Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. HILFE! Phuket im Juli!
  6. HILFE! Phuket im Juli!

HILFE! Phuket im Juli!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 13 Kommentatoren 75.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SendlhoferS Offline
    SendlhoferS Offline
    Sendlhofer
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo leute!

brauch mal ganz dringend eure hilfe bzw. eure erfahrungen.
    ich mache das erste mal urlaub in thailand und habe 1 woche rundreise von bangkok aus mit anschließendem
    badeaufenthalt auf phuket IM JULI gebucht.

jetzt habe ich riesen angst, daß das ein großer fehler war, weil mir schon viele gesagt haben, daß der
    juli auf phuket total verregnet ist.

wer von euch hat denn erfahrung mit einer reise im juli auf phuket? wer war im juli schon mal dort und
    wie schlimm wars wirklich?

vielen dank für eure hilfe
    eure helga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Hallo Helga

wir waren in 2006 in Krabi / Ao Nang. Das liegt nun nicht so weit von Phuket weg. Das Wetter war an beiden Orten gleich. Regen, reichlich Regen und das 5 Tage am Stück in der ersten Juliwoche. Für uns war das nicht so tragisch, da wir schon öfters in Thailand waren und für knapp einen Monat dort waren. Da scheint dann auch mal die Sonne. Aber bei "nur " einer Woche Phuket kann das der Urlaub auch mal sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Da Du aber wohl schon gebucht hast ist nun eh alles zu spät. Also hilft nur Daumen drücken.

Du kannst Glück haben aber für den 1. Thailandurlaub nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Viele Grüße
      Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BerijaB Offline
        BerijaB Offline
        Berija

wenn möglich solltest du umbuchen und dann nach Samui

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • icepowerI Offline
          icepowerI Offline
          icepower

Hallo Helga,

hier sind die kompletten Wetteraufzeichnungen von Phuket für die letzten Jahre:
          http://www.alexmalcolm.net/weather.html
          Ob du 7 Tage Sonne oder Regen hast, kann niemand vorhersagen.
          Ich war auch schon 2x während der Regenzeit dort, allerdings für je 3 Wochen und da sind einige Regentage wirklich egal!
          Ich würde, wie schon geraten, bei nur einer Woche Aufenthalt trotz evtl. erheblichen Umbuchungskosten eine "trockene" Insel wählen (z.B. Samui)!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Leute ich verstehe Euch nicht, wenn Ihr das erste mal in so ein Land wie Thailand reist, mache ich mich doch vorher immer erstmal schlau.
            Kultur, Wetter usw... Ist ja auch nicht gerade billig um extra in den Regen zufliegen.

Wenn die Möglichkeit besteht, buche um. Wie vor mir schon gesagt wurde, fahre lieber nach Samui da hast Du mehr von.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AyanamiA Offline
              AyanamiA Offline
              Ayanami

Also ich war letztes Jahr ende Juni in Phuket und wir hatten nur an 2 Tagen 2 kräftige Schauer. Ansonsten nur in den frühern morgen Stunden einen kurzen Schauer, aber da waren wir eh noch am schlafen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hschmidH Offline
                hschmidH Offline
                hschmid

Im Juli kannst Du mit dem Wetter Glück, aber auch Pech haben. Ich war auch schon im Sommer auf Phuket und es hat mir sehr gefallen.
                Es ist nicht so viel Trubel und die Hotels sind sehr günstig.

Wohin geht es denn genau?

Zu beachten ist vor allem:
                Hotelanlage mit schönem Pool und überdachtem Freizeitbereich. Das Meer hat zu dieser Jahreszeit relativ starke Wellen und es ist nur für sehr geübte Schwimmer ratsam, im Meer zu schwimmen. Die Strände habe z.T. Unterströmungen und der Sand in Ufernähe ist sehr wellig, sodaß Ungeübte leicht in Panik geraten.

Falls es mal regnet, ist es im Pool herrlich, der Regen ist immerhin etwa 30 Grad warm und somit eine warme Dusche von Oben.

Da es im Sommer immer leicht bewölkt ist, kann man fast immer draussen bleiben, keine Gefahr von Sonnenbrand, wie z.B. im Februar bis April. Shopping im Regen macht auch Spass, es ist ja sehr warm, man braucht halt wasserfeste Sandalen.

Ich würde für ein paar Tage ein Auto mieten, kostet über www.fti.de etwa 20 Euro pro Tag incl Vollkasko. Dann kannst Du auch mal einen Shopping Tag bei Lotus, BigC, Central etc. einlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackRatB Offline
                  BlackRatB Offline
                  BlackRat

also wie hschmid schon gesagt hat, mit dem Wetter kannst sehr viel glück, aber auch pech haben... wenn du wirklich auf das gute wetter wert legst, flieg weiter nach Ko Samui... im Sommer ist Ko Samui perfekt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SendlhoferS Offline
                    SendlhoferS Offline
                    Sendlhofer

erst mal danke an alle für eure zahlreichen antworten und tipps!

ich habe deshalb den juli als reisemonat gewählt, weil ich die reise als überraschung meinem mann schenken werde, der im juli mit der abendschule fertig wird.

lost gehts dann am 12. juli von münchen mit ltu nach bangkok, wo wir eine 1wöchige rundreise durch nordthailand machen werden. danach fliegen wir für 1 woche nach phuket in das sheraton grande laguna und im anschluß noch mal für 2 tage nach bangkok ins lebua state at tower, bevor es am 29. juli wieder retour nach münchen geht.
                    ich hoffe mein mann freut sich darüber, denn er erfährt es erst am abflugtag. ich locke ihn dann mit gepacktem koffer zum flughafen, um scheinbar nach einem ganz kurzfristigen lastminute angebot zu suchen ...

mir wurde im reisebüro gesagt, daß es im juli auf phuket mit dem regen nicht so schlimm wäre. ungefähr so wie in der regenzeit in der karibik. und da ich bisher schon 3 x in mexiko und in der dom.rep. zur regenzeit war und es mir nichts ausgemacht hat, wenn es mal für ein paar stunden geregnet hat, hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. jetzt habe ich aber schon sehr, sehr viele schlechte reaktionen gehört und bin daher doch recht unsicher geworden.

kennt jemand von euch vielleicht das hotel auf phuket (sheraton grande laguna) oder vielleicht jenes in bangkok (lebua state at tower)? hoffentlich habe ich wenigstens mit der auswahl der hotels ein besseres händchen gehabt.
                    wie ist eigentlich das wetter in bangkok im juli bzw. in nordthailand? nicht daß auch noch die rundreise ins wasser fällt!

vielen dank schon mal für eure zahlreichen antworten und tipps

eure helga

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hschmidH Offline
                      hschmidH Offline
                      hschmid

Das Sheraton liegt am Bang Tao Beach, etwa auf halber Strecke zwischen Flughafen und Patong.

http://www.hoteltravel.com/thailand/phuket/laguna_map.htm

Ich denke die Gegend dort ist sehr ruhig, aber das Sheraton bietet auch viele Möglichkeiten bei Regenwetter zum Relaxen. Preislich ist alles natürlich etwas teurer, zumal in der Nebensaison die kleinen Essstände geschlossen haben und man mehr oder weniger auf die Hotelverpflegung angewiesen ist. Hast Du ÜF oder HP gebucht ?

Möglicherweise bietet das Sheraton einen Shuttle nach Patong, Phuket Town oder den diversen Shopping Centers. Ausflüge in den lokalen Reisebüros buchen, im Hotel ist es zu teuer.

Alternativ z.B. bei FTI ein Auto für 2-3 Tage vorbuchen. Die bringen es auch ans Hotel. Dann könnt ihr die Insel selbst erkunden, z.B. Elefantenreiten, abends essen gehen etc. Bei Interesse könnt ihr es dann vor Ort verlängern, zur Nebensaison kein Problem, kann man auch gut handeln.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Bang Tao Beach Apartment
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SueSueS Offline
                        SueSueS Offline
                        SueSue

hi - ich hoffe da ist noch irgenjemand da , ich fliege am 24 juni bis zum 9ten juli nach PHUKET (aHHHHH - it´s gonna RAIN) ich war einfach zu voreilig und hab nicht drauf geachtet - und ich flieg schon in 3 wochen- kann nicht umbuchen und gar nix. entweder haben wir glück und es schifft nicht so viel - oder ich bräuchte einen tipp von euch was ich dort machen kann (flug nach samui oder irgendwo anders hind - spontan - geht das ? Ist sowas teuer - kriegt man dann noch einen "schönen romantischen" Bungalow irgendwo wo´s sonniger ist? Ich könnt mich in den Hintern beissen das ich so dumm war und nicht aufs KLima geschaut hab - Ich hab irre Angst vor gewittern - in Frankfurt hat mal mitten inder stadt auf einem platz der blitz neben mir an einem Gebäude eingeschlagen und ist halb über den platz zu boden gezuckt - alle leute mit dem bauch sofort am boden......PANIK...was mach ich den jetzt??????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxl_michelX Offline
                          xxl_michelX Offline
                          xxl_michel

Ich bin momentan in Bangkok und komme von Phuket. Es hat geregnet, aber abends erst und wenn tagsueber nicht den ganzen Tag. Du kommst von Phuket aus, mit Bus oder Flug ueberall hin, aber lass dich doch nicht von vornerein abschrecken, vielleich hast du auch sonne!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hschmidH Offline
                            hschmidH Offline
                            hschmid

ich war gerade eine Woche lang auf Phuket und wir hatten nur einen Tag wirklich Regenwetter (bis 10 Uhr schien die Sonne), die anderen Tage waren entweder sehr heiß und sonnig, oder es kam mal für 30 Minuten oder so ein Regenschauer runter.

Bei Regenwetter empfiehlt es sich dann, die großen Shoppingcenter wie Lotus, BigC oder Central aufzusuchen. Am besten mit Bus oder Taxi. Tuktuk ist bei Regenwetter zu gefährlich, die schwimmen davon, denn das Wasser steht dann auf der Strasse manchmal bis zu 15 cm hoch.

Wo wohnst Du denn genau ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Schau mal hier:

http://phuket.sawadee.com/weather.htm

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SendlhoferS Offline
                                SendlhoferS Offline
                                Sendlhofer

also ich hab jetzt so kalte füße wegen phuket bekommen, daß ich umgebucht habe. "gott sei dank" hat mich der spaß "nur" euro 100,00 an tatsächlichen stornokosten (für flug nach phuket) gekostet. beim hotel waren die im reisebüro und auch der meiers weltreisen sehr kulant und haben nichts an stornogebühren verrechnet.
                                ich hab jetzt umgebucht von phuket auf hua hin von 20.07.07 - 27.07.07 ins evason hideaway & six senses at hua hin.
                                ja ich weiß, daß auf hua hin auch nicht gerade im juli das super wetter ist. aber bei weitem regnet es dort nicht so wie auf phuket. der strand ist eben ein bißchen ein nachteil, weil der dort nicht so besonders ist, aber dafür haben wir eine 250 qm große villa mit eigenem pool, da wird uns dann bei regenwetter schon nicht langweilig werden ...
                                bei mir wars nämlich leider so, daß ich auf koh samui absoulat nichts gefunden habe, daß mich wirkich total angesprochen hätte. da es ja ein geschenk und eine überraschungsreise für meinen mann (der immer noch nichts weiß bzw. ahnt) wird, wollte ich einfach ein total gutes hotel haben. außerdem ist während der sommermonate auf koh samui der strand auch nicht soooo toll. da hört man ständig, daß wegen ebbe oder quallen kaum gebadet werden kann.

naja, mal sehen wies in hua hin wird.

eure aida

Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                Six Senses Samui
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

du hast dir auf samui nichts gefunden??? schon mal nach dem renovierten samui new star am chaweng noi gegoogelt? dem buri rasa oder brizas am chaweng, dem pavillion am lamai???!!! ... btw. gibts auch auf samui ein evason ...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  New Star Beach Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Chaweng Noi Pool Villa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

@Aida,

ich glaube das war ein weise Entscheidung. Phuket im Juli ist schon ein Risiko. Wir waren bis 16. Mai in Phuket und das Wetter war soweit in Ordnung, aber nicht der Knaller. Am 16. Mai sind wir dann nach Krabi gefahren und hatten dort fast immer blauen Himmel.

Das von Dir ausgewähle Hotel in Hua Hin ist klasse. Ich hoffe aber Du weisst, das der Strand recht mickrig ist und nicht unbedingt toll. Dafür entschädigt aber der Service im Evason, das tolle Frühstück und die netten - wenn auch etwas kleinen Zimmer. Sehr schön sind die Poolvillen

Gruss
                                    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

@oZim

da ist das Hideaway in Hua Hin aber noch bescheidener......

@Aida

ups, die Villen sind natürlich wesentlich größer, da hatte ich zu schnell gelesen....gute Wahl - aber eben ein mieser Strand

Viele Grüße
                                      Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

ich wollte nur ein paar hotel sorte evason auf samui aufzählen, man will ja bei der suche behilflich sein, damit nichts übersehen wird. sonst jeißt es zum schluß noch thailand ist mist wegen dem strand in hua hin. würde ich vielleicht nochmal abwägen ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SendlhoferS Offline
                                          SendlhoferS Offline
                                          Sendlhofer

vielen dank für eure zahlreichen tipps ... bin ich natürlich froh um jeden.
                                          das problem mit koh samui war nur leider so: ich hatte ja schon über meier's weltreisen das hotel (sheraton laguna grande) auf phuket gebucht. und es hieß, ich darf nur "kostenfrei" umbuchen, wenn ich wieder ein hotel aus dem meier's weltreisen katalog nehme, denn ansonsten müßten mir erhebliche stornogebühren verrechnet werden. im meier's katalog hab ich dann ehrlich gesagt kein wirklich ansprechendes hotel auf koh samui gefunden, weil ich ja erst ab kategorie 5* geschaut hab und die, die mit 5* im katalog waren, hatten entweder auf hc eine schlechte bewertung oder es stand im katalog schon dabei, daß der strand in den sommermonaten nicht so toll wäre.
                                          ich hab deshalb bei 5* geschaut, weil ich diese reise ja meinem mann schenken werden, der jetzt 4 jahre lang in die abendschule gegangen ist und er es einfach verdient hat, sich mal ein bißchen in luxus zu schwelgen und zu relaxen.
                                          daher viel auch meine wahl auf das evason hideaway & six senses at hua hin, weil das ist ein 6* hotel mit allem luxus und die pool villa hat 248 qm. leider ist der strand nicht so toll, aber man muß ja irgendwie kompromisse schließen. da wir 1 woche vorher auf nordthailand rundreise sind, ist das hideaway bestimmt eine super luxuriöse alternative um 1 woche auszuspannen. danach sind wir noch 2 tage in bangkok im lebua at state tower.

aber eines weiß ich schon ganz sicher. wir werden bestimmt nächstes jahr im jänner oder dezember wieder nach thailand kommen. und zwar dann wirklich auf phuket um zu tauchen auf den similian inseln. ich weiß ja, daß thailand wunderschöne strände hat und auch wenn der strand jetzt in hua hin nicht so toll ist, schreckt mich das von thailand sicher nicht ab.

vielen dank aber für eure anregungen, tipps und bedenken ...

eure aida

Hotel aus diesem Beitrag
                                          89%
                                          Hotel Lebua At State Tower
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag