Hallo!Wir möchten Anfang Feb. zum Superbowl nach Dallas.Wie ist dort das Klima zu dieser Zeit?Hab gesehen dass es einige Freizeit-und Naturparks dort gibt.Geht das oder sollen wir weiterfliegen wo es wärmer ist?Danke!
Dallas im Feb.
-
geschrieben 1290083595000
-
geschrieben 1290085510000
Hast du mal hier in die Klimatabelle geschaut, wir hatten Freunde die für 4,5 Jahre dort gelebt haben - die Temp. sind schon ziemlich mild um die Jahreszeit und bei uns mit Temp. im Frühling zu vegleichen sind.
Es kommt ja immer drauf an, wie ihr die Zeit noch vor Ort nutzen wollt. Dem Einen reicht es z.B. für Besichtigungen ect., der Andere möchte vielleicht lieber höhere Temp. dann würde ich vielleicht nach Florida fliegen und von dort nach Hause.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1290085593000
Hallo Franzl,
Klimadaten findet man im Internet bspw. auf wetteronline, da kann man zum Klima in Dallas Anfang Februar folgendes lesen:
Reisezeit : 03.02 - 10.02 statistischer Witterungsverlauf Die mittlere Witterung stellte sich für Dallas/Ft Worth Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur schwankte erheblich und erreichte dabei Werte zwischen 9°C und 21°C. Nachts kühlte es sich auf 1°C bis 9°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 14 Jahre.
-
geschrieben 1290089211000
Danke,wir wollen eig. nur ca.8 Tage dort bleiben falls es das Wetter erlaubt(z.B. Six Flaggs Freizeitpark oder nach Amarillo ins Steak-House fahren),falls nicht bleiben wir 14 Tage und fliegen weiter.Es ist nur das Problem das die One-Way Strecken (LHR-DAL und z.B. MIA-MUC) doch ziemlich teuer sind.Müssten halt dann wieder nach DAL zurück und dann heim!
-
geschrieben 1292016822000
Hallole franzl,
wir waren Nov 2009 in Texas unterwegs und ´sind mit der LH von FRA nach DFW geflogen. In Dallas haben wir uns mit Bussen und der Metro bewegt - geht eigentlich problemlos.
Da wir nur 11 Tage hatten und ich unbedingt ins Big Texan wollte (hab es übrigens geschafft - am 15.11.09. 72 oz. in 52:23 - Sieg!!) haben wir uns für einen Flug von Dallas nach Amarillo entschieden. Sind mit Southwest ab Dallas Love Field geflogen - damals für 29 Us $ / Person incl einem Kofferstück für 50 pound (ca.23kg).
Dort dann einen Mietwagen und los ging es zu den Steaks auf den Great Plains.
American Airlines fliegt ab DFW nach AMA - allerdings wesentlich teurer.
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1292922395000
Hallo!Zum Thema "Flug":Was würdet ihr machen?Für 540€ mit KLM über AMS oder für 640€ mit LH über FRA,komme aus Muc!Danke.
-
geschrieben 1292957233000
Wir sind schon ein paar Mal mit der KLM Richtung USA geflogen, uns gefällt das ganz gut. Amsterdam ist recht übersichtlich und dann 100€ günsiger, das ist schon OK. Die KLM hat ja den Verbund mit der Air France und ich glaube die Delta gehört auch noch dazu, das klappt auch. So hat man auch in den USA einen ganz guten Stand.