Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Schmidt Flugreisen ab Braunschweig

Schmidt Flugreisen ab Braunschweig

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
34 Beiträge 10 Kommentatoren 307 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb zuletzt editiert von Kourion

Bezüglich "eindreschen":
    Das Posting von Neuer-Nutzer-12907890 ist völlig daneben. Er/ sie hat in Unkenntnis der Abläufe auf den Vermittler eingedroschen.
    Keine normale Kritik, sondern ein in die Pfanne hauen, schlecht machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gnarzeG Offline
      gnarzeG Offline
      gnarze
      Verwarnt
      schrieb zuletzt editiert von

Ich wusste bis eben noch nicht mal, dass es einen Flughafen Braunschweig gibt, insofern hat mich dieser Thread schon schlauer gemacht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Um das Ganze endgültig zu versachlichen verlinke ich mal die Veranstalterseite (sollte regelkonform sein?) hier.
        Ein interessanter Ansatz wie ich finde, und man kann sehr gut erkennen, dass die Vorhaltungen hinsichtlich unlauterer Methoden vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
        Angeboten werden Vollcharter Flugleistungen von Regionalflughäfen. Vollkommen logisch, dass das nur wirtschaftlich sein kann, wenn man eine maximale Auslastung (unterstützt durch maximale Flexibilität!) erreicht. Die Preise sind nämlich durchaus human.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV vadder.meier

Auswertung:

6 Kommentatoren von HC dreschen in 14 Beiträgen auf den TE ein 😞
          Sonst passiert hier absolut nichts, wundert es Euch das sich der TE nicht mehr meldet?
          Ihr mögt ja Recht haben in Euren Darstellungen, aber liest man nicht immer wieder von verärgerten Kunden das sie von dieser nicht berechenbaren Praxis Pauschalbuchung Hotel A mit Fluggesellschaft xyz zu einem Zeitpunkt xyz und diversen Änderungen betroffen waren ?
          Ich würde mich darüber auch ärgern, deswegen keine Pauschalbuchung mehr von mir.

LG
          Vadder

Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst

@vadder.meier Wem es in der Küche zu heiß ist, sollte nicht Koch werden. Daher sollte sich der TO ob des Gegenwinds nicht wundern. Den Aufschlag hat er/sie gemacht und darauf Reaktionen bekommen. Das er/sie sich darum nicht mehr meldet ist im übrigen eine unbewiesene Behauptung. Nur zu gerne lassen sich TO hier mal die Galle überlaufen und waren dann nie wieder gesehen. Das jemandem so viel Aufmerksamkeit zuteil wird, ist eher selten. Insofern darf der TO sich durchaus wertgeschätzt fühlen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV vadder.meier

Auswertung:

6 Kommentatoren von HC dreschen in 14 Beiträgen auf den TE ein 😞
            Sonst passiert hier absolut nichts, wundert es Euch das sich der TE nicht mehr meldet?
            Ihr mögt ja Recht haben in Euren Darstellungen, aber liest man nicht immer wieder von verärgerten Kunden das sie von dieser nicht berechenbaren Praxis Pauschalbuchung Hotel A mit Fluggesellschaft xyz zu einem Zeitpunkt xyz und diversen Änderungen betroffen waren ?
            Ich würde mich darüber auch ärgern, deswegen keine Pauschalbuchung mehr von mir.

LG
            Vadder

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb zuletzt editiert von REJBodenheim

@vadder.meier sagte:

Darüber ärgern tut man sich nur, wenn man falsche Erwartungen hat, sich nicht auskennt oder den Disclaimer, dass Flugzeiten unter Vorbehalt sind nicht gelesen hat.
            Nur deshalb Pauschalreisen grundsätzlich zu meiden finde ich dann auch ziemlich überzogen und pauschal (No pun intended, but...).
            (Nutzlos zu erwähnen, dass wir in zig Pauschalreisen noch nie eine Verschiebung von morgens auf abends hatten...)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gute.Fee207G Offline
              Gute.Fee207G Offline
              Gute.Fee207

Fakt ist, unbequeme oder gar stressige Flugzeiten sind bei Pauschalbuchungen oft zu finden. Besonders, wenn es das günstigste Angebot ist. Viele Veranstalter bieten jedoch an, gegen Aufpreis bessere Zeiten mit anderen Airlines zu wählen, was bei einem Feldflughafen wie WOB Braunschweig nicht gehen wird, da da kaum was fliegt, weitgehend nur VW interner Verkehr. Aber ab HAM, DUS oder Muc geht oft was.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nachdem es hier um einen Spezialveranstalter geht nochmal die Erinnerung:
                Sie bieten die Möglichkeit von den teils ganz unterdurchschnittlich versorgten Regionalflughäfen zu starten. Ein Benefit, den man wohl bisweilen mit "unpassenden" Flugzeiten kompensieren muss.
                Alternativ kann man ja 3h zu einem größeren Airport anreisen, vollkommen erledigt um 10 Uhr im Hotel ankommen, bis 12 Uhr auf das Zimmer warten ... wer´s mag?!
                Und noch ganz wichtig: Es handelte sich im gegenständlichen Fall nicht um eine Verschiebung, sondern einfach nur um missliebige Reisezeiten.
                Daher ist die Unterstellung von "gelinde gesagt Abzocke" ganz besonders daneben gegriffen!
                Just my 2cents ...
                Meine Einschätzung: Da hat ein One Hit Wonder sich mal schön den Kropf geleert über eine vermeidbare Enttäuschung.
                Hoffen wir, dass dies an sich Service orientierte Wagnis noch Wertschätzer findet, die gemütlich zum Flughafen umme Ecke schlendern, von dort tiefenentspannt ihre Reise antreten und nicht wegen Verhungerns im AI Aufenthalt keine Rückmeldung mehr dazu geben können ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vadder.meierV Offline
                  vadder.meierV Offline
                  vadder.meier

Sodele,

nachdem sich nun auch an meiner Person alle abgearbeitet haben ist ja wohl alles gesagt, bin dann mal wech 🚶

LG
                  Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Bis zum nächsten Mal, Vadder...
                    😁😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ich war noch nie Frreund früher Flugzeiten. Ich steh ungern mitten in der Nacht auf und warte dann nach Ankunft darauf, dass ich aufs Zimmer kann. So war das vor Jahren auf dem Flug nach Lanzarote. Ich war tierisch müde und hing ewig wartend herum. War mir eine Lehre. 😊 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Imho sind die wichtigsten Erkenntnisse dieser Debatte

• dass es in Braunschweig einen Flughafen gibt (!)
                        • man von dort (und anderen kleinen) tatsächlich schöne Urlaubsdestinationen anfliegt
                        • Abzocke ein viel zu häufig falsch gebrauchter Begriff ist
                        • und der kleine Vadder aus dem Bällebad abgeholt werden möchte ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@kourion
                          Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass du an sich auch einen umme Ecke Flughafen gerne genutzt hättest, es aber wegen andauernder Streichungen irgendwann aufgegeben hast?
                          Genau in diese Lücke will DER SCHMIDT stoßen ... 🙂

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling
                            Ja, das ist der FMO . Dort lief es mal nicht so gut, als sich Air Berlin zurückzog. .War doch Air Berlin, meine ich (?) Dann habe ich dort nicht mehr gebucht, da Umbuchungen.
                            Aber zur Zeit läuft es dort richtig gut. Condor will ab dort z. B. jetzt im Winter nach Ägypten fliegen und will nächsten Sommer noch erweitern:
                            https://www.fmo.de/artikel/condor-verkuendet-erweiterung-des-flugplans-ab-fmo-fuer-den-sommer-2027/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

• dass es in Braunschweig einen Flughafen gibt (!)
                              • man von dort (und anderen kleinen) tatsächlich schöne Urlaubsdestinationen anfliegt
                              • Abzocke ein viel zu häufig falsch gebrauchter Begriff ist
                              • und der kleine Vadder aus dem Bällebad abgeholt werden möchte ... 😉
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

...
                              👍😂😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag