Essen Ägypten
-
Wir wollen im Mai eine Woche nach Ägypten in die Ferien. Jetzt wissen wir nicht so ganz was wir beim Essen buchen sollen. Nur Frühstück Halbpension Vollpension oder All inklusive . Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Sind das erste mal dort bis jetzt haben wir ausser auf den Malediven immer nur Frühstück gehabt da es meistens viele gute Restaurants im ort hatte. Gruss Peter
-
Wo soll es denn hingehen, welche Region?
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wissen wir noch nicht so genau. Unser Buget ist etwa 800 Fr. und es sollte gut zum Schnorcheln sein und wen möglich Einen Sandstrand haben. -
Sorry, Ägypten ist groß und die Regionen vielfältig,
Das Budget ist aber pro Person, oder? -
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
Ja sorry ist pro Person ja habe auch gesehen das es sehr gross ist und auch viele Hotels in der Wüste drausen wo es vieleicht besser ist allinklusive zu buchen. -
Eben. Wo die städtische Infrastruktur nicht gegeben ist (und das ist sie weit überwiegend am roten Meer), ist HP eigentlich die Minimalanforderung. Direkt in Städten kann man auch ÜF buchen, allerdings sind dort i.d.R. keine akzeptablen Schnorchelmöglichkeiten gegeben.
-
Wenn Du ein Hotel in der Auswahl hast, frage lieber im Hotelthread noch einmal nach.
-
Hallo. Also mein Freund und ich waren im September 2013 in Ägypten im Coral Beach Rotana Resort, Hurghada und fliegen nun um Februar zum 2. mal in dieses Hotel. Es ist super mit Hauseigenen Korallenriff, welches wirklich sehr schön und groß ist. dort gibt es auch nur AI, was ich auch für Ägypten empfehlen würde schließlich ist es dort meistens sehr warm nicht zu sagen heiß. Wer beim essen leichte Abstriche machen kann für den ist das Hotel ideal und es liegt meistens im Preislichen Rahmen von 800 €, kommt auch ein bisschen auf den Zeitraum an. aber wir sind sehr von diesem Hotel überzeugt mit einem langen Strand und wirklich sehr netten Personal.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.
-
Ich war nun schon öfters in Ägypten ( Makadi Bay ) und kann All In nur Empfehlen, man muss sich ja nicht ständig Zusaufen oder Vollessen, aber mit All In hat man einfach mehr Möglichkeiten sich seinen Tag zu gestalten.
Und selbst wenn man mal etwas spezielles oder mal was anderes Essen will, kann man ja einmal pro Woche in einem Spezialitäten Restaurnt gratis Buchen. -
ich würde auch niemals ohne all in buchen. durch die Hitze trinkt man doch sehr viel und wenn ich mir vorstelle, das ich für getränke bezahle, dann ist all in immer die güntigste und auch bequemste allternative.
wir haben dieses jahr auch Mallorca gebucht und da ohne all in, und ich war entsetzt was wir so n och an Geld benötigt haben.... -
sabineundheiko
Was buchst Dun denn im Winter, wenn es nicht so heiss ist und Du nicht so viel
trinkst?
-
hmm was soll ich sagen, ich buche eigentlich immer all in, schon alleine wenn ich rechne das ich zweimal am tag einen cappuchino trinken möchte, und das z.b. dann mal 14 tage, dann hab ich den preis des all in schon fast raus, bei 3€ pro Tasse... und wenn ich dann rechne was ein getränk zum essen kostet, dann alle mal. es geht mir da nicht um z.b. Mittagessen, das fällt bei uns meistens aus, denn soviel mögen wir garnicht, aber gerade bei den getränken finde ich , ist das ein rechenbeispiel.
also zwei getränke zum essen, ein Cocktail eventuell abends und dann noch zwei Kaffee..... über den tag.... sind fast 20€.... -
...der Kaffee für 3 LE, ein 3-Gang-Mittagessen für 25 LE und ein Getränk dazu für 3 LE ergeben umgerechnet deutlich weniger als 20 €uro.
Derlei "Rechnungen" sind - wie bereits erwähnt - von der Region/Stadt abhängig, gleichsam die Empfehlung welche Art der Verpflegung die "geeignetere" sei...
-
Hallo
Ich würde mich auchfür Ägypten in diesem Sommer interessieren
Allerdings weiß ich noch nicht genau da es dort berstimmt sehr windig ist.
Gibt es eigentlich auch Hotels mit Alacarte Restaurants die im All inclusive PReis mit drin sind ?
Wie schaut es außerhalb der Hotels aus,kann man dort auch mal schön essen gehen ?
Gibt es auch Meeresfrüchte in den Hotels oder Fischrestaurants ? -
Da Du vermutlich einen Badeurlaub planst, ja, in Hurghada gibts etliche Restaurants, in denen Du außerhalb der Hotels essen kannst. In den anderen reinen "Baderegionen" am Roten Meer, eher schwierig.
Und ja, es gibt Hotels, in denen im AI auch a la carte Restaurants enthalten sind, ggf. auch Fisch-/Meeresfrüchte. In den jeweiligen Hotelbeschreibungen nachzulesen...
-
Bei Reisen nach Ägyten würde ich immer mit HP/AI buchen, weil die Preise günstig sind und nicht mit den Malediven vergleichbar. Essen gehen außerhalb der Hotel empfinde ich gerade in Ägypten, als grausam und läßt sich mit einem Hotelstandard nicht vergleichen.
Neben der gebuchten HP/AI bleibt es einem ja unbenommen, wahlweise mal Restaurants außerhalb auszuprobieren. -
Wenn du einen Badeurlaub am Roten Meer planst, dann kannst du bei einem zentral gelegenen Hotel sicher auch gut mit nur FR oder HP auskommen, bei einem abseits gelegenen Hotel ist sicher AI ratsam.
@nautica
Es gibt sehr viele Hotels, die verschiedene A-la-carte-Restaurants anbieten, schau mal bei den Red-Sea-Hotels von ETI...