Wie erkenne ich den zuständigen Fahrer für den Transfer zum Hotel?

  • SK1983
    Dabei seit: 1346025600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1346196706000

    Hallo zusammen!

    Habe noch keine Erfahrung mit Pauschalreisen in Thailand und daher eine Frage zum Transfer zum Hotel. In unserem Angebot steht lediglich drin, das dieser inklusive ist.

    Wie erkenne ich denn den Anbieter am Flughafen bzw gibt es da einen "Treffpunkt"?

    Flughafen ist Phuket und Reise wurde über Holidaycheck gebucht!

    Kann sicher jemand schnell beantworten ;-)

    Danke schonmal!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346197793000

    Pauschalreisen nach Thailand habe ich ebenso noch nicht gebucht, weiss aber von zahlreichen Ankünften auf Phuket, nach der Gepäckausgabe stehen in der Ankunftshalle zahlreiche "Abholer" mit Schildern, auf denen die Namen der abzuholenden Personen und/oder die Namen der Veranstalter stehen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SK1983
    Dabei seit: 1346025600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1346197991000

    ok, sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt!

    In Spanien muss man sich ja teilweise selber den Bus draußen suchen gehen, wobei da auch mehr "Maße" transportiert wird und große Reisebusse eingesetzt werden.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5600
    geschrieben 1346198038000

    HC ist doch nur der Vermittler. Wer ist den dein Veranstalter? Vermutlich steht jemand mit einem Schild mit dem Logo eures Veranstalters und eurem Namen drauf im oeffentlichen Ankunftsbereich.

    Edit: Ups, Bernhard war schneller.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28365
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346198322000

    Der Name steht nicht aufm Schild, nur der Veranstalter der Reise......einfach zu dieser Person hingehen, diese hat eine Liste in der Hand, wo er/sie die Namen abhakt und dir sagt, in welchen Bus/Minibus du steigen mußt.....fertig....alles easy....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346200124000

    Palme, nicht wenige Mitarbeiter der Incoming Agencies einiger Veranstalter halten nur ein Schild mit Namen der Personen in der Hand, darum schrieb ich ja und/oder! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1346226057000

    Da ich auch nie Pauschal fliege bin ich mir nicht sicher - aber ist es am Flughafen Phuket nicht so, daß die Abholer mit ihren Schildern draussen !!! vor der Absperrung stehen? War zumindest bei unseren privat georderten Fahrern immer so.

    Solltest du drinnen niemanden finden, dann einfach geradeaus das Flughafengebäude verlassen und  die Reihe der Abholer vor dem Gebäude sichten.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1329
    geschrieben 1346231037000

    Ich hab beides schon gemacht und kann Dir sicher sagen: Du musst raus aus der Halle und draussen dann das Schild mit Deinem Veranstalter suchen. Und nur da bleiben und mit einsteigen, wo Dein Name auf der Liste steht. Die Taxler sind GANZ schrecklich; könnten einen Neuling sicher bequatschen. Und achte (nach der Landung) darauf, welchen Baggage Claim ihr habt (national oder international, ich weiss es nicht mehr). Normalerweise kriegt ihr einen Aufkleber aufs Hemd und werdet dann vom Personal in die richtige Richtung gewiesen. Einer checkts immer nicht und auf den warten dann alle. Musst ja nicht Du sein ;)

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • SK1983
    Dabei seit: 1346025600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1346259779000

    Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!