• aruba2579
    Dabei seit: 1297900800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1340140458000

    Hallo!

    Wir fliegen nächstes Jahr mit unseren beiden Jungs, 5 und 8, auf Hochzeitsreise. Wir wollen im Sommer für 2 bis 3 Wochen fliegen und haben ein Budget von max 5.000,00 EUR für Flug und Übernachtung. Wir würden gern Richtung Asien fliegen, ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden und werde auch beim Katalog Blättern nicht so wirklich fündig, wohin wir wollen. Aufgrund diverser Gegebenheiten wäre es aber schön, schon in diesem Jahr zumindest die grobe Richtung zu wissen, wohin wir wollen. Also bitte nicht mit dem Kopf schütteln, dass ich jetzt schon plane.

    Für uns ist wichtig, eine saubere Unterkunft, ein schöner Strand mit guten Bade- und Buddelmöglichkeiten für die Kinder, nicht mitten in der City oder im größten Trubel, aber dennoch die Möglichkeit, irgendwo mal einkaufen zu gehen oder was unternehmen zu können. Klimamäßig habe ich große Bedenken, da wir im Juli noch nie geflogen sind. Ansonsten ist halt noch unser Budget als ausschlaggebender Punkt.

    Im Reisebüro wurden wir gleich auf Koh Samui geschoben. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr schöne Ecken, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

    LG aruba

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1340141369000

    Hi,

    mir fällt da noch Malaysia Langkawi Pantai Cenang ein....wir waren dort auch im august, klar es regnet mal, aber dann ist es auch gleich wieder trocken...

    davor das jahr waren wir in Khanom (Thailand/Festland)(auf der Höhe Koh Samui) und wenn es dort geregnet hat, konnte man koh samui nicht mehr sehen....

    wir hatten da in malaysia mehr glück mit dem Wetter

    unser sommer ist halt ne blöde zeit, könnt ihr nicht in herbstferien???

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • aruba2579
    Dabei seit: 1297900800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1340141898000

    Herbstferien müssten wir unser Kind zu lange aus der Schule nehmen, um dann 2 oder 3 Wochen fliegen zu können. Und da das unser erster richtiger weit-weg-Urlaub ist, wollen wir natürlich nicht nur 10 Tage. Und unser Urlaub für nächstes Jahr Juli ist auch schon genehmigt, können daran also auch nix mehr drehen.

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1340142335000

    mmmmhhhmmm, wäre nur schade, wenn dann die ganze urlaubsstimmung durch Regen beeinträchtigt wird....

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1705
    geschrieben 1340143100000

    hallo aruba,

    vor einiger Zeit hatte ich mal einen Bali-Artikel in einer Reisezeitschrift gelesen, da wurde auch mit 2 Kindern verreist. War sehr schön beschrieben und die Kinder hatten ein tolles Erlebnis, auch wegen der kultur dort. Juli/August müsste auch wettertechnisch passen.

    Google mal nach Bali mit Kindern, da kommt eine Menge zu lesen.

    Wermuthstropfen gibts aber auch hier: sehr langer Flug und Strände nicht gerade Puderzuckerweiß bzw. tw. starke  Gezeiten , eher Pool-Baden?

    Ansonsten wäre noch Sri Lanka zu überlegen, aber badetechnisch ebenso wie oben..

    Lg Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25871
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340143396000

    Warum darf es denn nicht Samui sein?? Dort findet deine ganzen Bedingungen erfüllt.....ansonsten alternativ evtl. eine Kombi mit Koh Phangan der Koh Tao....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6569
    geschrieben 1340178128000

    Bali mit Kindern ist richtig toll! Kommt aber teuerer und die Insel ist zu schade, um nur einen reinen Strandurlaub zu verbringen. Heisst, ihr würdet viel unterwegs sein, um die Insel zu erkunden.

    Eben, warum nicht Samui? Man muss ja nicht zwangsläufig ein Hotel am Chaweng Beach nehmen. Eventuell wirklich gepaart mit Koh Phangan.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • aruba2579
    Dabei seit: 1297900800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1340179202000

    Hallo!

    Danke erstmal für eure Antworten. Koh Samui steht momentan wirklich an erster Stelle. Wollte einfach nur horchen, ob jemand vielleicht noch einen anderen Tipp hat. Na mal schauen,  habe ja noch ein bißchen Zeit zum stöbern und lesen. ;)

    LG aruba

  • Raudi-tt
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1340221903000

    Wir waren letztes Jahr in Thailand im Juli mit 1 Kind. Erst eine kurze Rundreise Richtung Norden 3 Tage. Anschließend ging es mit einen Privattransfer nach Hua-Hin und am Ende ein paar Tage nach Bangkok. Zurück haben wir dann sogar den Zug genommen, kein Problem. Wettertechnisch konnten wir uns nicht beschweren. Es hat nur in Hua-HIn meist ab 17 Uhr kurz geregnet ansonsten Top. Strand ist sicher kein Vergleich zu Koh-Samui aber in 3 Std. waren wir mit dem Auto dort. Dieses Jahr haben wir vor im Juli nach Saigon zu fliegen mit Aufenthalt in Phan-Thiet.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6569
    geschrieben 1340225900000

    Hua Hin wäre auch eine Idee, stimmt. Vor allem die Infrastruktur passt, wir haben den Aufenthalt dort mit den Kindern sehr genossen. Allerdings wären mir 2 Wochen zu lange. 

    "Gute Bade- und Buddelmöglichkeiten" hören sich ausserdem so an, als dass die Familie sich weitestgehend am Strand aufhalten will. Da wäre Samui schon schön!

    Und für's erste Mal Thailand mit zwei Kindern würde ich den Norden erstmal sein lassen.

    Thailandanfänger sind auf Koh Samui sowieso grundsätzlich gut aufgehoben! Wenn man das möchte, findet man dort sogar nicht überfüllte Strände und kleinere Orte. Im August dürfte eh nicht viel los sein.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!