Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. New York - Florida
  8. New York - Florida

New York - Florida

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
22 Beiträge 11 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_Faupel
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich suche für kommenden Dezember/ Januar ein Reiseziel, und da es vorerst mein letzter größerer Urlaub sein wird, wollte ich mir noch einmal etwas besonderes gönnen. Zuerst ging mein Gedanke richtung Australien, aber das wird wohl preislich etwas zu heftig werden, jetzt suche ich nach schönen Alternativen, Weltweit. Ein Gedanke der mir gekommen ist, ist von FFM nach New York, dort so 3, bis 4 Tage verbringen, und dann weiter in die Sonne, denn wenn ich in den Urlaub fliege, dann eigentlich nur ins warme, da ich hier im Sommer keinen Urlaub machen kann. Mir ist klar das die Zeit für New York sehr knapp ist, mir gehts darum, mir ein paar bestimmte Sachen dort anzuschauen und dann weiterzufliegen. Hat so etwas schon mal einer von euch gemacht? Welche Ecke ist denn die beste in Florida für ca. 14 Tage Sonnen und Strandurlaub mit ein, zwei Ausflügen? Ich bin ein Pauschalurlauber und dazu stehe ich, auf Rucksack oder große Mietwagentouren habe ich keine Lust. Wenn ihr noch andere Vorswchläge für warme Reiseziele im Dezember habt, dann immer her damit. Mexiko und Dom. Rep. fallen allerdings raus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Lieber Stefan,
      ich habe die Tour New York - Orlando - Miami mal gemacht, weil es von Berlin nach New York Direktflüge gibt.

Als eingefleischter Pauschalurlauber wirst du in Amerika allerdings nur begrenzt Spaß haben: Es ist das Auto-Land. Ohne Auto geht praktisch nichts. Stell dir das nicht wie auf den Kanaren oder sonstwo vor, wo man Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung am Dienstag und Donnerstag von 15-19:00 Uhr buchen kann. Schon der Transfer vom Flughafen zum Hotel läuft oft anders als in der Türkei oder in Tunesien. Man hat einen Voucher, und nun?

Wenn es die USA sein sollen, flieg nach New York. In Manhatten brauchst du kein Auto. Dann fliege weiter nach Orlando. Da brauchst du allerdings unbedingt ein Auto. Dann fährst du nach Miami Beach, machst eine coole Airboat-Tour, gehst Shoppen und fliegst von dort nach Hause.

Diesen Klassiker bastelt dir dein Reisebüro auch "pauschal" zusammen. Aber dieses typische "Man nimmt mich an das Händchen und lässt es nicht mehr los" kenne ich in USA nicht. Und als wir es vor langer Zeit mal gebucht haben, hat es nicht geklappt (unsere Transfers -alle!- wurden von der Agentur vergessen, Veranstalter war Meyers).

Und ob es im Dezember/Januar in Florida warm genug für dich ist, müsstest im Wetter-Thread nachschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Stefan_FaupelS Offline
        Stefan_FaupelS Offline
        Stefan_Faupel

Naja, jemanden der mich den ganzen Tag ans Händchen nimmt und mich rum führt brauche ich wirklich nicht, ich hab halt nur keine Lust mir vor Ort noch Hotels suchen zu müssen und mich um alles selber zu kümmern, das kann ich auch zu Hause. Der grobe Plan sollte schon hier in Deutschland stehen, also die Flüge und Hotels vor Ort, am besten noch die Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück. In New York brauche ich auch keine Reiseleitung, da möchte ich mir die Sachen anschauen die ich mir vorher ausgesucht habe, das schaffe ich mit sicherheit gut alleine, da es eh die bekannten Ziele sind. Für Florida is Baden, erholen und in der Sonne liegen angesagt und halt eventuell, ein zwei Ausflüge. Deshalb suche ich ja, wenn ich in diese Richtung fliege ne Region, wo ich Tagsüber an nem netten Strand liegen kann, und abends z.B. in die Stadt in Bars oder so kann. Nach dem Wetter muss ich dann mal in ruhe schauen, sollte ich wirklich das Ziel in die engere Auswahl fassen, aber ich denke es wir ähnlich wie in Playa del Carmen zu der Zeit sien, und dort war es angenehm warm.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabbanaG Offline
          gabbanaG Offline
          gabbana

Hallo Stefan!

So ähnlich wie du dir die Reise vorstellst, werden wir jetzt auch buchen.
          Momentan gibt es von Delta wohl ein Angebot in dem der Inlandflug schon drin ist! Erkundige dich da mal bei deinem Reisebüro!
          In NY gibt es einige Hotels, die einen Shuttle mit anbieten, ansonsten Taxi in die Stadt.

Was deinen Aufenthalt in Florida angeht:
          Hier bin ich auch der Meinung: Auto ist ein MUST. Das stell dir aber sehr enspannt vor! Wenn du Badeurlaub machen möchtest, ist vielleicht Sanibel Island was für dich oder Naples. Mehr Action bekommst du in Miami - hat mir persönlich aber dort gar nicht gefallen, deswegen kann ich es nicht empfehlen.

Für uns ist Orlando ein super Ausgangsort: dort haben wir viele Parks zur Auswahl, im Kennedy Space Center bist du in ca. 1 Stunde.
          Man kann mit dem Auto Tagesausflüge quasi in alle Richtungen machen, da Florida ja nicht so groß ist 😉 Selbst in Miami bist du in ca 4 Autostunden. Da geht dann zwar viel Zeit fürs Fahren drauf, aber glaube mir, selbst DAS macht in Florida Spaß! Zu allem was oberhalb von Miami an der Küste liegt, kann ich nichts sagen, weil wir das NOCH nicht gesehen haben, da gibt es aber sicher auch nette Plätzchen!

Abschließend bleibt mir nur noch ein Rat:
          Florida ist definitiv zu schade um dort "nur" am Strand zu liegen! Únd das bestätigt dir auch mein Freund, der eigentlich immer nur zwei Wochen Karibik AI will und nun schon das zweite Jahr in Folge mit mir nach Florida fliegt.... sagt doch alles oder???? 😆

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Hotel Days Inn Kennedy Space Center
          Florida/USA
          Zum Hotel

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrauSchulzF Offline
            FrauSchulzF Offline
            FrauSchulz

Hallo Stefan
            Für dich kommt dann eigentlich nur Miami Beach (Riu Florida Beach) in Frage. Dort brauchst du kein Auto und du hast praktisch alles vor der Tür. Den Rest kann man mit Bus oder Taxi machen. Naples oder die anderen schönen Badeorte würde ich dir aufgrund des fehlenden Autos nicht empfehlen. Zu weitläufig.
            Auch wenn ich selbst Miami Beach nicht wirklich mag, kommt es deinen Urlauben in der Vergangenheit am nächsten.

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stefan_FaupelS Offline
              Stefan_FaupelS Offline
              Stefan_Faupel

Wegen dem Autofahren habe ich keine Probleme, ich bin bereits in Mexiko mit dem Auto unterwegs gewesen, bei mir isses ehrlich gesagt so nen bissl die Bequemlichkeit. Einfach ausm Hotel raus und zu Fuß etwas unternehmen, nicht groß herrum fahren es sei denn man macht mal einen Ausflug, ansonsten halt am Strand liegen und relaxen. Anscheinend ist da das Reiseziel Florida nicht so der geeignete Urlaub zu. Habe eben mal bei xxxxxx geschaut, leider ging es nur bis September, Oktober aber da hab ich gesehn, das die Flugkombi Frankfurt - New York, New York Miami, Miami- Frankfurt runde sechs bis siebenhundert Euro kostet, was finde ich noch nicht so teuer ist. Klar wirds zu meinem Reisezeitraum erheblich teurer werden denke ich mal, aber schon mal interessant zu wissen was der spaß in dem Zeitraum so kostet. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal genauer Gedanken über den Zeitraum und das Ziel machen.
              Zwei Wochen Karibik mit AI, war für mich ein schöner Urlaub, da kann man jetzt denken was man will. Es war warm, es gab jederzeit etwas zu Essen und zu Trinken (hier besonders tagsüber Wasser) und man musste sich um fast nix kümmern, halt Erholung. Die letzten beiden Hotels waren von der RIU- Kette und mit ihnen war ich sehr zufrieden, was aber nicht heißt das ich unbedingt in einem Hotel dieser Kette absteigen muss.
              Freue mich weiter über Eure Tips und Anregungen, trotzdem werde ich mich auch mal in einem anderem Länderbereich mich umhören, welche Orte es dort so zu empfehlen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • simse81S Offline
                simse81S Offline
                simse81

