Malta im Oktober
-
Wir möchten im Oktober eine Woche auf Malta verbringen, das erste Mal.
Da wir gerne in RIU-Hotels urlauben ist mir das RIU Seabank in Mellieha Bay gleich aufgefallen. Allerdings kommt mir der Ort etwas abgelegen vor. Ist das dort zu empfehlen? Wir hätten gern ein gutes Hotel 4-5*, das in oder in der Nähe eines schönen Ortes liegt.Danke Birgit
-
Hola Birgit,
was meinst Du mit in der Nähe eines schönen Ortes?
Das man zu Fuß gleich dort ist oder darfs auch der Bus sein?
Da könnte ich Dir das Coastline in St.Pauls Bay empfehlen. Da war ich vor kurzem. Ein tolles Hotel.
Mit dem kostenlosen Hotelbus bist Du in wenigen Minuten im Ort ua. am Busbahnhof von wo aus man in alle Richtungen der Insel gelangt.
salu2

-
Hi Birgit,
vom Riu Seabanks läufst Du knapp 10 Minuten in den Ort. Ich war selbst noch nicht im Seabank, nur außen davor. Wenn Du Dir die Bewertungen durchliest, scheint es fast so, als ob dieses Riu Hotel unter dem sonst üblichen Standard der Kette liegt. Da fähst Du mit dem von Mujer vorgeschlagenen und auch sonst hevorragend bewerteten Coastline (Weiterempfehlungsquote über 90%, Riu unter 80) sicher besser. Beim Coastline hast Du außerdem die Alternative HP-AI. Ansonsten schau noch mal weiter, vielleicht wäre die paradise bay auch etwas für Euch.
Gruß, Peter -
-
Kannst Du völlig unbedenklich. Air Malta gehört zur Alliance und ist LH-Tochter. Oft sind AM Flüge Kooperations-Linienflüge mit LH. Die Verpflegung ist, so man Wert darauf legt, auf keinen Fall schlechter als bei AB, der Service ist sehr gut und man hat mehr Beinfreiheit, fand ich. Bei 1,85 achtet man auf so etwas gezwungenermaßen
.
Gruß, Peter -
Roamer wrote:
Die Verpflegung ist, so man Wert darauf legt, auf keinen Fall schlechter als bei AB, der Service ist sehr gut und man hat mehr Beinfreiheit, fand ich. Bei 1,85 achtet man auf so etwas gezwungenermaßen
.
Gruß, Peterda wird bei so manchem "aufs-Essen-im-Flieger-großen-Wert-Leger" das Herz höher schlagen.

Während man bei AB&Co. in ein innen meist noch gefrorenes Gummibrötchen beisst, bekommt man bei Air Malta beispielsweise ein Frühstück mit Salami, Schinken und Käse, Marmelade, Butter, 2 Sorten von Brötchen, einen Muffin und Orangensaft. Dazu nach Wahl Kaffee oder Tee.Also Birgit, nix wie los mit Air Malta!

Noch ein Tipp.
Beim Coastline unbedingt Meerblick buchen
-
DZ zur Alleinbenutzung? Da wirst Du Dir vorkommen wie bei Königs.
Die Zimmer sind supergroß und man kann sich richtig schön ausbreiten.
Allerdings würd ich mir das mit HP nochmal überlegen. Alleine wegen der Getränke abends im Hotel (beim Essen und im Zimmer) lohnt sich AI in jedem Fall. Auch wenn man tagsüber unterwegs ist.
Ein paar Flaschen Wasser aufs Zimmer, einen Cocktail abends auf dem Balkon oder einen schönen Wein, die Tasse Kaffee auf dem Zimmer vor dem Frühstück
und es hat sich schon gerechnet. 
Man kann aber auch vorort "upgraden" ... hab ich auch gemacht und das waren 18 Euro/Tag - die sich wirklich gelohnt haben

-
Also gesehen hat man von einer Mülldeponie nichts auch nicht gerochen.

Ich vermute mal, dass das höchsten spürbar wäre wenns ziemlich heiss ist im Sommer ....
Auf den Bildern, die ich rund ums Hotel gemacht habe sieht man jedenfalls keine Mülldeponie. -
@hajo, ein bißchen weiter weg ist die schon, auf der anderen Seite des Hügels. Aber wann fahrt Ihr? Oktober? da ist meist Nord- oder Westwind. Aber wie gesagt, an der Meerseite kriegt Ihr da nichts mit. Komischerweise ist es auf der Vorderseite aller Hotels in der gegend immer windiger als auf der Rückseite, und zwar deutlich.
Gruß, Peter -
mirius wrote:
Und wer schaut schon hinters Hotel
Grüß Birgitiiich!!

und ich muß sagen, auf der Rückseite des Hotels ist ein wirklich schöner Garten mit Palmen und ein kleiner Hügel dahiner auf dem alte Häuser stehen.
Zwischendrin rennen mal ein paar Hühner herum und ab und zu werden sie von Katzen gejagt. Sehr idyllisch
-
mirius wrote:
Na ja , irgendwas ist immer
. Ich denke auch, dass man an der Meerseite und am Meer nix mitkriegt. Und wer schaut schon hinters Hotel
.In manchen Hotelküchen ist die Geruchsbelästigung vielleicht noch schlimmer......
Grüß Birgit
In der vom Coastline bestimmt nicht
. Schreib uns mal, wenn Du wieder aus malta zurück bist, wir sind gespannt.... Feedback ist wichtig 
Gruß, Peter