Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
  6. Feinsandige weiße Strände auf Kuba?

Feinsandige weiße Strände auf Kuba?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
29 Beiträge 11 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich auf Kuba feinsandige weiße Traumstrände finde? Bin nämlich stein-empfindlich. 😉

Vielleicht kennt ihr auch Hotels, die an diesen Stränden liegen und nicht allzu teuer sind (Reisezeit März = nicht über 1.600 EUR).

Vielen Dank.

Gruß
    SummerGirl89

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Hallo SummerGirl,

in den Touristenregionen Varadero, Trinidad, Cayo Largo, Cayo Santa Maria, Cayo Ensenachos, Cayo Coco, Guardalavaca, Playa Pesquero, Playa Yuraguanal und Camagüey findest Du überall feinsandige Strände.

Als erstes solltest Du Dich aber entscheiden, in welchem Teil von Kuba Du urlauben möchtest und wie Du Deinen Kuba-Urlaub gestalten willst.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Hola,

es ist eigentlich schwerer KEINEN weißen Traumstrand auf Kuba zu finden 😉 - zumindest was die Touristengebieten angeht. Ganz auf "Nummer sicher" gehst Du auf den Cayos - vor allen Dingen Cayo Largo ist für "Puderzucker-Traumstrände" bekannt. Mit Varadero kann man auch nichts verkehrt machen - da sollte es auch für Deine Preisvorstellung mit einem vernünftigen Hotel klappen. Etwas kleinere Buchten aber mit ebenfalls tollen Stränden ist die Region um Holguin - auch hier sollte sich ein Hotel in Deiner Preisklasse finden lassen, z. B. das Playa Costa Verde (mit Grüßen an openwater).

Aber Kuba ist sooo groß. Wie Dylan schon geschrieben hat... es wäre in erster Linie wichtig, in welche Region Du möchtest und ob es "nur" Badeurlaub oder auch eine (für Kuba immer empfehlenswerte) Rundreise mit Badeverängerung sein soll. Dann kann man Dir wesentlich besser helfen 😉

Saludos,

Hotel aus diesem Beitrag
        65%
        Playa Costa Verde
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • openwater1O Offline
          openwater1O Offline
          openwater1

Mienchen wrote:
          Hola,

esz. B. das Playa Costa Verde (mit Grüßen an openwater).

@ Mienchen! Danke 🙂 😘 ABER- das ist es das was sie sucht ??

@ Summergirl - Ich bin Dir sehr gerne behilflich - aber schau Dir im HC die Bilder und Filme über das Playa Costa Verde an ! Ich habe das Gefühl , dass Du dort wie auch im Playa Pesquero, Blau, Paradisus del Oro ... nicht das findest was DU möchtest. Wie Mienchen schon schrieb Cayos ?

Mein Eindruck ist - Du willst nur Strandleben. Sei so gut , berichtige uns wenn ich es falsch sehe - weil dann sieht alles schon wieder anders aus .
          Por favor - klär uns ein wenig mehr über Deine Wünsche auf ! 😛

@ Dylan - lange nicht gesehen 🙂 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Nach Cayo Largo kann man doch nur fahren, wenn man frisch verliebt ist 😘

Wird doch ansonsten langweilig.

Trinidad mit dem Strand Ancon, ruhig, wenige Touris, einige Cubis, aber nicht im März ( zu kalt für cubis) und eine interessante Stadt, 300 Jahre alte Gebäude) gleich nebenan. Sandstrand, ca. 3 Km. 2 Hotels nur.
            Tauchen, Reiten, Quadfahren usw.

Discos gibts auch.

Havanna mit dem Bus ist 5 Std. für 25 CUC (20 EUR) entfernt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

@ openwater

hola,
              lt. Bekanntmachung von Castro junior 😄 dürfen Kubaner auch in die vorher verbotenen Hotels 😱

Also kannst du deine doctoras mal einladen!

Allerdings zum vollen Preis in CUC 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

@ Hänschen : Perdoname da liegst Du falsch - meine medicos kamen da auch so rein 🙂 padres de la jefa de venta y relacions de públicas 😆

Ätsch . nun aber bitte zurück zum Thema !!! Por favor .. und wer redet von März ?? 😱

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Por favor .. und wer redet von März ??

lesen, lesen, lesen 😆

guck gaanz nach oben!

SUMMERGIRL
                  (Reisezeit März = nicht über 1.600 EUR).

In welchem Jahr? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • openwater1O Offline
                    openwater1O Offline
                    openwater1

Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

@ Juanito Que pena !!!!!!!!!! Dat hann isch översenn! Logisch ist somit 2009 ! oK? 😘

Da diese Frage aber bereits 2008 gestellt wurde - zeugt es von guter Vorbereitung!!!!!!!!!

Also - sei brav und unterstütze , bitte 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christian31cC Offline
                      christian31cC Offline
                      christian31c

Hola! Buenos dias!

Doch ganz einfach!

März 09´ Varadero!!! Da hat sie den weißen Strand, bestimmt perfektes Wetter und das Hotel, daß die 1600€ nicht überschreitet, findet sie auch dort!
                      Und wenn sie 14 Tage nicht nur faul rumsitzen möchte, kann sie ja den einen oder anderen Tagesausflug dazunehmen (Havanna, Jeepsafari,...)

Varadero ist zwar nicht das wirkliche Kuba, aber was ich so in Erfahrung gebracht haben, interessiert die meisten Urlauber ohnehin nicht das kub. Leben. Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!

