Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

künftige Reisepreise Türkei

Von der wirtschaftlichen Logik her müssten die Preise in der Türkei angesichts der sinkenden Nachfrage in 2018 weiter nachgeben. Besonders Spätbucher dürften besonders profitieren.

Umgekehrt funktioniert das marktwirtschaftliche Prinzip jedenfalls schon:

Mein "Stammhotel" auf Gran Canaria, das Cordial Sandy Golf in Maspalomas, hat für Januar 2018 die Preise für zwei Wochen eben mal locker um 30% erhöht gegenüber der gleichen Zeit in 2017. Ähnliches hört und liest man auch von anderen spanischen Zielen, besonders Kanaren und Balearen.

Auch andere Länder, wie Griechenland (z.B. Korfu) und Portugal (Madeira, Algarve) profitieren von der "Umleitung der Touristenströme" und verhalten sich entsprechend.

Es gibt aber zum Glück noch einige andere Alternativziele, wie Bulgarien oder Kroatien, die ich im nächsten Jahr besuchen werde.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Wir waren für 1 Woche auf Gran Canaria und haben über Check24 und über Auto Europe einen Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet.

Vor Ort mussten wir zum Vermieter Hertz. Ein junger Mann bediente uns. Zum Schluss hat er uns eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 10 €/Tag aufgeschwatzt. Das waren dann 80 Euro mehr. Ich habe zwar schon öfters davor gehört, dass man das nicht machen soll. Jedoch war er so überzeugend und auch auf dem Vocher waren sehr irreführende Infos, dass wir diese Versicherung zusätzlich abgeschlossen hatten.

Eine Email an Check 24 und an Auto Europe brachte uns nicht weiter. Auch die Email an Hertz bleib unbeantwortet.

Deshalb bitte aufpassen vor dieser Abzocke!!!

Das passiert mir nie mehr.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@ Malini

nee, zum Ballermann usw muß ich wirklich nicht hin. Ich war mal 3 Tage auf Gran Canaria und habe sofort die Flucht nach vorn angetreten. An der türkischen Rieviera war ich 5 x, bis mir der Massentourismus auch dort auf den Nerv ging. Ich kenne viele Orte auf der Welt, wo kaum mal ein Deutscher hinkommt. Wat de Buur nich kennt, dat fret he nich. Und zu der Kategorie der Lemminge gehöre ich auch nicht. Aber bei mir ist immer Induvidualismus gefragt, stellvertretend Kotor für 100e andere. Nur meinen Nachbarn muß ich da nicht unbedingt treffen. Und meine Sonnenliege schon vor dem Frühstück zu blockieren, ist ganz gewiß nicht mein Ding.

Mehr lesen

Dringende Hilfe: Erfahrungen über Maspalomas

Es gibt verschiedene Ortsteile in Maspalomas. Sonnenland, Campo International, Meloneras. Sonnenland liegt am weitesten vom Strand entfernt, je nach Lage der Anlage 2-3 km. Campo International mit seinen Bungalowanlagen ist auch 1-2 km vom Strand entfernt. Meistens werden aber Shuttle-Busse zum Strand angeboten, wo man aber an bestimmte Zeiten gebunden ist. Meloneras ist der schönste Teil von Maspalomas, mit fast nur neuen Hotels (unter 4 Sterne gibt es nichts) Hier kann man an der neuen Strandpromenade rechts des Leuchtturms alles empfehlen. Zuerst kommt das "Gran Hotel Costa Meloneras", ein tolles Hotel, das beste in der Umgebung. Einzigartige Außenanlagen, 7 Pools, 2 Hauptrestaurants, mehrere kleinere Restaurants, Fitness- u. Wellnessbereich,

mehrere Bars, Kino, Minigolf, Tennis, usw.

Auch für Singles sehr geeignet. Gleich neben diesem Hotel befindet sich das Riu Palace Meloneras, dann gefolgt vom Riu Club Meloneras. Das letzte Hotel in dieser Reihe ist das H 10 Meloneras. (Jedenfalls zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes) Danach kommen noch diverse Apartment- und Bungalowanlagen, zu denen ich nichts berichten kann, da damals noch nicht fertig.

Die alten "Nobelhotels" links des Leuchtturms, wo auch direkt der lange Strand beginnt, sind insofern nicht zu empfehlen, weil die Altersstruktur ungefähr

von 60 Jahren aufwärts geht.

Der Strand ist toll, von hier aus kann man nach Playa del Ingles laufen (ca. 1 Std.)

oder sich in die endlose Dünenlandschaft legen. Das Einkaufszentrum Faro I (direkt am Leuchtturm) ist alt. Geschäfte und Bars total überteuert, hier wird man über den Tisch gezogen. Zu empfehlen ist das Einkaufszentrum neben dem Costa Meloneras (Namen vergessen) Günstigster Supermarkt in der 1. Etage ganz hinten. Der separate Supermarkt unten erheblich teurer. Über das Einkaufszentrum Faro II, ca. 2 km entfernt, kann ich nichts berichten.

Tipp: Das Riu Clubhotel Meloneras gibt es z.Zt. für 499 Euro/1 Woche all inkl., für 2 Wochen 899 Euro. (Super-Preis)

Einziges Risiko, man kann auch in das neue Riu Hotel "Vistamar" kommen, für den gleichen Preis "All-inklusive", an der Playa Amodores an der Westküste. Dieses Hotel ist erst im Mai 2003 eröffnet worden.

Von hier aus ist es bis Puerto Rico 2km, also kein Thema. Bushaltestelle ca. 100 m vor dem Hotel. Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern.

Viel Spaß beim Aussuchen ...

Martin schrieb:

> Hallo im Forum. Wir können uns dieses jahr nicht entscheiden, Griechenland, oder Gran Canaria. geht man ins reisebüro erhält man so viele Infos, weiss aber letztendlich wenn man wieder rausgeht, so gut wie nichts. Wer kann uns speziell für Gran Canaria einen odere mehrere Geheimtipps geben. Wo sind denn die schönsten Flecken auf Gran Canaria und vor allem die Frage, gehört Maspalomas wirklich auch dazu ?. Bitte auch gleich mit einer entsprechenden Hotelempfehlung.

>

> Herzlichen Dank.

>

> Beste Grüße

>

> Martin

Mehr lesen

Teneriffa - Wohin ???

:p :p :p [/quote]

Hi, also auf gar keinen Fall Puerto De la Cruz. Den Fehler haben wir schon gemacht. Es sei denn Du bist 60+. Bleib vom Hotel her in der "Nähe" des Flughafens (Las Americas.) Generell kann ich Dir Teneriffa NICHT empfehlen, ich würde Griechenland vorziehen, ganz egal wo. Gruss, Jürgen.[/quote]

Wieso nicht der Norden? Als ich dort war habe ich einige versteckte Bars gesehen die wirklich empfehlenswert sind für Singles...Wer sucht der findet..... ;-)

Aber ich muss dir Recht geben, der Süden ist im Allgemeinen schon besser.

Und wenns die Kanaren sein sollen, dann würde ich sagen dass Gran Canaria (Playa del Ingles) das Paradies für Singles ist!

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

Hi Sabrina,

als Spanien_Freund würde ich Dir schon Lanzarote empfehlen.Du mußt Dir aber schon im Klaren darüber sein,daß es mitunter schon sehr windig sein kann.Das haben alle Kanaren so ansich.Allerdings muß ich Dir sagen,auf Gran Canaria und Teneriffa ists nicht so schlimm.Am windigsten ists auf Fuerteventura und Löanzarote.Aber was ist denn vielleicht mit Mallorca?Flug auch nur 2 Stunden , allerdings kannste mit dem Wetter Pech haben.Ich spreche da aus Erfahrung.Auch das spanische Festland ist nicht zu verachten.Ich meine da speziell die Costa d. Luz oder die Costa del Sol!Auch sehr schön!

Ich selber bin ein totaler Fuerteventura - Fan. Einmal probiert und immer wieder hin.

Viel Spaß noch beim Aussuchen wünscht Dir

Mary

Mehr lesen

Totale Überforderung, bei so vielen Angeboten, weiß ich wirklich nicht wohin :-(

hallo,

ich kann Dir auch nur die Baleraen oder Gran Canaria empfehlen... Schau da mal rein, da gibt es schon gute Angebote. Viel Spaß bei der Suche...und dann einen super tollen Urlaub Lg ;)

Und an die anderen, muss ich ja jetzt wirklich mal sagen, dass es doch jedem selbst überlassen ist ob er einen neuen Thread öffnet oder nicht!!!!! Oder Verletzt es sich auf irgendeiner Weise.......! Dann schaut doch einfach nicht rein. Es muss doch jeder selbst wissen was er reinschreibt, seit Ihr doch froh wenn Ihr wisst wo es hingehen soll und Ihr auch noch genug Geld habt, ist doch toll für Euch und lasst andere in Ruhe die es nicht wissen... :frowning: :?

Mehr lesen

Bella Vista Beach Club - Flugzeiten

@Wende,

es ist echt blöd mit deinen Flugzeiten.

Das ist jedoch leider von den Slots der Fluggesellschaften abhängig.

Wir haben Glück gehabt und fliegen am 6.9. von Berlin aus früh morgens los.

Die Rücktour ist dann Nachmittags, so das wir auch zu einer christlichen Zeit zurückkommen.

Bei deinen Flugzeiten hätte ich mich allerdings auch geärgert.

Allerdings können sich die Flugzeiten ja auch kurzfristig noch ändern.

Das hatten wir letztes Jahr auf dem Rückflug von Gran Canaria.

Dort wurde der Flug kurzerhand um 8 Stunden vorverlegt.

Naja vielleicht ändert sich bei Euch ja noch etwas an den blöden Flugzeiten.

Die Chance dazu ist jedoch gering.

Wir werden uns denke ich vor Ort treffen?!?!?

Gruß

Niefi1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!