Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

@'Sunspain' sagte:

Hey,

fahren im April/Mai für 14 Tage nach Gran Canaria wisst Ihr wie zu dieser Zeit das Wetter dort ist??????????

Müssen wir Warme Sachen mitnehmen???

Wir waren vor 3 Jahren schon auf Gran Canaria aber im Hochsommer und nur zum Badeurlaub.

Dieses Jahr wollen wir uns schon ein bisschen was anschauen, könnt Ihr uns etwas empfehlen????

Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir ein bisschen was schreibt :-)

Liebe Grüße

Alex

Wie das Wetter um diese Zeit dort ist, kann dir keiner sicher vorhersagen. Feststellen läßt sich, dass die Temperaturen im allgemeinen wieder höher liegen als im März.

Anfangs April kann es abends/nachts durchaus noch etwas kühler werden. Tagsüber jedoch schon wieder angenehm warm. Möglich sind auch kurze Regenschauer. Ist aber nicht schlimm, da sie so lange nicht dauern. Mit der Kleidung liegst du nicht verkehrt, wenn du `nen warmen Pulli und Hose mitnimmst.

Ihr werdet schon beim Anflug auf LPA einen riesen Unterschied zur Vegetation im Vergleich zum Sommer feststellen. Alles herrlich saftig grün mit blühenden Blumen und anderem Gewächs.

In dieser Zeit bieten sich Ausflüge ins Landesinnere an. Ob nun zu den gutgefüllten Stauseen, Bergen oder Ortschaften in den Bergen; alles sieht einfach schöner aus als im Hochsommer. Auch ist`s bei weitem nicht so heiß und das Fahren macht mehr Spaß.

Schönen Urlaub und gute Reise - sind im April auch unten.

Gruß fio

Mehr lesen

Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC

Hallo zusammen,

habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Finde diese Einrichtung wirklich gut.

Ich habe folgend Problem:

Mein Mann und ich möchten gerne im Mai 2006 auf die Kanaren. Am liebsten Gran Canaria. Habe mir bisher die Kataloge von Neckermann und TUI angeschaut und bin noch nicht so recht fündig geworden. Ich möchte für 14 Tage ca. 2.000 € ausgeben (wenn's etwas mehr ist, ist's auch nicht so schlimm.

Wir sind absolute Strandgänger und möchten deshalb gerne ein Hotel wenn's geht direkt am Strand. Des weiteren lieben wir Ruhe, möchten also ungern eine Straße oder eine Strandpromenade auf dem Weg zum Wasser überqueren müssen. Außerdem hätten wir gerne All inclusive, daruf würde ich aber im Zweifel bei guter Lage des Hotels auch verzichten.

Irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Hatte jetzt schon das Hotel Las Costas auf Lanzarote ins Auge gefasst, weil es direkt am Stran liegt und AI hat, jedoch sind die Bewertungen hier nicht so überragend. Viele Leute beklagen sich über die Renovierungsbedürftigkeit und nicht sehr abwechslungsreiches Essen.

Außerdem kenne ich mich mit Lanzarote nicht so aus, da wir auch gerne etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen möchten. Ich weiß aber leider nicht ob es dort auch so viel Schönes zu sehen gibt wie auf Gran Canaria.

Welche Insel ist denn die wärmere im Mai?

Ist Lanzarote nicht sehr windig?

Ich weiß, dass sind viele Wünsche auf einmal, aber weiß vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße

Jessy

Mehr lesen

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Danke für eure Meinungen.

Also wir sind 25 und 26 Jahre alt.

Ich suche tatsächlich so ein "Mitteldings" wie auf Gran Canaria. Der Strand ist für mich "schön". Er ist breit, er ist feinsandig.

Das "Überlaufene" stört mich nicht, wer zuerst kommt, hat halt die Wahl. Also gegen Menschen hab ich nichts. Dreckig finde ich es dort eigentlich überhaupt nicht und wo etwas los sein soll, müssen natürlich auch "Betonklötze" stehen, die Menschenmassen müssen ja irgendwo wohnen :D

Ich suche halt ein Ziel mit sandigem Strand, einer Promenade zum Cocktails und Sangria trinken, einen Ort wo es auch Bars gibt, zum mal bissl Party machen und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

Überdachte Discos müssen nicht sein, dass hab ich ja hier ;)

Junkies, Drogen, Leichen? Echt?!

Ich mein, auf Mallorca hab ich schon Alkoleichen gesehen (Ballermann), aber auf Gran Canaria noch nie und ich habe weder auf GC noch auf'm Ballermann die Prostitution mitbekommen.

Wenn man damit nichts am Hut hat, gerät man für gewöhnlich gar nicht in diese "Straßen" bzw. wird in Ruhe gelassen.

Da sind die Damen in Bulgarien schon sehr "zentral" :D

Hm,...also ich weiß einfach nicht... :|

Grundsätzlich klingt P. d. l. A. für mich gar nicht so schlecht...

Typisch kanarisches such ich ja auch nicht...wir sind hauptsächlich Badetouristen, die ev. 1 - 2 Ausflüge machen, aber in erster Linie baden wir und möchten abends bissl weg gehen.

LG Alex

Mehr lesen

Faszination PdI (?)

@Internette

Ich denke, dass die Faszination von PdI bei vielen durch die Erinnerung an bessere Tage begründet ist. Vor rund 10 Jahren war es hier einfach genial: Tagsüber Sonne, Strand und Meer, abends konnte man dann gemütlich in einer der unzähligen urigen Kneipen abhängen oder gleich eine ganze Tour durch die Centros machen. Hier konnte man immer etwas erleben... Und wenn man regelmässig zur selben Zeit im Jahr nach Gran Canaria geflogen ist, hat man jedes Mal viele bekannte Gesichter wiedergetroffen, die man bereits im Vorjahr bzw. den Vorjahren gesehen hat. Vor allem: Es waren immer viele unkomplizierte und lustige Menschen zugegen. Man hatte einfach sehr, sehr viel Spaß...

Leider wurden im Laufe der Jahre aber immer mehr kleine Kneipen durch Parfümerien oder Spielhallen ersetzt, da diese einen besseren Umsatz versprachen. Beispielsweise auf der Strandpromenade, wo sich früher eine Spelunke an die nächste reihte, finden sich jetzt, neben ein paar Restaurants, fast nur noch Hallen mit Spielautomaten. Außerdem wurden immer neue Sperrstundenregelungen erlassen. Konnte man früher problemlos die ganze Nacht durchmachen, muss man jetzt immer die Uhr im Blick haben. Auch hierdurch wurde das Nachtleben erheblich beeinträchtigt. Wenn man heute abends durch die Centros läuft, kann man sich kaum vorstellen, was hier früher so los war. Vor allem die Cita ist mittlerweile wie ausgestorben...

Gran Canaria war mal ein Lebensgefühl!

Was bleibt sind die Erinnerung, der Strand und das tolle Wetter...

LG

Klaus

Mehr lesen

Villa del Conde oder Grand Hotel Costa Meloneras

Hallo,

vielen Dank für den Link auf den bereits bestehenden Thread. Dieser hat uns gut in unserer Entscheidung weitergeholfen.

Nun aber noch eine Frage, habe hier gelesen, dass am Strand von Meloneras in den nächsten Monaten gebaut wird (wobei der Artikel vom April ist, aber in Gran Canaria ja nicht alles so schnell läuft ;).

Hier nochmal die Version:

Auch an dem (noch) steinigen Stand von Meloneras wird in den nächsten Monaten gebaut. Ähnlich wie oben erwähnt, werden hier Steinbuhlen in das Meer geschoben, damit sich Sand ansammelt. Laut wird´s dann für die Besucher des direkt anliegenden Einkaufscentrums

Jetzt meine Frage, dieser Meloneras Strand, ist der beim Hotel Villa del Conde? Wenn ja, sind diese Bauarbeiten im Dezember vorbei oder kommt es da (noch) zu Beeinträchtigungen (Lärm etc.). Wer war aktuell in Meloneras bzw. im VDC.

Wenn dieser Strand nicht beim VDC ist, wo ist er dann genau. Wer waren erst 2x da und kennen uns auch noch nicht so gut aus. Ist das der steinige Strand vor der Promenade, also wo die Geschäfte sind. Weil auch da was im Forum steht, dass beim Faro dieser Zement, der ins Meer geht, weggerissen wird. Wer kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

Wir möchten nämlich jetzt eigentlich ins Villa del Conde. DZ mit Meerblick, aber nicht dass wir dann Baulärm haben.

Besten Dank für schnelle Antwort.

Euer Drehkopf

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass UD Las Palmas 75 Jahre alt geworden ist. Da kam mir die Idee, diesen Fußballverein doch hier mal vorzustellen. Unión Deportiva Las Palmas S.A.D. - so der vollständige Name – spielt in der ersten spanischen Liga, der Primera División. Das ist für solch eine kleine Insel schon etwas Besonderes. Dazu ein Blick in die Geschichte. In den späten 40er Jahren waren die Fußballtalente auf den Kanarischen Inseln verteilt, viele wurden vom Festland begehrt und es war unmöglich, sie in den kanarischen Vereinen zu halten. Dies sollte sich ändern und im Jahre 1949 schlossen sich die 5 Vereine CD Gran Canaria, Atlético Club, Club Victoria, Arenas Club und Marino CF zusammen, UD Las Palmas wurde gegründet. Mit der Gründung erfolgte der Antrag des kanarischen Fußballverbandes, an nationalen Wettbewerben teilzunehmen. So sollte der Fußball in Aufschwung kommen. Nach der Genehmigung fand am 22.08.1949 die offizielle Vereinsgründung von UD Las Palmas statt. 

Der Verein schaffte mit dem 2. Platz in der Saison 2023/24 den Wiederaufstieg in die erste Liga. Davor spielte er ab der Saison 2015/16 erstklassig, stieg aber nach drei Jahren in die zweite Liga ab und spielte dort bis zum Saisonende 2022/23. Die Heimspiele finden im Estadio de Gran Canaria statt. Wer während des Urlaubs ein Spiel des UD Las Palmas dort erleben will, kann die Karten online auf der Webseite von UD Las Palmas bestellen. Für dir Fahrt zum Stadion werden Sonderbusse eingesetzt. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!