktober bis März zutrifft!

Mehr lesen

Liegenreservierung

Hallo zusammen,

als wir im Riu Gran Canaria waren, hatten wir uns immer gewundert, das eine Familie 7 Tage, immer die gleichen Liegen hatte, obwohl diese erst gegen 11 Uhr am Pool erschienen.

Auf meine Frage wie dies möglich ist, wurde uns nach einigem zögern erklärt, das die Handtücher immer um 2.00 Uhr hingelegt werden, und warum werden diese nicht früher hingelegt, daraufhin bekammen wir zu hören, das erst die Jugendlichen aus der Disco zum Zimmer gehen müssten.

Und vorher müsste man sich schließlich ein Becks auf dem Balkon, in Ruhe trinken.

Hätten wir nicht Urlaub gehabt....hätten wir unseren Wecker gestellt.

Auf welche Uhrzeit wohl?!

LG

Gisela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!