Hallo Stefan,

wir planen für November auch wieder einen Urlaub in Florida. Bisher waren wir 2 mal dort. Beim ersten Mal haben wir eine Autotour durch ganz Florida gemacht. Letztes Jahr hatten wir im Anschluss an eine Kreuzfahrt noch eine Woche Aufenthalt in einem Strandhotel in Cocoa Beach. Den Ort selbst kann ich für einen längeren Aufenthalt übrigens nicht empfehlen. Jedoch lassen sich von hier aus schöne Sehenswürdigkeiten wie Kennedy Space Center, Orlando und Daytona Beach erreichen.

In diesem Jahr werden wir, so wie du es auch geplant hast, für 3-4 Tage nach New York fliegen. Von dort aus machen wir eine 14 tägige Kreuzfahrt in die Karibik und kommen in Miami an. Danach werden wir noch ein paar Tage in Fort Lauderdale verbringen. Der Strand hat uns gut gefallen und riesen Outlet zum shoppen ist unmittelbar in der Nähe. Miami hat mir, wie einigen anderen vor mir, auch nicht so gut gefallen.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich; auf dem Schiff musst du dich um nichts kümmern. An den Reisezielen kannst du dich einfach an den Strand legen und wenn du doch mal Lust hast, dir etwas anzusehen, dann nimmst du dir entweder ein Taxi oder buchst einen Ausflug übers Schiff (preislich ungefähr so wie bei den Pauschal-Reiseveranstaltern in den Hotels).

Schöne Grüße

Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_Faupel

An eine Kreuzfahrt habe ich noch gar nicht gedacht, vielleicht sollte ich mich damit wirklich mal beschäftigen in welchem Umfang es so etwas gibt und mit welchen Routen, wäre ne gute Alternative um einige Orte zu sehen und doch ein "zu Hause" zu haben. Hast du dazu nähere Infos?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simse81S Offline
                    simse81S Offline
                    simse81

Also wir fahren mit NCL folgende Route:

1.11. Abfahr New York
                    2.11. +3.11. Seetag
                    4.11. Samana, Dom.Rep.
                    5.11. St. Thomas
                    6.11. Antigua
                    7.11. Dominica
                    8.11. Barbados
                    9.11. St. Lucia
                    10.11. Seetag
                    11.11. Curacao
                    12.11. Aruba
                    13.11.+14.11. Seetag
                    15.11. Miami

Wir haben mit NCL nur positive Erfahrungen gemacht. Es geht alles sehr zwanglos zu. Guck doch einfach mal auf der Internetseite. Dort gibt es auch noch einige andere schöne Routen oder schau dir mal die Angebote bei anderen Reedereien an. Preislich gesehen ist eine Kreuzfahrt nicht teurer, wie ein Urlaub in einem guten Hotel.

Gruß

Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kaTaNaaSK Offline
                      kaTaNaaSK Offline
                      kaTaNaaS

Hallo Stefan!

Für deine Ansprüche ist es vielleicht besser wenn du dir nur NY ansiehst und dann von dort aus auf die Bahamas fliegst!!! Dort kannst du den ganzen Tag gemütlich in der Sonne liegen und am Abend an die Bar oder was du halt am Abend gerne machst!

Florida ist ja eigentlich nicht so das "Badeurlaubsland"! Wäre eigentlich viel zu schade um am Strand zu liegen! Da muss man raus und mit dem Auto den ganzen Bundesstaat erforschen!!!!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iserI Offline
                        iserI Offline
                        iser

Hallo Hugo
                        "Florida ist ja eigentlich nicht so das "Badeurlaubsland"
                        würde ich für mich anders sehen. Ich kenne zwar etliche Ecken in Florida war bestimmt insgesamt ca 1 Jahr dort(bei vielen Urlauben) aber ich fand es eigentlich hauptsächlich als schönes Badeurlaubsland. Habe natürlich die "Sehenwürdigkeiten" wie Key west auch gemacht(ist ein muss) aber es war für mich einfach schön fast jeden Tag am Strand zu liegen und abends noch in die eine oder andere Bar zu gehen 😉
                        LG
                        Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DelawareD Offline
                          DelawareD Offline
                          Delaware

Kann mich Resi nur anschließen. Die Golfküste mit dem weißen Vogelsand und einer Wassertemperatur von 30 Grad im Sommer, ist ein Badeparadies. Abends einen schlucken gehen, ist dort auch kein Problem. Nur mit Palmen am Strand kann Florida nicht dienen, da muß man dann doch nach Hawai, Bora Bora oder zu den Seychellen. Das Florida außer dem Strand noch eine Menge anderer interessanter Dinge bietet, macht dieses Land nur interessanter, man muß es aber nicht nutzen, wenn man nicht möchte.

Gruß Delaware

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stefan_FaupelS Offline
                            Stefan_FaupelS Offline
                            Stefan_Faupel

Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht doch meine Urlaubsgewohnheiten für den evnetuellen USA Trip einmal ändern sollte und das Relaxen am Strand zur nebensache erkläre. Hab in nem Katalog so ne kleine Reise gefunden die Tourt in folgender Reihenfolge:
                            LA - San Diego - Phoenix - Grand Cayon - Las Vegas und dann nochmal vielleicht zum abschluss ein paar Tage nach New York. Werde mir hierzu mal nähere Infos besorgen, aber was haltet ihr denn so von dem Trip, also was die Orte angeht, die man besucht meine ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DelawareD Offline
                              DelawareD Offline
                              Delaware

gabbana wrote:
                              Man kann mit dem Auto Tagesausflüge quasi in alle Richtungen machen, da Florida ja nicht so groß ist

Tja Stefan,

die Orte deines neue Domizils stehen außer Frage. Doch während Florida ca. 50% des "neuen" Deutschlands belegt, du ein Strandtyp bist und möglichst kein Auto fährst, handelt es sich bei deiner Neuorientierung um eine Reise, welche mehrere tausend Kilometer umfasst. Dazu kommt, daß das Wasser im Pazifik maximal 20 Grad bei San Diego, an der mex. Grenze, warm ist.
                              Ohne die Weite des Westens zu schmälern oder die großartigen Naturparks, jedoch wird als USA-Einstiegsland, Florida empfohlen. Dort ist alles übersichtlicher, europäisch-touristischer, billiger, stressloser und einfacher in mancher Hinsicht.
                              Solltest du eine Busfahrt meinen, wäre das sicherlich eine Alternative.
                              "Wilder Westen inclusive" ?
                              Da eine Empfehlung zu geben ist schwierig, das mußt du schon selber entscheiden.
                              Beides ist reizvoll, allerdings sieht man im Westen mehr das echte Amerika und daß muß nicht immer positiv sein.
                              Solltest du dich selber auf die Strümpfe machen wollen, dann würde ich dir als USA Neuling doch lieber Florida empfehlen. Sicherlich wirst du auch andere Meinungen hören.
                              Informiere dich am besten vorher recht gründlich, damit du weisst worauf du dich einlässt.

Oh, ich habe gerade deinen Thread über die Busrundreise gelesen. Das ist natürlich für dich natürlich eine Alternative. Ich habe da leider keine Erfahrungen.