Saludos Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Belicosos FinosB Offline
                        Belicosos FinosB Offline
                        Belicosos Finos

Hola Amigos!
                        Ich sehe es wie Chris, Varadero ist für "Einsteiger" die beste Lösung, da hat man alles was ein Pauschal-Touri braucht. Mal sondieren was so geht und dann beim nächsten Cuba- Urlaub in die Vollen greifen. 😉
                        BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

hab mir auch überlegt zu posten, aber unser PRO (gell Dylan und Mienchen) scheint bei der Fragestellung nicht das richtige zu sein.

Varadero! Obwohl ich es viel zu schade finde, nach Kuba zu fliegen und 14 Tage Strand ❓

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!

All das habe ich Zuhause 😄

ok. die poln. Putzfrau muss mal wieder wg. der Küche kommen 😉
                            ++++

Varadero! Obwohl ich es viel zu schade finde, nach Kuba zu fliegen und 14 Tage Strand

Man könnte ja auch mal durch den Hoteleingang auf die Strasse hinaus treten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christian31cC Offline
                              christian31cC Offline
                              christian31c

@juanito:

Sag das nicht mir oder uns!

Aber leider ist das die Einstellung der meisten Kuba Urlauber. So traurig es ist, aber die Mehrheit von denen kommen halt einfach nicht raus aus dem Hotel. Das einzige was sie vom richtigen Kuba und dem Leben der Einheimischen sehen, ist das auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel!
                              Ich selber kenne das Leben auf der Insel genug, aber trotzdem nicht Alles!

Und weil du so grinst, weil ich gesagt habe daß für die meisten Urlauber (NICHT MICH!!) das wichtigste die Sauberkeit, gutes Essen und ausreichend Trinken ist. Du mußt dir nur so manche Hotelbewertungen durchlsesen über was mancher nicht alles nörgelt. Da sieht man die Einstellung und Priorität der Touristen. 😉

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerGirl89S Offline
                                SummerGirl89S Offline
                                SummerGirl89
                                Gesperrt

openwater1 wrote:

Mienchen wrote:
                                Hola,

@ Summergirl - Ich bin Dir sehr gerne behilflich - aber schau Dir im HC die Bilder und Filme über das Playa Costa Verde an ! Ich habe das Gefühl , dass Du dort wie auch im Playa Pesquero, Blau, Paradisus del Oro ... nicht das findest was DU möchtest. Wie Mienchen schon schrieb Cayos ?

Mein Eindruck ist - Du willst nur Strandleben. Sei so gut , berichtige uns wenn ich es falsch sehe - weil dann sieht alles schon wieder anders aus .

@ Dylan - lange nicht gesehen 🙂 😘

Hallo,

das ist richtig. Ich möchte einen reinen Badeurlaub. 🙂

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Belicosos FinosB Offline
                                  Belicosos FinosB Offline
                                  Belicosos Finos

Hola Amigos!
                                  Natürlich ist es aus unserer Sicht schade nur wegen Strand und Wasser so weit nach Cuba zu fliegen. Aber.......jeder hat andere Bedürfnisse und nicht alle sind Cubafetischisten - so wie wir! 😉
                                  BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MienchenM Offline
                                    MienchenM Offline
                                    Mienchen

Hola Summergirl,

wie schon so oft im Kuba-Forum geschrieben wurde... in der Tat ist Kuba ein wenig "zu schade" für einen reinen Badeurlaub, aber wie BF schon festgestellt hat... Bedürfnisse sind unterschiedlich und das ist ja auch ganz gut so 😉

Also ich bleibe aber dabei: Mit den Cayos kann man nicht viel falsch machen und auch Varadero oder die Region rund um Guardalavaca eignet sich durchaus für einen Badeurlaub mit den tollen Stränden. Im Gegensatz zu den Cayos hast Du eben den Vorteil, dass Du auch mal ohne allzu große Umstände einen Tagesausflug machen kannst, falls einem der schöne Strand dann doch mal zuviel werden sollte. Von Varadero aus ist Havanna gut zu erreichen, von Guardalavaca aus ist Santiago de Cuba oder auch Baracoa, Cayo Saetia usw. sehr gut machbar. Mein Favorit in Sachen Strand bleibt allerdings Cayo Largo... aber ich bin auch verliebt und begeisterter Wassersportler (und würde zudem mind. eine Woche das Festland vorher bereisen) - da kann man es dann auch auf Cayo Largo zum baden, schnorcheln, tauchen usw. prima aushalten 😉

Bedenke aber die politische Situation auf Kuba: Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mit anderen karibischen Badedestinationen wie z. B. der Dom. Rep. zu vergleichen. Das besondere auf Kuba ist nunmal die kubanische Lebensart, die man allerdings in den Hotels so gut wie gar nicht mitbekommt.

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • openwater1O Offline
                                      openwater1O Offline
                                      openwater1

SummerGirl89 wrote:

openwater1 wrote:

Mienchen wrote:
                                      Hola,

Hallo,

das ist richtig. Ich möchte einen reinen Badeurlaub. 🙂

Gruß

ALso bleibt es dabei , Cayos oder Varadero - und tu Dir selbst den Gefallen, steck mal die Nase aus dem Hotel ... und wenn es bei einem Ausflug ist ( muss aber nicht Katamaran , Delphin -Schwimmen oder Jeep-Safari sein, gelle 😆 🙂

Viel Spass auf / in Cuba 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

meinungsfreiheit wrote:
                                        ...aber unser PRO (gell Dylan und Mienchen) scheint bei der Fragestellung nicht das richtige zu sein.

Das nächste Mal gibt es für mich vorher zwei Wochen Santiago.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • moodyM Offline
                                          moodyM Offline
                                          moody

Hallo!

So isses!
                                          Auch bei uns nächstes Mal großer Schwerpunkt auf Santiago und erst dann
                                          eine Woche Strand!
                                          Santiago ist, gerade was das 'Nachtleben' angeht, einfach klasse!

Gruß Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag