Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Hallo zusammen!

Ich und eine Kolegin, beide 21, möchten für ca. 12 Tage auf eine kanarische Insel verreisen. Jedoch wissen wir nicht, welche Insel für uns am passendsten wäre, oder auch an welchem Ort wir ein Hotel suchen sollen. Ich war bereits einmal auf Gran Canaria, der Strand war sehr schön, jedoch hatten wir leider kein Auto und das Nachtleben war wohl auch eher für jüngere gedacht...

Wir möchten Badeurlaub machen, mal feiern gehen, es aber auch mal etwas gemütlicher nehmen. Ausserdem möchten wir ein Auto mieten und damit die Insel erkunden :) Wir möchten auch mal einen Ausflug machen und was über die Kultur der Insel erfahren. Der Ort sollte schön sein, aber nicht nur von Touristen bewohnt.

Also am besten von allem etwas :)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank! :)

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Hallo,

ich kann zwar keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, aber die meiner Kunden sind nicht gerade positiv. Abgesehen von den Dingen, die man im Internet so liest. Hier gibt es ja auch einen Thread mit Iberia.

Meine Meinung ist folgende. Bevor ich einen IB Umsteigeflug nach Gran Canaria buche, würde ich lieber zu Hause bleiben. Gerade mit den Koffern wäre mir das viel zu unsicher. Auch mit Kindern wollte ich das nicht unbedingt machen. Flüge mit den Charter Airlines gibt es im Oktober ab rund 300,- €. Lieber würde ich an einen anderen Flughafen fahren, als dort umsteigen.

Gruß

Berthold

p.s. für weitere Kommentare von Kunden empfehle ich folgende Seite:

www.airlinetest.com

Dann auf World of Airlines und von allen Gesellschaften mit ausreichend Bewertungen findest Du die Iberia an drittletzter Stelle.

Mehr lesen

Hotel mit sep. FKK-Bereich (einschl. Pool) / FKK-Strand

Hallo zusammen,

im Februar '09 zieht es uns wieder auf die Kanaren. Da lt. Klimatabelle Fuerteventura mit die kühlste Insel im Februar ist, soll es diesmal Gran Canaria oder Teneriffa werden.

Da wir auch sehr gerne mal hüllenlos Wind und Sonne unsere Körper verwöhnen lassen, sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit eigenem FKK-Bereich wenn möglich auch eigenem Pool bzw. einem FKK-Strand.

Wer das Fuerteventura Princess kennt, weiß sicher, was ich mit dem FKK-Bereich meine. Ich bin mir sicher, so etwas wird sehr schwer nochmal zu finden sein, aber ich erhoffe mir hier einfach ein paar Infos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, wo ich etwas vergleichbar schönes auf GC oder Teneriffa finden kann.

Lieben Dank im voraus.

Gruß Lexas

Mehr lesen

Apartments Fariones im Februar

Januar und Februar sind auf den Kanaren die kältesten Monate, egal ob auf Lanzarote oder Gran Canaria. Mit "abends mit kurzen Sachen draußen sitzen" wird es da nichts werden. Die Mitnahme von langer Hose und Jacke/Pulli für den kühlen Morgen und Abend ist auf jeden Fall angebracht. Auch von Shorty und Babydoll als Schlafbekleidung wird abgeraten, da die Nächte oft ziemlich frisch ausfallen und die Apt. (außer den Superior) nicht über Heizmöglichkeiten verfügen. Die in südlichen Ländern oft übliche Zudeckvariante Laken mit  Wolldecke drüber ist nicht besonders wärmend. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Apt. in der obersten Etage wegen längerer Sonneneinstrahlung als im EG. Der Wunsch "würde ja schon gern im Meer schwimmen" erfüllt sich bei um die 19 Grad Wassertemperatur, sofern man natürlich keine Frostbeule ist.

Mehr lesen

Wohin nur...

@Lombagine:

Dann dürft Ihr Euch aber beeilen mitm Buchen - Silvester ist eine sehr begehrte Zeit und die Hotels oft schon ziemlich früh ausgebucht......Keine Fernreise, paar Grad mehr, Party??? In Madrid o. Barcelona feiert man Silvester immer sehr ausgiebig mit viel Rambazamba und mega Stimmung.....Sollte es dennoch etwas weiter und wärmer sein, dann evtl. Gran Canaria - Playa del Ingles......Ich war zwar noch nicht in der Silvesternacht dort, aber von Freunden+Bekannten weiß ich, daß dort auf alle Fälle gut gefeiert wird und keinesfalls der "Gehsteig hochgeklappt" wird......Für Euch würde auch das "Ifa-Buenaventura" dort passen - die haben mit Sicherheit ein extra Silvesterprogramm, da es dort jeden Abend Annimation gibt!!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+IFA+Buenaventura-hid_10932.html

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Winter 2000/2001 Fuerteventura Costa Calma

Frühj.  2001 Tunesien Port el Kantoui

Sept  2001  Türkei Kemer

Winter 2001/2002 Lanzarote Costa Tequise

Mai  2002 Menorca Cala Galdana

Herbst 2002  Türkei  Kemer

Winter 2002/2003 Ägypten Hurgada

Mai 2003 Tunesien  Tabarka

Sept. 2003 Türkei Kemer

Winter 2003/2004 Ägypten Hurgada

Mai 2004 Mallorca  Sa Coma

Okt. 2004 Tunesien Zarzis

Jan. 2005 Ägypten Sharm el Sheik

Mai 2005 Ibiza Argamasa

Sept. 2005 Mallorca Can Pickafort

März 2006 Fuerteventura Cost Calma

Okt. 2006 Andalusien Vera

Jan. 2007 Ägypten Hurgada

April 2007 Gran Canaria Playa Taurito

Okt. 2007 Spanien Costa Blanca Denia

Mai 2008 Tunesien Djerba

Sept. 2008 Spanien Costa Blanca Denia

Jan. 2009 Fuerteventura Cost Calma

Mai 2009 Tunesien Skanes

Okt. 2009 Mallorca Canyamel

Jan. 2010 Fuertventura Jandia

Mai 2010 (gebucht) Tunesien Hammamet

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Danke dir, dass die einzelnen Inseln sich in den Inzidenzen nochmal unterscheiden, ist mir auch klar. Über den Jahreswechsel war es Teneriffa, die die Zahlen nach oben katapultierte (Da lag Gran Canaria bei 20).

Die Kanaren werden aber zusammen genommen bei der Risikobewertung, also war bisher so und in der oben von mir genannten Quelle werden immer die "Canarias" ausgewiesen. Anmerkung dazu: Der Inselpräsident Torres wollte zb Teneriffa damals touristisch abriegeln, so dass wenigstens auf den anderen Inseln Tourismus (ohne RW) möglich gewesen wäre - er ist (wie sooft, Bsp. Schnelltests) gescheitert.

Aber nochmal die Frage:

Werden jetzt in 2021 bei den aktuellen Risikobewertungen immer ganz Länder genommen? Spanien als Ganzes ist ausnahmlos als Hochrisikogebiet ausgewiesen. Insofern sehe ich da schon, dass die Kanaren in Mithaftung genommen werden bei einer Inzidenz von ca. 90.

Grüße, Steffen

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Könnte man auch differenzierter sehen. Hier der Ausriss aus einer dpa Meldung-- mit Aussagen des Deutschland DRV (Deutscher Reiseverband):

"Der DRV hat die Reisewarnung für die Kanaren als weiteren herben Schlag für Kunden und Branche kritisiert: "Es ist nicht verhältnismäßig, die gesamten Kanaren unter die Reisewarnung zu stellen, obwohl sich die Infektionszahlen nur auf einige wenige Gebiete beschränken."

Betroffen seien nur die Städte auf Gran Canaria und Teneriffa. "Risikogebiete sollten möglichst zielgenau und differenziert ausgewiesen werden – ähnlich wie dies in Deutschland bereits auf Landkreisebene geschieht", forderte der Reiseverband.

Pauschale Warnungen würden den Realitäten in den Ländern nicht gerecht. Dem DRV zufolge sind die Kanaren aktuell bei Urlaubern sehr beliebt und für die nächsten Wochen gut gebucht. Viele Kunden hätten nach der Reisewarnung für die Balearen auf die Kanaren umgebucht."

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!