Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Chiang Mai - Tagesausflug nach Chiang Rai?
  6. Chiang Mai - Tagesausflug nach Chiang Rai?

Chiang Mai - Tagesausflug nach Chiang Rai?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 9 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • littlesisterL Offline
    littlesisterL Offline
    littlesister
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bei unserem nächsten Thailand Urlaub steht das erste mal Chiang Mai mit auf dem Plan. Wir würden gerne in den Elephant Nature Park, auf den Doi Suthep und Ziplining machen und einen Tag in Chiang Rai (Wat Rong Khun + Umgebung) verbringen. Meint ihr dafür reichen 4 volle Tage aus? Nach aktueller Planung haben wir 5 Nächte, landen aber erst am Abend und der Weiterflug geht in der Früh, ansonsten müssten wir zur Not 6 Nächte draus machen, wenn die Zeit zu knapp sein sollte.

Und zu Chiang Rai: Was würdet ihr empfehlen? Ist es in Chiang Mai unproblematisch sich einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust sich den weißen Tempel und die Umgebung anzuschauen? Ansonsten hätten wir noch die Wahl zwischen einer kompletten geführten Tour und einem Auto inkl. Fahrer, richtig? Was von den drei Auswahlmöglichkeiten würdet ihr empfehlen?

Danke euch schon mal!

Hotel aus diesem Beitrag
    Nature Park Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich meine, eine Strecke ist so um die 3 Stunden, wäre mir für einen Tagesausflug eindeutig zuviel. Warum splittet Ihr nicht mit 4 Nächten CM und 2 CR, oder 3/2. Für Eure sonstigen Aktivitäten reichen in Chiang Mai auch locker zwei Tage, die drei genannten Aktivitäten kann man grundsätzlich sogar an einem Tag durchziehen, aber an zweien finde ich es entspannter.

Zum Autofahren dort werden sich Bernhard und Golf4U noch melden, ich könnte Dir nur einen sehr zuverlässigen und preisgünstigen Fahrer nennen, klick mich!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich würde empfehlen, diesen Unsinn komplett sein zu lassen. Fahrzeit hin/retour schätze ich auf gut 7 Stunden. Und das alles, um sich gemeinsam mit hunderten Chinesen durch den Wat Rong Khun zu wälzen. Die "Umgebung" des Weißen Tempels ist übrigens nicht besonders sehenswert.

Damit das ein halbwegs sinnvoller Ausflug wird, würde ich eine Übernachtung in Chiang Rai einplanen, den Wat Rong Khun morgens oder kurz bevor er schließt besuchen und in Chiang Rai auf den Nachtmarkt oder die Walking Street (Samstag) gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kohsamui1992K Offline
          kohsamui1992K Offline
          kohsamui1992

Ich denke auch, dass ein Tagesausflug wenig Sinn macht. Wir haben CM und CR jeweils extra bereist. In CR lag unser Hotel etwas außerhalb am Fluss und wir haben vor dem Hotel mit einem Taxler einen super Preis für eine Tagestour ausgehandelt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was das gekostet hat. Jedenfalls hat uns der Fahrer am nächsten Tag pünktlich wie vereinbart abgeholt und dann gings los: Schwarzer Tempel, Weißer Tempel, dann rauf ins Goldene Dreieck, zum Grenzübergang nach Myanmar inklusive Grenzübertritt und eine spannende Stunde dort am Markt 😉  und im Opiummusem waren wir auch noch. Der Fahrer war total nett, hat nicht ununterbrochen gequasselt, hat uns Obst gekauft und darauf geachtet, dass wir immer genug Trinkwasser hatten. Kann ich nur empfehlen - sich fahren zu lassen ist einfach entspannter, als selbst in der Gegend rumzugurken. Autofahren muss ich eh daheim  😞 , im Urlaub geniesse ich lieber die Aussicht.

....and behind you eat the soup!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Es gibt zwei "Opiummuseen".  Das bessere heißt "Hall of Opium" und befindet sich in einem imposanten, neuen Gebäude. Das Museum beschäftigt sich  mit den verschiedensten Aspekten (biologisch, medizinisch, politisch, gesellschaftlich,...) des Rauschmittels. Die Ausstellung ist groß, interessant, interaktiv und sehr lehrreich. Vielleicht eines der interessantesten Museen, in denen ich jemals war.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • littlesisterL Offline
              littlesisterL Offline
              littlesister

@doc3366: ich denke für 1 oder 2 Tage wird das Programm für CM etwas zu knapp. Der Trip zum Elephant Nature Park dauert schon von 8.30 bis 3.30 Uhr (inkl. Fahrt ab/bis CM) für das Ziplining geht wohl auch nochmal ein guter halber Tag drauf. Bei 4 Nächte hätten wir dann noch einen dritten für die restlichen Aktivitäten.
              Aber danke schon mal für die Fahrer Empfehlung!

