Soll dieser Zettel das E-Ticket sein???
-
Hallo,
hab heute unsere Reiseunterlagen bekommen (sind Pauschalreisende) für unseren Urlaub in 2 Wochen nach Bali.
Nun bin ich etwas verwundert, da in den Reiseunterlagen keine Flugtickets dabei waren. Ich fliege nicht zum erstenmal, hatte bisher immer Tickets.
Wir haben ein DINa4 großen Zettel bekommen, auf dem unsere Flugzeiten stehen. Darauf steht dann noch ein kleiner Text, der wiefolgt beginnt:Sehr geehrter Reisegast,
für Ihre Reise haben wir ein elektronisches Ticket für Sie erstellt. Sie können mit dieser Buchungsbestätigung direkt zum Check-In Schalter Ihrer Fluggesellschaft gehen. Bitte halten Sie am Check-In Schalter diese Buchungsbestätigung bereit.....Heißt das, wir bekommen dann am Schalter noch Tickets oder müssen wir nur diesen Zettel zeigen? Problematisch wird es, wenn ich "nur" diesen Zettel in Bali bei unserer Rückreise zeigen soll! Da schauen die mich wahrscheinlich mit großen Augen an und wollen Tickets sehen?
Kann mich jemand aufklären oder sollte ich noch mal beim Reiseveranstalter anrufen? Gruß, Silvi!
-
Alles ok. Dein Pass reicht als Identifikation, den Zettel kannst Du zur eigenen Sicherheit ja auch noch mitnehmen.
Bei den Dir bekannten Airlines gibt´s für erwachsene Passagiere weltweit nur noch elektronische Tickets ( E-Tickets ).
Viele Grüße.
-
Hi,
ja, es gibt ohnehin nur noch E-Tickets für die meisten Linienflüge.
Das Thema wurde u.a. >HIER< schon ausführlich abgehandelt.
Gruß,
soedergren
-
Flugtickets
Was war das noch? Stimmt, sowas gabs vor mehreren Jahren mal
!Wie schnell die Erinnerung verblassen kann... Aber auf meinen letzten 20 Flügen ist mir ein solches Ticket auch schon nicht mehr begegnet. Muss lange her sein.
-
Marco, das weiß ich! Letztes Jahr hatte ich aber noch grün/weiße Tickets in der Hand als ich nach Bali flog. Und da ich, wie man vielleicht schon mitbekommen hat, keine Ahnung habe, was E-Tickets sind, solltest Du mir lieber sinnvolle Antworten geben, als solche!
Und Noeler, auch Du solltest eher sinnvollerer Komentare abgeben. Ich dachte mal, daß man hier im Forum Hilfe bekommen kann, wenn man, so wie ich jetzt, mal was nicht weiß. Schade, scheint wohl nicht mehr so zu sein! -
Du brauchst nur die NR und den Personalausweis, das kein anderer Fliegen kann
-
Du hast doch vorher schon die richtigen Antworten erhalten. Warum also nochmal alles nachplappern. Daher auch der Smilie dahinter.

Schau mal öfter hier vorbei, dann weist Du auch mit den Smilies umzugehen.

Auf Deinen Zettel wird ein Buchungscode stehen, den brauchst Du + Pass wie oben ja schon geschrieben wurde. Das wars das ist alles. Ist alles im Computer gespeichert, auch in Bali.

Gruss
-
Hallom,
die alten Tikets werden mehr und mehr von den eTikets abgelöst,
dort stehen die Flugzeiten und vor allem der wichtige Buchungscode
mit Pass oder More&Milles Card ( bei Fernreisen ? ) an den Schalter
oder Automat LH
dort bekommen Sie dann die Bordkarte ! -
Hallo,
ich hatte bei unserem letzten Türkeiurlaub auch nur so einen A 4 Zettel. Die Dame am Check-inn-Schalter hatte aber noch nie so etwas gesehen und verlangte andere Tickets. Sie hat aber dann doch am Schalter von thomas Cook, der sich am Flughafen befindet angerufen und bestätigt bekommen, dass alles seine Ordnung hat. Sie war allerdings sehr verärgert und deshalb haben wir sehr schlechte Plätze erhalten, obwohl wir die ersten in der Schlange waren. In Antalya ging aber alles gut.
Petra
-
Unter welchem Stein hat die ALte denn die letzten Jahre gelebt? E-Tickets gibt es schon lange und ich nutze die, seit dem es die gibt und auf Route XYZ bei Airline Z angeboten wurden. Sogar in Suedamerika, Suedafrika und Co. hatte ich niemals Probleme mit einem E-Ticket. Kein Ausdruck, nichts, nur Reisepass-Nummer
-
Ja das haben wir uns auch gefragt. Und so alt war die gar nicht. In dem Fall haben wir uns gewünscht ein normales Ticket zu haben.
-
Hi, wann war denn euer letzter Türkeiurlaub? Denn seit Mitte 2008 gibt's bei (fast) allen Linienflügen gar keine "normalen" Tickets mehr, sondern nur noch E-Tickets, d.h. selbst wenn man danach fragt und es unbedingt haben möchte, es geht einfach nicht mehr.
-
Nein, Du brauchst die Zettel grundsätzlich auch nicht mehr, das sind nur Info-Probleme an den Airports, hab das leider auch schon erlebt.
Personalausweis reicht , wenn man nicht gerade eine
Servicekraft erwischt, die da nicht durchsteigt...Selbst wenn man noch Ticket-ähnliche Farbdrucke hat,Tickets braucht man nicht mehr!
Mit dem Hotevoucher ist es was anderes, aber auch der wird sicher bald verschwinden.
Das könnte allerdings noch ein Weilchen dauern. -
Solange es aber diese Infoprobleme an den Airports noch gibt, sollte man sicherheitshalber diese Zettel mitnehmen.
Bei Pauschalreisen nach Bulgarien ist die Welt übrigens noch in Ordnung. Da gibt es noch Tickets oder zumindest ticketähnliche Ausdrucke. Und ich werde den ****** tun und diese "Tickets" Zuhause lassen.
Gruß
Manfred