Couriosus
-
Danke lieber Curi, daß du wegen einer kleinen Disskrepanz zwischen einigen Usern gleich drei langjährige Threads gesperrt hast.
Seit gestern haben sich die Wogen ja geglättet gehabt, und was ist so schlimm daran, wenn zwischen den Threads mal bisschen kontrovers und auch etwas "hart" diskutiert wird? Als "Hetzerei" habe ich und auch die meisten User die "betroffen " waren das nicht gesehen.
Ich bin sehr enttäuscht, daß gerade DU hier so brachial vorgegangen bist, hatte ich dich doch bisher für einen der tolerantesten Admins gehalten.
Wenn man in HC nicht mal mehr seine Meinung auch etwas "heftig" vertreten kann, dann werde ich mich warscheinlich nach 9 schönen Jahren hier für immer verabschiebenMachs gut und sei gegrüßt
Bernd -
Dann halt dich doch einfach raus, und wo hassn dun Sack?

-
Bernd,
kontrovers diskutieren kann man gerne und das ist auch Sinn eines Forum. Allerdings regelrechte Feldzüge auszufechten hingegen nicht!Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal hieran, was eigentlich (dachte ich zumindest) alles schon klar und deutlich damals zusammenfaßte was das Forum betrifft.
Im übrigen endet die Meinung bzw. die wohl gemeinte Meinungsfreiheit da, wo andere angegriffen und diffamiert werden, das sollte man dabei niemals vergessen.
Wenn Du nun aufgrund dieses Kindergartenkleinkrieges Dich verabschiedest, dann ist es allein Deine Entscheidung.
Grüßle
Curi -
Bei einer Ansprache mit Konfliktpotenzial ist Buchstabieren zumindest hilfreich:
Man wendet sich hier an Curiosus, den Neugierigen - den zuweilen Geduldigen, aber letztlich ist wohl wenigstens die zweite Eigenschaft endlich?!
Vermutlich sogar bezüglich der Schreibweise seines Nicks?!
-
Es geht hier nicht um "Kindergartenkleinkrieg"
Es geht um Toleranz gegenüber auch mal heftigen Postings und Reaktionen.
Aber da ist HC ja engelhaft und bloss nicht was "böses" senden sprich langweilig eingestellt.
Da geht es in anderen Foren schon etwas heftiger zur Sache.

Und im Übrigen glaube ich, daß im "West" das auch so verstanden wurde.Egal
Liebe Grüße -
Nöööö, aber daß ausgerechnet Curi diese Threads sperrt finde ich doch "Courios"
Und nun sperr von mir aus auch diesen Thread. :?
-
Nope! - es geht doch leider nur um Kindergarten und eventuell den Mut, mal objektiv in seinen Beitragsspiegel zu schauen?!
/ :?
Ich hab das für meinen Teil erledigt - nicht huldvoll, nicht sauber - aber man kann ja mitnehmen.
Ich bin offen ... wie immer.
Ich hab allerdings keinen Bock auf reine Erfindung (Pinn auf Klick?!) - sowas langweilt mich zu Tode ...
:?
-
vonschmeling:
Bei einer Ansprache mit Konfliktpotenzial ist Buchstabieren zumindest hilfreich:
Man wendet sich hier an Curiosus, den Neugierigen - den zuweilen Geduldigen, aber letztlich ist wohl wenigstens die zweite Eigenschaft endlich?!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Danke du unfehlbare von allen Admins geliebte Dame daß du mich auf einen Schreibfehler aufmerksam gemacht hast.
Als "Depp" kann einem das ja wohl mal passieren. -
Was ist daran kurios? Anscheinend wurde immer noch nicht begriffen, warum dieser Schritt erfolgte. Und wie immer wird beleidigt reagiert ohne vorher einmal in medias res zu gehen.
Es geht hier schon lange nicht mehr nur um witziges Geplänkel und Umschreibungen in den einzelnen Threads im FF. Sondern hier geht das weiter, was in den einzelnen Länder- und Themenforen vorher begonnen wurde. Animositäten gegen andere User werden hier "lustig" ausgelebt. Es geht sogar noch weiter, wie die heute gelöschten Beiträge aufzeigen.
Und da wir hier von Toleranz sprechen, die vermisse ich hier aber an erster Stelle.
Das ist wahrlich kein Fun mehr, wenn regelrechte Feldzüge ausgefochten werden. -
Bernd / Papa X:
vonschmeling:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Danke du unfehlbare von allen Admins geliebte Dame daß du mich auf einen Schreibfehler aufmerksam gemacht hast.
Als "Depp" kann einem das ja wohl mal passieren.
Hallo!
Genau so ein Beispiel haben wir hier, erst gar nicht mal nachdenken, sondern nachtreten...und alles wieder so darstellen wie oben geschrieben! -
Oh mein Gott..
Wer hat denn hier "Feldzüge" begonnen???
Das ist ja nun echt übertrieben.
Ich glaube da gehe ich sogar mit dem "Feindthread
" konform. daß dies nie so gewollt war. Mal bisschen kontrovers und auch etwas heftig ist doch ok.
Aber "Feindschaft" hab ich hier nicht wirklich erlebt.
Weshalb Curi deswegen diese langjährigen schönen Threads gesperrt hat, wird mir
und den meisten "Betroffenen" warscheinlich ewig ein Rätsel bleiben.

-
curiosus:
Wenn Du nun aufgrund dieses Kindergartenkleinkrieges Dich verabschiedest, dann ist es allein Deine Entscheidung.
Grüßle
Curi°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Danke Curi
Nett von dir. :?
-
Hast Du schon die gelöschten Beiträge vergessen?
Und Du willst mir sagen, das war alles ganz harmlos und gar nicht so gemeint?
Ich glaube, hier wurde gar nicht mehr bemerkt, wann die Grenze der Netiquette oder des Fun überschritten wurde :-? Und jetzt rätseln gerade die, die vorher überall im Forum kräftig ausgeteilt haben? -
Geht das jetzt hier wieder von vorne los?
-
Eben
und sie wurde permanent von den Admins "gestützt"Aber als "Depp" darf man hier ja keine Gegenmeinung anbringen.

-
Und die ständigen Wiederholungen der eigenen, festgefahrenen Sichtweise bringen uns auch nicht weiter.