@chriwi und kohsamui1992: danke ebenfalls für eure Antworten. Dann wird wohl 4 Nächte in CM und 2 Nächte in CR eine bessere Planung sein. Dann hätten wir einen vollen Tag in Chiang Rai um dort einen Tagesausflug zu machen und am nächsten Morgen entspannt in den Süden von Thailand zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

"chriwi" wrote:
                ... interaktiv ...

😱

Schwesterlein, Du hattest neben ENP und Zipplining nur noch den Doi Suthep für CM angeführt und den bekommst Du ganz locker am Tag des Zipplining entweder Vor- oder Nachmittags unter, da brauchste keine 4. Übernachtung um noch nen Tag zu haben. Die Fahrt zum ENP dauert ne gute Stunde, da kannst also abends auch noch Einiges in Chiang Mai unternehmen, z.B. die Handwerkerstraße oder ein paar Wats in der Altstadt, falls Interesse besteht. Schau, daß Du an einem Sonntag in Chiang Mai bist, der Sunday Market ist ein anderes Highlight und gefiel sogar mir als Einkaufsmuffel ausnehmend gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@doc: Nein, nicht wie Du denkst. 😛 Obwohl mir vor allem in Nordlaos einige Male Opium angeboten wurde, und ich es gerne probiert hätte. Nur hatte ich das Problem, dass zuvor in Bangkok ein ATM meine Kreditkarte gefressen hat. D.h. ich hatte stets einen dicken Packen 1.000-Baht-Scheine bei mir, sowie Kamera und Reisepass. Da wollte ich nicht die Kontrolle verlieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

....;)....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Golf4UG Offline
                      Golf4UG Offline
                      Golf4U

littlesister:
                      Dann wird wohl 4 Nächte in CM und 2 Nächte in CR eine bessere Planung sein. Dann hätten wir einen vollen Tag in Chiang Rai um dort einen Tagesausflug zu machen und am nächsten Morgen entspannt in den Süden von Thailand zu fliegen.

Das würde ich umgekehrt machen, da es ab Chiang Mai Nonstopverbindungen in den Süden gibt, ab Chiang Rai nur über Bangkok. Ebenfalls tendiere ich natürlich dazu, selbst mit dem Mietwagen zu fahren. Der Norden ist unproblematisch, nur in Chiang Mai selbst ist die "Wassergraben"-Straße im Quadrat um die Altstadt eine fahrerische Herausforderung. Wat Rong Khun bietet sich als (sehr) früher Stopp auf dem Weg nach Chiang Mai an, liegt unmittelbar in der Nähe zum Highway 1. Weiter über die 118 kurz vor dem Anstieg zur Passstraße und dem im "Khmer"-Stil Hot Spring Tempel liegt linkerhand ein schönes Caféhaus, hier bietet sich ein später Frühstücksstopp mit schöner Aussicht an, heißt Coffee View.

Chiang Rai min. 2 Nächte planen, Mietwagen unbedingt hier in D buchen über die üblichen Portale. Hotel: Trotz diverser Reisegruppen ist das Legend Chiang Rai für uns immer wieder erste Wahl.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • littlesisterL Offline
                        littlesisterL Offline
                        littlesister

@Golf4U: kommt andersrum leider nicht in Frage, da am späten Abend leider nur noch Flüge ab BKK nach Chiang Mai gehen und nicht nach Chiang Rai. Es gibt schon Non-Stop Flüge, und zwar haben wir angepeilt mit AirAsia von Chiang Rai nach Hat Yai zu fliegen, geht ohne Umweg über Bangkok, gleich in der Früh so um 8.30 Uhr rum.
                        Das mit dem Mietwagen klingt gut. Weiß jemand ob man den auch in Chiang Mai mieten kann und dann in Chiang Rai wieder abgeben weil wir dann von da aus weiterfliegen würden?

@doc3366: naja wir sind mit 7-jährigen Kind unterwegs, da muss das nicht allzu stressig sein 😉 und der erste Tag darf gerne noch etwas ruhiger ausfallen, da wir erst zu Mitternacht in Chiang Mai ankommen werden. Deshalb tendier ich dann doch lieber zu 4 Nächte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Mach, wie Du für richtig hälst, habe ja nur gesagt, daß diese drei von Dir genannten Punkte ganz easy an zwei Tagen machbar sind, auch mit Kind. Aber 3 volle Tage kann man für Chiang Mai eh brauchen, deshalb schlug ich ja auch 4/2 Splitting vor.

Es ist übrigens immer gut, alle relevanten Informationen bei der Fragestellung mitzuteilen, ich z.B. halte auch den short visit für nicht unbedingt geeignet für ein Kind in dem Alter, aber darüber lässt sich sicherlich streiten und hängt auch vom jeweiligen Kind ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Jetzt habe ich nochmal die Beiträge überflogen, REISEZEIT wurde aber nicht genannt ??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • littlesisterL Offline
                              littlesisterL Offline
                              littlesister

@Truschel: da wir ja leider an die Ferien gebunden sind, handelt es sich um die Weihnachtsferien 😉 Ging jetzt leider nicht anders da nächstes Jahr die Osterferien so spät fallen und wir unbedingt nach Chiang Mai noch im Süden Thailands auf 2 Inselchen wollen. Und laut Internet fahren ab Ende März/Mitte April in der Andamansee keine Fähren mehr.

@doc3366: mag sein, aber unser Sohn ist da recht entspannt. Ist jetzt dann unser 4. Thailand Urlaub mit ihm und wir fahren eigentlich immer mehrere Stationen an, bisher hat's ihm immer Spaß gemacht. Aber das ist auf jeden Fall immer vom Kind abhängig, das ist mir klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

O.K., dann passt es ja.

Bin stutzig geworden wegen 7 j. Kind - Ferien - befürchtete schon Sommerferien. :?

Dann wäre der Hat Yai Flug nicht angebracht gewesen.

Sommerl.Grüsse

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Golf4UG Offline
                                  Golf4UG Offline
                                  Golf4U

@littlesister: klar kannst Du CNX übernehmen und CEI abgeben, bei der kurzen Mietdauer wird meist eine Einwegmiete dazu kommen, bei National bspw. 1300 THB.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Nachdem uns Chiang Mai im November 2022 so gut gefallen hat, starten wir am 14. Februar 24 unsere Thailand-Reise wieder in Chiang Mai. In einem Monat geht es los 😄. Wir sind wie 11/22 im Chala Number6 Hotel. Das Hotel ist richtig gut und de facto direkt im Zentrum. Wir bleiben 6 Tage. Im Anschluss geht es nach Ko Phangan. Fixstarter heuer ist auf jeden Fall der Doi Inthanon Nationalpark und eine Aktivität am Fluss.

Hat sonst jemand Tipps?

Ich überlege auch nach Chiang Rai zu fahren. Weißer Tempel und goldenes Dreieck. Ich bin mir nicht sicher, da man ziemlich lange unterwegs ist…

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KhaoLak_FanK Offline
                                      KhaoLak_FanK Offline
                                      KhaoLak_Fan

Wir sind vom 01.-04. Februar erstmals in Chiang Mai (POR Thapae Gate) und haben "volles" Programm.

1. Tag: Anreise und Sonnenuntergang Doi Suthep und Wat Umong
                                      2. Tag: Chiang Rai, Weißer, Blauer und Schwarzer Tempel (ohne Goldenes Dreieck)
                                      3. Tag: Elephant Nature Park
                                      4. Tag: Doi Inthanon National Park
                                      5. Flug nach Phuket

Außerdem findet zu dieser Zeit noch das Flower Festival statt.
                                      Anschließend geht es nach Khao Lak.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Guesthouse Chiang Mai Thapae Gate
                                      Nordthailand/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Die Burning Season im Norden ist in etwa Jänner bis April, mit dem Höhepunkt im März wenn man den Beiträgen im Internet glauben schenken darf. Wir überlegen im März nach Chiang Rai zu gehen. 2023 und 2024 waren wir jeweils Mitte Feber in Chiang Mai und Umgebung. Wir haben davon nichts mitbekommen, kein Geruch, kein Rauch, nichts.

Hat wer Erfahrung bei Mitte März?

Lg aus Wien

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Feldi_bwF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U unique2

Die Burning Season im Norden ist in etwa Jänner bis April, mit dem Höhepunkt im März wenn man den Beiträgen im Internet glauben schenken darf. Wir überlegen im März nach Chiang Rai zu gehen. 2023 und 2024 waren wir jeweils Mitte Feber in Chiang Mai und Umgebung. Wir haben davon nichts mitbekommen, kein Geruch, kein Rauch, nichts.

Hat wer Erfahrung bei Mitte März?

Lg aus Wien

Feldi_bwF Offline
                                          Feldi_bwF Offline
                                          Feldi_bw

Wir waren in diesem Jahr einige Tage Ende Februar / Anfang März in und in der Gegend von Chiang Mai und Chiang Rai. Eine gute Weitsicht hatten wir dabei nie. Es war in der Ferne immer "neblig", so dass man die Berge und Hügel unterwegs kaum gesehen hat. Gerochen hat man (bis auf einen Tag, da war es wirklich übel) nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag