Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Welche Kanareninsel?

Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.

Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann. :laughing:

Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.

Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.

Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.

Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren ;)

LG

Dagmar

Mehr lesen

Neue Sperrstunden der Clubs usw.. in PdI auf Gran Canaria!

guten abend!

War vor ne Woche 11 Tage in Gran Canaira PDI hotel Buventura ;)

Also erstma zu den Sperrstunden die letzten offenen clubs machen um halb 4 zu ... es gibt allerdings 4 clubs die später noch geöffent haben Ozono,Bachia,Chic und Space also Ozonu ist nett gemacht nur nach 4 nich mehr sehr viel los ,nette shows und der beste animateure den ich kenne können schon gut das ozono einheißen ich sprech vorallem vom jonny der ist echt top Freunde! ja das chic würde mal sagen das da am meisten nach 4 los ist vor 4 am besten garnet erst reingehn da ist noch nix los ! die clubs die nach 3 noch auf haben kosten eintritt aber die meisten bezahlen keinen weil man entweder im chinawhite oder anderen discotheken stempel von den discos bekommt man muss nur höflich fragen und ein getränk bestellen! das bachia ist sehr gut gemacht wie ich dar war waren fast nur einheimische da die meist unter sich waren...

kann euch nur Gran Canaria empefehlen ! das beste hotel für junge leute ind PDI ist defenitiv Buventura viele junge leute, nette angestellte und top animateure jonny du bist der beste!! da wird einen nie langweilig ;)

lg jan

Mehr lesen

Discount Travel - Erfahrungen ??

So hier meine Erfahrung mit Discount-Travel.

Mein Kumpel und ich warn vom 6.4.  -  15.04. im RIU Vistamar auf Gran Canaria, Doppelzimmer mit Meerblick, All Inclusive mit Discount Travel unterwegs, gebucht in einem TUI Travelstar Reisebüro.

Etwa 4 Wochen vor Abflug kamen die Reiseunterlagen per Post.

Buntes Heftchen, alles verständlich, Kofferanhänger bereits bedruckt.

Flug mit der TUIfly am 6.4. früh morgen und am 15.04. gegen 18Uhr, also PERFEKT.

Angekommen auf Gran Canaria begrüßte uns eine Dame mit einem Discount Travel Schild, war seehr freundlich, erkundigte sich nach unserem Flug, gab uns einen großen Briefumschlag in die Hand und wies uns den TUI Bus zu.

Auf dem Umschlag stand nochmals eine Willkommensnachricht und eine 24 Stunden deutsprachige Telefonnummer mit der Vorwahl von Gran Canaria. Im Umschlag nen Zettel der Uhrzeiten wann die Willkommenstreffs in den Hotels sind, das hellblaue TUI Ausflugsprospekt und einige andere Prospekte zu interessanten Dingen.

Angekommen im Hotel wurden wir super begrüßt und es wurde direkt trotz ausgebuchtem Hotel nach einem Zimmerwunsch gefragt, den Zimmerwunsch äußerten wir, im 4. oder 5. Stock (dort hat man den besten Meerblick).

Nach einigen tippen im PC wurde dem Wunsch sofort nachgekommen und wir hatten ein TRAUMHAFTES super schönes Zimmer, einige bekannte die dort warn und über TUI gebucht hatten hatten ein kleineres mit schlechterem Ausblick.

Die Betreuung im Hotel wurde über die TUI durchgeführt von Susanne und Michael, die waren 6 Tage pro Woche im Hotel, Susanne morgens und Michael abends.

Die Betreuung war super, die zwei machen das mit totalem Herzblut, standen bei jeder Frage mit rat und Tat zur Seite, selbst wenn man nur nach nem Souvenier oder so gefragt hat. Wurden wir von einem der beiden im Hotel gesehn, kamen sie sofort auf uns zu "Na jungs, gehts euch gut? Fühlt ihr euch wohl, können wir euch bei irgendetwas helfen?"

Es lag auf dem Schreibtisch ein TUI und ein Discount-Travel Ordner, beide Ordner komplett identisch auser dem Design, viele Infos zum Ort, zu Bestimmungen, zu Ausflügen, geographisches, nochmals die Notfallnummern und logischerweise die Rückreise.

Bereits 3 Tage vor Rückreise war unsere Aholzeit im Ordner vorhanden.

Das Hotel fragte uns alle 3-4 Tage ob es uns gut geht und ob wir nen Wunsch haben.

Auch die Reiseleitung hat sich nochmals ausführlich verabschiedet.

Abgeholt wurden wir pünktlich, wieder mit nem TUI-Bus, alles perfekt.

Wir würden JEDERZEIT wieder über Discount-Travel buchen, wir ham uns sehr wohl gefühlt, wurden TOP betreut und keiner von uns kam sich wie ein Gast 2. Klasse vor, wir kamen uns wie ganz normale TUI Bucher vor die einen guten Service geleistet bekommen.

Vielleicht wars bei uns ne Ausnahme, da unser Hotel nicht über 1-2-fly gebucht werden kann.

Ich hoff mein Bericht war nicht zu ausfürhlich und hat vielleicht ein paar von euch weitergeholfen.

Liebe Grüße

Tim

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Ihr wollt einen spannenden Städtetrip mit hochkarätigen Veranstaltungen und Erholung am Strand? Dann schaut Euch mal Las Palmas an, die Hauptstadt von Gran Canaria und größte Stadt der Kanaren hat eine Menge zu bieten. Hier trifft sich Großstadtleben mit Zeugnissen der Geschichte und maritimen Ambiente. Die Altstadt La Vegueta beeindruckt mit ihrer imposanten Kathedrale Santa Ana. Vor der Kathedrale erstreckt sich ein großer Platz, auf der anderen Seite befindet sich das ehemalige Rathaus. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind das Kolumbushaus und die Markthalle Mercado de la Vegueta. Im angrenzenden Stadtteil Triana befindet sich eine Fußgängerzone mit schönen Häusern im Jugendstil. Der Hafen Puerto de la Luz ist sehenswert mit seinem Kreuzfahrtterminal, den großen Containerschiffen und dem Aquarium Poema del Mar. Eine weitere Attraktion ist der nahe gelegene Parque Santa Catalina mit dem Technikmuseum Elder. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Stadtstrand von Las Palmas, dem Canteras-Strand. Er erstreckt sich zwischen der Halbinsel La Isleta und dem Auditorio Alfredo Kraus und besteht aus mehreren Bereichen, In der Nähe des Auditorio eignet er sich gut zum Surfen, es gibt auch Abschnitte mit ruhigem Wasser, dort kann man gut schwimmen. Im nördlichen Bereich liegen einige Fischerboote. Am Strand führt eine Promenade entlang, dahinter gibt es zahlreiche Hotels. Meine Hotelempfehlung ist das Hotel Aloe Canteras, es hat eine sehr gute Lage zwischen der Promenade und dem kleinen Mercado del Puerto. Ich habe dort auch mal ein paar Tage verbracht.

Für Abwechslung sorgen das ganze Jahr über spannende Veranstaltungen in Las Palmas. Es geht los mit der Transgrancanaria, die im kommenden Jahr vom 19. bis 23. Februar stattfindet. Das beliebte Langstreckenrennen wird in verschiedenen Kategorien durchgeführt und zieht Teilnehmer aus aller Welt an. Dieser Event zieht Profiathlethen und Hobbyläufer gleichermaßen an. Der Classic Transgrancanaria startet in Las Palmas. Als nächstes kommt ein Riesen-Event, der Karneval in Las Palmas. Er findet im kommenden Jahr vom 08 Feb. 2025 - 16 März 2025 statt. Im Gegensatz zu Deutschland, wo es einheitliche Termine gibt, sind sie auf Gran Canaria unterschiedlich. Der erste Karneval findet in Las Palmas statt und zieht dann weiter in Richtung Süden. Der Karneval in Las Palmas hat ein reichhaltiges Programm mit viel Musik und ausgelassener Stimmung. Höhepunkte sind die Wahl der Karnevalskönigin und der lebhafte Umzug. Es folgt das Internationale Filmfestival vom 19. bis 28. April 2025. Es findet alljährlich statt und zeigt nationale und internationale Filme verschiedener Formate und Genres. Freunde des Motorsports können sich ebenfalls auf einen Städtetrip nach Las Palmas freuen. Vom 24. bis 27. April 2025 findet die Rallye Islas Canarias – auch Rallye El Corte Inglés genannt – statt. Diese internationale Rallye war jahrelang ein Lauf zur Rallye-Europameisterschaft, der spanischen Rallye-Meisterschaft und der Rallye-Meisterschaft der Kanarischen Inseln und hat im Jahr 2025 erstmals den Weltmeisterstatus. Ein Teil der Route wird die Gemeinde La Aldea sein. Der Servicepark befindet sich in Las Palmas beim Estadio de Gran Canaria. Auch für Musikfans bietet sich ein Städtetrip nach Las Palmas an. Sie können das Granca Live Fest besuchen, das vom 03.07.2025 bis 05.07.2025 stattfindet. Im Programm stehen Namen wie Enrique Iglesias, Will Smith, Ozuna und Carín León. Das Festival findet im Stadion von Las Palmas statt. Wanderer können Strand und Kultur in Las Palmas mit schönen Wanderungen auf der Insel verbinden. Dazu bietet sich das Gran Canaria Walking Festival an, das vom 23. bis 26. Oktober 2025 stattfindet. Ein besonderes Erlebnis ist eine Städtereise nach Las Palmas zu Weihnachten. Das Fest am Strand unter Palmen zu verbringen, ist schon etwas Besonderes. Dazu gibt es ein tolles Event, das sind die Sandkrippen in Las Palmas. Die Vorbereitungen beginnen Mitte November und die Krippenausstellung beginnt Anfang Dezember und sie dauert bis zum Dreikönigstag. Die größte Freiluftkrippe Europas zeigt eindrucksvolle Szenen mit der Heiligen Familie und den Drei Königen. Darüber hinaus gibt es in Las Palmas verschiedene Weihnachtsmärkte sowie tolle Einkaufsmöglichkeiten in der festlich geschmückten Fußgängerzone Calle Triana oder im CC Las Arenas am Canteras-Strand. 

Die Dachterrasse vom Hotel Aloe Canteras:

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert? 

Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.

Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, ​​Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.

Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!

Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Mehr lesen

Urlaub 2007 aber wohin?

Hallo Silke,

schau Dir das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria an. Traumhaft schöne Hotelanlage, sehr gepflegt, einfach wunderbar. Im September ist es noch sehr warm, ob allerdings 30 Grad erreicht werden (glaub ich nicht). Aber das ist auch gar nicht nötig. Das Hotel liegt unmittelbar der Dünen von Maspalomas. Um das Hotel herum sind schöne Einkaufsmöglichkeiten, Cafes.. alles etwas nobler ! Wenn ihr richtig "Sause" haben wollt ist Playa del Ingles auch nicht weit und die Taxipreise auf GC sind nicht hoch.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach oder schau Dir meinen Bericht von GC Costa Meloneras an.

Liebe Grüße

Reisefan169 (Uta)

@'Sonnenschein1981' sagte:

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigem "Abteil"!

Wir (2 Personen, Paar) wollen ab dem 10.09.2007 für ca 10 Tage in den Urlaub fahren.

Doch in diesem Jahr wissen wir überhaubt nicht wohin.

Türkei? - Nein, waren wir letztes Jahr erst!

Und sonst, keine Ahnung! Hauptsache weg, schön warm soll es sein und einwenig Kultur muss auch sein!

Diese Kriterien sollten erfüllt werden:

-Es sollen noch ca 28-30 Grad warm sein.

-Dirkete Strandlage

-große Poollandschaft

-Geschäfte ect sollten in der nähe sein

-AI oder HP

Wer kann uns weiterhelfen und evtl Tips geben?

Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen!!!! :D

LG

Silke

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

@Katja13 sagte:

hallo sylvia,

war schon mehrfach im dez./jan. dort. ganz früh morgens und nach sonnenuntergang kann man schon ein jäckchen vertragen. tagsüber reichen sommersachen. es sei denn man macht ne tour in die berge, da wirds dann auch frisch.

sonnen ist überhaupt kein problem :D

das meer ist mir leider auch zu kalt, aber gegen einen beheizten pool hab ich nichts! wenn man aus dem wasser kommt, kann der wind schon mal recht kalt wirken, muss man sich eben schnell ins badetuch wickeln ;)

lg katja

Supi vielen Dank!

Ich kenne Teneriffa aber auf Gran Canaria war ich noch nie. Man sagt, dass sie die wärmste aller Inseln sein. Ich muss gestehen, dass mir der kahle Süden Teneriffas nie gefalllen hatte und ich bis dato nur im Norden war... Fanden wir immer sehr viel gemütlicher und auch typischer....

Um vielleicht schlechtes Wetter abzufangen würde ich gerne ein Hotel mit SPA - Anlage buchen... Bin mir da noch nicht sicher.

Ich schwanke zwischen dem Hotel Dunas Vital Suites und dem sehr viel größeren Komplex Gran Hotel Lopesan Villa Del Conde. Die Tips hierzu erfrage ich aber besser woanders an,da sonst hierzu sehr viel mehr Misch-Masch entsteht!

Vielen Dank nochmal :laughing:

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Hallo,

wir waren schon 2 mal auf Fuerteventura und 6 mal auf Teneriffa und jeweils 1 mal auf Gran Canaria, Lanzarote und La Palma.

Das auf Fuerteventura "Tote Hose" ist kann ich nicht unbedingt sagen, ich bin zwar kein Partyfreak mehr, aber uns hat das was an "Abendunterhaltung" z.b. in Jandia geboten wurde gereicht.

Das Einzige was gegen Fuerteventura im April spricht, ist dass es wirklich recht windig ist. Deshalb ist es ja auch ein "Surferparadies" und deshalb würde ich Euch auch für April eher Teneriffa empfehlen. Wenn Ihr Euch im Süden ein Hotel nehmt (Playa de las Americas, Costa Adeje) dann habt ihr dort "Sonnengarantie" und könnt von dort aus mit einem Leihauto den wunderbaren Norden erkunden. In Playa de las Americas tobt übrigens, was Nachtleben an geht, der Bär. Bei weiteren fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?

@'Ninni69' sagte:

So ,hallo zusammen es hat zwar etwas gedauert aber jetzt ist die Entscheidung gefallen.Wir können fahren.Das mußte über den Rektor geregelt werden und hat dann auch geklappt.

Wir fahren nach Gran Canaria ins Riu Vistamar.*freu* :D

Hallo Ninni, hab die ganze Geschichte gerade gelesen :disappointed:

Ja ich war auch mal ehrlich ( Tochter 17! nicht mehr Grundschule )

ja hab es bereut und dann noch zu einer "Notlüge" gegriffen....

Habe meine kids auch zu ehrlichen Leuten erzogen....nur bist halt immer auf das Wohlwollen angewiesen....ja und wenn die halt schlechte Tage haben ...na ja dann richten sie es sich halt !

Freu mich trotzdem für dich dass es positiv geklappt hat! Kann mir vorstellen dass euer Job kein Honiglecken ist ....

Aber wie überall ...es schaut keiner hinter die Fassade !!

Schönen Urlaub! :D :D

Ulrike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!