Wanted
-
Gesucht wird ein Hotel für September 2007:
-3-4 Sterne
-kleinere Anlage
-schöner Sandstrand
-türkises und sauberes Meer
und ganz wichtig:eigenes intaktes Hausriff!!!
-vorzugsweise Marsa Alam (muss aber nicht unbedingt)nicht wichtig:
-Animation
-Entfernung in die Stadt
-Poollandschaftwar bis jetzt nur einmal im Bel Air Beach..der Urlaub war traumhaft
In Hurghada habe ich bis lang kein weiteres Hotel nach meinen Vorstellungen gefunden.Kann mich mal wieder nicht entscheiden Ägypten (tolle Unterwasserwelt) oder
Djerba (wunderschöner feiner Sandstrand)
Wenn man doch nur beides kombinieren könnte.....also wer irgend ein Tipp geben könnte,wäre ich dankbar
-
wie wärs mit dem sinai?
in dahab und nuweiba gibts ruhige, kleinere hotels ... die unterwasserwelt ist intakt und sehr schön, man wird nicht vom massentourismus überrollt... einfach genial!!djerba hat halt leider unterwassertechnisch nicht viel bis nix zu bieten...aber über wasser auch traumhaft schön

am besten du machst 2x pro jahr urlaub....einmal djerba und einmal egypt
-
Hi,
Das Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay hat einen schönen Sandstrand mit klarem Wasser, und eins der besten Hausriffe in der Gegend Hurghada.
Der Strand ist mindestens genauso schön wie in Tunesien. Man kann weit reinlaufen ohne das man gleich schon am Anfang auf Gestein tritt.MFG
-
Vielen Dank an alle für die Tipps.
An Dahab hab ich auch schon mal gedacht.Soll einfach nur genial zum schnorcheln und tauchen sein.Hast du vielleicht einen Hoteltipp??Lotus Bay, darauf hat mich heute noch meine Mum aufmerksam gemacht.Ist auch richtig günstig für September.
Fort Arabesque ist natürlich auch super schön.Das Hotel gefällt mir in der Makadi Bay am besten.
Ach das ist lles soooo schwer!Leider können wir uns als Studenten nur einen Urlaub im Jahr gönnen,leider!!! -
www.christinahotels.com ... allerdings nicht pauschal buchbar.
pauschal buchbar wären: dahabeya, swiss inn, hilton dahab...in nuweiba: hilton nuweiba oder dort eben eines der vielen camps!!
http://www.sinai4you.com/nuweiba/camps.htm -
Also, wenn Ihr Studis seid, da gibt es noch weitaus günstigere Möglichkeiten in Dahab.
Nämlich nicht pauschal buchen, sondern einen Flug buchen (z.B. Air Berlin, Condor, LTU), und dann in eines der folgenden Hotels:
www.penguindivers.com
www.christinahotels.com
www.bishbishi.com
www.jasminepension.com
www.sea-and-c.de
www.bluebeachclub.com
www.dyarnahotel.com
www.bedouin-lodge-dahab.com
www.dahab-divers.comDas ist nur eine Auswahl, gibt noch viel mehr.
Feinen Sandstrand gibt es nicht, aber schönes Riff.
Wenn Ihr etwas handelt, seid Ihr mit 15 Euro pro Nacht mit Frühstück dabei (pro Zimmer, nicht pro Person). Essen und Getränke über den Tag kommen natürlich noch dazu, aber das sind maximal 10 Euro pro Tag, und dafür kann man schon recht gut essen, Dahab ist billig.
-
Im Sommer sind die Flugtage nach SMH leider unakzeptabel, aber das ist für Studenten vielleicht nicht so wichtig.....
-
Hallo Niknak,
Du suchst:
"Niknak" wrote:
-3-4 Sterne
-kleinere Anlage
-schöner Sandstrand
-türkises und sauberes Meer
und ganz wichtig:eigenes intaktes Hausriff!!!
-vorzugsweise Marsa Alam (muss aber nicht unbedingt)nicht wichtig:
-Animation
-Entfernung in die Stadt
-PoollandschaftIch Hätte im Angebot:
Abu Dabab Diving Lodge, Marsa Alam
-kleine Anlage (50 Zimmer)
-wunderschöner Sandstrand in 100m Entfernung
-natürlich ist das Meer türkis und sauber
zum Schnorcheln gibt es sowohl ein Riff, als auch eine Seegraswiese mit vielen Schildkröten, Rochen und einer Seekuh"Nachteile"
-es hat keinerlei Animation
-Es liegt irgendwo im nirgendwo, es gibt wirklich nur Wüste aussenrum, mit dem Taxi nach Marsa Alam 25-30 Min. Fahrt
-klitzekleiner Pool (aber nett und sauber)
-es werden dort wohl nur Taucher und Schnorchler absteigenNa, klingt doch gut oder?
LG Molamola
-
Ich habe auch für 2007 nix besseres gefunden, also geht es für uns wieder ins Bel Air....
-
Das hört sich in der Tat gut an!Gibt es dort auch eine Tauchschule?
Jetzt habe z.B in einigen Hotelbewertungen gelesen, dass man in der Region um el Quseir im September auf Grund der hohen Wellen nicht jeden Tag schnorcheln kann?Kann mir dazu jemand was sagen?
@ Thorben Hendrik
das haben wir auch schon überlegt .... -
Deshalb habe ich es nicht gebucht, ist eine sehr windige Ecke (war im Lamaya auch so).
Auch sieht der Strand auf den Bildern nicht sehr schön aus, eher wie eine Berg und Tal Bahn, schaue Dir mal die Bilder hier an.... -
"Niknak" wrote:
Das hört sich in der Tat gut an!Gibt es dort auch eine Tauchschule?Na klar, ORCA-Basis!
Klein, nett und familiär.
ORCA-Basis heißt 40m statt 30m Tiefenlimit, keine Gängelung. Stressfreies Tauchen, auf individuelle Wünsche wird sehr eingegangen. Wenn du es näher ins Auge fasst, kann ich dir einen ausführlichen Reisebericht und Bilder zukommen lassen.LG
-
@ Molamola
Ich finde leider noch keine Angebote zu diesem Hotel für August/SeptemberAch menno, kann mir denn sonst vielleicht noch jemand ein Hotel mit klasse Riff empfehlen??Der Strand ist mir mitlerweile auch ziemlich egal...Hauptsache dort gibt es ein intaktes ,großes Riff..
Liebe Grüße Nici -
Hallöle,
Utopia/Penssee in Quesier.
MfG Elton
-
Hallo Niknak,
kann mich nur wie in einem anderen Thema wiederholen: Arabia Beach oder Bel Air. Beide Hotels gehören zusammen. Das günstigere buchen und nutzen alle beide. Super Hausriff und Mitte bis ende September in diesem Jahr konnte man hier noch sehr gut schnorcheln. Verpflegung für ägyptische Verhältnisse klasse, 6 Bars, Billards, Internetraum... Entfernung zur "Neustadt ca. 5 Min. mit Sammeltaxi. Deutschsprachiges Krankenhaus neben Bel Air. Kleine Shopmeile vor der Tür. Alles andere vom Land ist Dir ja sicher bekannt.
MfG
Hans13