Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Muscat- Salalah
  6. Muscat- Salalah

Muscat- Salalah

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
33 Beiträge 7 Kommentatoren 15.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AmouageA Offline
    AmouageA Offline
    Amouage
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi an alle Arabienfans,

möchte gern diese Strecke mit dem Auto fahren. Ich weiss, es sind ca. 1000km. Aber bei mir ist der Weg das Ziel. Ist zufällig schon einer von Euch diese Strecke gefahren? Oder ist es sooo langweilig unterwegs (Aber das kann ich mir nicht vorstellen, bei meiner "Liebe für Arabien." 😉 das man lieber fliegen sollte?
    Es gibt ja auch Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs, kennt diese einer von Euch. Muss ich vorab reservieren?

Sind 4 Tage genug für Salalah?

Freue mich auf Euere Tipps und Infos.

Gruss,
    Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pirolP Offline
      pirolP Offline
      pirol

Hallo Amouage,
      die Straße ist lang, platt und heiß. Immer am Rand des „empty quarters“, des leeren Viertels entlang. LKW´s, Überlandbusse und manch kleiner PKW. Prickelnd ist die Strecke nicht. Schau mal in die Karte! Übernachten geht, allerdings habe ich keine Anschriften.

Vier Tage in Salalah sind sicher genug. 2 Tage Baden und zwei Tage rumfahren, wenn man nicht nur relaxen will. Die „City“ ist in einem halben Tag „abgearbeitet“, das Museum dort ist ganz interessant (!) und die Fruchtsäfte einzigartig. Im Suq verkaufen eloquente und tief Verschleierte „Bokhor“, das Räucherwerk aus Öl und Holz. Und Weihrauch natürlich (für den der´s mag).
      Und kauf dir das Parfum deines Namens 😉 Grüße!

extra bavariam non est vita... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AmouageA Offline
        AmouageA Offline
        Amouage

Hallo Pirol,

danke für Deine Info. Ich dachte schon, diese Strecke kennt niemand.
        Ja, für hin und zurück wäre ich 4 Tage unterwegs, vielleicht dann doch besser fliegen. Muss mal sehen, wieviel Urlaubstage ich zusammen bekomme.
        Wie siehts denn unterwegs mit Tankstellen aus? Da wird es sicher genug geben, oder? Die Strasse ist aber sonst in einem guten Zustand?

Nein, ich will nicht nur relaxen, sovieviel wie möglich sehen. Die Gegend um Salalah etwas abklappern und die Souqs erkunden.
        Der Jemen, welcher mich auch sehr interessiert, ist ja auch nicht weit. Kann man da so einfach über die Grenze? Weisst Du das zufällig? (Mit einfach meine ich, so wie UAE -Oman.)

Das Parfüm habe ich schon. Es ist sehr sehr gut. 😉
        Gruss,
        Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • taiger.wutzT Offline
          taiger.wutzT Offline
          taiger.wutz

Hallo liebe Amouge,

wie - erst zurück aus dem Morgenland und schon wieder Urlaubspläne...

Ich bin sehr erstaunt, gönne es Dir aber von ganzem Herzen. Aber das weißt Du ja!

Zum Thema:
          Soviel ich weiß, gab (gibt?) es diverse Spannungen zwischen Oman und Jemen. Der Jemen wollte sich vor ein paar Jahren Salalah und die zugehörige fruchtbare Provinz Dhofar einverleiben. Das gefiel dem Oman überhaupt nicht.
          Insofern glaube ich nicht, daß ein Grenzübertritt Oman-Jemen so einfach und unkompliziert sein sollte wie zwischen Oman-UAR.
          Ich glaube fast, Du kommst garnicht bis an die Grenze zum Jemen. Mit dem Wagen schon garnicht.

Ich weiß es aber nicht genau. Die besten Infos bekommst Du entweder von den diplomatischen Stellen des Oman in Deutschland oder in den Niederlanden. Vielleicht auch beim Auswärtigen Amt in Berlin (oder Den Haag?)

Ansonsten viel Spaß beim planen 😉

Ciao
          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
          nur mit Würfeln"
          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AmouageA Offline
            AmouageA Offline
            Amouage

Hallo lieber Taiger,

Ja, ich bin schon wieder Pläne am schmieden für die Arab. Halbinsel. Ich bin hin und weg, das weisst Du doch. 😉
            Deshalb auch noch keine Zeit für AZ.

ich hatte mal irgendwo gelesen, das auch einer mit dem Auto vom Jemen in den Oman gefahren ist, finde es aber i. M. nicht zurück. Ist aber schon ne Weile her. Ist vll. doch auch etwas riskant?
            Kann mich ja eventuell jetzt im Feb. mal in Muscat erkundigen.

Auch Dir viel Spass beim planen.

Viele Grüsse, Amouage, (hab eben mal wieder geschnuppert) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pirolP Offline
              pirolP Offline
              pirol

@ Amouage,

Wenn´s dich denn interessiert fahre lieber durch das Hadjar-Gebirge als am leeren Viertel entlang, da sieht man mehr und kommt mit mehr Einheimischen in Kontakt. Mit dem Flieger nach Salalah in etwa einer Stunde.

Hiobs Grab ist sooo interessant auch nicht, die Bergstraße (die, natürlich, die Engländer gebaut haben) Richtung Jemen aber um so faszinierender. Oben am Sender einfach stehen bleiben und Stille atmen. Dann noch -etwa- 2 Stunden weiter zum Grenzübergang. Jemen/Oman klappt ganz gut, umgekehrt bin ich nicht soo sicher. Vor Jahren jedenfalls gab´s Camouflage mit M16 unter düsteren Mienen. Und kürzlich bin ich nicht in diese Richtung gefahren. Also nochmals nachfragen bei der Botschaft.

Aber was dann im Jemen ? Bis nach Shibam ? Bis dahin sind´s, glaube ich, nochmals vier Stunden. Bis zur Grenze jedenfalls ist die Straße in hervorragendem Zustand. Geh lieber nach Mirbat zum Tauchen. Oder, noch besser, nach Khasab Delfine gucken 😄 (Wenn´s mehr sein soll: PN)
              grüße Pirol

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pirolP Offline
                pirolP Offline
                pirol

UND... http://www.oekohotel-urlaub.de/reisen/pdf/Oman.pdf
                Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo meine liebe Freundin 😘 ,

mach es so wie ich, fahr mit dem Schiff. Zwischen Muskat und Salalah liegt ein Seetag zum relaxen, schwimmen, aufs Meer schauen, lecker essen und nur 2 mal schlafen und schon bist du in Salalah 😄 - ohne große Mühe.

Liebe Grüße deine Reisemarie 😘

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AmouageA Offline
                    AmouageA Offline
                    Amouage

hi liebes mariechen,

am liebsten würde ich ja mit Dir mitkommen, das wäre super. 😘

Aber Du kannst ja später mit mir nochmal nach Salalah gehen???
                    (S & W) 😆 Denk mal drüber nach 😉

Deine Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Hi Amou 😘

Gut, ich werde darüber nachdenken. Gehen wir zu zweit? Oder zu viert?
                      Wieviel S & W braucht man/frau? 😆 😆

Wir werden in Salalah einen schönen Film und hoffentlich interessante Fotos machen und dir etwas Weihrauch mitbringen (der soll auch die "bösen" Geister austreiben 😆 😆 😆 😆 )

Herzlich deine Marie 😘

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AmouageA Offline
                        AmouageA Offline
                        Amouage

Hallo Bella,

freue mich auf Fotos/ Film, sowie auf Info aller Art.

Auch auf den Weihrauch. Aber wieso "böse" Geister? hmm??? Diese gibt es nicht 😉 😉 😉

Die Strecke Muscat- Salalah wird geflogen, aus Zeitgründen.
                        Ciao Amou,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabschJ Offline
                          JoachimPabsch

Miss "Hummer", Amouage,
                          ... mir kommen so langsam Zweifel, daß dein Geburtstagstrip im Febr. auf die Cooks überhaupt Realisierungschancen hat. Obwohl das Ticket und die notwendigen TC schon beschafft sind ?!?!?
                          cu in 10 days, hope so ?!!!
                          JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AmouageA Offline
                            AmouageA Offline
                            Amouage

hi,

ganz so verkehrt liegst du garnicht. 😉

Ciao,
                            CU

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

@Amouage

bin von Dubai aus über al Ain in den Oman gefahren ,ich muss Reisemarie Recht geben nach Salalah ist es vermutlich auf den See Weg relaxer ich habs einmal alleine gemacht ,als ich die Emirate und den Oman besuchte,später nur den Oman mit einer Mietwagen Rundreise ,die ging aber nur bis Suhr und dann retour ins innere des Landes.

LG
                              F

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AmouageA Offline
                                AmouageA Offline
                                Amouage

Hallo jordan,

Wo bist Du während Deiner RR im Oman alles gewesen?
                                Ausser Nizwa, Ibra, Bahla, Muscat, Sur, das kenne ich schon. Hast Du eventuell noch einpaar Insidertipps, könnte noch paar gebrauchen.

Habe leider nicht soviel Zeit wie unsere Reisemarie 😉 , deshalb erstmal keine Kreuzfahrt um die Arab. Halbinsel.

Gruss,
                                Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

Hallo Amouage

ich blättere Abends in meinem Album da ich immer glaubte den Oman interessiere kein Mensch ,darum bin ich ich in diese Rubrik ganz selten rein .Ich habe die Emirate+Oman von A-C mit dem Mietwagen vor ca 20 Jahren gemacht und bin heute noch stolz auf die grünen Visa Marken .Vor 10 Jahren habe ich die klassische Hotel+Mietwagen rundreise gemacht die runter nach Suhr führte weiter runter gings nicht.

Der Tip den ich aber ohne Album geben kann leg Dir eine gewaltige CD Sammlung an Musik an ,die Gegend ist so oed Richtung Jemen da half bei mir nur Bleifuss und Hardcore Rock nütz jede Tankstelle lade Trinkbares und Schock riegel denn vor 19.00 habe ich kein Restaurant gefunden das offen hatte ,und die vielen Wadis mit Früchten etc. sind leicht übertrieben in den Reisebücher ,als ich den Wadi kurz nach Muscat verpasste da ich dachte da kommen noch 20 andere ,war es schon zu späht.

Und frage keinen Einheimischen nach irgend einem Weg,schon gar nicht die Polizei die sind so höfflich das sie nicht zugeben können das sie Dich nicht verstehen und im Zweifels Fall schicken sie Dich wieder zurück da sie nicht glauben wollen/können das Du Dich freiwillig in diese Einoede begibst,das ist mir leider 2 mal passiert mit dem verheerenden Resultat das ich irgendwo in der Pampas stand und nicht mehr ein und aus wusste.Lach mich nicht aus aber ich hätte trotzdem ein Navi Gerät bei mir ,keine Ahnung obs aber Programme gibt? was bin ich schon in die entgegengesetzte Richtung gefahren.

Bei der Rundreise mit meiner Freundin vor 10 Jahren war zb. die Karte für
                                  Nizwa Spiegel verkehrt ,wir haben uns beinahe aufgefressen bis es meine Kartenleserin merkte.

Werde meine Hirnzellen noch bemühen ich habe noch eine Riesen Story als wir eine Festung als einzige Touris besichtigten ,weiss aber den Namen nicht mehr.

gruss fred

mehr Infos am Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AmouageA Offline
                                    AmouageA Offline
                                    Amouage

hallo Fred,

nett, das Du Deine Hirnzellen noch etwas anstrengen willst. 😉 danke.

Ich habe inzwischen beschlossen, das wir die Strecke doch lieber fliegen. Mit Auto wäre zwar abenteuerlicher, aber es dauert einfach zu lange. Es fährt ja auch ein Überlandbus 😉 das wäre sicher auch mal ein Erlebniss.

Ich könnte mir vorstellen, das Du eventuell das Jabreen Fort/Castle bei Bahla meinst. Wir waren damals 2005, auch die einzigsten Touristen.
                                    Ich finde den Oman sehr interessant, noch sehr ursprünglich.
                                    Was ich gern wissen möchte, kommt man nach Al Hamra und nach Misfah, (beides in näherer Umgebung von Nizwa) im normalen PKW? Bin jetzt im Feb. für 3 Tage in Muscat und wollte nochmal in Richtung Nizwa. Vielleicht weisst Du ja etwas.

Schon mal danke für Deine Erfahrungen.

gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

Amouage kennst Du den kleinen Souk neben der Corniche(Strasse)der am Meer liegt in/nach Muscat wenn es in Richtung al Bustan Palce geht,ist ein Stop wert in dieser Bude logierte ich beim ersten und bei meinem 2 Besuch
                                      für je 2 Tage.

Beim 2 mal wollte ich meiner Freundin zeigen wie es dort auf der goldenen Kuppel aussieht dafür habe ich den Arbeiter Lift mit Hilfe eines Wächters gekapert bin vermutlich der einzige der von dort oben Fotos gemacht hat 😛

kann man eigendlich alte Negative in einem Scanner einlesen und die Daten in den PC eingeben würde Dir gerne was zu senden habe aber keine Lust die Alben zu zersägen?

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

Amouage

Jabreen Fort/Castle ist das mit dem unterirdischen Geheim Bach/River?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AmouageA Offline
                                          AmouageA Offline
                                          Amouage

hi,
                                          ich halte Dich nicht vom sägen ab 😆 😆 😆
                                          würde mich natürlich freuen. Keine Ahnung, ob das geht mit dem einscannen ❓

Bin die Strasse zum Al Bustan Palace schon öfter gefahren. Werde diesmal drauf achten, ob mir die Bude auffällt.
                                          Weiss i. M. nicht, welche goldene Kuppel Du meinst?

Ich kenne nur den grossen Souq in Mutrah, aber den wirst Du wohl nicht meinen. Gibt es dann weiter in Richtung ABP noch einen? Wenn ja, bitte genau Info. Danke

Gruss Amouage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag