Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Mügeln und
  7. Mügeln und

Mügeln und

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
21 Beiträge 13 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gutenmorgenG Offline
    gutenmorgenG Offline
    gutenmorgen
    schrieb am zuletzt editiert von

die Aussagen des Bürgermeisters.
    Wie kommt das bei euch an?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

was meinst Du konkret?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katze2oooK Offline
        katze2oooK Offline
        katze2ooo
        Gesperrt

wer was wo ist Mügeln und ❓

und wer ist der bürgermeister und welche aussagen ❓

und was meinst du damit ❓

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
        Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gutenmorgenG Offline
          gutenmorgenG Offline
          gutenmorgen

..., ihr erstaunt mich:

mehr als 50 junge Deutsche haben eine Gruppe Inder durch die idyllische Kleinstadt gehetzt. Es bedurfte das Eingreifen von 70! Polizisten, um die Angreifer abzudrängen.
          Interview mit Bürgermeister Deuse: All die Jahre war es hier friedlich. Man möge bedenken, dass auch Deutsche verletzt wurden.
          Die Inder konnten sich in einer Pizzeria verschanzen. Der Betreiber der Pizzeria steht nun unter Polizeischutz.

Einen Lacher hab ich aber: Deuse wünscht sich nichts so sehr, als dass "seine" Stadt wieder positive Schlagzeilen macht, z.B.mit der Museumsbahn "Wilder Robert".
          Also weiter zur Tagesordnung, im wahrsten Sinne des Wortes

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Dieses Abwiegeln des Bürgermeisters ... naiv, verlogen, ahnungslos oder immer noch Verhaltensmuster aus früheren Zeiten, als es nichts gab, was es nicht geben durfte?
            Vielleicht eine ungesunde Mischung aus allem.

Zudem meinte er, es sei wohl Alkohol im Spiel gewesen und "es sei mal was los gewesen". Rechtsradikal??? Nein, auf keinen Fall, so etwas gibt es in Mügeln nicht.

Aber auch die Polizei hat nach den richtigen Worten gesucht "... nichts deutet auf einen rechtsradikalen Hindergrund hin" , und dann "ein rechtsradikaler Hintergrund ist nicht auszuschließen."

Und die Besucher des Festzeltes schauten zu, als die Übergriffe begannen - nicht zu fassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gutenmorgenG Offline
              gutenmorgenG Offline
              gutenmorgen

..., Verhaltensmuster aus früheren Zeiten, der Deuse ist aus der früheren Zeit! Nicht nur, dass er ein Weggucker und Schönredner ist, er ist vor allem dumm. Aber er ist der Herr Bürgermeister mit allen Privilegien. Die Interviews in der Fußgängerzone sind ja ebenso zum Davonlaufen.
              Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem die Alten rumgestanden haben und anfeuerten.... igitt, wo leben wir eigentlich mit all unseren Errungenschaften

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PüppiP Offline
                PüppiP Offline
                Püppi

Habe eben gerade auf SAT 1 ein Interview mit einer Bewohnerin Mügelns gesehen, ich wäre fast vom Glauben abgefallen, stellt die sich doch vor´s Mikro und sagt:

" Naja, auch ich bin manchmal wütend auf die Ausländer, weil sie uns unsere Arbeitsplätze wegnehmen." 😱

Ja hallo?! und damit ist das dann gerechtfertigt?
                Wirklich unbegreiflich was in dieser Stadt abgeht.... 😞

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgenG Offline
                  gutenmorgen

..., Wenn junge Leute so einen Müll abladen, hoffe ich immer noch, es wächst sich alles zurecht und dieser junge Mensch wird auch mal des Denkens mächtig.

Das Schlimme für mich aber ist, dass die Alten so einen Dreck reden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PüppiP Offline
                    PüppiP Offline
                    Püppi

Du, soooo jung war die nicht mal - schätze mal so 40. Wirklich traurig...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HHBenficaH Offline
                      HHBenficaH Offline
                      HHBenfica

Das Verhalten des Bürgermeister ist wirklich inakzeptabel. Man hört das allerdings in solchen Fällen immer wieder. Statt offensiv nach vorne zu preschen, kommen solche Verharmlosungen und Naivitäten zum Vorschein.
                      Insbesondere für Müggelner, die nicht mit den Rechtsextremen sympathisieren, ist das ein großes Problem. Wie ein Problem beseitigen, was es angeblich nicht gibt?

Schlimmer als die rechtsextreme Tendenzen( ja, verstärkt in ostdeutschen Städten und Gemeinden, wer das verschweigt und immer wieder betont das es ein gesamtdeutsches Problem ist, versucht abzulenken, siehe z.B. Petra Pau von den Linken) empfinde ich das Verschweigen und Verharmlosen von diesen Problemen. Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit kommt allerdings nicht nur von rechtsextremen Menschen. Es geht auch sehr in die sogenannte bürgerliche Mitte rein. Schon hier bei HC sind in manchen Bewertungen(primitive Russen etc.) Tendenzen zu erkennen und ich gehe davon aus, dass Leute die viel und gerne reisen doch eher offener sind.

Kritisieren muss man allerdings auch den Normalbürger. Wenn Neonazis eine Demo veranstalten, sieht man als Gegendemonstranten fast nur Autonome oder Linksextreme. Der "Normalbürger" lehnt sich denn zurück, und meint die Polizei(oder die Politik) macht das schon. Ob das die Lösung ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ingridjohannaI Offline
                        ingridjohannaI Offline
                        ingridjohanna

Ich möchte denjenigen sehen, der sich alleine gegen wildgewordene, haßerfüllte Neonazis stellt.
                        Rassismus und Ausländerfeindlichkeit haben einen Hintergrund.
                        Man sollte erst die Ursache dessen beheben dann kann man gegen die Auswirkungen angehen.

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PüppiP Offline
                          PüppiP Offline
                          Püppi

@ingridjohanna:

Darum geht´s doch hier im Moment gar nicht. Es geht darum, dass die Bürger dieser Stadt, zumindest einige, dieses Verhalten noch verstehen oder entschuldigen können. Das kann´s ja wohl nicht sein.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgen

..., ingridjohann, es geht nicht darum, dass du dich ganz allein diesen mistigen Scheißkerlen entgegen stellen sollst.
                            Die Sache war doch die, dass Anwohner dieser wunderbaren Stadt diese Idioten angefeuert haben, jetzt aber zu feige sind, Aussagen zu machen, obwohl, ich bin zu 1000% sicher, die wissen, wessen Geistes Kind mitgemischt hat, dass so eine Greueltat passieren konnte.

Mein Gott, haben die alle vergessen, dass sie Menschen sind!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

Vor ein paar Jahren war meine Tochter mit ihrer Schule in einem Ort in Ostdeutschland, ich weiß den Namen jetzt mehr. Sie waren bei Gastfamilien untergebracht.

Eines Tages war das Mädchen der Gastfamilie mit meiner Tochter abends noch unterwegs. Sie gingen aber nicht den kürzesten Weg nach Hause, denn

Aussage des Mädchens:

durch diese Strasse können wir nicht gehen, weil ich Angst habe, dass man Dich zwecks Deines dunklen Aussehens für eine Ausländerin hält. 😱

In manchen Orten in Ostdeutschland ist es für Ausländer gefährlich. :fakt:

Und wenn ein Bürgermeister dies so verharmlost, wie der Bürgermeister von Mügeln, dann hat das schon was von "Wegsehen oder sympatisieren". 😞

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

Wegen Intoleranz heisst, bei uns der Osten auch gern Dunkeldeutschland.

Es soll doch der angetrunkende Mob gewesen sein der die Inder durch die Stadt gehetzt hat. Sieht für mich eher nach einer ausufernden Sauferei nach einem Dorffest aus. Von Neonazis ist dort nicht gesprochen worden, wird eher reingedichtet zur besseren Erklärung der Geschehnisse. Ist halt Einfacher so. ❓

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

So schlimm wie das ganze auch ist, ich hätte mich aber auch nicht eingemischt, da man bei solchen Leuten ja nicht weiß, ob sie einem ein Messer in den Bauch rammen.
                                  Anfeuern und das ganze mit wegnehmen von Arbeitsplätzen zu entschuldigen, ist allerdings absolut indiskudabel!

Ausländerfeindlichkeit gibts leider schon seit Jahrzehnten und es wird sie auch weiterhin geben.
                                  Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, die Strafmaße bei Übergriffen an Ausländern zu erhöhen. Die meisten kommen doch mit läppischen Bewährungsstrafen davon.
                                  Härtere Strafen würden vielleicht den ein oder anderen davon abhalten, sich an Ausländern zu vergreifen.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BigBuddhaB Offline
                                    BigBuddhaB Offline
                                    BigBuddha

erik e. wrote:
                                    Es soll doch der angetrunkende Mob gewesen sein der die Inder durch die Stadt gehetzt hat. Sieht für mich eher nach einer ausufernden Sauferei nach einem Dorffest aus. Von Neonazis ist dort nicht gesprochen worden, wird eher reingedichtet zur besseren Erklärung der Geschehnisse. Ist halt Einfacher so. ❓

Durch mehrere Zeugen wurde bestätigt das der Mob Parolen wie z.B." hier regiert der nationale Wiederstand" und "Ausländer raus" gegröhlt hat!
                                    Das hat inzwischen sogar der Bürgermeister eingesehen. Auch wenn er es nur als ausländerfeindlich bezeichnet und auf gar keinen Fall als rechts extrem. ❓
                                    Es ist also von niemanden etwas dazugedichtet worden um es besser zu erklären! :? Eher wird die Gesamtsituation im Osten immernoch noch viel zu viel heruntergespielt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MuglaM Offline
                                      MuglaM Offline
                                      Mugla

Es steht ja wohl außer Frage, dass jeder Mensch Angst hat, sich einem Mob in den Weg zu stellen, aber man kann ja wohl in eine Stille Ecke gehen und 110 wählen!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

BigBuddha wrote:
                                        Eher wird die Gesamtsituation im Osten immernoch noch viel zu viel heruntergespielt!

Wie würdest Du denn diese "Gesamtsituation" einschätzen ??

Erwin

P.S. - ich hoffe natürlich, dass alle von Euch, die hier und anderswo darüber posten, auch schon mal in den östlichen Bundesländern waren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BigBuddhaB Offline
                                          BigBuddhaB Offline
                                          BigBuddha

Hallo Erwin,
                                          ich würde die Gesamtsituation als sehr düster bezeichnen!
                                          Ich will den gesamten Osten jetzt nicht über einen Kamm scheren.
                                          Ich denke(und hoffe) auch das es in den Großstädten etwas anders läuft aber in den Kleinstädten und Dörfern ist eine sehr starke rechtradikale Tendenz zu spüren. Meine Freundin kommt z. B. aus einer Kleinstadt in Sachsen und daher kann ich es auch aus eigener Erfahrung berichten. Die sehr hohe Arbeitslosigkeit und die Tatsache das viele Frauen auf Grund dessen in den Westen abwandern frustriert natürlich. Dieser Frust gepaart
                                          mit Langeweile, die wiederum oft mit Alkohol oder ähnlichem erstickt wird, führt oft zu einer brisanten Mischung. Ausländer und Minderheiten sind da natürlich ein gefundenes ******* um einen Schuldigen zu finden und um sich abzureagieren. Leider sind es aber keine frustrierten Einzelgänger sondern inzwischen gut organisierte Kollaborationen.
                                          Es gibt aber natürlich auch noch eine Menge sehr netter Menschen im Osten,
                                          nur gerade in meiner Generation sehe ich da noch einiges auf uns zukommen!
                                          Liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag