Info-Canarias wird verkauft
-
Die bekannte Inselzeitschrift "Info-Canarias" ist bereits oder wird demnaechst an die Firma Lopesan verkauft.
Ebenso die Telefongesellschaft "Call by Call". Alle Nummern, dieses guenstigen Anbieters fallen weg; bzw funktionieren nicht mehr. So sind zur Zeit saemliche Bueros geschlossen; ebenso ist es nicht mehr moeglich telefonisch bzw. per mail in Kontakt zu treten.
Kunden, die hier noch eine Festnetznummer haben, wird empfohlen, sich moeglichst bald bei anderen Anbietern zu informieren.
fio -
Das ist aber schade! Bedeutet das, dass es "Info Canarias" in Zukunft nicht mehr zu kaufen gibt? Das hab ich nämlich immer regelmäßig gekauft, so oft und so lang wir auf der Insel waren. Oder übernimmt "Lopesan" den Betrieb ond läss die Zeitschrift weiterlaufen??
Yurena -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Bis auf eine mail-Nachricht, in der wiederum von Hackern geschrieben wird, gibts nichts Neues.
Mehr als seltsam erscheint aber die Tatsache, dass dieselben Hacker sowohl Telefon, Fax und auch die Mailprogramme lahmgelegt haben sollen.
Selbst die Bürotüren wurden offenbar von ihnen gehackt, denn keine Türe ist offen.
Vorgestern war ich noch in Tablero im Hauptgebäude und da immer noch geschlossen, in der Filiale im Mercurio. Ebenso zu. Kein Hinweis warum und wielange.
Ohne spekulativ zu werden, ein äußerst dubioser Zustand, alleine schon deshalb, weil alle die das Jahresabo im Oktober noch verlängert haben, jetzt umsonst auf ihre Zeitschrift warten. Selbst diese Leute bekamen keine Erklärung.
fio -
Hallo, war bis 25.11.11 auf GC und habe die Info C nicht mehr bekommen.man sagte mir das Insolvent ist.
-
Hacker Hmmmm,
diese bösen Buben haben doch glatt die Türen so verschloßen damit niemand reinkommt (vermutlich Schweißgerät), und das Personal haben Sie dann auch noch gleich mitgenommen? Dieses bösen Hacker. Zumindest wissen wir nun wie die "Hacker" Ihr Personal rekrutieren. -
Hy,
das ist eine traurige Info, denn meine Mutter hat dass Abo gemacht und freute sich wie verrückt auf diese Zeitung. Aber naja..... Jetzt meine frage, wir haben am 3.11.2011 die letzte Ausgabe bekommen. Nachdem sie jetzt Pleite sind, wird da wohl auch nichts mehr kommen. Habe gerade versucht anzurufen, es bleibt beim freizeichen..... Wie ist dass nun? Das Abo wird jetzt aber auch nicht automatisch verlängert und wieder Geld abgebucht oder???
Gruss Franco -
Geld wird garantiert nicht abgebucht da ohnehin beim Abo eine Vorauszahlung obligo war.
Wenn man jedoch noch vor Nov. 2011 das Abo verlängert und auch den Betrag überwiesen, bzw. auf GC bar bezahlt hat, sind die Euros wahrscheinlich weg. Obs überhaupt eine Erstattung gibt, wage ich zu bezweifeln.
fio -
-
Also besteht quasi keine Möglichkeit dass neue Magazin in Deutschland zu bekommen??
-
-
**Ob diese Zeitschrift auch nach DE versendet wird, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn die Herausgeber hätten in den letzten Tagen komplett ihr Verteilersystem geändert.****Anschauen kann man sie trotzdem.****Bei google findet man sehr leicht die site, wenn man mit "Gran Canaria Ole" sucht.**Weitere Details gibts auch unter der Telefonnummer. 0034/607 599 027.Warum diese Nummer nicht öffentlich gemacht werden soll? Steht sogar im Impressum.
@ Rolf
"Buschtrommel" und die anderen "Werbeblättchen" mit der Info-Canarias zu vergleichen, ist m. M. nach etwas zu weit hergeholt. Bei all diesen Werbedingern fehlt ein seriöser Journalismus mit dementsprechenden Beiträgen. Zumal monate- gar jahrelang immer wieder die gleichen Anzeigen geschaltet sind.
fio -
Nach meinen Recherchen ergibt sich folgende Situation und diese beziehen sich auch auf die Artikel i m Magazin und hier speziell die Mitteilungen des Herausgebers, die Publikation aus Altersgründen aufgeben zu müssen. Er (der Herausgeber) hat nach einem Nachfolger gesucht und hat wohl die Suche nicht aufgegeben, dieses Mini-Imperium zu übernehmen. Also abzukaufen...
Von Deutschland aus die Info C. redaktionell zu führen erscheint mir unmöglich, da ja auch vor Ort die Anzeigen-Kunden gefunden und gebunden werden müssen. Außerdem müssen die lokalen News aus GC nebst Nachbarinseln (nicht zu vergessen) gesammelt und dann ggf. auch berücksichtigt werden. Und dieses geht bestimmt nicht von Osnabrück (als Beispiel) aus! DieMitteilung von den Hackern kommt wohl von solchen und pleite ist der Herausgeber eben nicht. Persönlich würde ich eine solch gute Idee (der Publikation) ja auch nicht verschenken....So etwas macht man/Frau ja kaum "mit links"; da benötigt man Geld, Kontinuität, einige journalistische Erfahrung, Herzblut! -
@ ManuelGC
Sorry. Versteh jetzt nicht, wen du damit meinst. Den Herausgeber der Info Canarias oder den Herausgeber der Gran Canaria Ole?
Ersten kenne ich persönlich. Hier aber genau die Details reinzustellen erachte ich nicht als sinnvoll; zumal seine Gesundheit sehr angeschlagen ist.
Ein Hinweis sei noch erlaubt. Gerade die von dir angesprochenen "News aus Gran Canaria" gabs seit Monaten, Jahre nicht mehr in der Zeitung. Auch ein Grund, warum´s bergab ging. Das sieht bei der von "Rolf" beschriebenen "Gran Canaria Ole" schon sehr sehr besser aus.
fio -
-
@ Rolf
Zustimmung. Da hast du völlig recht.
Mir ist ebenfalls eine Zeitschrift wie die der "Gran Canaria Ole" in ihrer heutigen Form tausendmal lieber, als die letzten xxx Ausgaben der Info-Canarias. Zwar waren dort noch die Adressen und Telefonnummern der deutschsprachigen Ärzte, Rechtsanwälte usw. zu sehen; aber der redaktionelle Teil, sprich das aktuelle Geschehen auf GC war mehr als verarmt, wenn überhaupt noch vorhanden.
So bleibt denn die Hoffnung, dass ".... Ole" das derzeitige Vakuum ausfüllt. Möglichkeiten hierzu bieten sich zuhauf an.
fio