• tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1158752906000

    Hallo,

    kaum ist das Jahr 2006 rum, gehts schon an die Urlaubsplanung für 2007.

    Zur Auswahl stehen u.a. eine Rundreise in Schottland.

    Hat jemand Erfahrungen wie "stabil" das Wetter im September ist und mit welchen Temperaturen man zu rechnen hat.

    Wir wären nicht nur an der Grenze zu England sondern wollen bis in den Norden rauf.

    Danke schon mal

    Gruß

    Daniela

  • Londongirl
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1158779368000

    Ich war im vergangenen Jahr im September für eine Woche in Schottland (hauptsächlich Glasgow und Edinburgh). Das Wetter war ziemlich wechselhaft von Sonne pur bis Regen. Ich fand es - vor allem wenn es geregnet und gewindet hat - schon recht kühl und war froh das ich mein Fleecepulli mit hatte.

    Temperaturmäßig solltet ihr wohl auf alles vorbereitet sein, die Durchschnittstemperatur wird wohl so zwischen 10 und 18°C sein, kann aber durchaus auch mal kühler oder auch wärmer sein. Auf der Insel ist das Wetter leider nicht wirklich berechenbar, du kannst alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben. :D

    Schottland ist trotz unberechenbarem Wetter eine Reise wert.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1159199509000

    Hallo!

    Unsere Rundreise durch Schottland liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber soviel ich mich erinnere, hat es mindestens einmal am Tag geregnet. Kein Dauerregen, aber mal ganz schöne Schauer zwischendurch, und wir waren im Juli/August dort.

    Aber es war trotzdem wunderschön.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1159301346000

    Also war vor einigen Jahren Ende August/Anfang September in Schottland - Autotour mit Zelten. Es hat jeden, aber auch jeden einzelnen Tag geregnet, (später abend, vormittags und meist auch nachts). Mittags/Nachmittags wurde es aber immer sehr schön, t-shirt wetter, sonne und so. Morgens leider auch gern mal trübe und neblig.

    Oben im Norden Lairg oder so (also hoch oben in den Highlands hat es nachts schon gefroren.

    Wenn du nähere info möchtest, ich hab meine e-mail adresse hier freigegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!