10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?
- Muß DU wissen, ob du Ägypten gut findest - und ja, Erfahrungen gibts hier genügend - siehe Ägypten-Forum!
- Zypern ist top - auch schon der empfohlene Ayia Napa bzw. Nissi Beach traumhaft - zu dieser Zeit ist das Baden im Meer womöglich noch etwas frisch - aber rein persönliches Empfinden...
- Kanaren gehen immer - hier haste ausgeglichenes Klima - zu Ostern ebenso optimal ....war schon zu jeder Jahreszeit dort und konnte zumindest im Pool immer Baden...der Atlantik ist und bleibt einfach frischer als das Mittelmeer....für Kinder bzw. Familien ideal das Lopesan Baobab auf Gran Canaria....
Wenn du schon konkrete Angebote einholen willst, dann schreib bzw. poste hier im Forum bei der Reiseberatung - man wird für euch paar nette Zielgebiete raussuchen - wo du danach immer noch checken kannst, ob es taugt oder nicht!
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
Gran Canaria ist natürlich immer eine Option - wettertechnisch zu fast jeder Zeit perfekt - und auch für Erkundungen der Insel....zu dieser Zeit kannst sowieso auch noch den ganzen Mittelmeerraum hinzunehmen - wie siehts mit Mallorca aus? Die Insel bietet auch viel - in allen Bereichen...sowohl partytechnisch (bevorzugt in Playa de Palma/El Arenal) als auch "stadtmäßig" im nahen Palma zur Playa...die Westküste rauf bis zum Cap Formentor....der Strand bzw. Promenade an der Playa ist wirklich schön angelegt - und hat auch den Vorteil zur Nähe des Flughafens (nur ca. 10-15 Fahrminuten) und zur Hauptstadt eben...das gut ausgebaute Bussystem macht es euch besonders leicht, auch ohne Mietauto gut herumzukommen (ca. 10-15 Fahrminuten nach Palma und von dort aus in alle Richtungen)....wäre dies noch eine Option für euch?
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
@guenter-holidaycheck sagte:
Liebe Elke, wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir
, der u.a. auch für viele Winterurlauber auf GC interessant ist.
Schauen wir aber auch mal auf die Zahlen:
Bald haben wir die 10.000er Marke der Views Deines Thread geknackt -(aktuell 9329--)- da sind auch sehr viele User drunter, die hier nicht im Forum aktiv sind..die aber über Suchmaschinen, wie die von Tante G. hereinkommen.Kann man sehr gut messen.
Dankeschön für Deine schönen und interessanten Berichte.
Das war ein Beitrag vom November 2022.
Inzwischen sind wir bei 23.694 Aufrufen Deines eigenen Threads. Elke, da kann man nur wieder mal gratulieren, das ist Dein persönlicher Erfolg, aber da steckt auch viel Arbeit und Herzblut dahinter.Dankeschön, dass Du uns immer wieder mit neuen, schön geschriebenen Beiträgen über Gran Canaria überraschst. Vielen lieben Dank!

Kreta-Neuling, Wohin ??
Hallo, Wir wollen nächstes Jahr im ca. Juni nach Kreta...zum ersten Mal. Wir sind bisher meisten nach Gran Canaria/Playa del Ingles geflogen.
Grund dafür ist das Klima und die nette Abendunterhaltung.
Wir lieben es Abends dur die Gegend zu laufen und hier und da mal was trinken gehen.
Nun wird es aber Zeit endlich mal nach Kreta zu fliegen.
Kann uns jemand einen Tip geben wo man sowas in der Richtung auch hat? Gibt es einen Ort wo mehr Deutsch Sprachige Touristen sind?
(nur das es nicht falsch verstanden wird: Wir sind totalt Weltoffen für ALLE Nationalitäten!!!) Meine Frau sprich nun leider gar kein Wort Englisch, und würde gern wohin wo man wenigstens etwas versteht....das ist in Playa del Ingles oder Playa Blanca (Lanzarote) kein Problem.
Danke im Voraus
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Vom Wetter her, ich war das 1. Mal auf Gran Canaria, war ich angenehm überrascht, denn es war bei weitem nicht so windig wie auf Fuerteventura.....
Von 11 Tagen war es nur am 9. Tag diesig, aber sonnig und warm ; Badewetter.
11 Tage weder lange Hose, noch Jacke oder Strümpfe getragen, auch abends nicht. Das kenn ich von Fuerteventura ganz anders.....
Was mir gleich am 1. Abend aufgefallen ist, die Sonne geht "weiss" über PdI unter. Also die Sonne ist schon gelb, aber der Abendhimmel ist nicht orange oder rot, sondern weiss, wie bei uns an einem Novembertag. Das hat mich fasziniert. Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder hat ein Inselkenner vielleicht ne Erklärung dafür? Ich schätze mal, dieses Phänomen tritt nur über PdI auf, oder?
Partyurlaub
Hallo zusammen!
Der Schiurlaub ist gebucht und wird bald angetreten, darum wird im Kopf schon für den nächsten Sommer geplant. Da wir aber ein wenig ideenlos sind würde ich gerne hier mal die Frage deponieren, wo man denn so hinfahren könnte.
Was wir wollen: einen richtig netten Urlaub für 2 Männer mitte 20 mit viel Nachtleben und tagsüber AI
Wo hat's uns bisher gefallen: Rhodos(Faliraki), Kos(Stadt)
Wo wir nicht unbedingt hinwollen: Ibiza, Mallorca Gran Canaria und alles was nicht mehr in Europa liegt.
Bin für alle Tipps offen und würde mich freuen zahlraiche Antworten von euch zu bekommen. (ggf. auch mit Tipps in welchem Ort es günsting ist sich ein Hotel zu suchen bzw. Wo man sich vor Ort am besten in das Nachtleben stürzt.)
Danke schon mal im Voraus!
, der u.a. auch für viele Winterurlauber auf GC interessant ist.