Gruß Delaware

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stefan_FaupelS Offline
                                Stefan_FaupelS Offline
                                Stefan_Faupel

Jup, die Busrundreise meine ich. Ist mir halt im Katalog aufgefallen und ich dacht ich hör mich mal um. Einige halte es sicherlich für zu früh um einen Urlaub zu planen, der nicht vor September los gehen wird, aber ich informiere mich lieber rechtzeitig über alle Möglichkeiten und Orte, zumal ja nicht nur die USA in Frage kommt, sondern auch noch andere Länder und Kontinente. Soll nochmal richtig etwas beosnderes werden dieser Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreckbackeD Offline
                                  dreckbackeD Offline
                                  dreckbacke

Hallole Stefan,

ich habe schon die von Dir besagten Ecken der USA bereist – allerdings wie üblich mit dem Mietwagen. Und als USA Einsteiger empfehle ich Dir ebenfalls zuerst mal den Big Apple und dann eventuell nach Florida runterfliegen – und z.B. in Fort Lauderdale einen Mietwagen nehmen – drei bis 4 Tage die Everglades, Miami und die Keys abfahren und dann den Mietwagen abgeben und auf ein Kreuzfahrschiff. FLL bietet sich an da es sehr kurze Wege zwischen Airport und Hafen sind – und auch die Hotels sind sehr gut zu erreichen.

Wir sind z.B. dieses Jahr im November wieder drüben in den Statten. Wir fliegen nach Texas – dann weiter nach FLL. Dort gehen wir für 12 Tage auf ein Schiff um dann zum Schluß (4 Tage) in New York ein X-mas Shopping zu machen. Von dort aus geht es dann zurück nach D.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kaTaNaaSK Offline
                                    kaTaNaaSK Offline
                                    kaTaNaaS

Ich glaub schon das Florida ein Badeparadies ist, aber ich glaube auch das es dafür einfach zu schade ist, findet ihr nicht?
                                    Ich meine, feinen Sandstrand und hohe Wassertemperaturen (wer auch immer das haben will im Sommer ❓ ) können ander Länder auch bieten!
                                    Aber das einzigartige feeling in Key West, die tollen Airboat-Touren in den Everglades und die tausenden verschiedenen Tier und Pflanzenarten sind unvergleichlich! Und noch so viele andere einzigartige Dinge gibt es, dass ich den ganzen Tag weiter schreiben könnte!!! Da kann ich doch nicht am Strand liegen und mir das entgehen lassen!?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DelawareD Offline
                                      DelawareD Offline
                                      Delaware

@Hallo KaTaNaas,

du hast ja völlig Recht und das sollte auch keineswegs deinen Beitrag in Frage stellen. 😉 In diesem Fall aber lag für Stefan der Focus auf Strand und und Bar und das kann man in Florida doch bestens geniessen.

Gruß Delaware

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kaTaNaaSK Offline
                                        kaTaNaaSK Offline
                                        kaTaNaaS

Ja stimmt auch wieder! Wollt nur festhalten das ICH finde das Florida zu schade ist um zu baden! Aber das ist ja jetzt geklärt! 🙂

Gruß Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stefan_FaupelS Offline
                                          Stefan_FaupelS Offline
                                          Stefan_Faupel

Florida bzw. die Region hört sich wirklich nach einem Badeparadies an, aber ich bin immer mehr am zweifeln, ob das für meinen ersten USA Besuch das richtige ist. Einmal in die USA, davon habe ich schon als Kind geträumt, und jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit, da möchte ich doch so viel wie möglich sehen. Klar, die Entfernungen zwischen den einzelnen Städten sind groß und man kann bei einem Besuch dort drüben eh nicht alles sehen, was man gerne sehen würde, aber so ein bischen das USA Feeling mit nach Hause nehmen, sich ein paar Weltberühmte Punkte anschauen, ich glaube das reizt mich immer mehr wie"nur" Sonne Strand und baden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag